Die Videos hatten uns bei der Auswahl auch geholfen. Gut vorbereitet hatten wir einen schönen Trip mit 3 Übernachtungen auf der Ranch.
Vorne weg das Positive:
Es hat wirklich alles gut geklappt, sind mit dem Auto super durchgekommen (es war der "große Streiktag"). Anmeldung in der Rezeption um ca. 12 Uhr war freundlich und fix. Wir konnten direkt in unsere Hütte. Es war alles sauber, Reinigungsmittel, Klopapier und Tabs haben wir von zu Hause mitgebracht (bei unserem letzten Aufenthalt hatte es genervt, dass wir nachkaufen mussten).
Das Buffet abends war vollkommen in Ordnung. Alle Gerichte haben gut geschmeckt. Auswahl war reichlich und wurde regelmäßig nachgefüllt. Das Personal war sehr freundlich. Also freundlicher und Umsichtiger als ich es bei der Größe erwartet hätte.
Aber Kritik muss leider auch sein:
Ein Bad hat komplett geschimmelt an der Decke. Im zweiten Schlafzimmer war ein Bett nicht benutzbar, da dieses so gequietscht hat, dass jede Bewegung eine Zumutung war. Ein zweites Bett hatte keine korrekten Halterungen für die Latten mehr. Also ist das Bett in den drei Nächten 4 mal eingebrochen. Am Ende haben dann zwei Personen mit Matratze auf dem Boden geschlafen.
Gerade der Teil mit den Betten ist schwierig finde ich. Nach anstrengenden Tagen im Park muss man sich einfach ins Bett fallen lassen können.
Da bei unserem letzten Trip leider schon ähnliche Verhältnisse geherrscht hatten war ich darauf vorbereitet und wusste worauf ich mich einlasse. Zwei Freunde, die dabei waren hatten allerdings Ihren ersten Disney-Besuch und waren von der Ranch wirklich enttäuscht. Aber ich weiß auch, dass hier die Erwartungshaltung zum Teil riesig ist und man keine abgewohnten Bungalows erwartet. Alles in Allem würde ich die Ranch wieder buchen, aber nur mit Begleitung, die ebenfalls schon einmal dort waren.