Disney's Sequoia Lodge | Fragen & Antworten

Informiere Dich hier über das Hotel Sequoia Lodge im Disneyland Paris auf unserer Seite im Reiseführer mit einer ausführlichen Beschreibung des Hotels

Banshee Besucht die Disney University
Ich meine mich zu erinnern,dass die Bäume letztes Jahr auch schon so komisch geschmückt waren, ganz sicher bin ich da aber nicht,finde leider kein Foto ?
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Das Thema Turndown-Service wird in Bezug auf das DLH an anderer Stelle im Forum ja gerade ausführlich diskutiert. Zufällig fiel mir der Begriff aber gestern auch auf der DLP-Website ins Auge, als ich ein wenig zum Golden Forest Club recherchiert habe (überlege gerade, ob sich Clublevel grundsätzlich für mich mal lohnt). Da wird für den GFC auch explizit damit geworben. Ich hatte bisher noch nie davon gehört, deshalb mal die Frage in die Runde der Erfahrenen, ist das im GFC tatsächlich Teil der Leistung oder auch nur auf dem Papier vorhanden?
 
DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Hallo erstmal.
Sowohl im GFC, als auch im CC des Newport, wurden die Zimmer täglich so vorbereitet, dass man direkt ins frisch gemachte Bett fallen kann. Die Fernbedienung wurde greifbar platziert, das Schampoo, die Seife usw. wurden täglich erneuert und eine kleine Schokoleckerei gab es auch immer auf's Bett gelegt.
Wenn man natürlich das Bitte-nicht-stören-Schild an die Tür hängt, dann kommt niemand ins Zimmer und man findet alles so vor wie beim Verlassen des Zimmers.
Es kann natürlich immer mal vorkommen dass etwas vergessen wird, aber da sagt man dann bescheid und man bekommt sofort Personal zum Zimmer geschickt und die fehlenden Dinge werden an der Zimmertür überreicht.
Freitag geht es für uns ins Newport, in den CC....was freuen wir uns schon. ??
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Achso. Frühstück ist natürlich schon inbegriffen und es gibt Nachmittags Kaffee und Kuchen und ab Ende des Frühstücks bis zum späten Abend gratis Soft-& Heißgetränke.
 
Käthe Cast Member
Also wir waren jetzt im Januar vier Nächte dort, anders als im Cheyenne oder im Santa Fe wurden die Pflegeprodukte nicht nachgefüllt und Schoko gab es auch keine. Die kleinen Flaschen habe ich dann am zweiten Tag bei der Rückkehr aus dem Park nachgefordert, es wurden auch welche gebracht. Aber wir waren vier Erwachsene und bekamen zwei Fläschen, zwei Tassen und zwei Gläser. Am nächsten Tag das gleiche, auch wurde Tee und Kaffee nur bedingt nachgefüllt, mal so mal so. Das habe ich dann wieder moniert, aber es wurde nicht mehr nachgefüllt. Fand ich jetzt nicht so toll. Aber generell waren die Mitarbeiter dieses Mal nicht so euphorisch, auch nicht abends in der Lounge. Tagsüber war eine total nette, deswegen habe ich dann auch nichts mehr gesagt. Also es war keiner unfreundlich, aber die abends hatten teilweise echt keinen Bock.
 
Julia_2023 Besucht die Disney University
Sowohl im GFC, als auch im CC des Newport, wurden die Zimmer täglich so vorbereitet, dass man direkt ins frisch gemachte Bett fallen kann. Die Fernbedienung wurde greifbar platziert, das Schampoo, die Seife usw. wurden täglich erneuert und eine kleine Schokoleckerei gab es auch immer auf's Bett gelegt.

Also wir waren 1x für 3 Nächte im GFC.
Das war im März 2022 und gleich vorweg, wir haben es geliebt, insbesondere das Frühstück in der GF Lounge war so entspannt und auch die Auswahl haben wir bisher in Disney Hotels so nicht vorgefunden also wir waren kurzum wirklich begeistert, ABER alles was in Richtung Turndown-Service geht, haben wir 2022 dort nicht erlebt. Keine vorbereiteten Betten, keine Schokolade, nichts wurde aufgefüllt….
Also das kann ich so leider nicht bestätigen. Jetzt wenn man es weiß und es auf der Homepage steht könnte man es ja vor Ort ansprechen.
 
DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Hallo Julia.
Also bei uns kam es z.B. mal vor dass man uns 2 Fläschchen (Schampoo, Duschgel, Bodylotion) hingestellt hat, als das Zimmer gereinigt wurde. Wir sind dann auch nach dem Park zum Concierge und haben ihm gesagt dass wir vier Erwachsene und 2 Kinder sind und das so nicht ausreicht. Keine 15 Minuten später kam ein Mitarbeiter zum Zimmer und brachte uns so eine kleine Papiertüte voll mit massig Fläschchen, obendrauf noch zwei Malbücher und ein kleines Buntstiftset für die Kids.
Im CC lag so ein Kugelschreiber vom NPBC auf dem Nachttisch. Nichts großes, aber mit auf der Gegenseite hatte dieser Kulli ein gummiwertes Ende, wunderbar um auf dem Smartphone zu scrollen. Wir fragten dann eine Dame die gerade die Zimmer reinigte, ob wir noch so einen Stift haben können....also genau weiß ich es nicht mehr, aber sie nahm eine ganze Hand voll und gab sie uns.
Als kleiner Tip, egal wer vor einem steht, auch wenn es "nur" ein Kellner oder ein Zimmermädchen ist...die Wörter Madame / Monsieur bewegen, gerade bei diesen Personen, eine Menge. Wir haben während Corona, gerade in den Restaurants, viel mitbekommen. Die meisten Besucher machten die Kellnerinnen und Kellner für die eintönige Speisekarte verantwortlich und gaben auch ihren Unmut freien Lauf. Wir haben einen Gruß an die Verantwortlichen ausrichten lassen und gesagt..."well sir, then i want the whole menu". Gab es auch, ohne murren und ohne knurren. Viel mehr noch, wir hatten im CC so tolle Kellner, dass die uns sogar Dessert brachten die offiziell nicht auf der Karte standen.
Da der Großteil der Gäste sich wie oben beschrieben verhalten haben, ist natürlich etwas gerissen und Disney trägt nicht gerade dazu bei dass diese "Diener" sich wohler / angesehener vorkommen. Gespenstische Bezahlung und schlecht gelaunte narzisstische Gäste bringen jedes Trugbild zu Fall.
Deswegen der o.g. Tip, dass wir eine Stufe über den stehen die dort arbeiten macht Disney mit den Preisen die wir bezahlen KÖNNEN plus die Bezahlung der Mitarbeiter, die sich davon keinen (Disney-) Urlaub leisten können. Es liegt an uns sie auf die gleiche Stufe zu holen, oder zu zeigen dass wir auf einer Ebene sind.

Puuuih....sorry fürs lesen und an meine Finger für's lange Schreiben. ???

Eins muss ich aber noch...auch durch unsere kleinste Tochter haben wir für viele lachende Gesichter bei den Mitarbeitern gesorgt und sind sehr vielen im Gedächtnis geblieben. Es war auch die Zeit wo die Coronamaßnahmen Anwendung fanden, man dürfte ja keine Fotos mit Charakter Umarmung machen, da fing die Kleine an jegliche Mitarbeiterinnen, später auch Mitarbeiter zu fragen...."Excusez-moi Madame / Monsieur...picture... with you? May i hug you?"...da war das Eis gebrochen.

Es ist vielleicht auch unser Glück, dass wir immer mehr erlebten wie das Mal davor und selbst mit schlechten anfänglichen Erfahrungen, den Tag doch immer großartig ausklingen lassen durften.

So, jetzt sei, zum Schluß ??, bitte ganz klargestellt, dass ich hier keinen vorverurteile, beschmutzen und/oder beleidigen will. Ich habe lediglich aus meiner Erfahrung vor Ort gesprochen und was für Menschen ich dort erlebt habe.

