Das Pooh Rätsel

pooh74 Cast Member
Die Lösung in einer Frage zu verstecken ist natürlich auch pfiffig...

Die Lösung heisst Minnie Maus und hier die Details:

Freundin der berühmtesten Maus der Welt
1 und 2 Buchstabe vom ersten Wort
MInnie

Das Traumland im Disneyland heißt?
3 und 10 Buchstabe
faNtasylaNd

Unser Liebster Ort der Welt
2 Buchstabe
dIsneyland

Film der neusten Atraktion in denn Studios
Letzter Buchstabe
ratatouillE

Name der Hexe die hier seit neustem mitspielt
1 Buchstabe
Mim

Name der Schwester von Elsa
1 Buchstabe
Anna

Bei Arielle wird gesungen ......dem Meer
1 Buchstabe
Unter

Der Ort wo nur Aktionäre des Disneylands reingelassen werden
Hier auch der 1 Buchstabe
Salon Mickey

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Klopfer Besucht die Disney University
Ja du hast alles genau richtig gelöst ein braver Bär bist du
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
na dann freu ich mich jetzt auf ein neues von dir

pooh74 Cast Member
Mit so viel Applaus kann ich ja gar nicht umgehen :oops: Aber man kann sich dran gewöhnen.

Hier geht's weiter (2 Worte suche ich):

1) der erste Buchstabe meiner Lieblingsattraktion im Disneylandpark (wer mal aufgepasst hat ist hier im Vorteil)
2) der beste Koch Frankreichs – wir brauchen den zweiten Buchstaben
3) ein gruseliger Ort zum Wohnen – wir brauchen den ersten Buchstaben des inoffiziellen Namens
4) der Bösewicht in einem Kätzchenfilm – wir brauchen den ersten Buchstaben
5) Eine Fahrt der besonderen Art mit Feuer, Wasser, Krach und Dingens – wir brauchen vom zweiten Wort den zweiten Buchstaben
6) Die Teekanne in „die Schöne und das Biest“ – von Ihrem Familiennamen brauchen wir den ersten Buchstaben. Und wer bei Frage 1) noch immer ratlos ist kann diesen Buchstaben da auch einsetzen ;-)
7) Eine neue Bahn in den Studios – wir den Selbstlaut, der am häufigsten in dem Wort vorkommt.
8) In Disneyland wird jeder zum… und davon brauchen wir den dritten Buchstaben

Nr. 3 weiß ich nicht aber das Lösungswort hab ich raus zählt das dann auch?
Es ist Peter Pan

1) der erste Buchstabe meiner Lieblingsattraktion im Disneylandpark (wer mal aufgepasst hat ist hier im Vorteil)
Phantom Manor P
2) der beste Koch Frankreichs – wir brauchen den zweiten Buchstaben
Remy E
3) ein gruseliger Ort zum Wohnen – wir brauchen den ersten Buchstaben des inoffiziellen Namens
4) der Bösewicht in einem Kätzchenfilm – wir brauchen den ersten Buchstaben
Edgar E
5) Eine Fahrt der besonderen Art mit Feuer, Wasser, Krach und Dingens – wir brauchen vom zweiten Wort den zweiten Buchstaben
Studio Tram Tour R
6) Die Teekanne in „die Schöne und das Biest“ – von Ihrem Familiennamen brauchen wir den ersten Buchstaben. Und wer bei Frage 1) noch immer ratlos ist kann diesen Buchstaben da auch einsetzen
Pottine P
7) Eine neue Bahn in den Studios – wir den Selbstlaut, der am häufigsten in dem Wort vorkommt.
A
In Disneyland wird jeder zum… KIND und davon brauchen wir den dritten Buchstaben
N

pooh74 Cast Member
Das Lösungswort passt, aber als Namensgeber des Spiels muss ich natürlich ein wenig strenger sein 8) Ich helfe Dir bei der Nummer 3, du versuchst es nochmal und unabhängig ob Du es weißt darfst Du das neue Pooh-rätsel kreieren. Aber einmal darfst Du Dich schon noch ein bisschen anstrengen:tease:

Also wo wohnt man als Tourist für gewöhnlich? Diese Art von Gebäuden gibt es in DLRP mehrfach und an verschiedenen Orten. Und eines davon ist ganz besonders berühmt, weil es dort drin nicht ganz geheuer ist. Manchen ist nach einem Besuch sogar schlecht oder die Haare sitzen nicht mehr richtig.

