Buch: Disneyland Resort Paris: Entdecken Sie Europas größte Erlebniswelt

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Ich habe das Buch - wie fast jedes andere auch vom DLP - zuhause und es ist ein wundervolles Buch. Auch wenn es schon etwas älter ist lohnt sich ein Kauf.

Die aktuellen Infos holst Du dir dann hier und den Rest der DLP Story liest Du dir im Buch an ......

eve Imagineer Azubi
Ich kenne das Buch nicht, aber glaube nicht das es sich wirklich lohnt!
Seit 2009 hat sich in den Parks doch einiges getan! Und knapp 13 Euro sind ja dann schon eine Menge Geld.
Alles was Du wissen musst findest Du wirklich im Internet und die Fotos macht ihr vor Ort selber ;)

Vielleicht magst Du ja einen Planungsthread eröffnen in dem wir Dir dann noch ein paar Tipps geben können?

Nachtrag:
So unterschiedlich fällt die Wertung aus :D
Also zur Planung würde ich so ein altes Buch nicht verwenden, als Sammlungsstück sieht sowas wieder anders aus...

MinnieMouse Imagineer
:cheesy: Zur Planung kaufe ich mir auch keine DLP Bücher, ich MUSS sie einfach für meine Sammlung haben ..... :cheesy:

Die Idee mit einem Planungsthread finde ich auch toll, da helfen wir doch gerne. :victory:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Das Buch gehört zu den besseren, die über das DLP geschrieben wurden, auch wenn es nicht ganz fehlerfrei ist - aber weitesgehend schon und es strotzt schonmal gar nicht so vor Fehlern, wie viele andere DLP-Reiseführer renommierter Herausgeber.

Aber eigentlich solltest Du alle Infos, die im Buch stehen auch hier bei uns finden können (und einige mehr noch dazu) - und das gratis ;)

Viele Grüße,

Torsten

disneydreamer Imagineer
Dieses Buch ist wie ich das Beurteilen kann lediglich ein kleiner Roter Faden um das Disneyland Paris etwas kennen zu Lernen aber mit zugang zu einem Internetfähigem Computer kannst du dir die Informationen, den "Roten Faden" auch im Internet durchlesen zum Beispiel findest du diesen "Roten faden" durch das Disneyland Paris auch auf dieser Seite hier und diese Informationen sind das kann ich dir garantieren immer Aktuell. Dieses Buch ist doch schon recht alt und der Park Entwickelt sich immer weiter du musst dir also klar sein das dieses Buch nicht mehr Aktuell ist das viele Sachen Falsch sind bzw. neue Sachen erst gar nicht Erwähnt werden so wie zum Beispiel das Toy Story Playland welches erst 2010 Eröffnet wurde und somit noch nicht im Reiseführer stehen kann wenn du also nicht vor hast dir das Buch zu Sammlerzwecken zuzulegen und es dir wirklich nur um Informationen geht Spare dir das Geld Lieber. Wenn auf der Suche nach einem Tollen Buch zum Thema Disneyland Paris bist und dich Informationen dazu Interessieren würde ich dir das Buch "20 Years of Dreams" Empfehlen welches man vor Ort im Disneyland Paris kaufen kann da ihr ja eh bald vor Ort seid :victory:
und wie eve schon sagte wenn du Fragen zum Disneyland Paris hast kannst du uns Liebend gerne die Fragen hier Stellen wir werden unser Bestes geben damit deine Fragen die du eventuell hast geklärt werden :deri:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
disneydreamer schrieb:
Wenn auf der Suche nach einem Tollen Buch zum Thema Disneyland Paris bist und dich Informationen dazu Interessieren würde ich dir das Buch "20 Years of Dreams" Empfehlen welches man vor Ort im Disneyland Paris kaufen kann da ihr ja eh bald vor Ort seid :victory:

Oh ja, das Buch kann ich nur empfehlen, es ist der Hammer, eine Retrospektive über 20 Jahre DLP, mit 50 Euro ist man dabei ........

dörthe Administrator
Teammitglied
Jep, für eine tolle Erinnerung an den Aufenthalt ist das 20 Jahre DLP toll, aber für die Reiseplanung kommt das wohl eher nicht infrage.
Das Buch, das Du bei Amazon ausgegraben hats, steht bei uns auch im Regal. Wenn man lieber ein Buch liest, statt online zu stöbern, finde ich es gar nicht mal schlecht. Allerdings muss man sich im Klaren darüber sein, dass es halt nicht mehr auf dem Neuesten Stand ist.

MinnieMouse Imagineer
Genau, für die Reiseplanung ist es total ungeeignet da es ja eine Retrospektive ist was in den vergangenen 20 Jahren so alles im Resort passiert ist, wenn man dann vor Ort war ist es eigentlich das beste Souvenir was man sich gönnen sollte ......

Zur Planung eignen sich eher diese Seite hier, die offizielle DLP HP, die Bücher die es aktuell so gibt vom DLP die zum planen geeignet wären, sind alle nicht mehr auf dem neuesten Stand.

SandraM Besucht die Disney University
Danke für Eure Info :-) Ihr habt mich überzeugt das ich hier im Forum besser aufgehoben bin als wenn ich das Buch kaufe!

LG
Sandra

dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo Sandra,

hier hast Du ja auch nicht nur das Forum, sondern wenn Du links die Navigationsleiste (oben auf der Seite) anschaust, wirst Du schnell alle möglichen Informationen zum Park, zu den Hotels, den einzelnen Attraktionen und Restaurants finden - also eine gute Basis für Deinen Aufenthalt.
Natürlich darfst Du uns auch weiterhin mit Fragen bombadieren.

Vielleicht schaust Du auch mal hier:Da hatte Torsten bereits ein paar Tipps für einen Ausflug nach Paris gegeben. Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.

mickeymaus83 Cast Member
Ich kann nur sagen, das ich insgemast sieben oder acht verschiedene Bücher habe und das ist mit das Beste das habe ich auch schon mehr als zweimal gelesen.
Ich bin noch auf der Suche nach dem aktuellsten aber habe es nicht gefunden bis jetzt !
LG

Flounder Imagineer Azubi
mickeymaus83 schrieb:
Ich bin noch auf der Suche nach dem aktuellsten aber habe es nicht gefunden bis jetzt !

Doch, hast Du ;) In deutscher Sprache ist das hier genannte Buch tatsächlich das aktuellste, was die Inhalte betrifft und somit für Planungen am geeignetsten. Dennoch ist es aufgrund der Änderungen in den letzten 4 Jahren nur bedingt zu empfehlen ... von daher findet man hier auf der Seite gute und aktuelle(re) Infos sowie in den einschlägigen Foren, die ohnehin an Aktualität nicht geschlagen werden können :sec:

Cheers,
Flounder

mickeymaus83 Cast Member
Ok, dann brauche ich auch nicht mehr weiter auf die Suche zu gehen.
Und das man hier immer UP TO DATE ist da stimme ich dir zu .... :victory:

Danke , lg

Oben