Zum Schluß wünscht uns vielleicht noch jemand Glück, dass wir ab Freitag wieder einen wunderschönen (hinter mir die Tür zu-) Urlaub haben. ?
 
Julia_2023 Besucht die Disney University
Zum Schluß wünscht uns vielleicht noch jemand Glück, dass wir ab Freitag wieder einen wunderschönen (hinter mir die Tür zu-) Urlaub haben.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!! Wir wären ja eigentlich auch ab Freitag da, mussten aber leider stornieren- also nimm viele schöne neue Momente hier fürs Forum mit ?
Ich habe meine Begeisterung über den GFC ja denke ich dennoch zum Ausdruck gebracht ? ich wollte auch nur die gestellte Frage dahingehend beantworten dass es zumindest im März 2022 nicht automatisch und von selbst den Turndown-Service dort gab. Es hat uns dort an nichts gefehlt, daher haben wir uns auch gar nicht über irgendwas beschweren müssen oder dergleichen.

Ich hoffe sehr dass wir vor dem Ablauf unserer Jahreskarten auch nochmal in den GFC kommen!!
Euch eine wunderschöne Zeit im Newport
 
DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!! Wir wären ja eigentlich auch ab Freitag da, mussten aber leider stornieren- also nimm viele schöne neue Momente hier fürs Forum mit ?
Ich habe meine Begeisterung über den GFC ja denke ich dennoch zum Ausdruck gebracht ? ich wollte auch nur die gestellte Frage dahingehend beantworten dass es zumindest im März 2022 nicht automatisch und von selbst den Turndown-Service dort gab. Es hat uns dort an nichts gefehlt, daher haben wir uns auch gar nicht über irgendwas beschweren müssen oder dergleichen.

Ich hoffe sehr dass wir vor dem Ablauf unserer Jahreskarten auch nochmal in den GFC kommen!!
Euch eine wunderschöne Zeit im Newport
Dankeschön und echt schade dass ihr stornieren müsstet.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Von mir natürlich auch einen schönen Urlaub.

Es ist wirklich unterirdisch was Angestellte in der Dienstleistungsbranche teilweise erleben müssen. Sei es als Kellner im Restaurant oder als Mitarbeiter im Media Markt. Gefühlt wird es immer schlimmer, wie die Kunden mit einem umspringen, wenn sie etwas wollen.

Ich bin auch voll dafür den Cast Membern in den "niederen Jobs" viel mehr Respekt zu zollen! Was meint ihr wie die Parks aussähen ohne die ganzen Müllsammler? Und die "Klofrauen" und Reinemacher in den Hotels. Ohne Spülkräfte kann kein Restaurant arbeiten.

Vor der Stars on Parade, die Musik lief schon, tanzte mal so ein Müllsammler auf der Mitte der Straße. Er hatte seinen Besen irgendwie disney thematisch dekortiert (ich weiß es leider nicht mehr genau) und legte eine so coole Preshow hin, dass alles Gäste rundrum johlten und klatschten. Ich weiß noch, dass ich dachte, wie toll es sein muss, wenn man selbst mit so einem wortwörtlichen Drecksjob so zufrieden sein kann und einfach das Leben feiern kann.

Aber ich vermute den wenigsten dieser CMs geht es so. Sie sind wohl eher frustriert und haben weniger Spaß, wenn sie 100x am Tag angeranzt werden, für Dinge die sie nicht beeinflussen können. Die sie von "denen da oben" befohlen bekommen.

Aber back to topic...
 
Andrej Cast Member
Wann soll das Hotel eigentlich renoviert werden und wie lange sollen diese Arbeiten dauern?
Golden Forrest Zimmer wären dann wieder erste Wahl, wenn die Renovierung erfolgt ist.
Letztmalig waren wir 2017 dort und auch in Paris.
Danach nur in US Parks und in Hong Kong gewesen
 
DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Von mir natürlich auch einen schönen Urlaub.

Es ist wirklich unterirdisch was Angestellte in der Dienstleistungsbranche teilweise erleben müssen. Sei es als Kellner im Restaurant oder als Mitarbeiter im Media Markt. Gefühlt wird es immer schlimmer, wie die Kunden mit einem umspringen, wenn sie etwas wollen.

