Abweisende Reaktionen auf DLRP-Liebe

MainStation Imagineer Azubi
So wirklich abweisende Reaktionen habe ich noch nicht gehabt. Ich bekomme nur recht häufig die hochgezogene Augenbraue und die Leute lachen dann. So nach dem Motto: " Waaaaaas, du warst doch erst...?"
Ich habe mir dann angewöhnt sowas zu sagen wie:" Na und? Andere Leute fahren seid 25 Jahren in die selbe Pension im Allgäu oder in das selbe All inclusive Hotel nach Mallorca....."
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Nicole Disneyland? Kenn ich!
Hi,
@Nicole wie kommt man denn darauf, dass eine Person pädophil ist, nur weil diese es liebt ins DLRP zu fahren? Würde diese Frage auch gestellt, wenn es darum geht, dass jemand allein in den Heide Park fährt? Ich glaube wohl nicht.

Ich bzw. wir haben noch nie komische Kommentare bekommen, wir lieben Disney und da ist auch klar, dass dazu das DLRP gehört. Als ich meinen Kollegen erzählte, dass mit Eintritt in das Disneyhotel die Minnie-Ohren aufgesetzt werden und erst bei Abreise wieder abgesetzt, haben die nur gelacht. Also die Leute, die mich kennen wundern sich über nichts mehr :-D
Ich weiß auch nicht, wie der Kollege darauf kam:lach.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Den Vergleich mit der Pädophilie finde ich schon auch echt krass! Da merkt man, dass die Leute auch gar keine Ahnung haben, wovon sie reden. Ich finde Disney ist auch gar nicht so "kindisch/kindlich" wie es gerne dargestellt wird. Ich dachte, als ich Kinder bekommen habe "Oh, toll, dann kann ich mit ihnen die Disneyfilme kucken". Ja, Pustekuchen. Mein Sohn hat sich letztes Jahr (mit 6 Jahren) soooooo gefürchtet, dass er geweint hat, als Elsa dieses Schneemonster hinter Anna und Olaf hergeschickt hat. Er hat sich richtig die Augen zugehalten und geschriehen. Und das war nicht der erste Disneyfilm den ich abbrechen musste, weil es einfach zu "Horror" für ihn war. "Findet Nemo", der Baracuda am Anfang war hart an der Grenze, aber als die (eigentlich netten) Haie kamen, war alles vorbei.

Ich denke die Leute sind so in ihrer "erwachsenen" Welt gefangen, dass sie das Träumen vergessen. Bei meinem Mann ist es z.B. der finanzielle Aspekt, bei dem er sagt, es ist einfach nicht verhältnismäßig, das öfter als 1 oder 2x im Leben zu machen (weil dann hat man ja eh alles mal gesehen). Ihn erreicht der Zauber auch irgendwie nicht.

In meiner Familie ist es auch ein etwas schwierigeres Thema. Als ich meinem Mann erzählt habe, dass ich mit meiner Mutter alleine (also ohne Kinder) für gleich 5 (!!!) Tage ins Disneyland will, hat er es auch nicht verstanden. Meine Mutter sei doch wohl aus dem Alter raus. Und meine Stiefmutter hatte ich gefragt, ob sie meinen Mann in der Zeit dann mit den Kindern unterstützen und z.B. die Kleine (dann 3) für ein paar Tage nehmen. Die meinte dann nur "wieso wollt ihr dahin? ich dachte meine Mutter fährt keine Sachen." Sie kennt das Disneyland eben nicht, dass es dort (anders als im Europapark, wie sie mit uns im Sommer echt alles gefahren ist) keine "richtigen" Achterbahnen gibt, bzw. einfach so viel mehr zu erleben gibt als nur den Thrill.
 
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ja, so ist es leider wir DLRP oder auch anderen Fans von Walt Disney sind eben mißverstandene Wesen. Und warum? Weil Disney hauptsächlich mit Zeichentrickfilmen (Animation) in Verbindung gebracht wird.

Einer der Kommentare die ich erhielt: "Was, Du stehst auf Bambi?" So auch letzte Woche stellte Watchmojo Deutschland auf Youtube eine Topp 10 Liste vor: Top 10 der schrecklichsten Tode in Disney-Filmen. Und wieder ausschließlich Animationsfilme. Das ich dieses entsprechend kommentierte versteht sich von selbst. Schließlich gäbe es Spielfilme genug um eine Top 10 Liste zu erstellen.

Es bleibt zu hoffen das sie sich das zu Herzen nehmen und eine 10 Tode in Disney-Spielfilmen erstellen und uns so damit helfen das Image von Disney für ein erwachsenes Publikum zu fördern.
 
