Disney's Sequoia Lodge | Fragen & Antworten

Informiere Dich hier über das Hotel Sequoia Lodge im Disneyland Paris auf unserer Seite im Reiseführer mit einer ausführlichen Beschreibung des Hotels

littelprincess Imagineer Azubi
Die Option gibt es schon länger, auch für die Deluxe Lounge im Disneyland Hotel. Dort kostet es 39 Euro pro Person.
In der Sequoia Lodge ist das auch nicht neu.
Die von DLP Report waren nur gerade (sicherlich mal wieder) da.
Das gibt es seit sicher 2 Jahren.

Aber ganz ehrlich: das Angebot ist doch weder 25 in der Sequoia Lodge und schon gar nicht 39 im Disneyland Hotel.

Hab ich noch nie von gehört
Und es geht mir weniger darum, ob der Preis gerechtfertigt ist, sondern ob das eine Alternative zu einem ganzen Upgrate wäre - nicht jeden Tag dann, sondern als alternatives Essen oder so
Also in der Deluxe Lounge geht das auch? Geht man da einfach hin?
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hab ich noch nie von gehört
Und es geht mir weniger darum, ob der Preis gerechtfertigt ist, sondern ob das eine Alternative zu einem ganzen Upgrate wäre - nicht jeden Tag dann, sondern als alternatives Essen oder so
Also in der Deluxe Lounge geht das auch? Geht man da einfach hin?
Ja. Allerdings nach Kapazität. Du hast keine Garantie, es kann jederzeit abgelehnt werden. Da ist im Disneyland Hotel die Wahrscheinlichkeit wohl in der Regel - nach Berichten die ich so gehört habe, selbst ja auch noch nicht gemacht - viel größer, weil es näher am Disneyland Park ist und gerade da dann natürlich mehr Leute mal flott rausgehen.
 
Claudia_K Disneyland? Kenn ich!
Und es geht mir weniger darum, ob der Preis gerechtfertigt ist, sondern ob das eine Alternative zu einem ganzen Upgrate wäre - nicht jeden Tag dann, sondern als alternatives Essen oder so
Genau aus dem gleichen Grund fände ich das auch interessant. Ich werde z.B. nächstes Jahr über meinen Geburtstag im Disneyland sein, sehr wahrscheinlich im Hotel New York. Wenn es da die Möglichkeit gäbe, den Empire State Club nur an einem Nachmittag zu nutzen, ohne den kompletten Aufenthalt upzugraden, ähnlich wie es hier beschrieben in der Deluxe-Lounge im Disneyland-Hotel und im Golden Forest Club wohl möglich ist, würde ich das vermutlich an meinem Geburtstag tun, da ist der Preis dann nicht ganz so wichtig, das ist Gönntag :-D Für den gesamten Aufenthalt wäre es mir aber zu teuer, da ich nun doch nicht nur die beiden Nächte rund um den Geburtstag bleiben möchte, sondern länger. Nur am Nachmittag meines Geburtstags in den ESC gehen wäre da ein super Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Julia_2023 Cast Member
Ich kannte diese Möglichkeit auch nicht. Kann man das an der Rezeption „buchen“? Bzw. fragen ob es verfügbar ist?
Wir sind auch bald wieder im GFC, haben über das Disney+ Angeot einen guten Preis bekommen. Ich muss auch sagen dass €90 (2 Erwachsene, 2 Kinder) nur für den Nachmittagssnack dort schon nicht ohne sind. Aber wie ihr schon geschrieben habt, als Option für einen besonderen Tag, oder auch mal um in diesen Bereich des Disneyland Hotels zu kommen, interessant es immerhin zu wissen.
In unserem Fall ist der Aufschlag pro Tag sogar unter €90 und es ist ja auch das Frühstück dann schon inklusive und bei unserem vergangenen Aufenthalt im GFC war es insbesondere das Frühstück das uns - insbesondere im Vergleich zum „normalen“ Frühstück in der SQL- überzeugt hat. Aber wir werden dieses Mal sicherlich auch mal den Snack testen 😊
Ist es mit dem Daypass denn auch möglich den jeweiligen Club dann abends zu nutzten? Das haben wir nach einem langen Parktag abends auch immer als angenehm empfunden im GFC abends zumindest nochmal etwas zu trinken.
 
asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo!