Ich bin auch voll dafür den Cast Membern in den "niederen Jobs" viel mehr Respekt zu zollen! Was meint ihr wie die Parks aussähen ohne die ganzen Müllsammler? Und die "Klofrauen" und Reinemacher in den Hotels. Ohne Spülkräfte kann kein Restaurant arbeiten.

Vor der Stars on Parade, die Musik lief schon, tanzte mal so ein Müllsammler auf der Mitte der Straße. Er hatte seinen Besen irgendwie disney thematisch dekortiert (ich weiß es leider nicht mehr genau) und legte eine so coole Preshow hin, dass alles Gäste rundrum johlten und klatschten. Ich weiß noch, dass ich dachte, wie toll es sein muss, wenn man selbst mit so einem wortwörtlichen Drecksjob so zufrieden sein kann und einfach das Leben feiern kann.

Aber ich vermute den wenigsten dieser CMs geht es so. Sie sind wohl eher frustriert und haben weniger Spaß, wenn sie 100x am Tag angeranzt werden, für Dinge die sie nicht beeinflussen können. Die sie von "denen da oben" befohlen bekommen.

Aber back to topic...

Dankeschön. ?

Ja das stimmt wohl, auch hier sollte man darauf achten.
Wie oft erlebe ich dass Kassierer angegangen werden weil die Regale nicht nachgefüllt werden.
Im nächsten Moment beschwert sich die selbe Person über die Arbeiter die die Regale nachfüllen und nicht die zweite Kasse besetzen. ?
Leider wird es nicht besser...deswegen brauche ich diese Urlaube so sehr. Da riechst du das Essen an den Ständen, hörst die blingbling-Musik und das Problemtor schließt sich dann hinter mir.
Und genau wegen o.g. Menschen (CM's) ist dies überhaupt so umsetzbar.
Zu Anfang der Coronazeit, als das Disneyland zu war, dachten wir dass der Movie Park eine Alternative sei, aber vom Reinigungsservice war ich vor Ort totalst enttäuscht. Einzig die Besucherwege im Nickelodeon - Bereich waren stets sauber, aber selbst in den Restaurants in dem Bereich stand das Tablett 10 Minuten+ auf den Tischen und würde nicht weggeräumt.

Sodele...ich werde nicht mehr antworten, nicht weil ihr keine Antwort verdient ?, sondern meine Antworten immer so ausarten und der Großteil davon in den Bereich "Erfahrungsgedöns" passt.

Hier geht es ja eigentlich um den Turndown Service, d.h.offiziell geht es um den reinen Hotelservice. ?? Da fällt mir ein ?, ...passt aber diesmal wirklich direkt und in Gänze zu dem Post von Andrej. ?
Ich schreib das schonmal, wenn das Sequoia erstmal renoviert wird, renovieren sich auch die Preise. Für mich besteht ein gewisser Charme im SL und der geht flöten wenn die Renovieren.

Warum der Rest jetzt in "fett" geschrieben ist...kein Plan.
Aber ich hab nen Plan wo mein Bett steht, da gehe ich jetzt hin. Erstes Mal mit dem Auto ins DL und das wird ne lange Fahrt.

Ich melde mich wenn wir zurück sind.?
 
Sebi84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir sind im September für 3 Nächte (2E / 1K) in der Lodge in einem GFC Zimmer. Bin schon sehr gespannt auf den Aufenthalt dort. :)
 
kittytiptoes Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir werden Mitte Mai für 4 Nächte dort im GFC sein, langsam steigt die Spannung sehr und ich bin froh, dass ich meinem Sohn (6) das genaue Datum noch nicht verraten habe. Mein Mann ist schon genervt genug, dass ICH die Tage zähle ? Es sind noch 88 btw :-* :icon_mrgreen:
 
