Unser Erstbesuch 26-29.5.2016

Disneylady Besucht die Disney University
So, dann versuche ich mich doch mal an einem Reisebericht zu unserem Erstbesuch.
Wir haben über Travador gebucht und hatten für zwei Tage ein Ticket für jeweils einen Park. Am Anreisetag wollten wir nach Paris ins Zentrum und am Abreisetag noch ins LA Valee Village.
Leider verlief die Ankunft im Hotel nicht so gut. Ein nicht vorhandener Parkplatz, ein unfreundlicher Rezeptionist und ein fürchterlicher Service von Travador haben dafür gesorgt, dass wir statt morgens um 10 Uhr erst Nachmittags um 15 Uhr in der Stadt waren und um 19 Uhr wieder am Hotel sein mussten. Meine Laune war unglaublich schlecht, dafür war ich also nachts um 2 aufgestanden :( Naja, am Abend sind ich und mein Freund dann nur noch hundemüde ins Bettchen gefallen. Wir mussten ja morgens um 8 schon wieder vom Parkplatz verschwunden sein, also hieß es früh aufstehen. Es ist wirklich unglaublich, dass die ganze Sache jetzt fast 3 Monate her ist und mich das immernoch so unglaublich wütend macht :bang:

Freitag

Nach einem eher mäßigen Frühstück ging es los in Richtung Disneyland. 10 Minuten sollte die Fahrt dauern. Ich wollte noch schnell tanken, da die Tanknadel schon fast in den Reservebereich reichte. Leider wurden an diesem Tag so gut wie alle Tankstellen bestreikt. Nach einer Fahrt durch die Gegend haben wir dann doch noch eine offene Tankstelle gefunden und uns in die Reihe der wartenden Autos eingereiht. Wir waren trotz des langen Wartens noch sehr früh am Disneyland. Ich war direkt total erschlagen von der Dimension des Parkplatzes :o Dadurch, dass es noch so leer war konnten wir den ersten Eindruck richtig genießen. Wir schlenderten also einfach erstmal los. Als wir an die Kontrollen kamen, haben wir unsere Reservierung rausgeholt, weil dir dachten, dass jetzt die Tickets gezeigt werden müssen. Der Kontrolleur war ein wenig verwirrt und nachdem er drei Kollegen zur Hilfe geholt hatte, konnten wir das Problem klären :P Ich war einerseits ganz froh, dass er sich direkt bemüht hatte, andererseits war ich ein bisschen irritiert, dass er mein Englisch nicht verstanden hat :-? Naja, die Kontrollen haben wir gut überstanden. Keine 2 Minuten später hatte ich dann auch direkt Minnie Ohren auf dem Kopf. Ich konnte einfach nicht an dem Stand vorbei gehen :oops: Dabei hatte ich im Hotel noch verkündet "Nee, nee solche Ohren brauche ich nicht".
Dadurch, dass wir nicht wussten wie der Eingang normalerweise aussieht, sind uns die Bauzäune auch gar nicht aufgefallen bzw. sie haben uns nicht so sehr gestört.
Nachdem wir jetzt am Schalter endlich unsere Reservierung gegen die "richtigen" Tickets tauschen konnten, ging es vor das Drehkreuz. Wir standen ganz vorne und konnten uns ein bisschen mit einer netten Dame unterhalten. Nach einem Countdown durften wir dann endlich in den Park. Ich war direkt total begeistert und wusste gar nicht wo ich hinsehen sollte :o:o:o:o An dem kleinen Pavillon (Hat der eigentlich einen Namen?) hat eine Band gespielt und auf der Rückseite haben Goofy und Pluto für Fotos posiert. Ich hätte mich am liebsten direkt angestellt, aber mein Freund wollte erstmal noch ein wenig gucken gehen. Wir schlenderten also ein Stückchen die Main Street hoch. Ich entdeckte dann das Schild für das Rendezvous mit Klopfer, es war zwar noch über eine halbe Stunde Zeit, aber diesmal lies ich mich nicht davon abbringen mich anzustellen.

So, jetzt muss ich erstmal eine kurze Pause machen, aber ich füge noch ein paar Fotos zum gucken direkt mit an ;)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
pooh74 Cast Member
Schöne Einstimmung auf Euren Besuch und tolle Bilder!

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.

Kannst oder magst Du uns vielleicht noch ein wenig mehr erzählen, was Du im Park gemacht hast und wie es Dir dort gefallen hat?`Und ob es Dinge gab, die Dich gestört oder besonders verzaubert haben?

Das wäre noch seeeeehr interessant!!!

LG Pooh

Was wir gemacht haben, folgt auf jeden Fall noch. Vielleicht schaffe ich das sogar heute Abend noch, ansonsten kommt es morgen :)

FoRever Cast Member
In welchem Hotel wart ihr denn?

