Disney DIY - basteln, nähen, heimwerken & Co im Disney Look

rapunzel7 Imagineer
Wirklich schöne Arbeiten,
da kann man dann auch mal sehen, welche netten Ideen Mütter für ihre lieben haben.:nick
Unsere Tochter, (mittlerweile fast 16) nimmt sich nur zu gerne ihre Autogrammbücher, aber auch die Fotobücher, die ich nach unseren Urlauben gerne erstelle, um in Erinnerungen zu schwelgen.
Und ich finde die selbstgemachten Bücher wirklich sehr viel schöner als die vor Ort gekauften.
Ich arbeite momentan an 2 Büchern, die ich erst selbst binde und beziehe. Diese werde ich dann noch zusätzlich mit Schmuckecken und einer Lederschballe versehen. Dann bekommt es eine Art Märchenbuchtouch.:mickeysorc:
Hoffentlich kommt es dann in diesem Herbst zum Einsatz .

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Mir ist heute eine meiner Disney-Bastelarbeiten der letzten Jahre mal wieder unter gekommen. Mein Mann und ich haben meine Schwangerschaft seinerzeit mit dem angehängten Bild verkündet ?
Die Baby-Ohren habe ich aus Filz und Pfeifenputzern gebastelt. Sie sind maßstabsgetreu anhand meiner Minnie-Ohren, gerechnet habe ich damals mit dem durchschnittlichen Kopfumfang eines Neugeborenen. Leider habe ich, als der Kleine dann tatsächlich da war, völlig vergessen, ihm die mal für ein Foto aufzusetzen ? Inzwischen trägt er die von Papa ?
IMG-20210224-WA0002.webp

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Steph Cast Member
Was für eine geniale Idee! ?

Ich bin vor 2-3 Jahren über die Anleitung gestolpert und fand die Idee auf genial. Man muss dafür auch nicht viel Ahnung von Häkeln haben!
Es hat aber bis jetzt gedauert, bis ich mich endlich an die Arbeit gemacht habe... Hoffentlich dauert es jetzt nicht auch noch 2-3 Jahre bis man sie auch in Disneyland nutzen kann...

Guinevere Cast Member
Liebe @Steph , danke für die Anregung! Ich habe leichte Schnappatmung bekommen, als ich das Bild gesehen habe... Und habe mir direkt mal die Anleitung runtergeladen. :D

Steph Cast Member
Wenn du die von Katia angegebene Wolle benutzen möchtest musst du vielleicht etwas im Internet suchen und stöbern. Ich weiß nicht, ob diese Sorte oder vielleicht auch nur die entsprechende Farbe eingestellt wird, aber ich hatte in so einigen Shops Pech...

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Das ist dir gut gelungen.
Du hast Talent zu häkeln.

rapunzel7 Imagineer
Ich finde deine Arbeit auch sehr gelungen. Ich verstehe was du meinst Steph. Mir geht es ganz ähnlich mit dem basteln.
Es entspannt einen und gibt einem in dieser Zeit doch viel Ruhe.
Ich hatte ja letztens auch schon einige Fotos von den Autogramm und Tagebüchern gepostet. Mitlerweile sind auch bei mir noch einige dazugekommen?
Ich sollte langsam mal daran denken sie abzugeben, sonst kann ich , wenn das Disneyland öffnet, gleich ein ganzes Jahr am Stück dort bleiben um diese zu gebrauchen.?

Steph Cast Member
Bleibt vermutlich nur das Problem, dass man sich von manchen Dingen so schlecht trennen kann... ?

Ellie Cast Member
Vielen Dank euch…..
Die Jacke ist so super geworden, ich kann es gar nicht beschreiben. Was auf den Fotos nicht so rüber kommt: die Unterschriften glitzern ✨
Ja, war ne Menge Arbeit. Erst die Unterschriften digitalisieren, dann die Folie cutten, entgittern und platzieren und dann heiß drauf pressen. Ich bin meiner Freundin, die die Hauptarbeit hatte, sehr, sehr dankbar ?

rapunzel7 Imagineer
Hallo ihr lieben,

ich habe die durch Corona doch sehr eingeschränkte Adventszeit genutzt und habe ein bisschen gebastelt, bzw. genäht.
und zwar habe ich für meine selbst gemachten Autogrammbücher einen Aufbewahrungs– bzw.. Schutzbeutel genäht .
Diesen wollte ich euch gerne zeigen.
Vielleicht ist das ja auch eine Idee für den einen oder anderen hier:wink:

Anhänge

• 8C9BE4EE-6DAA-4B85-A8D0-BE1F67C9B1E0.webp
    8C9BE4EE-6DAA-4B85-A8D0-BE1F67C9B1E0.webp
    199,9 KB · Aufrufe: 232
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich bin ja nicht so der diy Typ, aber meine Nichte schon. Sie hat uns zu unserem gemeinsamen Trip ins DLP das Stitch Bild gemacht. Die Technik heißt Diamond Painting und ist wohl ziemlich zeitintensiv. Wir suchen jetzt den perfekten Platz dafür.
Anhang anzeigen 6894

So ein Bild hab ich auch schonmal gemacht. Dauerte schon ein paar Stunden, kann man aber super entspannen dabei, Hörbuch hören. Und dann einfach Steinchen für Steinchen setzen. Hab auch noch eins hier, gibt tolle Motive

Anhänge

• 16397665647709172397054093802944.webp
    16397665647709172397054093802944.webp
    211,9 KB · Aufrufe: 206
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Hallo zusammen,

Ich wollte euch hier gerne mal ein paar Bilder von meinen selbstgemachten Autogrammbüchern zeigen.
Ich hatte vor ein paar Jahren, als unsere Tochter noch jünger war mal damit begonnen ihr ein besonderes Autogrammbuch als Andenken an das Disneyland zu basteln.
Das Autogramme sammeln hat ihr und auch später mir dann so viel Spaß gemacht, das es jetzt ein fester Bestandteil unserer Besuche im Disneyland ist.
Beim letzten Mal wurden wir dann sogar von einigen Charakteren und Castmembern auf unsere Bücher angesprochen, weil sie ihnen wohl gefielen.
Man kann die Bücher aber auch sehr gut als Rezeptbuch, Tagebuch oder Gästebuch verwenden.
Im letzten Jahr habe ich dann Dank Corona gleich ein paar mehr gebunden und verziert.
Vielleicht gefällt euch die Idee ja auch?

Hallo rapunzel7!
Wir möchten gern dieses Jahr das 1. Mal unserer Tochter das Disneyland zeigen, in der Hoffnung dass Corona es zulässt ♥ ? verkaufst du diese Bücher auch? Ich fände es eine tolle Idee ihr zum Geburtstag ein Buch zu schenken, wenn wir ihr eröffnen, dass sie mit zu Mickey fährt ? vielen Dank und liebe Grüße ??

Oben