Zweite Januarwoche

Saskia1990 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,
wir - 2 Erwachsene, 1 Kind und ein Baby, wollen eigentlich in der zweiten Januarwoche (05.01-09.01) ins Disneyland. Ich bin mir aber unschlüssig, ob es da nicht noch ordentlich voll sein wird. Unsere Alternativen sind quasi alle anderen hessischen Ferien und Feiertage, allerdings nur bis zu den Sommerferien.
Ich denke fast, da sind wir mit dem Januartermin noch am besten dran?! Was meint ihr?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
suus84 Besucht die Disney University
Eigentlich sollte es in den woche ruhiger sein. Weihnachten endet ja den 6e Januar. Dannach is lehrsaison. Und viele Länder haben nur den ersten woche Januar Ferien.

Aber seit corona gibt es kaum noch lehrsasion , es is fast immer voll.

Kann aber ziemlich kalt und nass sein diese periode.
Tochter und ich waren dieses Jahr 1 Samstag den periode. ( 11 Januar) und da war es doch ziemlich voll. Warte Zeiten von 40 min waren auch hier nichts. Aber für uns kein Problem, war nicht unseren erste mal. Wenn das alles kein Problem is, wurde ich das machen. Is meist eine schön günstige Reisezeit.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich war dieses Jahr mit meiner Mutter und Tochter vom 6. - 8. Januar im Disneyland. Am 6. endet(e) ja die Xmas Season. Daher war da schon noch gut was los, aber als wirklich richtig voll würde ich es nicht bezeichnen. Wie Sus ja schon schrieb ist es ja nie richtig leer. Aber an unserem letzten Tag, gut es regnete auch in einem durch, bin ich mit meiner Kleinen Lancelots Karrussel, die Teetassen und sogar Dumbo quasi ohne Wartezeit gefahren. Da war es dann bei Mickey, den Prinzessinnen und den anderen Indoor Aktivitäten voller.

Wenn ihr aber wirklich komplett vom 5. bis zum 9. dort seid habt ihr ja eigentlich auch genug Zeit den Massen flexibel auszuweichen. Und wenn's einen unbedingt interessiert, dann stellt man sich halt mal ne Stunde irgendwo an. Das finde ich dann auch nicht so schlimm.

KnoppiNRW Cast Member
Wir haben die Januarwochen nach der X-Mas Season für uns entdeckt. Relativ leer und Wetter ist so wie das ganze Jahr im DLP. 2024 hatten wir 4 Tage Sonnenschein und bestes Wetter, 2025 dann 4 Tage Dauerregen. Hatten wir im Sommer aber auch schon, außer das der Regen da warm war.
Es ist etwas leerer als das restliche Jahr über, aber so klassisch ganz leer wie Früher,... das gibt es glaube ich tatsächlich nicht mehr. Außerdem ist es der günstigste Reisezeitraum, muss man ja auch mal erwähnen.

Saskia1990 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke für euren Input! Wir werden bei dem Zeitraum bleiben 😊
Der aktuelle Plan ist über Center Parcs das Villages Nature Paris zu buchen und dann an zwei Tagen die Parks zu besuchen. Da wir keine Park Hopper Option brauchen sind 1 Tages Tickets tatsächlich am günstigsten.

Wenn ich über Disney direkt buche, kommt es mich leider deutlich teurer.
Besteht denn realistischerweise eine Chance einen Termin für ein Royal Makeover zwei Monate im Vorraus zu bekommen, oder sieht es eher schlecht aus? Und wie sieht es mit Character Dining aus? Das sind die einzigen Faktoren, die mich noch davon abhalten, nicht über Disney zu buchen 🙈

dörthe Administrator
Teammitglied
Das Character Dining könnte eng bis unmöglich werden. Da geht in der Regel ohne Disney Hotel nicht viel, außer spontan am Tag vorher, wenn Gäste, die reserviert haben, es sich anders überlegen. Aber sonst würde ich mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen.

Beim Royal Makeover ist es ganz unterschiedlich. Ich habe schon Berichte gehört, laut denen es überhaupt kein Problem war, während andere Gäste wieder davon berichtet haben, dass sie keine Chance auf einen Termin hatten.
Da musst Du es wohl einfach darauf ankommen lassen und Dein Glück versuchen.

Oben