Die Fotos sind echt hübsch geworden. Das wirkt schon fast professionell. Ich wünschte meine Fotos im Dunkeln würden mal was werden. :)

MrsAnne Besucht die Disney University
Jay! Ein neuer Reisebericht :rosabrille:
Der versüßt mir die Wartezeit immer :cheesy:

Der Start war ja nicht sooo gut. Aber ich wette, das Disneyland hat dann wieder alles gut gemacht. Sehr, sehr schöne Bilder hast du gemacht.
Ich hätte auch gerne ein Foto mit Klopfer gemacht...wollte mich aber nicht anstellen.
Hab immer nur wie ne Irre "Hasi Hasi Hasi Hasi" gesagt, als wir an der Ecke vorbeigekommen sind :dance:

Freue mich auf den nächsten Teil :party:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MissMinnie Stammgast in den Parks
Schön dass du einen Reisebericht schreibst :victory:

In welchen Hotel seid ihr gewesen ?

Laut den Fotos war bei euch ja auch noch Swing into Spring - das ist soooo schön :rosabrille:

Das Bild mit dir & Klopfer ist toll :cheesy:

Kiste Besucht die Disney University
Juhu du hast doch deinen Reisebericht geschrieben bzw. angefangen.
Bis auf den mist bei dem Hotel hört es sich doch alles schon super an und die Bilder sind auch klasse:o
Ich freu mich schon darauf weiter zu lesen

Wir waren im Hipotel Marne La Vallee und ich würde das wirklich keinem weiterempfehlen. Die Lage ist zwar super, aber dafür ist da Hotel dreckig und der Service sehr schlecht. Unser Problem war eben, dass der kostenlose Parkplatz zwar kostenlos war, aber man durfte dort nur 2 Stunden mit Parkscheibe parken. Ich hatte erst gedacht als Hotelgast würde man dann ein Schild oder irgendwas bekommen, aber sowas gab es nicht. Wir haben dann freundlich beim Rezeptionisten nachgefragt wo wir denn das Auto länger stehen lassen können, aber im Umkreis von 5 km gab es nur diese Parkscheiben Parkplätze. Als ich dann darauf hinwies, dass wir aber ja einen Parkplatz in der Buchung zugesichert bekommen haben meinte der nur "we are finish" und redete einfach nicht mehr mit uns. Ich hab dann bei Travador angerufen damit die das regeln. Die wollten zurückrufen, als 45 Minuten später kein Rückruf kam hab ich es erneut versucht. Die nette Dame teilte mir dann mit, dass das Hotel nicht kooperativ ist und das die Sache für Travador damit erledigt ist. Als Tipp hat sie mir noch gesagt ich sollte doch einfach meinen Autoschlüssel im Hotel abgeben damit die Parkscheibe vom Personal alle 2 Stunden weitergestellt werden kann :bang::bang::bang: Wir sind dann in eine Parkgarage etwas weiter entfernt gefahren, die machte aber um 8 zu, also mussten wir aus Paris früh zurückkommen. Über Nacht konnte man zum Glück den Parkplatz am Hotel nutzen ohne die 2 Stundenregel. Wir haben zwar hinterher 10% von Travador zurückbekommen, aber die verlorene Zeit bringt einem das ja auch nicht zurück. Der Knaller ist, die haben das immernoch genauso im Programm und auch das Hotel wirbt mit kostenfreien Parkplätzen....:roll: Naja, unsere Reise ist ja trotzdem noch toll geworden :cheesy:

@Forever: Ich hab tatsächlich eine gute Kamera :-) Ich wollte die erst gar nicht mitnehmen, weil man das schwere Ding ja auch immer schleppen muss. Zum Glück hab ich das aber doch gemacht, sonst hätte ich mich hinterher wahnsinnig geärgert!

@MissMinnie und MrsAnne: Swing into Spring war wirklich klasse! Es war zwar ein wenig merkwürdig im Mai noch andauernd was von "Happy Easter" zu sehen, aber man hat sich irgendwann dran gewöhnt :wink:

