Mary's Reiseroman ;-)

Mary_Poppins Stammgast in den Parks
Hallo Ihr Lieben,
meinen Reisebericht wollte ich ja schon gestern anfangen, aber ich hab den halben Tag gestern im Bett verbracht und bin nicht damit fertig geworden. Ich hab jetzt auch erst mal den ersten Tag zusammengefasst (ist etwas lang geworden, das ist so eine Krankheit von mir, ich kann mich einfach nicht kurz fassen :lol:, hoffe das ist nicht allzu schlimm :oops:)

Also los gehts:

Tag 1:

"Huhu .. Schatzi .. aufwachen .. es ist 3.30 Uhr"
So startete mein Disney-Donnerstag. Mein Hirn jubilierte: 'Hurra, endlich ist der Tag gekommen, ich fahre ins Disneyland!', aus meinem noch verschlafenen Mund kam allerdings nur "mmmpf".
Also raus aus dem Bett, versuchen mit einer halben Tasse Kaffee ein wenig munterer zu werden und dann in aller Eile ins Bad und den Koffer fertig gepackt. Um 04.20 Uhr war das Flughafen-Taxi bestellt. Das kam dann auch relativ pünktlich und wir waren schon 10 vor 5 am Wiener Flughafen.
Koffer zum Drop Off Schalter gebracht und erst mal noch einen Kaffee getrunken. Pünktlich um 6.10 Uhr hoben wir dann Richtung Paris ab und kamen sogar 20 Min früher als geplant dort an. Super, dachte ich noch, jetzt klappts auf jeden Fall mit dem 9 Uhr Shuttle. Hatten ja schließlich 1 Stunde und 10 Minuten Zeit. Der Koffer kam auch relativ schnell vom Band und so verließen wir mit einem 50-Minuten-Zeitpuffer die winzige Ankunftshalle von Terminal 3.
Doch jetzt: Wohin? Es sollte ja einfach zu finden und gut ausgeschildert sein.

Einen Hinweis auf das VEA Shuttle zum Shuttle haben wir nicht gefunden. Nur irgendwas von Garestation, Disney und Terminal 2. Alles wies in die gleiche Richtung und auch die breite Masse strömte dorthin. Da wir es nicht besser wussten, strömten wir also im strömenden Regen der Masse hinterher. Zum Glück war der Großteil des Weges überdacht. Irgendwann kamen wir dann an einem größeren Gebäude mit einer Busstation an. Da dachten wir, finden wir nun den Shuttle zum Shuttle. Aber wieder Fehlanzeige. Da jetzt langsam auch schon die Zeit knapper wurde, konnten wir nicht so lange suchen und fragten schließlich jemanden. Der schickte uns dann zum CDGVAL. Egal, dachten wir, so kommen wir ja auch zum Ziel. Also in diese U-Bahn gestiegen, und nach zwei Stationen an Terminal 2 ausgestiegen. Jetzt sollte der Shuttle doch einfach zu finden sein. Aber wieder Fehlanzeige. Wir folgten den Ausschilderungen zu Terminal 2E, 2F, aber auf einmal gabelte sich der Weg. Rechts ging es zu Terminal 2E, links zu Terminal 2F, auf den Tickets stand aber nur der Bus fährt von Terminal 2E/2F ab. Was nun? Zum Glück sahen wir dann einen Herrn mit einem VEA Schild am Revers. Dieser schickte uns nach links Richtung Terminal 2F, immer gerade aus und am Gate 8 dann raus, da stünde dann der Bus.
Mittlerweile hatten wir nur noch eine Viertelstunde bis der Bus fahren sollte, also nichts wie los. Ausgang 8 raus .. nur war da nichts von einem VEA Bus zu sehen, kein Schild, nichts, dass uns zeigte ob wir hier richtig sind. Es war auch niemand da, den wir fragen konnten. Also wieder zurück ins Gebäude und den nächstgelegenen Info-Schalter angesteuert. Die Dame dort sagte uns wir müssen noch ein Stück gerade aus und dann den übernächsten Ausgang nehmen. Aber wieder haben wir da weit und breit nichts gesehen. Die Uhr zeigte jetzt schon 7 Minuten bis 9, es wurde also höchste Zeit dass wir diesen blöden Bus finden. Wieder rein ins Gebäude, eine andere Touristeninfo angesteuert, dieser Mann schickte uns dann wieder in die andere Richtung, zum nächsten Ausgang. Der war ziemlich versteckt hinter einem Laden, an dem sind wir vorher wohl vorbei gelaufen. Aber dort sah ich dann zum ersten Mal ein VEA Schild, also sollten wir jetzt richtig sein. 2 Minuten vor 9 sind wir dann aus dem Ausgang und haben dort auch die Haltestelle des Shuttles gefunden. Puhh, geschafft. Als aber dann 10 nach 9 immer noch kein Bus da war, dachten wir schon, der 9-Uhr-Bus sei früher losgefahren, aber kurz darauf kam er dann doch noch. 20 nach 9 ging es dann endlich los in Richtung Disneyland.

Nach ca 40 Minuten Fahrzeit sah ich am Horizont auf einmal den Tower of Terror. Jaaaa, wir sind gleich da. Das Adrenalin ist rapide angestiegen, die Müdigkeit war wie weggeblasen. Nach kurzen Halts am Newport Bay Club, Sequoia Lodge und Santa Fe, steuerten wir dann auch endlich das Cheyenne an.
Der Checkin dauerte nicht lange, wir konnten auch gleich in unser Zimmer. Wir nächtigten bei Annie Oakley, die Lage war perfekt. Nur ein kurzer Fußmarsch zum Haupthaus und zur Bushaltestelle und auch zum Fußweg zu den Parks war es nur ein Katzensprung. Nachdem wir uns ein wenig frisch gemacht hatten, ging es dann auch gleich los.

Aufgeregt wie ein kleines Kind saß ich im Shuttlebus und konnte es nicht erwarten, endlich wieder das Schloss zu sehen. Leider regnete es immer noch, aber das konnte meine Vorfreude nicht trüben. Mütze auf, Kapuze der Jacke festgezurrt und geht schon ;-)
Dann war es endlich soweit, wir standen vor dem Disneyland Hotel. Das obligatorische erste Foto vor dem Hotel musste wegen dem starken Regen leider ausfallen, aber wir hatten ja noch ein paar Tage Zeit. Als ich dann durch den Eingangsbereich gegangen bin und am Anfang der Main Street stand und im Hintergrund das Schloss sah, bekam ich Gänsehaut und auch ein wenig Pipi in den Augen vor Rührung.
Wir sind dann erst mal gemütlich die Main Street entlang spaziert und haben uns dann an der Central Plaza entgegen der breiten Masse für das Adventureland entschieden. Mittlerweile war es fast halb zwölf und bis auf einen Muffin im Flugzeug hatten wir noch nichts gegessen, also erst mal umsehen wo wir eine Kleinigkeit essen konnten. Eigentlich wollten wir nur einen Snack an einem Imbissstand, aber kein einziger davon hatte auf. Auch sehr viele Restaurants waren geschlossen. Im Frontierland sind wir dann endlich fündig geworden und haben den Lucky Nugget Saloon gestürmt. Aus der Kleinigkeit zu essen wurde dann ein Burger-Menü für stolze 17 Euro pro Person (wir hatten uns auch ausgerechnet für das einzige Schnellrestaurant des Parks entschieden, das zwei Euro-Zeichen hatte). Aber egal, wir waren hungrig und hinterher konnten wir satt und zufrieden unseren Weg fortsetzen.