Sorry Pooh ich komme da auf kein Ergebnis was irgendwie Sinn ergeben könnte aber mich interessiert echt was es ist.
Da du aber gesagt hast das ich trotzdem darf hier ein neues Rätsel

1) Hier spielt ein Schuh eine wichtige Rolle
Hier braucht ihr den 7 und 2 Buchstaben

2) Dieser Dame bekommen nicht alles Äpfel
Der 1 Buchstabe wird benötigt

3) Der Vater von Arielle heißt?
2 Wörter 1 und 2 Buchstabe vom 1 Wort werden gesucht

4) Name eines Gewissens
5 Buchstabe des 1 Wortes und der 3 Buchstabe des 2 Wortes werden gebraucht

5) Es wird derjenige gesucht der dieses Liedchen singt "Oh was für ein schönes Leben didellideldum oh was für ein schönes leben"
Hier wird der 1 Buchstabe gebracht

6) Von Poohs vollem Namen braucht ihr den 2 und 3 Buchstaben

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Woddy Stammgast in den Parks
Ich würde gerne lösen: EISKÖNIGIN !!
Jedoch habe ich auf Frage 4 und 5 keine Antwort ...

1) Hier spielt ein Schuh eine wichtige Rolle
Hier braucht ihr den 7 und 2 Buchstaben
cInderElla

2) Dieser Dame bekommen nicht alles Äpfel
Der 1 Buchstabe wird benötigt
Schneewittchen

3) Der Vater von Arielle heißt?
2 Wörter 1 und 2 Buchstabe vom 1 Wort werden gesucht
KÖnig Triton

4) Name eines Gewissens
5 Buchstabe des 1 Wortes und der 3 Buchstabe des 2 Wortes werden gebraucht

5) Es wird derjenige gesucht der dieses Liedchen singt "Oh was für ein schönes Leben didellideldum oh was für ein schönes leben"
Hier wird der 1 Buchstabe gebracht

6) Von Poohs vollem Namen braucht ihr den 2 und 3 Buchstaben
wINnie the Pooh

Eiskönigin !!!!

MadameMim Stammgast in den Parks
Darf ich mal aushelfen?
Ich denke, Pooh meinte das Hollywood Hotel, Toter of Terror.
Und bei Gewissen ist doch bestimmt Jimini Grille gemeint, oder?
Zu dem Liedchen fällt mir auch gerade niemand ein:dntknw:

Oh je ich habe sämtliche normalen disney hotels durchgedacht und bin zu keinem Ziel gekommen auf den Tower bin ich nicht gekommen :bang:
Jimini Grille stimmt
Wer das Liedchen trällert möchte ich aber noch wissen!
Ob Woody ein neues Rätsel machen darf muss Pooh entscheiden ich weiß nicht so genau wie seine Regeln da sind weil ja 3 Buchstaben gefehlt haben.

pooh74 Cast Member
Die offiziellen Pooh-Rätsel-Regeln besagen, dass der letzte Rätselsteller solange entscheiden darf, bis der Namensgeber (ich) sich einschaltet. Und das tue ich jetzt nicht.
Klopfer - Du musst entscheiden:jester:

Ok dann darf Woody als nächstes.
Aber wer das Liedchen gerne mal trällert möchte ich noch wissen er läuft immer etwas eigenartig und trägt einen Hut.

pooh74 Cast Member
Sorry, das hatte ich nicht gelesen.