ich hab nochmals eine Frage. Ich bin in 14 Tagen in der Lodge und habe den Express Gepäckservice dazu gebucht. Wo genau finde ich denn die Bestätigung dafür in der App?
Und hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie genau das abläuft?
Danke
 
cybermax3000 Disneyland? Kenn ich!
Hi, das ist recht unkompliziert. Einfach im Obergeschoss vom Bahnhof zum Schalter gehen, dort liegt ein Kuvert mit Magicpass etc. auf den Namen reserviert (Bei uns war auch der Gutschein für den photo pass da drinnen) .. das war's
Die App haben wir dort nicht gebracht, nur einen Ausweis
☺️

Beim Aus-checken gibst du das Gepäck in Hotel an und bekommst es dann genau so wieder dort am Xpress Schalter
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Krausetja Cast Member
Hallo wir sind im Oktober zum ersten Mal in der Lodge. Darf ich fragen wo morgens das Frühstück ist? Die beavern Tavern ist ja glaube ich momentan geschlossen?

LG Thomas
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo wir sind im Oktober zum ersten Mal in der Lodge. Darf ich fragen wo morgens das Frühstück ist? Die beavern Tavern ist ja glaube ich momentan geschlossen?

LG Thomas
je nach Auslastung und Menge der Buchungen mit Frühstück.

Beaver Creek Tavern existiert ja grundsätzlich leider schon lange nicht mehr als eigenständiges Restaurant, sondern wird seit Jahren nur noch als overflow für den Hunter's Grill genutzt.
 
Käthe Cast Member
Liebe Malakina, gibt es den Nachmittagssnack noch von 16.00-18.00 Uhr oder hat sich was an den Zeiten geändert? Frage nur, da Stars on Parade jetzt um 16.30 Uhr ist, was ich persönlich eigentlich eine gute Uhrzeit finde.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
15:30 - 17:00 Uhr ist es aktuell.
Verträgt sich leider so gar nicht mit Stars on Parade 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrej Cast Member
Gibt es den Neuigkeiten wann die Renovierungsarbeiten stattfinden sollen?
"Neverending Story"
Wäre für 2026 (3 Monate nach der Frozeneröffnung) unser Favorit
 
Andrej Cast Member
Gibts denn für die Frozen Eröffnung jetzt schon einen fixen termin? Bisher hieß es ja immer nur "2026" aber nie wann genau.
Nein einen genauen Termin gibt es nicht.

Meine Planung:
Wenn der Termin zur Eröffnung feststeht buche ich den Aufenthalt im DLP für einen Zeitraum um drei Monate nach der Eröffnung, da dann der erste große Schwung an Besuchern erledigt sein wird. In der ersten Woche "reiten" die Influencer in den neuen Themenbereich ein. "Jeder will der Erste sein" ist dann erledigt, dann kommen die Hardcore Fans. Und dann nach drei Monaten setzt langsam eine Sättigung an neuen Informationen in den sozialen Medien ein und dann kann man langsam wieder "ruhiger" den Aufenthalt im DLP genießen. Aus persönlicher Erfahrung ist da der drei Monatszeitraum gut für eine geplante Reise.
Oft bin ich selbst als Redakteur beim ersten Schwung dabei:ROFLMAO:, aber beim DLP wird es nicht der Fall sein, da wir ja nicht nur von den Disneyparks berichten.
Bei Universal Hollywood & Busch Gardens Tampa hat es aber u.a. schon geklappt, da wir die Reise auch entsprechend davor schon gebucht hatten, ist aber auch offtopic. Für Überseereisen tritt man dann schon lange vor der Eröffnung mit der Presseabteilung in Kontakt. Beide Presseevents waren übrigens megaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Käthe Cast Member
So, wir sind heute in der Lodge ankommen. Das Zimmer ist sauber und nicht abgewohnt. Liegt wohl am Clublevel. Leider ( wieder) keinen Pixiedust auf dem Zimmer, dafür konnten wir gleich aufs Zimmer. Der Nachmittagssnack ist jetzt ja von 15.30-17.00 Uhr, naja ist ganz nett, aber hat sich zu letztem Jahr nicht verbessert. Morgen bleiben wir im Park. So richtig leer ist es nicht, man merkt halt das BTM zu ist. Außerdem vermisse ich New York Style Sandwich. Bei Megges und Earl of Sandwich waren heute nach Parkschluss wahre Menschenmassen. Wir haben uns bei Rosalie was am Fenster gekauft. Sehr lecker und Prozente auf den Jahrespass gab es auch. Mal sehen was es morgen zum Frühstück gibt.
 