So jetzt Teil 2

Das Treffen mit Klopfer hat mir unglaublich gut gefallen! Ich war vorher ein bisschen nervös, weil wir die Einzigen in der Schlagen ohne Kinder waren, aber Klopfer hat mich direkt umarmt und rumgealbert. Ich konnte dann sogar noch meinen Freund überreden dass wir auch zu dritt ein Foto machen. Danach entschlossen wir uns ins Frontierland zu gehen, leider war zu dieser Zeit nur Phantom Manor geöffnet, da alles andere ja gerade renoviert wurde :roll: Ich war dann doch ein wenig enttäuscht, weil ich einfach nicht damit gerechnet hätte, dass ein ganzes Themenland so sehr renoviert wird. Naja, dann sollte also Phantom Manor unsere erste Attraktion werden. Die gesamte Gestaltung vom Gebäude hat mir direkt gut gefallen und die Wartezeit war auch nur 5 Minuten. In dem Vorraum war mir schon ein wenig unwohl, da ich auch gar nicht verstand was da passierte- ich hatte halt in der Schule nur Latein :lol: Als wir dann in dem kleinen Wagen platz genommen hatten und die Fahrt begann war ich ganz überrascht mit wie viel Liebe zum Detail die Bahn gestaltet ist. Besonders gut haben mir die Laseranimationen gefallen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Geschichte erst hinterher verstanden hab, als ich mir hier dann die Handlung mal durchgelesen hab :oops:
Nachdem wir das Frontierland ja nun relativ flott abgearbeitet haben, ging es ins direkt ins Adventureland. Dort waren gerade Chip und Chap am posieren. Zum Leidwesen meines Freundes mussten wir uns auch dort natürlich direkt anstellen. Die Schlange war allerdings sehr kurz und so waren wir nach 10 Minuten warten dran. Die beiden haben mir mein Halstuch geklaut und ich musste dann Limbo drunter durch machen :lol: Während mein Freund die Fotos gemacht hat wollten sie dann noch das Essen aus dem Rucksack haben :P Da hatten wir wirklich total viel Spaß. Zeitlich hatten wir das ganze auch gut abgepasst, denn jetzt konnten wir direkt zu Goofys Garden Party schlendern. Ich war von der Gestaltung der Wege richtig begeistert, es wirkt einfach alles stimmig. Die Garden Party hat mir dann auch gut gefallen, leider standen wir auf der "falschen" Seite und so sind Winnie Pooh und seine Freunde nicht direkt bei uns vorbeigekommen :-( Mit einem fröhlichen Liedchen im Kopf ging es dann für mich zur ersten "Hürde" des Tages. Mein Freund wollte unbedingt Indiana Jones fahren. Ich habe ab und zu Probleme mit Schwindel, daher ist mir bei Achterbahnen immer etwas mulmig zumute. Ich wollte aber, dass auch mein Freund auf seine Kosten kommt, also stellte ich mich tapfer mit in die Schlange und muss sagen es hat mir richtig Spaß gemacht :party: Eigentlich sollte es dann zu den Piraten gehen, aber die hatten gerade eine technische Störung. Etwas wackelig ging es dann also erstmal bei Colonel Hathi etwas essen. Da wir ja nur jeweils einen Tag pro Park hatten wollte ich möglichst wenig Zeit für Essen verlieren. Nach einem kurzen Blick auf die Uhr entschieden wir uns direkt Minnies little spring Train einen Besuch abzustatten. Ich hatte mir irgendwie vorgestellt, dass dort auch wieder viele Figuten auf der Straße unterwegs sind, aber sie in dem schönen Zug zu bewundern hat mindestens genauso viel Spaß gemacht.
Danach ging es endlich ins Schloss. So im Nachhinein muss ich sagen wir hatten wohl mit dem Tag wirklich Glück, denn nirgends waren Warteschlangen oder große Menschenansammlungen. Im Schloss konnten wir dann ganz entspannt die schönen Fenster angucken und Fotos machen. Vom Schloß ging es dann direkt ins Fantasyland. Für mich ist das Fantasyland bisher mein Lieblingsland. Eventuell liegt es daran, dass dort nicht so viele Baustellen waren. Im Fantasyland sind wir direkt eine Runde Schneewittchen gefahren. Die Bahn hat mir auch gut gefallen, auch wenn auch hier ein paar Renovierungsarbeiten nötig wären. Von da aus ging es dann zu Alice. Hier haben mir auch die Details gut gefallen, allerdings könnten die Figuren mal wieder einen Anstrich vertragen :wink: Der Ausblick vom Palast der Herzkönigin ist auch total klasse. Jetzt wollte ich unbedingt zu la pays des contes de fées und zu