Halli, hallo an alle :-)

madhunter Disneyland? Kenn ich!
Ich lese seit einiger Zeit hier schon mit und habe mich nun dazu entschlossen etwas hier mitzumischen :-)

Bisher durfte ich das Disneyland 2 mal in meinem Leben bewundern und zwar im Jahr 2000 während einer Paris-Busreise mit meiner Mama. Neben Paris war 1 Tag Asterix-Park dabei und (mein Highlight damals) 1 Tag DLP! :-) Ich kann mich an diese Zeit leider nicht mehr gut erinnern, nur an mein Treffen mit Mickey gleich am Eingang der Mainstreet und an die Parade *g*

Mein zweites Mal war nun ausschließlich das Disneyland und zwar im Jahr 2007 zum 15-jährigen Jubiläum. Ich war um die Osterzeit dort - wieder mit einem Busunternehmen. Es waren eineinhalb Tage. Von Deutschland aus gings per Nachtfahrt nach Frankreich und vormittags sind wir direkt vorm Hotel Santa Fe angekommen; somit blieb einem zumindest der Nachmittag und der Abend - Tags darauf konnte man sich voll und ganz dem Disneyzauber hingeben - am nächsten Tag stand schon wieder die Heimreise an.
Das war aber wirklich ein super Erlebnis und da konnte ich den Zauber um mich herum richtig genießen.

Nun im Oktober geht es für mich nun zum 3. mal in den Park - dieses mal ist mein Schatz auch dabei aber zum 1. Mal - und wir haben uns entschieden, dass 4 Tage der perfekte Zeitraum sein könnten.
Der erste Tag wird zwar anstrengend werden, da wir zuvor die ganze Nacht mit dem Bus durchfahren (mal sehen, vielleicht gehen doch ein paar Stündchen Schlaf) aber ich denke wir werden so hibbelig sein, dass sich der Schlafmangel wohl erst gegen Abend bemerkbar machen wird :wacko: Zumindest war das 2007 bei mir der Fall.... wobei.... man wird ja auch nicht jünger :cheesy:
Bis dahin dürften viele Attraktionen, die gerade renoviert werden wieder einsatzfähig sein und das ganze nicht so als Baustelle ausarten lassen :playboy:

Ansonsten gibts ja nach wie vor die :rosabrille:
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Toll das Du hierher gefunden hast. Ein herzliches Willkommen auch. :cuddleteddy: Ich hoffe das Du bei deinem Besuch sehr viel spaß haben wirst. Wie ich lese bleibst Du dieses mal 4 Tage dort.

Auch wenn sich dieses vielleicht etwas komisch anhören mag so scheint das doch die billigere alternative zu den Busfahrten zu sein die Du bislang unternahmst. Denn solche die Hin- und Rückfahrt sowie eine Hotelübernachtung und vielleicht 10 Stunden im Disneypark beinhalten scheinen mir die teusrste möglichkeit zu sein dorthin zu fahren.

Auf jeden Fall viel vergnügen auf dieser Seite. :cheerleader:
 
Gaby23 Imagineer
:tictactoe: Herzlich willkommen auch von mir, Ihr werdet Euren bestimmt viel Spass im Oktober haben. Voraussichtlich werdet Ihr ja dann schon die Halloween Zeit miterleben.:pumpkin2:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Willkommen! Schön, dass Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast!
Oktober ist eine gute Zeit: nicht zu viel Andrang und dazu das Halloween Programm.

Wenn Du noch Fragen hast, dann eröffne doch einen Reiseplanungs-Thread. Da gibt es bestimmt noch ein paar nützliche Tipps, wie euer Aufenthalt noch magischer wird.

Viel Spaß hier!
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und natürlich erst Recht im Land der Maus. Halloween, wird euch sicher gut gefallen. Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet.
 
Maeckes Disneyland? Kenn ich!
Hey :victory:
Find ich super das Ihr direkt im Oktober in der Halloweenzeit dort verbringt. Viel Spaß :typing:
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Planen des Halloween Trips :victory:

Wir waren beim ersten Disneyland Besuch auch anfang Oktober da und es war suuuuper
- die Halloween Deko & Parade sind wirklich toll :witchbrew:
 
Oben