Dankeschön *rotwerd*
Ich hatte etwas Zeit, hier kommt Tag 1 des Berichtes: :soshelp::soshelp:
17.11.2014
Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch ein Besuch im Disneyland Paris, wobei es dieses Jahr ja nun schon der vierte und insgesamt der achtundzwanzigste Besuch war.
Die magischen Disneyweihnachtstage starteten am frühen Montag morgen, den 17.11. um 7.00 Uhr. Via germanwings ging es für Dani, mich sowie zwei weitere Freunde Richtung Paris CDG. Wir flogen planmässig ab und landeten pünktlich, auf das Gepäck mussten wir auch nicht lange warten und so ging es über elend lange Laufbänder am Terminal 1 bis zur Haltestelle des CDGVal der uns zu Terminal 2 E/F bringen sollte, wo dann der VEA Shuttle den Weitertransport übernehmen sollte.
Die doch recht lange Fahrt unter dem Motto „Land und Leute“ verlief dank der netten Mitreisenden doch recht kurzweilig. So kamen wir dann nach mehr als einer Stunde am Hotel New York an, zum Glück war es beim Check in nicht so voll, leider war unser Zimmer aber auch noch nicht bezugsfertig, so zogen wir erstmal los in Richtung Park.
Kurz noch mit einem Freund getroffen war es auch schon an der Zeit für die erste Christmas Cavalcade, die meiner Meinung nach noch schöner war als in den Jahren zuvor, der neue Sugar and Spice Float war sehr gelungen, zum Regen kam auch noch Kunstschnee dazu ….. danach bummelten wir ein wenig durch die Shoppingattraktionen und gönnten uns einen kleinen Snack bei Casey´s Corner, Regenschirm mit Käse drauf hat auch was für sich ……:mjammjam:
Da es heute nicht ganz so voll war, bummelten wir ein wenig durchs Fantasyland, kurz zuvor hatten wir noch in der City Hall für abends eine Reservierung im La Grange des Billy Bob´s Coutry and Western Saloon vorgenommen. Im Frontierland drehte ich eine Runde auf Big Thunder Mountain und auch eine Bootsfahrt auf der Molly Brown auf den Rivers of the far West war wie immer ein Erlebnis. Die Möwen umkreisten unser Schiff, während es langsam seine Runden zog …….
Zugig und düster ging es auf dem Boot Hill Friedhof hoch über den Dächern von Thunder Mesa zu, ja gar gruselig. Das schaurig-schöne Ravenswood Anwesen wartete auf einen Besuch und so brachte uns der Fahrstuhl tief in die Katakomben des Hause während uns schon das schallende Gelächter des Phantoms erwartete …… ein kalter Windhauch und schon sassen wir in den Doom Buggies und tauchten in die Unterwelt ab, die uns zum Glück auch wieder gehen liess ……:vampire::teufel:
Nun trafen wir auch wieder den Rest unserer Truppe und plauderten ein wenig, ein Teil davon wollte dann zurück ins Hotel, während Dani, Alex und ich uns noch gute Plätze für Dreams of Christmas sicherten, wo man perfekt filmen konnte: Let the show begin …….. Was soll ich sagen, es war traumhaft schön und man musste sich das eine oder andere Mal beherrschen um nicht vor Rührung zu weinen. Elsa schmetterte uns ihr „Let it go“ entgegen – dieses Lied sollte uns noch die nächsten Tage verfolgen, aber das wussten wir jetzt noch nicht - und Olaf erzählte uns irgendwas von Sommer ……:girldance::girlsnop::girlbaehh:
Ziemlich durchgefroren machten wir uns dann auf den Weg ins Village wo es an der Zeit für unsere Reservierung war. Das Buffet im La Grange wird immer kleiner, der Preis dafür immer mehr, anders herum wäre es uns wesentlich lieber …… aber gut, wir wurden satt und dann ging es ab ins Hotel, wo unser gebuchtes Weihnachtszimmer mittlerweile bezugsfertig war. Der Tannenbaum und die Girlande leuchtete schon als wir das Zimmer betraten, eine behagliche Atmosphäre empfing uns. Todmüde fielen wir in unsere Betten.:lazy: