Traurig aber wahr ... hier kommt der letzte Tag unseres Halloween-Trips, und das war auch nur ein halber Tag ...
Der fing allerdings mit einem wunderschönen Sonnenaufgang an und wog uns ins (Wetter-)Sicherheit. Das hielt jedoch nicht lange, denn als wir im Park waren, um die letzten EHM zu genießen, fing es an zu regnen. Na ja, vielleicht sollte es uns auch den Abschied erleichtern, aber geht das??? Nein, das geht eindeutig nicht! Wir fuhren noch eine Runde Dumbo, Buzz Lightyear und Space Mountain, stellten uns bei Autopia an, wo wir auch ziemlich schnell dran waren.
Meinen Mann hatten wir gerade noch mal zurück zum Auto geschickt, um unsere Jacken (wir waren von den Tagen davor echt verwöhnt) und auch die Regencapes vorsichtshalber zu holen, als ich voller Freude Minnie in ihrem Schneideratelier entdeckte
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich ganz traurig war, das verpasst zu haben, aber Disney kann es wohl nicht zulassen, dass jemand traurig nach Hause fährt, denn es war gerade mal 10 Uhr oder 10.30 Uhr als wir Minnie mit einer relativ kurzen Schlange entdeckten. Es war zwar kein Fotograf da, aber das ist ja das geringste Problem
Und weil es so schön war, haben wir uns auch gleich noch bei Duffy angestellt, da war es auch nicht so voll wie die letzten Tage. Die Folge davon war, dass meine Tochter unbedingt einen Duffy als Kuscheltier mitnehmen wollte, die Auswahl war gar nicht so einfach. Am Ende wurde es jedoch der im Kürbis-Kostüm, so wie sie ihn an dem Tag zum ersten Mal gesehen hatte
(die letzten Jahre müssen wir ihn verpasst haben, wenn er denn da war ...)
Dann sind wir noch rüber in die Studios, hatten noch mal richtig Glück und trafen noch Emile, Arielle, Mary Poppins & Bert und Jasmin & Aladin. Allerdings mussten wir uns am letzten Tag noch mal so richtig ärgern... Als wir also dort auf Autogrammjagd waren, kam auch Schneewittchen von hinten hervor. Melissa stürmte gleich los, Schneewittchen freut sich und sagt, wir sollen mit ihr mitkommen, weil sie sich ein Stück weiter stellt. Wir natürlich hinterher und standen in dem Kreis in der ersten Reihe. Es wurde voll, geschubst, gedrängelt, eine Spanierin war der Meinung, ihre Tochter vor uns schieben zu müssen, natürlich kein englisch zu verstehen und mich noch wild auf spanisch zu beschimpfen ... Na ja, der Klügere gibt nach und ich hatte auch eigentlich keine Lust mich zu ärgern. Schneewittchen rief die Kids immer zu sich, aber die Tatsache, dass wir von Anfang an mitgelaufen waren, hatte sie wohl vergessen und nach 10 Minuten hatte Melissa keine Lust mehr auf sie zu warten ... Nun haben wir kein Autogramm von Schneewittchen ... Das war echt ärgerlich! Klar, ist mein Kind nicht mehr so klein wie manch andere ... na ja, egal! Arielle war dafür umso lieber zu meiner Maus, vielleicht auch wegen der Haarfarbe??
Um 12.30 Uhr sind wir dann noch ein Sandwich beim Earl essen gegangen und haben uns auf den Weg nach Paris gemacht. Im letzten Jahr haben wir uns den Eifelturm angesehen und dieses Jahr sollte es Sacre Coeur sein. Da es leider immer wieder geregnet hat, haben wir uns in ein Starbucks verzogen, wo ich wieder mal über die Eigenarten der französischen Sprache grinsen musste ... Das sie meinen Namen mit "i" statt "j" schreiben, bin ich ja gewöhnt, aber mein Mann heißt Heiko, schaut mal auf dem Bild, was sie daraus gemacht haben ... Herrlich, oder?
Zum Glück verzog sich der Regen aber immer mal wieder und wir konnten Sacre Coeur noch etwas genießen. Abends um 21.15 Uhr ging dann unser Flieger Richtung Heimat ... vier wundervolle Tage waren mal wieder vorbei ... *schnief*