Käthe Cast Member
So ein kleines Fazit zu unserem diesjährigem Aufenthaltin der Lodge und im GFC. Heute unser letzter Abend. Es sind gemischte Gefühle. Der Aufpreis zum GFC war zu unserem Reisedatum nur gering, sodass es sich angeboten hatte, zumal unsere Freunde ebenfalls im GFC waren. Das Frühstück war okay, aber nichts besonderes, muss ich leider zugeben, es war öfter etwas leer und wurde nur auf Nachfrage aufgefüllt, ich hatte es besser in Erinnerung. Ich hatte das Gefühl, dass viel weniger CM da waren. Der nachmittags Snack ist ein nettes Goodie, aber deswegen extra aus dem Park zurückkommen, lohnt sich nicht, haben wir auch nicht immer gemacht. Was eine Verschlechterung ist, ist dass es keine Fische mehr zum mitnehmen gibt. Wir haben uns immer gerne ein Wasser mit in den Park genommen. Es ist auch schade, dassman am letzten Tag nicht mehr in die Lounge darf, um noch mal einen Kaffee zu trinken. Die Mitarbeiter in der Lounge waren mal so und mal so. Heute Abend war ein sehr netter CM da, ihm habe ich auch extra Trinkgeld gegeben. Wir haben zwar jeden Abend was gegeben, aber heute Abend noch mal extra. Also ich würde nur noch Club buchen, wenn man als größere Gruppe reist, da es sehr angenehm ist, abends zusammen zu sitzen und noch etwas zu trinken. Ansonsten finde ich, lohnt sich der Aufpreis nicht, dafür ist die Qualität zu niedrig. Zu unserem Park Besuch an sich , werde ich noch mal was schreiben.
 
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Ich möchte auch nochmal kurz Feedback zum Sequoia Lodge geben nach unserem letzten Besuch an Weihnachten (ja, es hat geklappt 😄).
An sich mag ich das Hotel.. es ist zwar vom Theming her nicht mein Liebling, aber das ist einfach Geschmackssache. Wir haben in der Vergangenheit schon öfter sowohl "normale" als auch GFC Buchungen dort gehabt und oft war es ein mehr oder weniger guter Aufenthalt. Dieses Mal jedoch waren wir echt enttäuscht und irgendwie zog sich das so durch. Bei der Ankunft morgens an Heiligabend hatten wir eine CM die so wirklich keine Lust hatte. Keine drei Sätze kamen raus, keine nette Begrüßung, kein nichts. Sie fragte, ob wir statt der gebuchten 2 Queensize Betten auch ein Kingsize plus Extrabett nehmen wollen würden. Dies bejahten wir, da es an sich für uns zu dritt keinen Unterschied macht. Wir gingen in den Park und kamen gegen 15:30 Uhr wieder, nachdem wir unsere Zimmernummer per E-Mail geschickt bekommen haben. Der Weg war zwar kilometerlang, aber da ich ruhige Lage angegeben hatte, alles gut. An der Zimmertür funktionierten natürlich unsere Magic Pässe nicht, irgendwie klappt das bei uns nie. Mann und Kind blieben bei den Koffern und ich zurück zur Rezeption. Magic Pässe aktivieren lassen und wieder zurück. Diesmal funktionierten die Pässe und wir kamen ins Zimmer auf der zweiten Etage (quasi Erdgeschoss im Hauptgebäude). Es stand ein Kingsize Bett da, ja, aber kein Extrabett. Mich hätte auch gewundert, wo es hätte stehen sollen, da wir uns kaum drehen konnten. Da wir unsere Christmas Dinner Reservierung um 18:30 Uhr im Park hatten und uns eigentlich auch noch etwas hinlegen und frischmachen wollten, wurde die Zeit langsam knapp. Ich also wieder zurück. An der Rezeption wieder ein recht unmotivierter CM, der sich mein Anliegen nicht bis zum Schluss anhören wollte und klatschte mir einen Zettel mit einer Nummer auf den Tresen, ich solle das Housekeeping anrufen und ging. Da keine andere Hilfe in Sicht war, bin ich zurück zum Zimmer gestiefelt und habe das Housekeeping angerufen. Erstmal verstand er überhaupt nicht, was ich mit extra bed meinte und irgendwann sagte er: alles klar, wir kommen gleich. Es tat sich aber nichts... In der Zwischenzeit hatte mein Mann das Laken des Kingsize Betts zurück geschlagen und es war voller schwarzer Stockflecken. Im Bad und vor allem in der Badewanne waren außerdem etliche schwarze Haare. Nicht ein oder zwei, nein, ich hätte ne Perücke zusammen gekriegt.
Irgendwann reichte es mir und ich bin zurück zur Rezeption. Diesmal zumindest ein CM, der sich mein Anliegen anhörte und in den hinteren Raum verschwand. Er kam dann zurück mit der Aussage, dass sich das Housekeeping sofort kümmern würde. Ich fragte dann, wie schnell es gehen würde, da wir allerspätestens in einer Stunde im Park sein müssten. Er sagte, es wurde innerhalb der nächsten zehn Minuten jemand kommen. Eine geschlagene halbe Stunde später waren wir alle ziemlich den Tränen nah und ich hatte wirklich keine Lust mehr... Wir stiefelten nun alle drei wieder zur Rezeption und baten eine weitere CM um ein neues Zimmer. Sie bat uns die Koffer und unsere Sachen zu holen und im Eingangsbereich zu warten, sie wolle checken, was möglich wäre. Wieder 20 min später haben wir sie erneut daran erinnert und tada: auf derselben Etage gab es ein Zimmer mit zwei Queensize Betten. Warum wir dies nicht sofort bekommen haben, ist mir heute noch schleierhaft. Immerhin war es nun sauber. Wir haben schnell unsere Koffer reingeschmissen und sind zum Park, aber diese Stunden hatten uns doch einiges an Nerven etc gekostet. Zumal es keine Entschuldigung gab und nur genervte Reaktionen.
Wir haben uns danach so unwohl gefühlt, dass wir unsere eigentliche Buchung im GFC für die Sommerferien auf ein normales Zimmer im NPBC umgebucht haben.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich muss den Eindruck von MinnieMaus und Käthe auch bestätigen. Es war alles so bissl halbgar. Nicht abgrundtief schlecht, aber auch nicht disneymagic fabelhaft.