Da wir beide Raucher sind, haben wir uns erst mal eines der Raucherplätzchen gesucht, die waren gar nicht so leicht zu finden.
Hier muss ich noch anmerken, dass es mich sehr gestört hat, wie wenige sich an das Rauchverbot halten. Wir haben uns zum Rauchen immer zu diesen ausgewiesenen Plätzen zurückgezogen, aber wir haben dort nur sehr selten andere Raucher angetroffen. Den meisten scheint das vollkommen egal zu sein. Verstehe auch nicht, dass die CMs die Leute nicht mal drauf hinweisen, sehr oft habe ich beobachtet, dass Leute in der Nähe von CMs geraucht haben, aber denen wiederum scheint das auch völlig egal zu sein. Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, dass sich niemand dran hält.

Aber zurück zum Reisebericht. Unsere erste Fahrt war dann Schneewittchen. Ich weiß auch nicht warum, aber ich fange fast immer mit dieser Fahrt an, erst dann bin ich wirklich angekommen :D
Danach war dann Peter Pan an der Reihe. An diesem Tag war nicht besonders viel los, das schlechte Wetter hat da auch noch seinen Teil dazu beigetragen, wir mussten jedenfalls fast nie länger als 10 Minuten irgendwo anstehen. Als nächstes bin ich mit meinem Freund dann zu It's a small world. Ich teile leider die Meinung der meisten hier nicht, bin kein Fan dieser Fahrt, eher im Gegenteil. Für mich ist sie eher zum Gruseln. Es ist mir einfach zu bunt und dieses Lied geht mir tierisch auf die Nerven. Ich wollte aber meinen Freund unvoreingenommen die Fahrt machen lassen und hab das vorher nicht gesagt. Zum Glück sind wir auf einer Wellenlänge, auch er musste nach dieser ersten Fahrt nicht noch mal in den Genuss kommen. Somit war das also auch abgehakt.
Dann wurde es langsam mal Zeit für ein wenig mehr Adrenalin, das Essen sollte jetzt langsam verdaut sein, also kein Grund mehr, einen Thrillride zu meiden. Wir haben harmlos mit BTM angefangen, eine meiner Lieblingsbahnen im DL-Park. Es war wie immer ein Hochgenuss. Obwohl wir vom CM die erste Reihe zugewiesen bekommen hatten, hinten machts einfach mehr Spaß, aber das haben wir dann später am Tag noch mal nachgeholt ;-)
Space Mountain bin ich nur meinem Freund zuliebe mitgefahren, ich wollte ihn nicht allein anstehen lassen. Aber mir reicht pro Besuch ein Ride, ich mag Achterbahnen, aber die ist mir einfach zu ruckelig, ich steige jedesmal mit Kopf- und Nackenschmerzen aus.
Bei Buzz hab ich dann meinem Freund gezeigt, dass man auch mit wildem drauf los schießen, ohne wirklich genau zu zielen, gewinnen kann, denn ich hab ihn haushoch geschlagen :D
Die Piraten haben wir an dem Tag natürlich auch noch besucht, ich liebe diese Fahrt einfach.

Und eigentlich hatte ich mich auch total auf Dreams! gefreut, aber je länger der Tag voranschritt, desto mehr machte sich das frühe Aufstehen und die Anreise bemerkbar, schon bald war uns klar, dass wir an diesem Tag den Parkschluss nicht erleben und uns frühzeitig ins Hotel zurückziehen würden. Auf dem Weg zum Ausgang überlegten wir wo wir noch etwas essen könnten, als wir an Caseys Corner vorbeikamen. Ich hatte noch nie einen Hotdog von dort probiert, aber ich hatte ja schon viel von Euch hier darüber gelesen. Also nichts wie rein und uns einen Hotdog mit Cheddar und Röstzwiebeln bestellt. Aber ganz ehrlich, es hat uns beiden nicht geschmeckt. Das Brötchen war total aufgeweicht, das Würstchen nur lauwarm und auch sehr weich, schon fast mehlig. Das war für uns der erste und letzte Hotdog den wir da gegessen haben.
Aber er hat uns immerhin gesättigt und so sind wir dann um 18 Uhr in Richtung Hotel gestartet.
Durchgefroren und vom Regen durchgenässt, war die heiße Dusche im Hotel schon fast eines der Highlights des Tages :wink:
Wir haben dann noch ein wenig fern geschaut und sind schon gegen halb zehn müde aber glücklich ins Bett gefallen.

Fortsetzung folgt.... (und ich werde mich bemühen, die Folgeberichte etwas knapper zu formulieren, bin jetzt selber erschrocken, wie lang das Dingen hier ist :cheesy: )
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
eselyn Cast Member
Wegen mir brauchst Du deinen Reisebericht nicht knapper verfassen. Ich habe ihn gerne gelesen. Ich hoffe, die nächsten Tage haben Euch etwas besseres Wetter gebracht?
Meinen Mann habe ich übrigens dieses Mal auch nicht mehr in die "small world" bekommen. Er hatte vom letzten Jahr noch genug. Für ihn ist das Gehirnwäsche :o:P:lol:
 
MinnieMouse Imagineer
Na da habt Ihr ja eine wahre Odyssee am Flughafen gehabt. Den Zubringer Shuttle (Bus) von den anderen Terminals zu 2 E/F gibt es nun nicht mehr, es läuft alles über den CDGVAL, der Weg dahin ist mittlerweile auch auf der VEA HP erklärt.

Das wundert mich das die Euch immer falsch geschickt haben, denn der Ausgang wovor der VEA Bus steht, war bisher immer einfach zu finden und gut ausgeschildert, den großen VEA Infostand kann man auch nicht übersehen und direkt davor hält der Bus. So war es zumindest bisher .......

BTW, der VEA Bus wird immer teurer und der Service nicht besser, jaja früher war alles besser, früher fuhr der Bus hin- als auch zurück jedes Terminal an, irgendwann dann nur noch ab 2 E/F, dafür mit dem Zubringer Bus und nun geht das auch nicht mehr ..... *motz*

Aber nun wieder zurück zu deinem Reisebericht, ich bin gespannt wie es weitergeht ....... :victory::victory::victory::victory::victory:
 
Mary_Poppins Stammgast in den Parks
MinnieMouse1010 schrieb:
...
Das wundert mich das die Euch immer falsch geschickt haben, denn der Ausgang wovor der VEA Bus steht, war bisher immer einfach zu finden und gut ausgeschildert, den großen VEA Infostand kann man auch nicht übersehen und direkt davor hält der Bus. So war es zumindest bisher .......

...BTW, der VEA Bus wird immer teurer und der Service nicht besser, jaja früher war alles besser, früher fuhr der Bus hin- als auch zurück jedes Terminal an, irgendwann dann nur noch ab 2 E/F, dafür mit dem Zubringer Bus und nun geht das auch nicht mehr ..... *motz* ...

Vielleicht haben wir die Leute da ja auch einfach nur missverstanden. Beim Ausgang 8 war jedenfalls kein Bus und für den richtigen Ausgang musste man dann rechts von diesem großen Hauptgang abbiegen und dann wieder rechts rum. DA war dann auch der Infostand von VEA, da hab ich ihn dann auch nicht mehr übersehen, aber dahin muss der unerfahrene CDG Reisende ja erst mal finden. Vom Ausstieg des CDGVAL bis zu diesem Infostand gab es überhaupt keinen Hinweis auf das Shuttle, kein Pfeil, nichts. Aber wir haben ihn ja dann in letzter Minute noch gefunden und für die nächste Reise wissen wir ja jetzt auch Bescheid ;-)

Der TGV wär uns auch lieber gewesen, erst mal gehts schneller und vom Preis her ist es ja ähnlich. Wir hatten die Tickets online gebucht, aber trotzdem sind 18 Euro für den VEA pro Fahrt ganz schön happig. Leider haben die TGV-Verbindungen nicht zu unseren Flügen gepasst, vielleicht ja beim nächsten Mal.
Auf dem Rückweg hat uns der Busfahrer übrigens bei Terminal 3 abgesetzt, was uns natürlich sehr recht war :)
 
MinnieMouse Imagineer
Wir fahren ja auch immer nur mit dem VEA Bus, erstens weil wir das schon immer so gemacht haben :cheesy::cheesy::cheesy: und zweitens weil die TGV Zeiten zu unseren Flugzeiten immer weitaus teurer sind als mit dem Bus, daher keine wirkliche Option ......

