Hallo!
Ich war soeben zum ersten mal in DLRP und wir haben 2 Nächte im Cheyenne gewohnt, ich muss sagen ich war begeistert und würde auch in der näheren Zukunft, solange die Kinder kleiner sind, kein anderes Hotel buchen - weil es die einzige Unterkunft mit Etagenbett ist, was ich besser finde als ein Doppelbett für die Kids. Meine Große (5) hat diesmal unten geschlafen und ist trotzdem rausgefallen nachts, weil sie daheim ein Doppelbett hat, das an 3 Seiten umrandet ist. Somit fällt sie aus nem Etagenbett unten weniger tief als aus nem Queen Size dass frei im Raum steht... ist so meine Überlegung. Baby ist diesmal noch im Babybett gewesen, und wenn wir wieder fahren ist die Große dann schon locker alt genug für Etagenbett oben.
Ich werd nun mal alle Pros und Cons auflisten, das ist glaub ich am übersichtlichsten
Pro:
1) Ambiente!! Da kann nichts mithalten denk ich mal. Dieses Dorf ist einfach nur supercool!! Erst war meine Große sauer weil sie kein Prinzessinnenhotel kriegte, aber im Endeffekt sind wir mit ner Prinzessin im Anna-Outfit mit ner Westenspistole und Sheriffstern am Umhang heimgefahren!
-> sie hat es geliebt obwohl Cowboys überhaupt nicht ihres sind.
2) Lage! Klar kommtsa aufs Gebäude an, Doc Holliday oder Wyatt Earp dürften optmal sein. Wir waren in Wild Bill Hickok (aber nicht an der Seite zum Restaurant, sondern zur "Dorfstraße"), das war auch absolut okay. Man ist gleich im Restaurant, Rezeption, General Store, und bei uns wars überhaupt nicht laut - Glück gehabt mit dem Zimmer, kann mir vorstellen dass die auf der anderen Gebäudeseite lauter sind). Wir sind immer zu Fuss zum Park, man ist in 10 Minuten im Village und dann je nach Menschenmenge und Laune der Kinder dauerts halt noch ein bissl bis zum park. Ich fand das absolut schön, da den Fluss entlang zu gehen, immer wieder. Natürlich ist es zum New York und Sequoia viel näher, wenn man abends Kinder tragen muss oder nicht gut zu Fuss ist sicher ein Faktor. Aber wie gesagt, ich würds wieder so machen, schlimm ist die Strecke absolut nicht!
3) Personal. Supernett - aber das is wohl überall so. Auch die damen vom Putztrupp (eine hat uns ins Zimmer reingelassen als wir beim ausräumen die Schlüssel schon abgegeben hatten und noch ein Koffer im Zimmer war, und wir dummerweise die Tür von aussen zufallen liessen...
das war echt nett. Beim check in alles super organisiert obwohl die Massen da waren, da bemüht man sich echt, alles so straff wie möglich zu halten. Wir haben auch unser Zimmer schon um 11 bekommen, da die Kleine nicht ganz fit war, und das obwohl das Hotel am Vorabend ausgebucht war.
4) Zimmer - nett - bei weitem nicht perfekt (siehe unten) - aber ich bin eine die sich an sowas nicht stört, hab mich super wohl gefühlt - da hat man dann wenigstens nicht so ein schlechtes Gewissen wenn die kleinen alles vollbröseln ..
Es war super angenehm warm, da hatte ich erst ein bisschen Bedenken - war aber super!
Und die Bettdecken fand ich echt kuschelig, generell die Betten gut(bis aufs baby-Zustellbett.. siehe unten!) Meine Kinder fandens super, unters Doppelbett zu krabbeln und Höhle zu spielen, und da war es auch sauber, also kein Problem. Zumindest wars sauber bevor meine Kinder da waren...
5) Character im Hotel - gibts auch überall, aber echt fein, diese Westernsache. Wir hatten auch mal Jessie aus Toy Story da, und Goofy als Indianer, und Cowboy-Donald..
Contra:
1) Qualität der Zimmer - als ich den Sessel hochheben wollte, hatte ich die Armlehne in der Hand , die verflieste Abdeckung des Abflusses an der Badewanne fiel von alleine ab.. die Knöpfe an den Laden waren ganz locker, der Ventilator (den wir mal unabsichtlich aufdrehten) machte den eindruck als ob er gleich davonfliegt... also da gäbe es schon Handlungsbedarf sag ich mal. Wobei ich glaube wir haben ein nicht renoviertes Zimmer gehabt, also vielleicht ist das eh bald in allen Zimmern besser. Da sind schon ein paar Dinge die mit Kindern auch gefährlich sein könnten, ich bin da aber wie gesagt eine die das immer locker sieht, also für mich wars kein Problem, und ich nehme an es wäre auch repariert worden auf Anfrage. Andere fänden das aber wahrscheinlich untragbar, daher sollte man es schon wissen.
2) Massen beim Check-in - obwohl perfekt organisierter Ablauf waren es einfach SO viele Leute (Sonntag Vormittag) - hatte was von Viehtrieb, aber naja, da passt das ja wieder zum Ambiente
Aber was sollen die Armen auch tun ausser es perfekt organisieren? Am Dienstag vormittag als wir auscheckten war kein Mensch da - ehrlich, keiner! Nur ca 10 Leute angestellt beim Character Treffpunkt. Also ist Dienstag wahrscheinlich ein besserer Anreisetag
3) babybett - da kann man eigentlich kein Kind drin schlafen lassen, da war keine richtige matratze dabei (vielleicht wurde die bloss vergessen bei uns??) , so dass man dieses Untergestell total durchgespürt hat. wir haben dann die Bettdecke vom oberen Etagenbett ein paarmal gefaltet und reingelegt, und unsere kleine ist offenbar keine Prinzessin auf der Erbse, weil sie hat gut geschalfen dann
. Aber auch da denk ich mal werden in allen Hotels die selben Babybetten sein...
Das wars eigentlich. Frühstück kann ich nicht beurteilen, aber es sah wirklich sehr voll und drängelig aus als wir mal durchgegangen sind - nicht sehr gemütlich. Meine Empfehlung ist aber sowieso mit Kids - Character-Frühstück im Cafe Mickey - da ist das Essen lecker und um 16 Euro pro Nase kriegt man sowieso den ganzen Tag nirgendwo am Areal wieder so ein nettes und vor allem unkompliziertes All you can eat, wir haben immer den 9:30 Termin gebucht und waren somit lange satt) und dann noch die Character, das ist gleich ein erstes Highlight für die kleinen (nicht nur..
) - also den Preis ist es absolut wert!!! Wir hatten es am 1. Tag gebucht und dann gleich auch für den 2. tag genommen, und würden das auch in Zukunft immer so machen!!
Fazit - jederzeit wieder Cheyenne, bin froh dass es zufällig auch das billigste ist
Das Ambiente ist einfach unschlagbar, und ich brauch ein Etagenbett -> ich würds wohl auch nehmen wenns teurer wär!
LG Lottie