Unsere CM beim Checkin war höflich, aber nicht wirklich freundlich. Die Art wie sie uns das Upgrade verkauft hat. Vollkommen geschäftsmäßig, nix mit Pixiedust. "Sie wurden upgegraded auf eine Suite. Wollen Sie das annehmen? JA ODER NEIN?!" Ihr Tonfall entsprach in etwa dem meinem, wenn ich das Kind beim Bäcker zum 5. Mal frage, ob es jetzt die Brezel will, Ja oder Nein. Zum Glück wusste ich es ja schon, sonst wäre ich bestimmt total überrollt gewesen und sie hätte mit den Augen gerollt.

In der Lounge wurde eine CM richtig ungemütlich, als wir zum Ende der Teatime nicht verschwinden wollten und sich meine Kleine um 10 Minuten nach 5 noch nen Keks holte. Mir ist klar, dass das Buffet abgeräumt wird, aber warum müssen dann alle raus? Wir saßen sowieso im anderen Raum. Wie die die Tür hinter uns zuknallte... WOW!

Dafür gab es aber auch super nette CM beim Frühstück z.B. oder beim Abendessen im Hunter's.
 
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Wir sind im März im Marvel…Hoffe es wird gut. Letztes Jahr war auch nicht so pralle mit Freundlichkeit und/oder „Können“. März 2022 bleibt bis jetzt der Peak in Sachen Freundlichkeit!
 
Käthe Cast Member
@MinnieMaus18 , das tut mir ja so leid für euch, das geht ja gar nicht. Da will ich von uns ja gar nicht reden. Es war auch nichts was schlecht war, aber wie schon Malakina schreibt, es war halt auch nichts sooo magisch. Allerdings muss ich sagen, dass heute Morgen beim Frühstück, ich glaube die haben meine Kritik gelesen 😂, war alles top, also sehr guter Service, alles hat gut funktioniert und die CM waren sehr zuvorkommend. Mir reicht aber als Disneyhotel ganz ehrlich das Santa Fe, oder die Ranch, da weiß ich, dass es einfach ist und die CM sind da immer besonders freundlich und zuvorkommend.
 
disneyfan70 Stammgast in den Parks
Das DL ist ganz schön teuer.
Man nimmt diese Preise in Kauf weil man dieses wunderschöne ,romantische Disneygefühl geniesst ,
Karrussel fahren kann man überall.
Wenn diese Disneymagic nicht gegeben ist,....unfreundliche GM`s , etliche Pannen ,wie auch immer , dann überwiegt die Seite "das viele Geld lohnt sich nicht" .
 
Oben