Ja, online sind die VEA Tickets immer günstiger. Habt Ihr die auch bei dem Glücksrad am VEA Stand scannen lassen? Bei der knappen Zeit bestimmt nicht, oder ...... War die Rückfahrt mit dem Bus und dann mit dem CDGVAL zurück zu eurem Terminal denn entspannter?
 
Mary_Poppins Stammgast in den Parks
Glücksrad :o
Nein, das ist an uns vorbeigeschrammt .. wir sind die letzten Meter ja auch gerannt .. schade, was kann man da denn gewinnen? Muss ich mich ärgern?

Die Rückfahrt war viel entspannter, denn wir wurden ja bei Terminal 3 vom VEA abgesetzt, war dann nur noch der Fußweg zur Abflughalle :)
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Mary_Poppins Stammgast in den Parks
@Minnie, ja, der Bus hat auf dem Rückweg alle Terminals angefahren, zuerst das 2er, dann unser 3er und dann saßen noch vier Leute im Bus, die zu Terminal 1 wollten.

So und jetzt möcht ich Euch nicht länger auf die Folter spannen.
Hab meine Mittagspause im Büro ein klitzekleines Bisschen (so 2 Stunden) ausgedehnt, um den Bericht vom Freitag fertig zu bekommen :cheesy:

Tag 2:

Da wir uns bei der Ankunft jeweils die 7 Uhr Frühstückskärtchen ausgesucht hatten, klingelte der Wecker am Valentinstag (und auch an den folgenden Tagen) um 06.20 Uhr. Was tut man nicht alles, um den Frühstücksraum noch ruhig zu erleben ;-) Das Frühstück war, wie ja schon bekannt, im Cheyenne jetzt nicht unbedingt reichhaltig. Mein Freund hatte da weniger Probleme, denn er frühstückt gerne süß und so hatte er mehr Auswahl. Da ich es gern herzhaft mag morgens, blieb für mich jeden Tag nur dieser wiederliche Press-Schinken und die Käsewürfel (nach 5 Tagen hängt einem das schon ein bissel zum Hals raus) Aber egal, wir sind ja schließlich im Disneyland und da ist sowas banales wie Frühstück ja nebensächlich.
Was mir beim Frühstück an dem Morgen jedoch auch noch besonders auffiel, war der Kleidungsstil der Engländer. Neben uns saß eine Familie, die allesamt im Pyjama erschienen waren. Und das ist mir in der Zeit öfter aufgefallen. An einem Morgen saß eine recht korpulente Frau in einem knielangen, ärmellosen Flanell-Nachthemd neben uns :D

Aber zurück zum Thema. Zuerst hatten wir uns ja überlegt, die EMH zu nutzen, aber da wir an dem Vormittag in die Studios wollten, war mir persönlich das jetzt zu stressig, also haben wir uns nach dem Frühstück in aller Ruhe fertig gemacht (Nein, nicht gegenseitig fertig gemacht, sondern ausgehfertig ;-)) und sind dann kurz vor halb zehn vor den noch verschlossenen Toren der Studios gestanden. Die Anzahl der Leute hielt sich aber in Grenzen und so sind wir kurz nach halb zehn dann unter den ersten 10 gewesen, die den Park betreten haben. Mit zügigen Schritten ging es dann natürlich gleich Richtung Crush's Coaster, aber unsere Schritte waren nicht zügig genug, bis wir dort ankamen, warteten bereits zwischen 30 und 40 Menschen. Aber das ist ja noch überschaubar, also haben wir uns angestellt. Es dauerte allerdings dann noch mal fast 20 Minuten bis die ersten Leute auch wirklich einsteigen durften. Dann waren wir endlich dran :-) Wie genial die Fahrt ist, brauch ich Euch ja nicht zu erzählen ;-) Am liebsten wär ich ja gleich nochmal .. aber bis wir raus kamen, war die Wartzeit dann schon auf 45 Minuten geschnellt (was bei Crush ja eigentlich auch noch sehr human ist).
Das war uns dann aber doch erst mal zu lang und so sind wir voller Spannung und Vorfreude zum Tower of Terror. Ich hatte die Eröffnung bei meinem letzten Besuch ja leider um zwei Monate verpasst und so war diese Attraktion auch für mich etwas Neues. Schon allein der Eingangs- und Wartebereich hat uns umgehauen, diese vielen liebevollen Details, die Spinnweben an den Lampen, einfach sagenhaft. Als wir dann endlich in unseren Aufzug durften war ich schon so gespannt. Wir hatten auch einen besonders lustigen CM, der uns riet unsere letzten Momente noch zu genießen und danach so herrlich böse und unheimlich lachte, dass man unweigerlich mitlachen musste. Dann war es endlich soweit, die Kabine setzte sich in Bewegung und als ich diese Geisterfamilie dann mit dem Fahrstuhl abstürzen sah, ahnte ich schon, dass auch unser Absturz jetzt bevorstand. Und so war es dann auch. Und ich war sofort hellauf begeistert. Der schnelle Wechsel von nach oben gezogen werden und dann wieder fallen ist einfach sowas von genial. Ich hab natürlich auch geschrien, wie die anderen alle, aber bei mir war es eher ein Jauchzen vor Freude :D Tower of Terror und ich: Liebe auf den ersten Blick/Fall ;-)

Weiter ging es dann zu meiner bisherigen Lieblingsattraktion der Studios, dem Rock'n Roller Coaster. Hier muss ich sagen, dass er deutlich an Boden bei mir verloren hat, vielleicht bin ich es auch einfach nicht mehr so gewohnt, aber die Fahrten dieses Jahr haben mir auch zu arg geruckelt, da musste ich auch wie beim Space Mountain verkrampft den Kopf in die Nackenstütze pressen, um mir nicht weh zu tun. Aber er macht natürlich immer noch Spaß, schon allein wegen der coolen Musik beim Fahren :D
Im weiteren Verlauf des Vormittags haben wir dann noch Armageddon und Animagique einen Besuch abgestattet und dann hat mich mein Freund auch noch zu einem Ride mit dem RC Racer überredet. Da war ich sehr skeptisch, da ich aus Erfahrung weiß, dass mein Magen auf solche Schiffsschaukeln sehr empfindlich reagiert. Aber die Fahrt ist ja relativ kurz, also hab ich es gewagt. Und siehe da, die Fahrt ist kurz genug, damit mein Magen nicht drauf reagiert, die ganz hohen Stellen mit dem kurzen Schwebemoment machten mir sogar richtig viel Spaß. Ich hätte es nie geglaubt, aber der RC Racer ist doch tatsächlich in meine Top 5 der Studio-Attraktionen aufgestiegen.
Wir wollten an dem Tag noch in den DL-Park wechseln, weil ich ja nach etwas Besonderem wegen Valentinstag ausschau halten wollte. Gegen Mittag haben wir dann im Studio 1 noch einen Burger gegessen und sind dann erst mal kurz zum Hotel, um uns ein wenig aufzuwärmen. Es regnete ja leider immer noch, aber ich hatte ja noch den superbilligen Regenponcho vom Vortag (9 Euro für ein bissel Plastikfolie :D)
Die Pause im Hotel hat uns gut getan, und so sind wir dann zwischen 2 und 3 wieder losgezogen. Mir ist aber an dem Tag auch im DL-Park nichts valtentinstagsmäßiges aufgefallen (im DL-Hotel waren wir nicht) Vielleicht hatten ja aber auch die seltenen Characters bei dem Sauwetter keine Lust zum umherlaufen :D
Wir sind dann noch ein paar Sachen gefahren (BTM, Piraten, Pinocchio) und haben uns auch noch in Alices Labyrinth vergnügt. Mein Freund hat an dem Tag auch mit dem fotographieren angefangen. Die Bilder sind allerdings noch nicht auf den Laptop gewandert, sobald wir sie übertragen haben, werd ich Euch eine Auswahl posten.
Dann hörte ich auf einmal dieses "Magic everywhere" .. upps.. die Parade, fast vergessen, also nichts wie losgerannt, aber natürlich gab es keine Plätze mehr in den ersten Reihen, also haben wir von der Schlossbrücke aus zugesehen, das ging auch ganz gut. Ich kannte das Lied noch nicht, aber Ihr hab schon recht, das ist echt ein Ohrwurm .. lalalala :party:

Danach noch ein wenig rumspaziert, in der City Hall noch einen Tisch für den nächsten Abend fürs Blue Lagoon reserviert, und schon war es Zeit sich am Central Plaza einzufinden. Parkschluss war heute um 19 Uhr, also waren wir so ca. 18.15 Uhr dort und haben uns sogar noch einen ganz guten Platz am vorderen Zaun des Central Plazas sichern können. Vor uns war nur noch der Gehweg und die Straße, eigentlich perfekt. Dann ging das Warten los, da es kalt war und immer noch leicht nieselte, kam uns die Dreiviertelstunde schon sehr lange vor, beim Gehen merkt man es ja nicht so sehr. Aber endlich war dann die Zeit gekommen und Dreams! hat angefangen. Also ich hab ja im Vorfeld schon mal ins Video reingeschaut und schon Bilder gesehen, aber das hat mich trotzdem nicht auf das vorbereitet, was ich jetzt sah. Mir ist ungelogen die ganzen 20-25 Minuten der Mund vor Staunen offen gestanden. Wir waren total überwältigt. Ich hab noch nie in meinem Leben so etwas Schönes gesehen. Einfach der Wahnsinn. Da war dann auch die Kälte vergessen, es gab nur noch dieses Schloss, alles andere war ausgeblendet. Als es fertig war sind wir dann wie auf Wolken Richtung Ausgang, es dauerte eine ganze Weile bis ich wieder in der Realität angekommen war.

Wir sind dann noch für eine Weile ins Hotel zurück, am Abend hatten wir Tickets für die Buffalo Bills Wild West Show, aber es war uns einfach zu kalt, um noch fast zwei Stunden im Village zu verbringen. Also wieder eine Runde aufwärmen gehen. Um 9 waren wir dann wieder im Village und waren schon sehr gespannt auf die Show. Um ehrlich zu sein, hat sie mich jetzt nicht vollkommen überzeugt. Klar, die Show ist toll, aber erst mal hat mich die Beengtheit gestört, mit der man da zusammengepfercht wurde. Ich musste ganz vorsichtig essen, damit ich meine Tischnachbarin nicht mit dem Ellenbogen ramme. Das Essen war jetzt auch nicht ganz mein Geschmack. Die Vorspeise, das Chili, war ja noch in Ordnung, wobei mir da das Brot dazu gefehlt hat, es gab nur Tortillachips dazu. Aber war trotzdem ok, es schmeckte sehr gut. Aber das Hauptgericht war nicht so meins. Ich bin da etwas empfindlich, ich mag es nicht Knochen anzufassen, geschweige denn ihn in den Mund zu nehmen und davon abzunagen. Da waren zwei Stückchen Spareribs und ein Hühnerschenkel dann nicht ganz das Richtige für mich. Hab mich dann bemüht, so viel wie möglich von dem Fleisch mit Messer und Gabel von den Knochen zu lösen. Mein Teller sah hinterher aus, als ob eine Granate darauf explodiert wäre :D
Der Nachtisch war dann wieder lecker, Apfelkuchen mit Vanilleeis. Die Show an sich war auch schön, nur finde ich, passen die Disneyfiguren da nicht wirklich dazu, aber das ist wohl Geschmackssache. Es war jedenfalls trotzdem ein lustiger Abend und dass unsere Green Mountain Ranch Sieger des Abends war, hat es dann noch besser gemacht. Mit vor Stolz geschwellter Brust sind wir mit unseren grünen Cowboyhüten dann zurück zum Hotel gelaufen :D Yiieeha

Dort dauerte es dann auch nicht mehr lange, bis wir wieder ins Land der Träume glitten

Fortsetzung folgt ...
 
MinnieMouse Imagineer
Ich musste so lachen, da sassen welche Im Schlafanzug beim Frühstück? Zum Glück musste ich so einen Anblick bisher noch nicht erleben, das geht ja gar nicht ...... aber das es Engländer gewesen sein sollen, wundert mich jetzt auch nicht so wirklich ...... die sind ja häufiger als "Familie Flodder" unterwegs ......

Im Oktober gab es noch das Brot zu dem Chili bei der BBWWS (ich muss immer so lachen wenn ich in Reviews lese, das es "Kuchen" (gemeit ist natürlich das Brot) zum Chili gab was ja so gar nicht passt :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:). Wir hatten uns für das vegetarische Menü entschieden, ohne Vegetarier zu sein, und das war wesentlich besser als das andere Essen.

Und ja, das erste Mal Dreams live zu erleben ist der Wahnsinn, erging uns im Mai 2012 auch nicht anders.
 
Mary_Poppins Stammgast in den Parks
MinnieMouse1010 schrieb:
... Im Oktober gab es noch das Brot zu dem Chili bei der BBWWS (ich muss immer so lachen wenn ich in Reviews lese, das es "Kuchen" (gemeit ist natürlich das Brot) zum Chili gab was ja so gar nicht passt :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:). Wir hatten uns für das vegetarische Menü entschieden, ohne Vegetarier zu sein, und das war wesentlich besser als das andere Essen.
...

Das war Brot? Ich hatte das auch unter der Schüssel liegen, aber das sah nicht nur so aus wie Kuchen, das schmeckte auch süß, dass das das Maisbrot sein sollte wusste ich auch nicht :oops: :lol:
 
Katharina1992 Cast Member
Haha :lol:
Wir haben auch gedacht es sei Kuchen :oops:
Bei uns war die Konstellation dann: Vorspeise Nachos, Hauptspeise das Chili und Nachspeise der "Kuchen" :lol: dachten halt, es steht schon alles bereit :-D
Hätten wir gewusst was dann noch alles kommt hätten wir nicht alles so brav gegessen :cheesy:

Aber fürs nächste mal wissen wir, dass noch lecker Fleisch kommt :-)

Das mit dem im Schlafanzug zum Frühstück hat mich eben auch zum lachen gebracht :-) wobei in China in manchen Städten laufen sie den ganzen Tag so rum- hauptsächlich die älteren :-)
 
Mary_Poppins Stammgast in den Parks
Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die das dachte :lol:
Wieder was dazu gelernt. Nicht alles, was wie Kuchen aussieht und auch so schmeckt ist auch Kuchen :cheesy:
Ich hab meinen "Kuchen" bis zum Ende aufgehoben, weil ich dachte, das wär der Nachtisch. Hab mich schon gewundert, warum der schon am Anfang da lag :lol:
Mein Freund war übrigens am Meisten davon fasziniert, dass er ständig das Bier nachgeschenkt bekam :cheesy:
 
MinnieMouse Imagineer
Das steht doch überall wo es um die Show geht was man da alles zu essen bekommt, der göttliche Nachtisch mit dem Eis ist der Hit. :rosabrille:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:

Dieser Begriff sagt mir nichts.