Dann ein Tipp ins Blaue - der Bär mit dem Hut? Weiß spontan nicht wie er heißt.
Läuft aber ziemlich oft in DLRP rum.

pooh74 Cast Member
Dann bin ich raus - ich kenne keinen Hund mit Hut außer den bei Aristocats und der singt nicht und hat den Hut auch nicht lange.:truce:

Pack die Hose wieder ein ich dachte wenn das einer weiß dann du der Hund trägt einen grünen Hut und sein bester Freund heißt Mickey jetzt aber oder?

pooh74 Cast Member
Oh Gott bin ich doof... Goofy ist für mich immer kein Hund sondern ein... Goofy halt.#

Jetzt haben wir ein Problem, weil es noch kein neues Rätsel gibt. Dann muss ich meiner Rolle als Regelhüter nachkommen und bis Mitternacht warten. Wenn dann kein neues eingestellt ist, wird die Runde freigegeben.

Na da bin ich ja froh das du doch ein Mensch bist hatte schon die Vermutung da sitzt ein Roboter in Bayern. :rolleyes2:
Schade jetzt müssen wir warten

Oh mein Gott, ihr seit ja echt verrückt, so schnell bin ich nicht mit dem Erstellen von einem neuen Rätsel :oops:
Ich gebe die Runde hiermit frei !!!!!!!

Ich werde jetzt auch ein Rätsel erstellen bzw.mir ausdenken und wenn das nächste Mal eine Runde freigegeben wird, dann springe ich ein wenn ich es schnellgenug sehe, ok?

Oder könnt ihr euch noch ein bisschen gedulden bis ich fertig bin?

Das Lösungswort besteht aus 3 Wörtern:
_ _ _ _ _ - _ _ - _ _ _ _ _ _

1) Eigentliche "Hauptfigur" von Walt Disney und des Disneylandes
> besteht aus 2 Wörtern - hiervon der 1. Buchstabe des 1. oder 2. Wortes

2) Ein Land im Disneyland Park
> hiervon der 1. oder 11. Buchstabe

3) Ein verrückter Freund von Mickey
> hiervon der 1. Buchstabe

4) Ein Bereich in den Walt Disney Studios
> besteht aus 2 Wörtern - hiervon der 9. Buchstabe

5) Eine extrem beliebte Attraktion -> hier hilft Frage 4 ein bisschen weiter ...
> bestehet aus 2 Wörtern - hiervon der 1. Buchstabe des 1. oder 2. Wortes

6) Ein Hotel
> besteht aus 3 Wörtern - hiervon der 13. oder 16. Buchstabe

7) Ein Fast-Food Restaurant in der Nähe des Schlosses
> besteht aus 2 Wörter - hiervon der 10. Buchstabe

8) Eine rasante Fahrt ist zu Ende und du kannst hier shoppen
> besteht aus 3 Wörtern - hiervon der 4. Buchstabe

9) ... findest du ganz in der Nähe von Nr.8
> besteht aus 2 Wörtern- hiervon der 1. Buchstabe

10) Ein Platz für royale Audienzen
> bestehend aus 2 Wörtern - hiervon der 2. Buchstabe

11) Ein kleiner Ort für Erfrischungen am Eingang eines Landes im Disneyland Park
> besteht aus 2 Wörtern - hiervon der 7. Buchstabe

12) Ein Restaurant gegenüber von Big Thunder Mountain
> besteht aus 3 Wörtern - hiervon der 7. Buchstabe

13) Ein Sandwich-Paradies
> besteht aus 3 Wörtern - hiervonder 1. Buchstabe

Viel Spaß beim Knobeln! Ich bin übrigens knallhart und lasse als Lösung nur gelten wer zu jeder gesuchten Frage eine richtige Antwort hat 8):deri::bye:

pooh74 Cast Member
Hut ab Woddy!!! Du hast Dir echt Mühe gegeben. Als Namensgeber des Spiels gratuliere ich Dir.
Ich hab ganz schön zu knabbern... Mal schauen, ob ich heute noch zu einer Lösung komme.

MadameMim Stammgast in den Parks
Jetzt habe ich die Lösungen vergessen :o
1. Mickey Maus
2. Adventureland
3. Goofy
4. Toon Studios
5. Crushs coaster
6. Disneys sequoia logge
7.

Also Magic bekomme ich ja auch raus Das N auch aber ich komme nicht an das O welches Hotel habt ihr denn da raus? Seqouia lodge kann von den Buchstaben her nicht sein 7 ist Cayseys Corner

Oben