MinnieMouse1010 schrieb:
Ist halt etwas "gehobener" dort wie man so schön sagt ......
Also als "gehoben" würde ich das Chez Remy nun wirklich auch nicht bezeichnen.
Das Hauptgericht ist ganz klassische französische Bistro-Küche, "Steak et Frites" eben, das gilt auch für den Fisch.
Die Vorspeise ist ohne Finesse, die Desserts sind auch nun nicht wirklich was, was man in der gehobenen Gastronomie anbieten würde.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Laden aber eben im Rahmen dessen, was er ist: ein Bistro(t geht ja beides in Französisch mit und ohne t).
Die Thematisierung ist natürlich wirklich großartig - aber die Thematisierung macht einen Laden ja nicht gehoben
Die Thematisierung ist z.B. auch im Toad Hall und im Rainforest fantastisch... ohne, dass dadurch eines der Restaurants zu einem wäre, das man in den Beriech "gehobene Küche" sortieren kann
und ich glaube, was die beiden angeht wird mir sicher niemand widersprechen.
Gibt es überhaupt gehobene Küche im DLP?
Wenn, dann wirklich im California Grill.
Das Walt's hat sich wieder deutlich gebessert, ist aber noch ein wenig davon weg.
Das Blue Lagoon könnte man, wenn man großzügig ist, da einordnen wo auch das Walt's ist.
Früher war sicher auch die Küche im Manhattan Restaurant neben der des California Grill gehoben, bevor die absurde Umgestaltung auf "Italienisch" kam und natürlich bevor es wie jetzt ein Buffet wurde...
Zu einer gehobenen Küche gehört halt mehr dazu, als, wie im Chez Remy, ein Standard-Gericht wirklich gut zu servieren.
Es gehört ein bisschen Rafinesse dazu, ambitionierte Kreationen, etwas mehr Vielfalt (ohne die Karte zu groß werden zu lassen natürlich, aber einfach nur alles mit Ratatouille zu servieren ist sicherlich nicht gerade Vielfalt), spannende Zusammenstellung von Aromen etc. und natürlich auch, wie angerichtet wird.
Und wenn wir von der "gehobenen" Küche noch einen Schritt weiter gehen, zur ambitionierten Küche oder gar zum Fine-Dining (wie es dem Europa-Park mit dem Ammolite im Hotel Bell Rock zu etablieren gelungen ist) - sowas gibt es im DLP leider gar nicht (mehr).
Früher der California Grill, aber auch der ist das heute nicht mehr.
Allerdings hat er noch das Potential, das zu erreichen, zumal der aktuelle Küchenchef, Philippe Geneletti, der schon seit 1992 im Resort war und dann auf Wanderschaft ging, 2009 im Restaurant Les Pléiades (nicht mit der Cast Member-Unterkunft zu verwechseln
) in Barbizon bereits seinen ersten Stern erkocht hatte - mit 34 Jahren damals einer der jüngsten Sterneköche in Frankreich - und diese Ambition bzgl. des California Grill bereits verkündet hat.
Also alles in allem: "gehoben Küche" gibt es im DLP noch vereinzelt, Fine-Dining aktuell nicht, aber es gibt gute Chance, dass es das bald wieder gibt.