Casey Junior. Beide Attraktionen hatten Wartezeiten von 15 Minuten, also fingen wir einfach mal mit den Feen an. Ich muss sagen die Fahrt war zwar nett, aber sooo oft bräuchte ich das jetzt nicht. Casey Junior hat mir dagegen super viel Spaß gemacht. Damit könnte ich definitiv noch öfter fahren. Nach einer Eispause ging es dann zu it`s a small world und zu Pinocchio. Ich muss sagen das Lied von It`s a small World ist schon sehr nervig, ansonsten hat mir die Bahn aber gut gefallen. So langsam wurde es später und mein Freund wurde drängelig, dass wir doch jetzt mal so langsam ins Discoveryland wechseln sollten. Ich wollte mich da etwas vor drücken, weil dort wieder eine große Achterbahn auf uns wartete. Ich konnte noch etwas Zeit schinden indem ich vorschlug jetzt nochmal bei den Piraten zu gucken und siehe da es waren nur 5 Minuten Wartezeit. Für meinen nächsten Besuch habe ich mir schon während der Fahrt vorgenommen im Blue Lagoon zu essen :victory: Allerdings konnte ich da nicht lange dran denken, denn nun war es wirklich Zeit fürs Discoveryland :scratch: Wir haben dort harmlos angefangen mit Buzz. Ich habe erst eine ganze Weile in Führung gelegen, musste dann zum Schluss aber doch gegen meinen Freund zurückstecken :evil: Ich sollte noch etwas von Space Mountain verschont bleiben, denn nun war erstmal Disney magic von Parade angesagt. Wir standen etwas weiter hinten, aber konnten trotzdem alles sehen- hier war es endlich mal von Vorteil 1,85m groß zu sein :cheesy: Danach ging es aber direkt wieder ins Discoveryland und zwar auf direktem Weg zu meiner "Angstattraktion" Space Mountain Mission 2. Wir mussten 20 Minuten anstehen und die Zeit kam mir einfach nur ewig vor. Irgendwann war es dann aber soweit und der Zug kam im Bahnhof zum Stehen. In "unserem" Wagen saßen zwei junge Mädchen, leider konnte einen von beiden nicht mehr aussteigen, weil ihr Kreislauf versagt hat. Das war für mich zu viel und ich bin direkt wieder aus dem Wagen ausgestiegen. Mein Freund musste also nach kurzer Diskussion die Runde alleine drehen. Ich hab mich dann schon geärgert und mir für den nächsten Besuch fest vorgenommen einzusteigen :victory: Jetzt war es wieder Zeit etwas zu essen. Wir entschieden uns für ein Menü im Cafe Hyperion. Jetzt waren wir auch richtig eingestimmt auf die Jedi academy. Mein Freund ist ein absoluter Star Wars Fan, aber irgendwie waren wir ein wenig enttäuscht von der Show. Für die Eltern der Kids, die dort mitmachen ist das mit Sicherheit richtig gut, aber für uns war es dann doch ein wenig langweilig. Mittlerweile war es auch schon später geworden und wir entschieden uns dafür und jetzt einfach ein wenig treiben zu lassen und shoppen zu gehen. Ich habe mir dann meinen "Blume" gekauft, den ich am frühen morgen im Shop im Frontierland entdeckt hab. Ich war so froh, dass es endlich auch mal etwas von dem Stinktier zu kaufen gab :search: Mein Freund hat sich für eine Glasrose aus die Schöne und das Biest entschieden. Ich habe dann noch heimlich ein T-shirt gekauft, schließlich hat mein Freund ein paar Tage später Geburtstag gehabt 8) Um 22 Uhr haben wir uns dann langsam auf den Weg gemacht um uns einen guten Platz für Dreams zu sichern. Ich war schon total nervös, weil ich im Internet so viele gute Sachen darüber gelesen hatte. Leider spielte das Wetter nicht mit und um 22:30 zog ein heftiger Platzregen inklusive Gewitter auf. Normalerweise hasse ich Gewitter, aber ich wollte auf gar keinen Fall jetzt gehen! Also haben wir im Regen ausgehalten. Viele Leute sind nachhause gegangen, daher war es dann wirklich angenehm leer. Um 23 Uhr als Dreams startete hörte es auch auf zu Regnen. Leider konnte trotzdem kein Feuerwerk gemacht werden. Für mich war das trotzdem unglaublich beeindruckend und einfach nur wunderschön. :rosabrille::rosabrille: Wir sind nach Dreams dann ganz langsam in Richtung Ausgang geschlendert. Ich wollte so lange wie es möglich war im Park bleiben, denn morgen sollte es ja in die Studios gehen. Auf dem Weg zum Parkplatz haben wir uns ein bisschen verlaufen und so haben wir noch das Village durchquert :lol:

Der Bericht über Tag 2 in den Studios folgt dann später :)

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel für euch zum Lesen, irgendwie ist es ausführlicher geworden, als es werden sollte.Ich hab auch nochmal ein paar Fotos angehängt :wink:

Goofyfan Imagineer Azubi
Danke für den lustigen Bericht.Ihr habt für einen Tag das volle Programm durchgezogen und wirklich viel erlebt (plus Regen
und Gewitter ).Wäre zu schade gewesen ,wenn Dreams für euch beide ganz ausgefallen wäre.
P.S. Deine Minnie Maus Ohren stehen dir gut.

Duchesse Besucht die Disney University
Danke, für deine große Mühe die du dir gemacht hast, deinen Reisebericht zu schreiben :deri:!
Es liest sich sehr schön :doubleup:
Weißt du was, auch mein erstes Kuscheltier war die Blume aus Bambi. Das ist um die 20 Jahre her! Oh Gott, wie lange :not-i:
Da war unser Erstbesuch, und jetzt sind wir schon sehr oft dort gewesen und haben mittlerweile unzählige Kuscheltiere :cheesy: Auch unsere 3 Jungs sind Riesen Disneyfans, was sehr schön ist -da wir dort immer sehr schöne Urlaube verbringen :victory:

Ich freue mich schon darauf, wie es bei euch weiter geht!
Habt ihr schon wieder Pläne?
LG Duchesse :bye:

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Disneylady, du beschreibst alles Erlebte so realistisch, dass es großen Spaß macht deine Berichte zu lesen :preved:

dörthe Administrator
Teammitglied
Klasse Bericht, Danke!
Über das Hotel würde ich mich auch bis heute ärgern, da kann ich Dich vollkommen verstehen. Sowas bleibt in Erinnerung und wenn man sich dort irgendwie veralbert vorkommt, nagt das halt an den Nerven, auch noch Wochen später. Aber gut, dass Ihr trotzdem eine schöne Zeit im Disneyland hattet!

pooh74 Cast Member
ich habe mir einen ausführlichen Bericht von Dir gewünscht und den habe ich bekommen (und es geht ja noch weiter).

Vielen Dank schon mal!

Macht Spaß (und Sehnsucht) beim Lesen!

Danke ihr lieben für eure netten Kommentare :oops: Den Bericht über unseren Tag in den Studios schreibe ich morgen, ich habe gestern auf einer Hochzeit fotografiert und sitze seit heute morgen an den Bildern :lol:

@Duchesse: Ich liebe Blume :rosabrille: Als ich das Tierchen im Shop gesehen hab, war schon klar, dass ich es kaufen muss. Wir haben gestern endlich unsere Jahreskarten in der Post gehabt :party: und eigentlich gehts erst am 8.10-11.10 wieder ins Mäuseland, aber es juckt mich schon ein wenig in den Fingern vorher für ein Wochenende zu fahren :clap: Wenn es nicht nur auch immer Sprit kosten würde :-?

Wie schön für Euch :cheesy:
Wir haben uns erst dieses Jahr zum ersten Mal Jahreskarten gekauft.
Bisher haben wir immer die Reisebüros unterstützt, echt dumm von uns :not-i:.

Wir waren heuer schon 2x, und fahren auch erst zur Halloween Zeit wieder. Zu gerne würde ich auch noch in den Ferien auf ein paar Tage hin :not-i:.

Immer das doofe Geld :wacko:
Mit dem Auto ist es ja eh erschwinglich, aber wir sind zu 5. Davon zwei Jugendliche die immer Bärenhunger haben ... Da kommt schon so einiges zusammen. Ich kann euch das B&B empfehlen, es ist günstig und perfekt für einen Aufenthalt :doubleup:

Viel Spaß beim planen und überlegen wann es nochmal klappen wird :deri:

Bei uns sind es auch die ersten Jahreskarten :cheesy: Ich bin auch irre froh, dass es so gut geklappt hat mit der Bestellung per Post. Immerhin kann ich überhaupt kein Franzöisch :oops:

Ich kann mir vorstellen, dass es zu 5. schon sehr teuer werden kann. Für uns zu zweit kommt ja auch immer schon genug zusammen. Für ein "normales" Wochenende ist es dann auch schon bald zu stressig, wir fahren ja auch pro Strecke ungefähr 6 Stunden :-? Ich bin gerade meine bessere Hälfte am Überreden irgendwann in der Weihnachtssaison für ein Wochenende zu fahren. Das Blöde ist nur, dass ich irgendwann im Februar/ März meine Abschlussprüfungen vom Referendariat hab und deshalb sogar in den Ferien momentan fast nur an unterrichtsplanungen sitze :ruroulette:

Für Oktober und zum Jubiläum haben wir tatsächlich das B&B gebucht,da wir vermutlich sowieso die meiste Zeit unterwegs sein werden, muss das Hotel keine Top Ausstattung haben :)

Ach du arme Maus :emp:! Wirst du Grundschullehrerin? Oder von einer anderen Schulform?
Wir haben bei guten Straßenverhältnissen, reine Fahrtzeit 8 1/2 Std.
Von wo kommt ihr her?