Sebi84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir werden Mitte Mai für 4 Nächte dort im GFC sein, langsam steigt die Spannung sehr und ich bin froh, dass ich meinem Sohn (6) das genaue Datum noch nicht verraten habe. Mein Mann ist schon genervt genug, dass ICH die Tage zähle ? Es sind noch 88 btw :-* :icon_mrgreen:
Bei uns bin ich der verrückte der die Tage zählt :D
Was zahlt Ihr denn für Euren Aufenthalt im Mai? Habt Ihr See oder Wald Seite?
 
kittytiptoes Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir haben Seeseite. Allerdings nur, weil die anderen Clubzimmer nicht buchbar waren. ? Gebraucht hätte ich den Ausblick eigentlich eher weniger ;) Wir haben für 2 Erwachsene und 1 Kind im GFC inkl. Halbpension und Photopass knappe 2500€ gezahlt für 4 Nächte/5 Tage.
 
Zieglermeute Cast Member
Wir sind nun auch ausgecheckt - (oh wie haben wir unseren Urlaub hier genossen) daher gibt es jetzt die aktuellen Infos zum GFC (Mitte Februar 2023) Es war alles immer sauber - alle Castmember waren sehr freundlich.

Es gibt sie noch - die kleinen Shampooflaschen liegen bei Ankunft im Bad. (Duschgel, Shampoo, Spülung und Body Lotion ) wurden aber leider nicht nachgefüllt. im Zimmer gibt es ja die Kapselkaffeemaschine - hier wurde jeden Tag aufgefüllt. Wir waren im 7ten Stock - dort gibt es leider keinen Eiswürfel Raum - wir haben die dann unten geholt. der Kühlschrank unter dem Waschbecken hat gut gekühlt.

Der Gepäckservice hat super geklappt ? ( Einfach morgens an der Rezeption abgeben - wird aufs Zimmer gebracht und beim auschecken einfach im Zimmer lassen - wird runter gebracht und man kann es nach dem Parktag gemütlich abholen.)

Bademäntel muss man jetzt im Shop ausleihen / es gibt leider keine mehr auf dem Zimmer - auch nicht auf Nachfrage.

Turndown Service gab es bei uns nie (hatten aber auch nie das „nicht stören Schild draußen) ??‍♀️aber wir hatten jeden Tag Goldmünzen und ein Kärtchen mit einer Geschichte auf dem Bett.
Es war immer super geputzt- und ja, da ich vom Fach bin, achte ich da irgendwie
besonders auf Kleinigkeiten.

Sticker sammeln macht total Spass (Ergebnis siehe mein Beitrag weiter oben)

Wer wirklich mit Hunger zum Snack gehen möchte, sollte rechtzeitig da sein (wir waren einmal um 17:20 da und es gab nur noch Krümmel und ein paar Reststücke) wenn man aber pünktlich da ist - ist die Auswahl sehrcreichhaltig. Getränke darf man auf Nachfrage auch mit aufs Zimmer nehmen. Am Auschecktag darf man auch Nachmittags nochmal in die Lounge- das ist sehr angenehm- wir haben nur etwas getrunken, essen wäre aber auch möglich gewesen.

das Schwimmbad ist super schön und gut gepflegt- wenn der Whirlpool aus ist - einfach nachfragen- er wird dann angeschaltet ☺️ Es gibt ( neben den Leihandtüchern und dem Automat mit Bdehosen/ Badeanzügen-) für verschiedene Schwimmhilfen (Schwimmflügel, bauchgurte und Schwimmnudeln) und auch extra Handtücher bei den Liegen (ich vermute um die fehlenden Bademäntel etwas zu kompensieren- war sehr kuschelig)

wir hatten als Geschenke für die Castmember jeweils ein Celophantütchen mit deutscher Süßigkeiten (die kleinen Ritter Sport, Mini Milka , Mini Merci und und etwas Haribo ) und einem kleinen Kärtchen- ( pro Park Tag hatte ich 7 Tüten gepackt) das wurde immer sehr gerne angenommen- auch wenn jeder 2 te betont hat, dass sie keine Geschenke annehmen dürfen — aber sie würden mit den Kollegen teilen.