MinnieMouse1010 schrieb:
Menü entschieden, ohne Vegetarier zu sein, und das war wesentlich besser als das andere Essen.
aber wenn es besser ist, würde mich interessieren, was da dabei ist, vielleicht wäre das mal was für mich - entscheidend ist dabei vor allem natürlich, welche Fleischsorten es in diesem Fall gibt :butcher:
 
MinnieMouse Imagineer
Torsten, das vegetarische Fleisch ist sehr fleischig und ganz toll, nun nicht gerade "rare" gebraten wie Du es bevorzugst aber essbar :wink::wink::wink::wink::wink::wink: :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::bye2::bye2::bye2::bye2::bye2:
 
Mary_Poppins Stammgast in den Parks
Und weiter gehts...

Tag 3:

Wieder klingelte der Wecker um 6.20 Uhr .. aber wir haben ihn nicht gleich gehört und sind erst viertel vor 7 aufgewacht. Mist, heute wollten wir im DL-Park die EMH nutzen, ausgerechnet heute verschlafen wir. In aller Eile haben wir uns angezogen und sind frühstücken gegangen. Wir haben es dann trotzdem noch geschafft, wenigstens einen Teil der EMH nutzen zu können. Kurz nach halb neun waren wir im Park.
Als ich die Massen gesehen habe, hab ich scherzhaft zu meinem Freund gesagt: "Wie heißt es so schön in der Beschreibung? Nutzen Sie die EMH und genießen Sie einen noch ruhigen Park um in aller Ruhe Ihre Lieblingsattraktionen zu fahren .... zusammen mit 3000 anderen Disney-Hotel-Gästen" :D
Wir sind zuerst ins Discoveryland und haben eine Runde gebuzzert, hab natürlich wieder gewonnen :cheesy:. Mein Freund wollte dann noch eine Runde mit dem Orbitron drehen, da hab ich ihm dann aber nur zugesehen und ein schönes Bild von ihm gemacht, wie er als einziger alleinfahrender Erwachsener im Kinderkarussell sitzt :cheesy:
Autopia war leider immer noch geschlossen, hätte ja eigentlich an dem Tag wieder offen sein sollen, aber war wohl zu unbeständiges Wetter. Anschließend sind wir Richtung Fantasyland, aber bei Peter Pan war schon wieder eine Riesenschlange und Fast Pass gabs erst ab 10 Uhr, wir wollten dann statt dessen eine Runde BTM fahren, wussten nicht, dass das Frontier- und das Adventureland auch erst um 10 öffnen.
20 vor 10 waren schon dermaßen viele Menschen an den Absperrungen zu diesen beiden Ländern, teilweise hatten sie schon Laufstellung eingenommen :o. Unglaublich. Wir haben uns an einem weniger überfüllten Übergang (hinter dem Chalet de la Marionette) aufgestellt und die letzten Minuten dort gewartet. Punkt 10 sind dann alle gestürmt und wir sind gemütlich hinterherspaziert. Soweit kommts noch, dass ich ein Wettrennen veranstalte (dachte ich zumindest noch an diesem Tag). Bis wir dann bei BTM ankamen, waren dann natürlich schon viele Leute vor uns, und da wir nicht so lange warten wollten, haben wir uns einen Fast Pass geholt. Der Park füllte sich dann zusehends, gegen Mittag konnte man ohne Fast Pass im Grunde gar nichts mehr machen, wenn man nicht mindestens eine Stunde warten wollte. Muss ehrlich sagen, dass ich überrascht war, wie voll es an einem Februar-Wochenende wird. Merk ich mir auf jeden Fall für die Zukunft, wenns möglich ist, kein WE mehr, egal was für eine Saison :cheesy:
Bis es Zeit war zu BTM zurück zu gehen, sind wir dann ein wenig durch die Geschäfte gebummelt. Haben in den Arkaden zwei wunderschöne Gläser mit gravierten Disneyfiguren entdeckt, die man noch mit dem eigenen Namen auf der Rückseite gravieren lassen konnte. Die haben wir dann auf abends bestellt. Nach unserer Fahrt mit dem Mienenexpress war es dann schon fast wieder Mittag und Zeit eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen, da wir aber bereits um 17.30 Uhr einen Tisch im Blue Lagoon reserviert hatten, wollten wir zu Mittag nichts allzu üppiges, die üblichen Schnellrestaurants mit den Menüs schieden also aus. Da ich sowieso noch ein wenig im Village durch die Stores schlendern wollte, haben wir uns dann für das goldene M entschieden, da kann man ja auch nur ne Kleinigkeit holen :wink:
Bis wir dann da zum Essen kamen, hat dann aber doch noch mal eine Stunde gedauert, denn ich hab im Fashion Store leider etwas länger gebraucht :cheesy:
Nach dem Essen sind wir dann wieder für unsere übliche Aufwärmpause zurück ins Hotel gelaufen.
Um vier waren wir dann wieder im Park und haben uns einen schönen Standplatz kurz vor der Central Plaza am Straßenrand gesichert. Hatte mir das so schön ausgerechnet. 16.45 Uhr beginnt die Parade, bis sie bei uns angekommen ist, ist 5 und bis sie vorbei ist, Viertel nach 5. Genug Zeit um danach zum Blue Lagoon zu gehen. Als es dann 10 vor 5 war und ich noch immer nichts von Magic everywhere gehört hab, wurde ich stutzig, dann die Ernüchterung: Ab dem heutigen Tag ist die Parade um 17.00 Uhr. Mist, dann geht die Rechnung nicht auf, wir schaffen es nicht rechtzeitig zum Essen wenn wir zusehen. Also haben wir eine dreiviertelstunde umsonst am Straßenrand gestanden. Naja, nicht ganz umsonst. Neben uns stand eine kleine Familie mit Baby, das Baby hatte einen Stoff-Mickey und nuckelte an dessen dicker Nase. Als die Mama die Nase aus dem Mund des Babys zog, ergoß sich ein Schwall Erbrochenes über die Brust des Kindes. Anscheinend ist Mickey nicht sehr bekömmlich :D

Wir haben dann also unseren lang verteidigten Platz am Straßenrand aufgegeben und sind Richtung Adventureland losmarschiert. Für noch eine Runde Piraten vor dem Essen hat die Zeit nicht mehr gereicht, da eine Wartezeit von 25 Minuten angezeigt war, also haben wir uns noch ein paar Minuten auf ein schönes Bänkchen gesetzt, bis es Zeit war ins Restaurant zu gehen.
Von der Kellnerin wurden wir zu einem kleinen 2er-Tisch direkt am Wasser geführt, spitze, genau so wollte ich sitzen. Die Leute in den Booten haben immer gewunken, fand das total klasse 8)
Ich muss zwar sagen, 40 Euro für ein Menü mit Getränk ist schon ein stolzer Preis. Aber das Essen war jeden Cent wert! Ich war zum ersten Mal im Blue Lagoon, aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal. Wir haben uns beide für das Ocean Treasure Menü entschieden, mit Dessert und Getränk. Ich als Nicht-Fisch-Esserin hab den Caribean Salad als Vorspeise gehabt, mein Freund den Shrimp-Cocktail. Schon allein die Optik war ein Genuß, der Shrimp-Cocktail meines Freundes in einem Palmblatt und dekoriert mit einem Feen-Zauberstab, der aus einer Sternfrucht gemacht war, echt sagenhaft. Mein Salat war auch sehr lecker, mit Avocado, Ananas, Palmherzen und Mangodressig. Ein Gedicht. Hauptgang hatte mein Freund das Barracuda-Filet und ich das Caribean Chicken. Das war auch sehr gut, Zartes Fleisch auf kleinen Spießen mit einer sate-artigen Soße und aromatischem Reis. Danach war ich eigentlich schon satt, aber als das Dessert kam, wir hatten uns beide für das Eis entschieden, musste ich es einfach noch essen. Kokoseis mit Ananassorbet und Schokostückchen und einer Schokopalme als Deko. Und das hat sowas von lecker geschmeckt, mir läuft bei der Erinnerung schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Wer da noch nicht war, da MÜSST ihr hin, kann ich nur wärmstens empfehlen :D :sohappy:

Der Park hatte ja an dem Tag bis 21 Uhr geöffnet, und eigentlich wollten wir nochmal Dreams anschauen, aber als wir Viertel vor 7 das Blue Lagoon verlassen haben, waren wir so satt, wir hatten keine Lust mehr noch zwei Stunden durch den Park zu laufen. Und kalt war uns auch. Im Restaurant herrschte ja so ein angenehmes Sommerklima, da friert man ja noch mehr, wenn man wieder in den kalten Regen muss :D
Also haben wir uns entschlossen, Dreams auf den Folgetag zu verschieben und zurück zum Hotel zu gehen. Auf dem Weg zum Ausgang haben wir in den Arkaden noch unsere gravierten Gläser abgeholt, die muss ich unbedingt mal abfotografieren und Euch zeigen, so hübsch :).
Da es noch recht früh war bis wir ins Hotel kamen, haben wir es uns dann noch eine Weile im Red Garter Saloon gemütlich gemacht, dort noch was getrunken und dort den Abend ausklingen lassen.

Fortsetzung folgt ...
 
disneydreamer Imagineer
Schade das des Wetter nicht so mitgespielt hat aber wie sagt man immer so schön im Disneyland gibt's kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung! :cheesy:
Für euren nächsten Besuch lege ich euch mal folgende Information ans Herz: Besorgt euch bei eurer Ankunft immer den Aktuellen Parkplan, das Programmheft und den Informationszettel für die EMH da steht nämlich alles drauf (zum Beispiel wann die Parade startet) :deri:
 
MinnieMouse Imagineer
Auf der großen Infotafel an der Main Street müsste auch drauf stehen wann genau an dem Tag die Parade läuft, aber sich vorher einen Plan mit den genauen Zeiten für die ganze Woche zu besorgen macht natürlich noch mehr Sinn. Hattet Ihr Euch echt keinen Veranstaltungsplan geholt?????????? :o

Zu den EMH´s gibt es auch einen Flyer, wo drauf steht welche Attraktionen dort überhaupt geöffnet haben, so gibt es keine bösen Überraschungen, denn es hat zu dieser frühen Uhrzeit noch nicht alles auf.

Das Caribbean Chicken hatte ich auch schon mal im Blue Lagoon, das ist total lecker. Das Steak dort ist auch sehr zu empfehlen.

Ansonsten warte ich gespannt wie es weiter geht ..... :victory::dance::clap:
 
Mary_Poppins Stammgast in den Parks
Natürlich hatten wir einen Programmplan .. nur leider hatten wir vergessen, dass es ab 15.02. einen neuen Plan gab. An den Vortagen war die Parade ja noch um 16.45 Uhr. Selber schuld, wenn man auf den neuen Plan erst draufschaut, nachdem man sich wundert warums noch nicht losgeht :cheesy:
Diesen EMH Flyer hatten wir allerdings nicht, liegt der auch am Eingang aus? Den haben wir wohl übersehen. War jetzt für uns aber auch kein Weltuntergang, dass wir bis 10 warten mussten um ins Frontierland zu kommen ;-)

Werd mich nachher mal an den Sonntag setzen .. so langsam neigt sich die Reise ja dem Ende entgegen ;-)
 
MinnieMouse Imagineer
Ja, die EMH Flyer liegen auch am Eingang bei den anderen Plänen, man bekommt sie aber auch im Hotel, eigentlich schon direkt beim Check in .....

Da steht dann drin welche Rides und Restaurants geöffnet sind.

Mal sehen wie es am Sonntag bei Euch weiterging :wink::clap:
 
Mary_Poppins Stammgast in den Parks
Und hier ist er .. unser Sonntag :)

Tag 4:

Sonntagmorgen, 20 nach 6, der Wecker klingelt. Und diesmal hören wir ihn auch gleich und sind überpünktlich beim Frühstück. Wir müssen sogar noch ein paar Minuten warten, bis wir hinein dürfen. Heute wär es aber nicht so tragisch gewesen, wenn wir verschlafen hätten, denn heut wollen wir wieder in die Studios und da erst um halb 10 die Tore öffnen, haben wir nach dem Frühstück noch genügend Zeit.
Als wir Viertel nach 9 bei den Studios ankommen, erleben wir aber eine Überraschung. Da stehen schon an die 200-300 Leute vor den Toren, an allen Einlässen, links und rechts vom großen Tor stehen schon lange Schlangen. Es ist Wochenende, damit hätten wir rechnen müssen. Egal, wir reihen uns ein und warten bis endlich die CMs den Countdown herunterzählen. Als wir drin sind, gehen wir wieder mit schnellen Schritten Richtung Crush. Aber dieses Mal sind wir zu langsam. Als wir dort ankommen, reicht die Schlange schon bis zu Art of Animation. Ich überschlage kurz im Kopf, bis tatsächlich die ersten Fahren dürfen, dauert es noch 15-20 Minuten, bis wir dann bei dieser langen Schlange an der Reihe sind sicher auch noch mal 40-50 Minuten. Eine Stunde Wartezeit ist also das Mindeste. Zu lang für uns, es ist unser vorletzter Tag. Also beschließen wir, im Laufe des Tages noch mal bei Crush vorbei zu schauen und stellen uns bei der Studio Tram Tour an. Es dauert hier auch noch 20 Minuten bis es losgeht. Der Catastrophe Canyon ist wie immer das Highlight der Tour. Ansonsten hat sie nicht mehr wirklich viel zu bieten, anstatt Teile der Tour noch zu streichen, sollte man hier lieber noch etwas einbauen. Aber da mein Freund noch nie im Disneyland war, muss man die Tour einfach machen. Aber einmal reicht vollkommen :D
Anschließend machen wir uns auf den Weg zum Tower. Hier hatten wir uns vor der Tour schon einen Fast Pass gezogen. Trotz dem Pass mussten wir im Innern des Gebäudes dann noch mal gut 20 Minuten warten, bis wir endlich fallen durften. Heute war es sogar noch voller als am Vortag. Nach dem Tower war es dann Zeit für die Stuntshow um halb 12. Kurz nach 11 kamen wir dort an, aber es waren schon so viele Leute dort, dass es noch über 20 Minuten dauerte, bis wir unseren Platz eingenommen hatten. Mein Freund war von der Show begeistert. Ich bin auch jedesmal von den Fahrkünsten der Teilnehmer beeindruckt. Das was hier öfter mal bemängelt wird, hat meinem Freund gerade gefallen, eben dass nicht nur Tricks gezeigt werden, sondern dass man in die Geheimnisse eingeweiht wird, wie diese Tricks in Filmen funktionieren. Etwas gestört hat mich nur, dass die Show anscheinend gekürzt wurde, denn ich hatte mehr in Erinnerung.
Die Sequenz, wo das rote Auto in den einen Laster von hinten einfährt und über dessen Rampe auf den anderen Laster springt, gabs nicht mehr. Statt dessen kam da Lightning McQueen aus dem Laster, drehte zwei Runden und verschwand wieder. Ich hätte lieber mehr Action gesehen als diesen kurzen Gastauftritt.
Als wir nach der Show wieder durch die Straßen gelaufen sind, war schon klar, dass es an diesem Tag nichts wird mit viel Attraktionen fahren. Es war brechend voll. Überall 60-90 Minuten Wartezeit. Da beschlossen wir, einen Show-Tag einzulegen und sind zur nächsten Vorstellung von Cinemagique. Ich weiß auch nicht warum, aber bei meinen vorherigen Besuchen bin ich da nie drin gewesen. Wenn ich gewusst hätte, was ich da verpasst habe. Das wird mir aber bei zukünftigen Besuchen nicht mehr passieren. Einfach grandios diese Show :-)
Danach haben wir uns im Blockbuster Cafe gestärkt. Allerdings war ich da nicht zufrieden. Das Bezahlsystem dort ist ja mal völlig daneben. Es war wahnsinnig voll und wenn man dann endlich an der Reihe ist, sich etwas aufs Tablett zu nehmen,dann steht man noch mal minimum 10 Minuten an bis man an der Reihe mit dem Bezahlen ist. Bis wir dann endlich einen freien Platz gefunden hatten, waren meine Penne nur noch lauwarm. Also da steh ich lieber vorher etwas länger, bekomme heißes Essen und kann danach gleich zum Platz. Und so berauschend war der Geschmack übrigens auch nicht. Aber es machte erst mal satt.
Wir sind dann noch zu Art of Animation gegangen, das ist für mich auch jedesmal ein Muss, genau wie das Zeichnen am Ende, ohne Bild verlasse ich das Disneyland nicht ;-)
Dieses Mal durften wir Goofy zeichnen. Meiner ähnelte der Vorlage schon ziemlich, ich werd die Bilder mal bei Gelegenheit abfotografieren. Mein Freund meinte, er hätte halt den Goofy gemalt, der im nächsten Horror-Movie mitmachen würde :D :D
Später haben wir dann auch noch der Stitch-Show einen Besuch abgestattet. Die hab ich auch zum ersten Mal gesehen, aber ich finde die ganz lieb gemacht für die Kleinen. Hat auch uns Erwachsenen sehr gut gefallen :-)