Wir waren mittlerweile schon X2 dort und immer sehr zufrieden, da wir das Hotel ja auch nur zum Duschen und Schlafen benutzen.
Es ist ja auch noch sehr neu, und das Frühstück ist um einiges ruhiger und gesitteter als in einem Disneyhotel!

Weihnachten solltet ihr euch unbedingt auch mal ansehen!
Es ist sehr schön :santapower:, unheimlich kitschig -genauso wie es sein soll! Wir waren schon mal direkt vor Weihnachten (18.-22.12.) Als unsere zwei Großen zu dem Zeitpunkt 4+6 waren. Besser kann man sich da gar nicht auf Weihnachten einstimmen :doubleup: Wir waren da in der Sequoia, die zu dem Zeitpunkt sehr schön geschmückt war :santa2:

LG Duchesse :bye:

rapunzel7 Imagineer
Hallo Disney Lady,

Dein Bericht hat mir wirklich gut gefallen. ER war sehr schön lebendig geschrieben,und man kann seine eigenen Erinnerungen wieder sehr gut auffrischen.
DAs mit euren Jahreskarten freut mich, das das so gut geklappt hat.:D
WIr wollen uns dies Jahr auch noch welche holen. Allerdings muß ich noch bis Oktober warten, bis ich endlich anrufen und auf den letzten Drücker (2 Tage vor Anreise) buchen kann.
Das liegt daran, das wir nächstes Jahr Ende Oktober wieder fahren wollen und da müseen die Karten ja noch gültig sein.
ICh hoffe wirklich es klappt alles!:roll:
Normalerweise plane ich gerne alles weit im Voraus und bin nicht ganz so spontan. Zumal wir wirklich erst am 27.10. buchen können und ich auch ein wenig Angst habe, weil ja ab November die Preise für die Jahreskarten steigen sollen.
ICh hoffe wir bekommen die Tickets noch!:roll:
FÜr deine Prüfung wünsche ich dir schonmal alles Gute und natürlich viel Spaß bei deinem nächsten Trip ins Disneyland.

@ Duchesse: Ich werde Lehrerin für Haupt,-Real,- und Gesamtschulen, also Klasse 5-10. Wenn die Prüfung durch ist mach ich auch 10 Kreuze, aber das Gute ist, egal wie es ausgeht in den Osterferien danach geht es ins Disneyland ::lol::lol:
Wir kommen aus dem Sauerland, in der Nähe von Olpe. Von wo kommt ihr denn? Wir haben jetzt überlegt direkt nach Weihnachten zu fahren (26.12-30.12)oder wirklich ein Wochenende irgendwie vorher. Ich glaube letztendlich wird das ein sehr spontaner Trip, wenn einfach mal kein Schnee liegt :D Mit sowas muss man im Winter ja auch immer rechnen und dann so lange im Auto sitzen ist sicherlich blöd,wobei ich natürlich auch meeega gerne die Deko mit Schnee sehen würde :rosabrille:

@ rapulnzel7: Ich kann das total verstehen. Ich wollte auch erst die Karten vor Ort kaufen, aber dann hätte man ja für den ersten Tag noch die 20€ Parkgebühr bezahlen müssen und das wollte ich dann auch nicht. Wollt ihr in einem Disneyhotel übernachten? An der Hotline kannst du sonst auch eine vorläufige Jahreskarte kaufen und dann direkt in einem Durchgang das Hotel mit Rabatt buchen, dann steht auf der richtigen Jahreskarte der Tag an dem ihr jetzt anreist. Ich hatte mich danach erkundigt, aber weil die Disneyhotels immernoch 250€ teurer waren als das B&B haben wir gesagt wir buchen dort und nutzen das gesparte Geld für ein Brunch im Inventions :D