Ja ,das Hotel schreit an einigen Stellen regelrecht nachveiner Renovierung (z.B. Aufzug alle 4Tage kaputt, teilweise fiese Macken an den Möbeln und Wänden, Handläufe müssten dringend gestrichen werden…) aber das Preis Leistungs Verhältnis war bei uns wunderbar (wenn man die Karten rausrechnet, waren es bei uns 250 Euro pro Nacht / Zimmer/ Anreise Sonntags) und das ist mir persönlich die Ruhe in der Lounge echt wert.
 
kittytiptoes Hat den Namen Disney schonmal gehört
Vielen Dank für deinen Bericht, da freue ich mich direkt noch mehr auf unseren Trip :love: Besonders der Gepäckservice ist ja ideal. Da ist es dann zu verschmerzen, dass wir eh trotz digitalem Magicpass morgens ins Hotel müssen um den Photopass abzuholen. Dann geben wir auch gleich das Gepäck ab, statt es im Auto zu lassen.
 
Julia_2023 Besucht die Disney University
Getränke darf man auf Nachfrage auch mit aufs Zimmer nehmen.
Wie schön dass dort alles weiterhin so schön ist wie wir es auch empfunden haben!
Hierzu eine kurze Nachfrage. Weil du schreibst auf Nachfrage. Bei uns war es damals wirklich so, z.B. nach dem Frühstück, dass die CM uns regelrecht überredet haben Getränke für den Park mitzunehmen. Das war damals Wasser in Plastikflaschen aber auch Cola!! Nicht dass das jetzt ein Grund für das Buchen des GFC wäre, aber wir waren damals ja zum ersten Mal dort und einfach überrascht wie großzügig sie damit waren. Auch bei der Abreise.
 
Zieglermeute Cast Member
Beim Frühstücken und wenn keine Snackzeit war , gab es die Getränke (auch Softdrinks und Vittel/ Perrier) zum mitnehmen auf Nachfrage- beim Snack standen sie ja am Ausgang und wir wurden auch aktiv gefragt ob wir etwas mitnehmen wollten.
Ne ein paar Softdrinks sind sicher nicht preislich entscheidend- aber es ist sooo angenehm nicht literweise Getränke im Koffer mit sich rumschleppen zu müssen - oder immer im Shop welche zu kaufen und es läppert sich ja doch wenn man pro Softdrink mit 5 EUR rechnet. ( Ja ich weiß im Disneylandhotel kosten sie 9 und im Shop eher 3.90)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebi84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir sind nun auch ausgecheckt - (oh wie haben wir unseren Urlaub hier genossen) daher gibt es jetzt die aktuellen Infos zum GFC (Mitte Februar 2023) Es war alles immer sauber - alle Castmember waren sehr freundlich.

Es gibt sie noch - die kleinen Shampooflaschen liegen bei Ankunft im Bad. (Duschgel, Shampoo, Spülung und Body Lotion ) wurden aber leider nicht nachgefüllt. im Zimmer gibt es ja die Kapselkaffeemaschine - hier wurde jeden Tag aufgefüllt. Wir waren im 7ten Stock - dort gibt es leider keinen Eiswürfel Raum - wir haben die dann unten geholt. der Kühlschrank unter dem Waschbecken hat gut gekühlt.

Der Gepäckservice hat super geklappt ? ( Einfach morgens an der Rezeption abgeben - wird aufs Zimmer gebracht und beim auschecken einfach im Zimmer lassen - wird runter gebracht und man kann es nach dem Parktag gemütlich abholen.)

Bademäntel muss man jetzt im Shop ausleihen / es gibt leider keine mehr auf dem Zimmer - auch nicht auf Nachfrage.

Turndown Service gab es bei uns nie (hatten aber auch nie das „nicht stören Schild draußen) ??‍♀️aber wir hatten jeden Tag Goldmünzen und ein Kärtchen mit einer Geschichte auf dem Bett.
Es war immer super geputzt- und ja, da ich vom Fach bin, achte ich da irgendwie
besonders auf Kleinigkeiten.