Gegen 5 sind wir dann wieder Richtung Ausgang marschiert. Wir wollten heute in unserem Hotel das Buffet probieren und das möglichst gleich am Anfang, da wir ja heute unbedingt noch mal zu Dreams in den DL-Park wollten. Bis wir um 6 ins Restaurant durften, hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit und haben im Saloon noch was getrunken. Das Essen war lecker, auch wenn ich, wie üblich, den Fehler gemacht habe und mich mit Salaten schon fast satt gegessen hatte. Nachtisch gabs daher für mich nur sehr sehr wenig. Schade eigentlich, denn die Auswahl an süßen Leckereien war sehr groß. Wir haben es uns dann im Hotelzimmer noch eine Stunde bequem gemacht und sind um acht wieder in den Park. Obwohl der Park so voll war, hatten wir wieder Glück und konnten uns direkt vor dem Schloss ein Plätzchen auf dem Bürgersteig sichern. Ich hab meinen Regenponcho ausgelegt, denn im Sitzen lässt sich eine Stunde besser warten als im Stehen. Den ganzen Tag über war richtig schönes Wetter gewesen, endlich mal Sonne, aber nach Sonnenuntergang wurde es wieder sehr kalt. Und kurz vor neun fängt es dann auch noch leicht zu nieseln an.
Aber als Dreams dann angefangen hat, war mir das dann auch wieder völlig egal. Irgendwann gegen Mitte der Show hab ich dann aber auf einmal nichts mehr gesehen, weil mir der Regen in die Augen gelaufen ist, da wurde mir erst bewusst, dass es nicht mehr nieselte, sondern mittlerweile recht kräftig regnete. Also hab ich mir schnell den Poncho übergeworfen und so den Rest der Show genossen. Trotz Regen war es wieder ein überwältigendes Erlebnis. Tropfnass sind wir dann anschließend wieder Richtung Ausgang und nach einer heißen Dusche im Hotel erschöpft ins Bett gefallen. Die letzte Nacht im Cheyenne, morgen geht es wieder nach Hause :cry:

Fortsetzung folgt...
 
MinnieMouse Imagineer
So unterschiedlich sind doch die Meinungen und Vorlieben, ich finde z.B. die Stunt Show zum gähnen langweilig :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Schade das der Bericht schon zu Ende ist, vielen Dank dafür, ich habe gerne mitgelesen. :clap:
 
Mary_Poppins Stammgast in den Parks
Noch ist er ja nicht zu Ende Minnie ;-) .. der letzte Tag fehlt ja noch.
Hier kommt er:

Tag 5:

Der Abreisetag ist gekommen. Wir stehen pünktlich auf und sind pünktlich um 7 bei unserem letzten Frühstück im Chuck Wagon Cafe. Nachweinen werde ich dem Frühstück nicht, allem anderen dagegen schon. Zurück im Zimmer sind wir schnell mit packen fertig, für die Heimreise muss es ja nicht mehr ganz so ordentlich sein. Die zerbrechlichen Souveniers werden vorsichtig im Handgepäck verstaut. Ein letzter prüfender Blick in Schränke und Bad: Nein, wir haben alles, nichts vergessen. Dann schließt sich die Tür von Zi. 1601 zum letzten Mal hinter uns.

Der Checkout ist blitzschnell erledigt und auch das Koffer abgeben bei der Gepäckaufbewahrung ist unkompliziert und schnell. Befreit vom Gepäck kann es jetzt zum letzten Tag in den Parks losgehen.
Es ist erst 20 vor 9 als wir aus dem Shuttle steigen. Wir wollen als erstes in die Studios, denn einmal Crush muss noch drin sein. Die Tore zum Vorplatz waren um die Zeit auch noch geschlossen, aber das hielt uns natürlich nicht auf. Nein, wir sind nicht drübergeklettert .. Richtung DL-Park und dann hintenrum sind wir auf den Vorplatz gekommen und waren vor den Einlasstoren noch relativ allein. Außer uns waren da noch vier andere Leute. Also haben wir uns einen der Einlässe ausgesucht und dort den begehrten Platz direkt am Gitter eingenommen. Wir vermuteten, dass auch an diesem Tag, die Parks gut besucht sein würden, es war zwar Montag, aber wir hatten am Vorabend sehr viele englische Busse gesehen. Massenweise strömten Schüler durch die Straßen vom Cheyenne. Halb England schien angekommen zu sein. So war es dann auch, bereits kurz nach 9 Uhr warteten schon weit über 100 Leute auf Einlass zu den Studios. Grund genug um meinen Vorsatz kein Wettrennen zu machen über Bord zu werfen und mich auch auf einen Run zu Crush vorzubereiten. Als dann kurz nach halb zehn die CMs den Startschuss gaben, nahmen wir also unsere Beine in die Hand und spurteten los. Natürlich wurden wir von einigen Jugendlichen, die einfach noch fitter sind, überholt. Aber immerhin konnten wir die englische Familie mit dem Buggy abhängen. Als wir bei Crush ankamen, waren wir schätzungsweise unter den ersten 30. Chakka! Völlig ausgepowert aber glücklich über den guten Platz waren wir froh, dass es noch ein paar Minuten dauerte, bis der CM am Eingang die Kordel zur Seite nahm und die wartende Meute im Zickzack durch die Wartschlange führte. Wie er da so voraus ging, erinnerte mich irgendwie an das Pace Car der Formel 1 :D

Nach unserem Ride betrug die Wartezeit bei Crush dann schon 70 Minuten. Und das an einem Montagmorgen, kurz vor 10 Uhr!
Wir beschlossen danach zuerst ins Toy Story Playland zu gehen, denn beim RC Racer gibts ja keinen Fast Pass. Da die Hälfte der Besucher immer noch bei Crush anstand, war dort noch wenig los. Nur 5 Minuten Wartezeit. Danach wollten wir noch den Parachute Drop machen, hatten wir bisher noch gar nicht geschafft. 30 Minuten Wartezeit, 5 Minuten bei den Single Ridern. Ok, dachten wir, wir müssen ja nicht nebeneinander sitzen und haben uns in die Single Rider Line gestellt. Dort waren außer uns nur noch 3 andere Leute. Sollte schnell gehen. Dann wurden aber die bereits im Fahrgeschäft sitzenden Leute aufgefordert auszusteigen. Wohl ein technischer Defekt. Der Drop wurde dann auch gleich ganz dicht gemacht und war den Rest des Vormittags nicht mehr in Betrieb. Schade, aber dann holen wir das halt beim nächsten Besuch nach.