KnoppiNRW Besucht die Disney University
Tja, was das angeht, sieht uns der Großteil der Gesellschaft schon als bekloppt an. Mit 44 noch ins Disneyland?! Ja klar. Ich finde es toll in diese "Blase" einzutauchen. Darum kommen für uns auch keine umliegenden Hotels in Frage. Auto bei Anreise auf dem Hotelparkplatz abgestellt, und erst wenn wir abreisen erst wieder einsteigen.
Während des Aufenthaltes einfach abschalten, Disney Musik auf den Ohren, auf der Molly Brown die Seele baumeln lassen, und uns über das freuen was die Cast Member auf die Beine stellen.

Wir lieben es, und stehen dazu.
 
jersey2787 Besucht die Disney University
Ich glaube viele wissen auch gar nicht,was alles hinter Disney steht. Das ist ja inzwischen mehr als nur Zeichentrick. Ich muss da immer an den Mann einer Freundin denken,der damals kurz bevor Star Wars an Disney verkauft wurde,sich immer über mich lustig gemacht und mich ,,kindisch" genannt hat. Ich solle doch mal Erwachsen werden. Und dann wurde sein über alles geliebtes Star Wars verkauft und gehörte plötzlich auch zu Disney😱... Der ist mir die erste Zeit regelrecht aus dem Weg gegangen,nachdem ich mal zu ihm meinte,ob er jetzt immer noch Star Wars Fan sei oder ob das nur was für kleine Kinder wäre...
Ne Bekannte hatte sich auch mal lustig über mich und meine Disney Vorliebe lustig gemacht. Ich hab sie dann aufgeklärt,dass ihr Lieblingsfilm Fluch der Karibik auch von Disney sei. Erst stritt sie es ab,da Disney ja NUR Zeichentrickfilme mache,dann googelte sie es. Danach war sie still und ich dachte mir meinen Teil😏...
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
faulwurf Stammgast in den Parks
Das ist doch kein reines Disney-Problem. Ich war mit meiner Jahreskarte fast jede Woche im Phantasialand und hatte dort eine wunderbare Zeit. Das haben viele nicht verstanden. Aber wenn dann bspw. die Schwägerin gelangweilt am Telefon in ihrer Wohnung hockend mit meiner Schwiegermutter bei sich hockend darüber philosophiert, ob ich zu oft in einen Freizeitpark fahre während ich bei bestem Wetter die Seele baumeln lasse an einem Ort der Freude dann ist das irgendwie schon absurd. Im Endeffekt ist es egal was die Anderen sagen. In der eigenen Familie muss man sich natürlich irgendwie einigen. Meine Frau ist jetzt auch nicht so der Freizeitparkfan und mein Sohn, der früher fast immer dabei war, aktuell auch nicht mehr. Aber egal, meine Tochter ist bald 1,5 und ich habe große Hoffnung bald wieder einen Partner für das beste Hobby zu haben :D Ich hatte übrigens meinen Erstbesuch im DLP mit über 40 und einer Jahreskarte im Gepäck. Ich war also committed aber ich habe nichts bereut.
 
Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
oh ja das kenn ich die Urgroßeltern meines Verlobten sind noch Generation alles muss rein sein es darf ab nem gewissen Alter keinerlei Spaß und Albernheiten mehr existieren...letztens mit Kindern aus der Nachbarschaft beim Kindergeburtstag ne Wasserbombenschlacht gemacht, Ur-Omi ist dann raus und hat alle fitzelchen aufgesammelt und meinte dann irgendwann ob es denn jetzt nicht mal gut sei...

Aber so sind manche...es ist schade das manche ihr inneres Kind in eine Kiste gesperrt haben...
 
asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Also ich finde gerade auf Reddit oder Twitter liest man ab und an mal ganz heftige Stories über "Disney Adults", die sich halt wirklich unmöglich benehmen, weil sie Kinder nicht leiden können. Sowas muss halt einfach nicht sein. Disney ist für alle.
Aber dass so viele Menschen ihr inneres Kind und jeden Spaß quasi mit dem 18 Geburtstag verstecken ist traurig.
 
animagic Stammgast in den Parks
Naja die urgoßeltern hatten aber vermutlich auch Gründe, warum die das „innere Kind“ wegsperren. Das ist so ein Generationen-Ding, was vermutlich schwer nachzuvollziehen ist.

Ich ecke mit meiner Disney oder Freizeitpark-Liebe nicht an. Gehe damit aber nicht jedem auf den Keks:D mich interessieren die Hobbys anderer auch nur begrenzt.
 
Oben