Tag 2 Walt Disney Studio Park

So, wie angekündigt geht es heute mit Teil 2 weiter :cheesy: Am zweiten Tag unserer Reise sind wir wieder sehr früh am Hotel losgefahren, da wir dort ja nicht parken konnten. Dieses mal wussten wir auch Bescheid und haben unsere Tickets erst am Eingang rausgeholt und nicht schon in der Sicherheitskontrolle :lol: Als wir vor den Toren ankamen waren dort erst wenige Menschen und das obwohl es nun Samstag war. Ich hatte mir fest vorgenommen zuerst zum Foto-Point von Buzz Lightgear zu gehen. Als die Türen öffneten war das also unser erstes Ziel. Ich war ein wenig überrascht, dass alle Leute in den Park stürmten und direkt zu irgendwelchen Attraktionen rannten. Später habe ich dann verstanden, dass sie die Wartezeit bei Crush sparen wollten. Als wir dann bei Buzz in der Reihe standen, habe ich herausgefunden, dass direkt daneben Minnie für Fotos bereit steht, da mussten wir uns dann direkt danach anstellen :lol: Buzz hat sich für uns sehr viel Zeit genommen, aber irgendwie sehen die Fotos aus als hätte ich neben einer festen Figur gestanden. Bei Minnie waren wir tatsächlich auch nach 10 Minuten warten schon an der Reihe. Leider war Minnie sehr klein und ich wirke neben ihr einfach riesig :-? Nach der Fotosession sind wir dann erstmal wieder zum Eingang zurück um von dort in Ruhe alles anzusehen. Der Eingangsbereich der Studios ist ja auch einfach richtig wundervoll gestaltet. Da sieht man auch wieder die Liebe zum Detail. Unsere erste Attraktion war dann die Studio Tram Tour. Zugegeben, ein großer Teil der Rundfahrt ist nicht so spannend, aber die beiden großen Sets machen das meiner Meinung nach wieder gut. Leider saßen wir rechts und haben so nicht so viel vom Wasser mitbekommen. Nach unserer kleinen Tour nach London sind wir dann auf direktem Weg ins Playland abgebogen und ich musste sofort ein paar Fotos mit Rex machen :) Leider waren die Wartezeiten einfach überall sehr lang und wir waren beide nicht so in der Stimmung uns lange anzustellen. Also schlenderten wir einfach erstmal weiter durch den Park und ließen alles auf uns wirken. Mittlerweile war es leider doch sehr voll geworden und überall waren viele Menschen. Vermutlich lag es an dem guten Wetter das sich viele auf den Weg in den Park gemacht haben. Da es gerade auf dem Weg lag sind wir erstmal eine Runde zeichnen gegangen. Dort war zum Glück nicht viel los und so saßen wir nach 10 Minuten warten auf lustigen Mickey Maus hockern und versuchten uns dran Winnie Pooh zu zeichnen. Ich bin immernoch der Meinung mein Pooh ist besser geworden, aber mein Freund sieht das anders :deri:
Wir wollten jetzt endlich mal den französischen Kakao testen, also suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen und genossen einen wirklich guten Kakao und einen passablen Kaffee :goodcoffee:
Nach der kurzen Pause ging es dann für uns zu Armageddon. Für mich ist das irgendwie nicht die richtige Attraktion gewesen, was aber vermutlich auch zum Großteil dran lag, das einfach zu viel geredet wird. Ich fand das Gewackel vom Boden am Ende eher langweilig. Da wir nun schon mal in der Gegend waren, sind wir direkt zur Stundshow gegangen. Die hat mir dann sehr gut gefallen! Ich hab schon einige Stuntshows in Deutschland gesehen und hab deswegen gedacht, dass dort nicht sehr viel passieren kann, was ich noch nirgends gesehen habe.Ich wurde aber eines besseren belehrt :o Die Show hätte ich ruhig nochmal sehen können, aber leider überschnitt sich der nächste und letzte Termin an dem Tag mit einer anderen Show. Für mich gab es an diesem Tag noch eine große Sache, die ich unbedingt erledigen wollte und da musste mein Freund dann auch einfach mit durch. Ich brauchte dringend ein Bild mit Spiderman, die 40 Minuten Wartezeit waren mir dabei jetzt mal egal :oops::oops: Ob es jetzt wirklich 40 Minuten waren die wir gewartet haben war mir egal, ich hatte mein Bild gemacht. Meine bessere Hälfte wollte jetzt gerne etwas essen, also gingen wir wieder Richtung Eingang und aßen wiedereinmal Burger und Pommes,von der Qualität hätten sie zwar besser sein können, aber der größte Hunger war damit besänftigt :) Wir merkten mittlerweile, dass uns beiden die Anstrengungen in den Knochen steckten, aber es gab einfach noch viel zu viel zu sehen, also gingen wir erstmal zu Cinemagique. Das war nach dem Essen ganz angenehm dort zu sitzen und sich einfach berieseln zu lassen :D Ich muss zugeben, dass es im Endeffekt besser war als ich vorher gedacht hab 8) Ich weiß nicht, ob ich mir das nochmal angucken müsste, aber es passte gut zu unserer Verfassung.
Ich wollte gerne noch mit etwas fahren und so gingen wir nochmal ins Playland. Bei Slinky waren es nur 15 Minuten, also stellten wir uns in die Schlange. Ich vertrage aufgrund meines Schwindels eigentlich nichts was sich dreht, aber ich wollte es mal wieder ausprobieren und siehe da, Slinky war kein Problem :D :D Mein Freund wollte jetzt einfach nur noch ins Hotel während ich gerne noch ein bisschen im Park rumgelaufen wäre. Ich konnte aber auch gut verstehen, dass er einfach keine Lust mehr hatte. Wir wollten ja auf dem Weg nach draußen auch noch shoppen gehen und das war ja auch anstrengend und braucht Zeit. Also schlenderten wir schweren Herzens in Richtung Ausgang. Auf dem Weg sahen wir da bei der Tram Tour gerade nichts los war, also sollte ich doch noch eine Attraktion fahren können :D und ich hatte sogar Glück und konnte auf der linken Seite sitzen 8) Für mich war das ein super Abschluss des Tages :)
Im Shop am Ausgang hat mein Freund sich dann noch ein Star Wars Laserschwert gebaut und ich hab mir die Bilder von unserem Treffen mit Buzz, Minnie und Spiderman angesehen, aber die waren einfach katastophal, wir hatten die Augen zu und solche Sachen, da war ich dann doch froh für die paar Dinger nicht den Photopass gekauft zu haben. Die Bilder mit meiner Kamera waren nämlich schön geworden :)
Auf dem Weg durch Village entdeckte ich dann die Münzpressen. Ich hatte zwar während unseres Aufenthaltes schon ein paar gemacht, aber dort waren einige dabei, die ich noch nicht hatte. Also brauchte ich jetzt 2€ Stücke. Nach 45 Minuten hatte ich endlich einen Shop gefunden, der mir meinen 10€ Schein klein machen konnte. Überglücklich konnten wir dann das Disneyland in Richtung Hotel verlassen. Mir war zwar das kleine Herzchen schon ein bisschen schwer, aber irgendwie habe ich da schon gewusst, dass wir wiederkommen werden.
Jetzt sind es nur noch ein paar Wochen und es geht schon wieder los :lol: Das hätte ich vorher ehrlich gesagt im Leben nicht gedacht!