Wir wollten heut am letzten Tag auf jeden Fall noch unsere Highlights machen, also gingen wir danach zum Tower. 20 Minuten Wartezeit waren da angezeigt, aber wir wollten erst mal sehen was beim RRC los war. Dort waren es 45 Minuten. Also holten wir uns einen Fast Pass für die Zeit von 11.45 Uhr bis 12.15 Uhr. Es war jetzt kurz nach halb elf und wir beschlossen uns vor dem Tower noch kurz an einem der Imbiss-Stände zu stärken. 10 nach 11 sind wir dann wieder zum Tower. 25 Minuten Wartezeit sollten reichen um noch rechtzeitig zum Beginn der Fast Pass Zeit beim RRC zu sein. Wir reihten uns also in die Schlange ein. Doch nach 25 Minuten hatten wir es grade mal bis ins Innere des Gebäudes geschafft. Dieses Mal gings ins obere Stockwerk. Bis wir dann endlich an der Reihe waren und nach dem Fall aus dem Gebäude kamen war schon 10 nach 12. Eigentlich hätte ich dringend mal zur Toilette gemusst, aber dafür war keine Zeit mehr, wir rannten zum RRC und kamen grade noch rechtzeitig dort an.
Nach der Fahrt sind wir noch durch ein paar Geschäfte im Studio 1 geschlendert und haben noch ein paar letzte Fotos gemacht. Danach haben wir den Studios auf Wiedersehen gesagt und sind rüber in den DL-Park.
Auch hier war wieder sehr voll. Wir haben uns erst mal überlegt, wo wir was essen gehen könnten. Wir wollten zum Abschluss ins Cafe Agrabah. Leider hatte es geschlossen. Also haben wir uns mal angesehen, was es im Hakuna Matata so gab. Das las sich nicht schlecht. Aber wir beschlossen, vorher mal bei BTM vorbeizuschauen und uns ggf. einen Fast Pass zu holen. 60 Minuten Wartezeit und der nächste Fast Pass Zeitraum zwischen 15.40 und 16.10 Uhr. Da wir spätestens halb fünf den Park verlassen sollten, griffen wir da natürlich zu. Dann haben wir im Hakuna Matata gemütlich gegessen. Die Pommes dort waren wirklich Weltklasse. Sehr lecker.
Nach dem Essen haben wir noch ein wenig die Abenteuerinsel und den Totenkopffelsen erkundet und haben auch dort die letzten Fotos geschossen.
Um Viertel vor Vier haben wir uns dann zu unserem letzten Ride im DL angestellt. Um Vier waren wir dann an der Reihe. Der letzte Ride hatte etwas melancholisches, war toll wie immer, aber das Wissen, dass wir jetzt gehen müssen, hats doch irgendwie etwas trauriger gemacht. Wir sind dann langsam Richtung Ausgang spaziert. Kurz vor der Main Street Railroad Station hab ich mich noch mal herumgedreht und die Main Street entlang geblickt.
Das Schloss glänzte im Sonnenschein, es war so schön, und wir mussten gehen. Da sind bei mir dann ein paar Tränchen geflossen :cry:
Der Gang zu den Shuttlebussen fiel mir schwer, schnief.
Kurz nach 5 waren wir dann wieder im Cheyenne und holten unsere Koffer aus der Gepäckaufbewahrung. Dann hatten wir noch eine Viertelstunde bis unser VEA-Shuttle kommen sollte. Wir warteten draußen auf einer Bank. Der Shuttle kam dann auch pünktlich. Wir fuhren danach noch das Santa Fe an und da war unser Bus dann vollbesetzt. Ich fragte mich was die Leute von der Lodge und vom NPBC jetzt tun würden, denn wir fuhren die beiden Hotels gar nicht mehr an, sondern es ging direkt zur Autobahn.
Die Rückfahrt mit dem VEA verlief entspannter, denn unser Busfahrer hat uns direkt am Terminal 3 abgesetzt. So mussten wir nur noch einen kurzen Fussweg bis zu unserer Abflughalle zurücklegen. Der Checkin war auch schnell erledigt und wir hatten noch Zeit in Ruhe was trinken zu gehen. Die Preise am CDG unterscheiden sich übrigens nicht wirklich von denen im DL, auch hier zahlten wir für zwei Getränke über 9 Euro.
Der Flug in die Heimat verlief ruhig, wir landeten pünktlich. Leider fuhr die S-Bahn, die ins Stadtinnere fährt schon zwei Minuten nachdem wir mit den Koffern raus kamen. Wer schon mal am Wiener Flughafen war weiß, das ist unmöglich zu schaffen. Die nächste S-Bahn fährt erst in über 30 Minuten.
Wir sind dann erst mal raus und haben eine geraucht und da sahen wir dann den Bus der Vienna Airport-Lines, dieser fuhr schon 8 Minuten später. Der Aufenthalt im DL war teuer gewesen, also kommts auf die paar Euro auch nicht an dachten wir, und leisteten uns den Bus für 8 Euro p.P. Im Vergleich zum VEA ja noch ein Schnäppchen. Kurz nach 12 Uhr kamen wir dann wieder zu Hause an. Und das ist jetzt leider das Ende meines Reiseberichtes.

Aber wie heißt es so schön? Nach dem DL-Besuch ist vor dem DL-Besuch ;-) Die nächste Reise kommt bestimmt :)
Und natürlich bekommt Ihr auch noch eine Auswahl an Fotos, wenn sie es denn mal irgendwann schaffen von der Kamera auf den Laptop zu wandern :cheesy:
 
disneydreamer Imagineer
Danke Mary das du uns an deiner Reise hast teilhaben lassen :thumbsup:
Der Abschied vom Zauberreich fällt immer so schwer :cry: Die Zeit rieselt einem dort wie Sand durch die Finger

Auf die Fotos bin ich schon ganz gespannt :art:
 
eve Imagineer Azubi
Danke für den schönen Bericht Mary! Freue mich schon darauf ein paar Bilder dazu zu sehen ;)
 
MrsAnne Besucht die Disney University
Sehr schöner Bericht :) Danke fürs Tippen, war bestimmt viel Arbeit.
Ich hab jetzt schon Angst, dass ich auch weinen muss, wenn ich endlich da bin. :D
 
MinnieMouse Imagineer
Mary_Poppins schrieb:
Noch ist er ja nicht zu Ende Minnie ;-) .. der letzte Tag fehlt ja noch.

Der Shuttle kam dann auch pünktlich. Wir fuhren danach noch das Santa Fe an und da war unser Bus dann vollbesetzt. Ich fragte mich was die Leute von der Lodge und vom NPBC jetzt tun würden, denn wir fuhren die beiden Hotels gar nicht mehr an, sondern es ging direkt zur Autobahn.

Suuuuuuuuuuuuuuper, es geht ja doch noch weiter :cheesy:

Der Busfahrer sagt dann bescheid das dieser Bus voll ist und ein weiterer kommen muss, der die beiden Hotels dann auch noch "bedienen" kann .......
 
Oben