Sticker sammeln macht total Spass (Ergebnis siehe mein Beitrag weiter oben)

Wer wirklich mit Hunger zum Snack gehen möchte, sollte rechtzeitig da sein (wir waren einmal um 17:20 da und es gab nur noch Krümmel und ein paar Reststücke) wenn man aber pünktlich da ist - ist die Auswahl sehrcreichhaltig. Getränke darf man auf Nachfrage auch mit aufs Zimmer nehmen. Am Auschecktag darf man auch Nachmittags nochmal in die Lounge- das ist sehr angenehm- wir haben nur etwas getrunken, essen wäre aber auch möglich gewesen.

das Schwimmbad ist super schön und gut gepflegt- wenn der Whirlpool aus ist - einfach nachfragen- er wird dann angeschaltet ☺ Es gibt ( neben den Leihandtüchern und dem Automat mit Bdehosen/ Badeanzügen-) für verschiedene Schwimmhilfen (Schwimmflügel, bauchgurte und Schwimmnudeln) und auch extra Handtücher bei den Liegen (ich vermute um die fehlenden Bademäntel etwas zu kompensieren- war sehr kuschelig)

wir hatten als Geschenke für die Castmember jeweils ein Celophantütchen mit deutscher Süßigkeiten (die kleinen Ritter Sport, Mini Milka , Mini Merci und und etwas Haribo ) und einem kleinen Kärtchen- ( pro Park Tag hatte ich 7 Tüten gepackt) das wurde immer sehr gerne angenommen- auch wenn jeder 2 te betont hat, dass sie keine Geschenke annehmen dürfen — aber sie würden mit den Kollegen teilen.

Ja ,das Hotel schreit an einigen Stellen regelrecht nachveiner Renovierung (z.B. Aufzug alle 4Tage kaputt, teilweise fiese Macken an den Möbeln und Wänden, Handläufe müssten dringend gestrichen werden…) aber das Preis Leistungs Verhältnis war bei uns wunderbar (wenn man die Karten rausrechnet, waren es bei uns 250 Euro pro Nacht / Zimmer/ Anreise Sonntags) und das ist mir persönlich die Ruhe in der Lounge echt wert.
Wie war denn so der Andrang beim GFC Frühstücksbuffet?
 
Zieglermeute Cast Member
Ja es war ordentlich was los (wir waren immer gleich um kurz nach 7) aber niemand musste außen am Fenster sitzen… aber es ist trotzdem deutlich ruhiger als beim „ normalen“ Buffetfrühstück - und es gibt ein paar extra goodies die ich beim „normalen“ so nicht in Erinnerung hab -z.B für die Kids gibt es Pancakes, Crêpes und Micky Waffeln. Beim Joghurt 6 verschiedene Fruchtpürees + mind 3 verschiedene Nüsse, die Orangensaftmaschine presst den Saft frisch…
Man kann wohl auch für etwas über 30 Euro pro Person dort essen ? Da stand ein entsprechendes Schild - hab den genauen Preis nicht mehr im Kopf ich weiß nur noch dass es keine Ermäßigung für Kinder gab.
 
Sebi84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ja es war ordentlich was los (wir waren immer gleich um kurz nach 7) aber niemand musste außen am Fenster sitzen… aber es ist trotzdem deutlich ruhiger als beim „ normalen“ Buffetfrühstück - und es gibt ein paar extra goodies die ich beim „normalen“ so nicht in Erinnerung hab -z.B für die Kids gibt es Pancakes, Crêpes und Micky Waffeln. Beim Joghurt 6 verschiedene Fruchtpürees + mind 3 verschiedene Nüsse, die Orangensaftmaschine presst den Saft frisch…
Man kann wohl auch für etwas über 30 Euro pro Person dort essen ? Da stand ein entsprechendes Schild - hab den genauen Preis nicht mehr im Kopf ich weiß nur noch dass es keine Ermäßigung für Kinder gab.
Ok super, danke. Der separate Frühstücksraum im GFC war tatsächlich für mich so das Hauptargument für die Buchung. Im kämpfe ungern schon beim Frühstück gegen Menschenmassen an. :D
 
Oben