@DisneyFan1992
ist durchaus auch möglich, oder auch, dass es "irgendwas mit Arielle" geben sollte, und noch gar nicht mal sicher war, was überhaupt, die Karte war ja auch mehr als Schmuck als als MasterPlan gedacht.
Ich habe in meinem "Archiv", aber halt genauso weit weg (ist alles in den Keller meiner Eltern ausgelagert, die haben einfach mehr Platz, beim nächsten Besuch dort muß ich mal ein paar Sachen rauskramen), auch noch Kopien von Original Blaupausen von 1992 und 1995, auf denen auch ein paar zukünftige Plätze für Attraktionen vorgesehen waren, also eine Nummer konkreter, als die Schmuck-Wandkarte. Auf denen findet sich definitiv gar nichts zu Arielle, weder Show-Stage noch Attraktion.
Soweit ich weiß, war es also jedenfalls zu keinem Zeitpunkt wirklich in der konkreten Planungsphase.
Siehe das Beispiel Geysir-Mountain, bei dem immerhin wenigstens ein Modell existiert hat (bzw. noch exisitiert, auch wenn, soweit ich weiß, nach Davids Ausscheiden als Archivar, das Archiv leider nicht in der Qualität und Konsequenz weitergeführt wurde, wie vorher, könnte inzwischen also auch untergegangen sein).
Wobei, Geld hin oder her, natürlich klar ist, dass spätestens in 5 Jahren zum 25. mal wieder ein E-Ticket in den Disneyland Park muß, nachdem jetzt alles (notwendigerweise, man hätte die gleich am Anfang richtig machen sollen, oder gar nicht) in die Studios fließt. Denn mit wieder einer neuen Nighttime-Show, einer Parade und etwas Kleinkram kann man zum 25. wahrscheinlich niemanden hinterdem Ofen vorlocken. Zum
20. Geburtstag ist das ja noch ok, aber für ein "Vierteljahrhundert" muß mal wieder ein Knaller in den Disneyland Park.
Die Aussichten darauf sind ja aber gar nicht so schlecht. Die Banken scheinen ja mitzuspielen, wenn die WDC in entsprechendem Maße auch bereit ist in Europa zu investieren.
Viele Grüße,
Torsten