Auswirkungen der Aufstände in Frankreich auf Disneyland Paris

Krausetja Cast Member
Kleines Update.

Wer es noch nicht mitbekommen hat, hat der Park heute bereits um 21.30 geschlossen. Auch Morgen soll es so sein. Daher entfällt wohl auch Disney Dreams.

Hintergrund sind Die aktuellen Unruhen in Frankreich. Disney will seinen Mitarbeitern und auch den Gästen die Möglichkeit geben vor den späten Abendstunden zuhause zu sein.

Betroffen könnten davon auch die Disney Busse sein, welche zum Flughafen fahren.

Wie es ab Montag aussieht? Meiner Meinung nach wird es so schnell nicht besser.

Gruß Thomas

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke @Krausetja
Ich habe es gestern nicht mehr geschafft, die Info auch hier unterzubringen.

Wichtig ist allerdings, dass die Schließung nicht mit dem Streik der Cast Member zusammenhängt! (Wurde ja auch schon erwähnt, wollte ich nur ganz deutlich betonen, damit kein falsches Bild entsteht.)
Thematisch passt es hier aber einigermaßen, also lass ich das mal stehen.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Wer es noch nicht mitbekommen hat, hat der Park heute bereits um 21.30 geschlossen. Auch Morgen soll es so sein.
Auf welchem Wege informiert dass Disneyland seine Besucher darüber. Bzw. woher hattet ihr die Information? Nur vor Ort, weil ich habe dazu irgendwie nichts gefunden. Ich befürchte leider auch, dass auch dies noch andauern wird ?

Lilly Besucht die Disney University
Ist jemand vor Ort und kann einschätzen, wie schlimm die Lage tatsächlich ist? Sollte man darüber nachdenken, eine Reise in der kommenden Woche zu canceln?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Krausetja Cast Member
Danke Thorsten.

Im Disneyland selbst ist wohl nichts zu spüren. Ausser dass die Abend Veranstaltungen abgesagt werden.

Wann die letzte Bahn geht weiss ich leider nicht.

Danke. Das wäre mein erster Besuch seit 2019 und ich bin gerade extrem nervös. Für eine Stornierung wäre es natürlich zu spät.
Bahnfahren würde ich nur um die Mittagszeit.

DschungelbuchFan Disneyland? Kenn ich!
Ich war gestern im Park. Die Info kam zuerst über die Disneyland-App, wurde aber später noch mehrfach durchgesagt.
Ich war ja mit dem Bus da und wir haben gegen 23 Uhr noch ein paar Mitreisende in der Nähe des Eiffelturms eingesammelt.
Wir habe weder dort noch auf dem Weg dorthin etwas bemerkt.
Es scheint sich auf bestimmte Bezirke zu beschränken.

Käthe Cast Member
Also in vielen FB Gruppen wird beschrieben, dass in den Parks selbst nichts davon zu spüren ist, viele canceln aber ihre geplanten Trips in die Hauptstadt. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Auch wenn es tagsüber in der City selbst ruhig ist, muss man um ins DLP zurückzukommen ja durch die Vororte mit der RER etc. Ich würde auch , ohne dass Disneyland das so verkündet hat, nicht mehr um Mitternacht vom Park zu irgendwelchen Hotels mit den Öffis zurückfahren. Ja, es kann ruhig sein, aber man muss es ja nicht herausfordern. Und leider kann niemand voraussagen, wann sich die Situation beruhigt. Schwierig zu entscheiden, wie man seinen geplanten Trip durchführen soll.

bonestone67 Stammgast in den Parks
Bin gerade auch vor Ort. Im Resort selber bemerkt man nichts. Beim Shuttlebus zum Hotel ist mehr Security.

Gestern waren die Uhrzeiten in der App noch nicht aktualisiert, es kam jedoch ein Hinweisfenster über die verkürzten Öffnungszeiten. Heute bleibt der Hinweis und es wurden die Öffnungszeiten aktualisiert. Morgen und Dienstag werden in der App die „normalen“ Öffnungszeiten angegeben.

Werde meinen Paris-Ausflug mit der RER machen, da ich denke/hoffe, dass es tagsüber sicher ist.

Ist halt nicht zu ändern. Im Januar keine Drohnen wegen zu viel Wind, heute wieder keine Drohnen. Scheinbar soll ich die einfach nicht sehen ?‍♂️?

bonestone67 Stammgast in den Parks
Komme gerade aus Paris zurück. War alles absolut normal. Haben wenig Polizei gesehen. Die Leute waren alle ziemlich entspannt. Klar, kann man vorher nicht wissen, bin aber froh den Ausflug gemacht zu haben.

Off topic:
- Im Louvre sollten die mal PremierAccess einführen. Quasi bekommt man 1 Sekunde für ein Bild von der Moni aus Lisa - Wahnsinn was da abgeht
- was ein enormer Aufwand für die Zielgerade der Tour de France betrieben wird. Viele Tribünen und technisches Equipment im Aufbau
- Der Platz auf dem der Eiffelturm steht ist mittlerweile eingeglast. Kommt man gar nicht mehr so einfach ran
- Fahrt mit RER war problemlos

Öffnungszeiten von den Parks heute normal. Abendshows finden statt.
Reservierung für Infinity nicht mehr möglich. Zeige ich halt die von gestern vor ?

Vielen Dank für deinen Bericht. Ich werde wohl mutig sein und trotz allem fahren.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Lightshow heute Abend. Toll, dass du sie doch noch sehen kannst!

Julia_2023 Besucht die Disney University
Hallo Zusammen,
ich wollte mich mal erkundigen ob heute schon irgendetwas verkündet wurde bzgl. früherer Parkschließung in Bezug auf die zu Unruhen. In den Medien wird zum Nationalfeiertag heute mit massiven Aufständen gerechnet. Gerade in der Pariser Region wurden sehr viele Veranstaltungen abgesagt. Wir kommen heute Abend spät an und überlegen nun ob wir den Vorabend Check-Inn mit kurzem Shopping Aufenthalt im Park überhaupt machen sollen, oder lieber direkt ins Hotel fahren sollen (Ibis Budget Pontault-Combault, Fahrzeit etwa 30 Minuten). Wenn wir direkt durchfahren wären wir gegen 21 Uhr im Hotel, wir haben 2 Kinder dabei. Wir wollten halt nicht morgen früh extra zur Sequia Lodge zum Check Inn, aber Sicherheit ist natürliche wichtiger. Ich habe sogar kurz mit dem Gedanken gespielt zu schauen ob wir heute schon in die Sequia Lodge können, aber Anreise heute oder morgen kann nicht mehr ausgewählt werden.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich habe auch nur das, was in den Medien steht: Busse fahren nur bis 15 Uhr, RER und Metro sollen nicht betroffen sein.
Die Gemeinden Pontault-Combault, Roissy en-Brie und Torcy haben auf jeden Fall das Feuerwerk heute abgesagt, weil es Angst vor Unruhen gibt.

Oben