Ein Freund und ich waren Ende April mit entfernten Bekannten im Bistrot. Alle anderen konnten sich ewig nicht entscheiden, da habe ich dann einfach gegen 11 Uhr angefragt und hatte das Glück, dass für den selben Tag um 15:00 Uhr noch ein Tisch für 4 Personen frei war.
Um 15:00 Uhr haben wir im Vorraum doch noch ziemlich lange gewartet bis wir zum Tisch konnten. Sonderlich angenehm war das ehrlich gesagt nicht mit zig Leuten in so einem kleinen Raum mit zig müden, quengelden Kindern und wenig Sitzgelegenheiten.
Im Restaurant selbst ist es für mein Empfinden relativ laut und überall rasten sehr gestresst aussehende Castmember herum.
Aaaaber das ganze Theming ist wunderschön! Wir haben am Deckel eines Marmeladenglases unter einem Cocktailschirmchen gesessen.
Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit (25 Minuten) bis wir bestellen konnten, weil der Kellner nirgends zu entdecken war.
Insgesamt hatten wir 2 x Steak, 1 x Tagesgericht und 1 x vegetarisch.
Nach wieder sehr langer Wartezeit kam das Essen.
Das vegetarische Gericht ist eine Art Gemüseterrine in Brühe... und kam mit Messer und Gabel. Bei meiner Bitte (und ja, ich spreche Französisch) nach einem Löffel drehte er nur halb den Kopf, mehr nicht, und stürmte dann wieder davon.
Das Essen an sich war kurz und bündig gesagt phänomenal!
Als es dann ans Bezahlen ging (nach nochmaligen 20 Minuten warten nachdem wir um die Rechnung gebeten hatten), kam leider der unangenehmste Teil:
Wir wollten gerne getrennt- als 1 x 2, 1 x und 1 x zahlen. Das Mädchen, das kam um das Geld von der Kreditkarte meiner Bekannten abzuziehen, hatte die Summe _ohne_ den Rabatt für die Jahreskarten eingegeben. Meiner Bekannten ist es eher zufällig aufgefallen, da die Zahlen nicht wie sonst üblich, in ihrem Beisein eingegeben und ihr gezeigt wurden, sondern schon vorher.
Das Mädchen wurde nach einem kurzen Hinweis unsererseits, dass die Summe falsch sei, sehr biestig und rauschte auf einmal wutschnaubend davon. Kurz darauf erschienen sie und ein männlicher Kollege wieder.
Wir mussten dann beiden dann die Abrechnung auf dem Taschenrechner des Smartphones vorrechnen, weil sie nach wie vor darauf beharrten, die Rechnung (ohne Rabatt) sei die korrekte...
Auf unsere nochmalige Reklamation hin kam dann der Hinweis, man könne das natürlich gerne korrigieren, das dauere aber mindestens nochmal 20 Minuten. Man schug uns dann vor, dass die beiden Personren, die einzeln zahlen wollten, dann doch einfach weniger zahlen sollten.
Gut, haben wir dann so gemacht- mehr oder weniger aus Verzweiflung.
Fazit:
Bedienung: leider katastrophal
Wartezeiten: hart an der Grenze
Theming: phänomenal
Essen: großartig