Du schreibst sehr schön, es macht viel Spaß deinen Bericht zu lesen :read:! Mein Herz ist ganz schwer, wir reden im Moment fast täglich wann es wieder losgehen soll ....

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen bei deinen Prüfungen, und das du eine ganz liebe Klasse für deine Prüfungen bekommst die dich gut unterstützen! Ich bin mir sicher, daß du es gut machst:friends:!

Wir Eltern und natürlich auch die Kids sind sehr dankbar für gute Lehrer! Es macht sehr viel aus, wer da vorne steht :act:!
Mein Großer hatte such in der dritten mal eine Referendarin. Die Kinder haben sie geliebt. Sie war schon auch streng zu Ihnen, aber sie hatte die Kids mit einfachen Tricks und Mitteln super im Griff :cheesy:!

Danke nochmal fürs mitnehmen in den Urlaub :deri:
Wir wohnen am südlichsten Zipfel von Deutschland, im Berchtesgadener Land. Leider ist es von uns sehr weit bis DLP, ca 940km :not-i:!

rapunzel7 Imagineer
WIrklich schön zu wissen, das es euch so gut gefallen hat und ihr jetzt auch zu "Stammgästen"
Im Disneyland werdet.:D
WIr wollen diesmal entweder im Hotel Cheyenne oder im Santa Fee übernachten. Das liegt ganz daran was dann so kurzfristig noch zu bekommen ist.
Sollte schon alles voll sein (hoffentlich nicht):roll: habe ich sicherheitshalber in Marne la Valee ein Ibis Hotel gebucht. HIer kann ich die Zimmer wenn es mit dem Disneyhotel klappt auch noch ganz kurzfristig kostenlos stornieren.
Ich hatte letztens auch mit der Hotline gesprochen. diese sagte mir , das ich den Dreampass auch noch kurzfristig buchen kann und die 60% Rabatt für das Hotel dann auch noch bekäme. DAs Vorabexemplar würden wir dann direkt im Hotel bekommen. Allerdings haben sie mir auch gesagt, wenn ich halt einige Wochen vorher buchen würde, würde auch das Datum vom Buchungstag auf dem Dream stehen und nicht erst dann Anreisedatum.
Aber so ist das halt mit der Hotline, viele verschiedene Meinungen:wink:
L.G. Rapunzel

@ Duchesse: Noch bin ich ganz zuversichlich, dass meine Prüfung klappen wird. Ich hätte nur vorher nicht im geringsten geahnt wie viel Zeit vorher ich mir über das Ganze Gedanken machen muss :cry: 940 km ist ja schon eine ordentliche Strecke :-/ Das macht man dann nicht wirklich für ein Wochenende :-?

@rapunzel7: Ich hab auch langsam das Gefühl, dass an der Hotline eine Hand nicht weiß was die andere tut. Ich drück euch aber die Daumen dass es klappt mit euren Plänen :)

Oben