Weihnachten im Disneyland Ersatz - Deko, Backen, Spiele, Filme & Co

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Weihnachtssaison in Disneyland Paris liefe eigentlich auf Hochtouren, viele von uns hatten einen Besuch geplant, der leider ausfallen muss. Jetzt ist Ersatz gefragt. Was tut Ihr, um Euch den Disneyland Blues oder gar den Frust zu vertreiben?
Schmückt Ihr Euer zuhause schon jetzt weihnachtlich? Backt und kocht Ihr mehr? Kramt mal wieder alte Brettspiele hervor oder skypte mit Freunden und Bekannten rund um den Globus?

Hier ist Platz für Eure Strategien und Vorschläge. Zeigt gerne Bilder oder gebt auch Tipps, der eine oder andere ist sicherlich dankbar für Inspiration.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich mache mal direkt den Anfang.
Bei uns ist aktuell sonntags fast immer Spieletag. Ein neues oder altes Spiel wird ausgepackt. Dabei haben wir so manch altes Schätzen wiederentdeckt, zum Beispiel "Auf Achse" und auch neue Dinge entdeckt.

1605521826670.webp
1605521846582.webp

Anhänge

• 1605521899783.webp
    1605521899783.webp
    85,2 KB · Aufrufe: 270
  • 1605521900188.webp
    1605521900188.webp
    85,2 KB · Aufrufe: 239
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Letztes Jahr pausierte ich damit. Aber dieses mal wollte ich für euch wieder an jedem Adventssonntag Youtubevideos vorstellen. In gut 2 Wochen geht es also los. Hoffentlich ist etwas für euch dabei.

Roger7520 Cast Member
Also wenn schon Brettspiel und Disney, empfehle ich Villainous. Wirklich witziges Spiel, wo man endlich mal die Disney Bösewichte spielen kann. Sehr zu empfehlen. (Wobei TIME Stories auch cool ist)

dörthe Administrator
Teammitglied
@MikeFink der Plan klingt toll! Ich bin gespannt.

@Roger7520 Villainous haben wir auch. Bisher hat es uns nicht so ganz gepackt, lag aber vielleicht auch an der missglückten Charakterwahl: Ursula ist irgendwie blöd. Aber auch bei anderen Partien hakelte es noch etwas. Aber wir werden es sicherlich nochmals versuchen.
Und TIME Stories ist aktuell mein Favorit.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Gaby23 Imagineer
Vor Corona haben wir uns jedes Wochenende mit Freunden zu einem Spieleabend getroffen. Jetzt ist das ja leider nicht mehr möglich, aber mein Sohn und ich halten es bei und versuchen immer am Wochenende einen Spieleabend zu machen. Unser Lieblingsspiel ist Thunderstone, ein tolles Brettspiel, dass es mit vielen Erweiterungen gibt. Wir haben sie alle, das Schöne ist, dass dadurch jedes Spiel anders ist. Auch kann man hier entweder gegeneinander spielen, oder zusammen. Ich kann euch dieses Spiel nur wärmstens empfehlen

Lancys Gourmetausstatter
Ich sehe das ihr sehr viel spielen werdet. Leider ist mein Bekanntheitsgrad hier nicht so hoch (wobei ich daran nicht unschuldig bin) schließlich ist Disney so ziemlich mein einziges Hobby und damit kommt man generell hier nicht weit. Somit werde ich halt anderen beim Spielen zu sehen. Gelobt sei die Darts-WM! Da werden sicherlich einige Stunden draufgehen.

Lancys Gourmetausstatter
Entschuldigt bitte das ich mich zum 3. Male melde. Wie ich gerade Gaby 23 in einer PN mitteilte überlege ich spontan gar über Weihnachten vom 23. bis zum 26.12 ins DLRP zu fahren. Offenbar für 3 Nächte/4 Tage in im Santa Fe für gerade einmal 890,00 € für eine Person ohne Frühstück wäre durchaus überlegenswert. Günstiger würde es an sich für eine Weihnachtsreise wohl kaum jemals wieder werden. Dennoch bin ich voller Zweifel. Schön wäre es schon. Was meint Ihr dazu? Buchen müßte ich bis zum 25. November sofern das Kontingent bis dahin nicht ausgeschöpft.

MarvMan85 Cast Member
Also wir haben eine Buchung vom 25.12.-01.01. und wollen auf jeden Fall hin falls es geöffnet ist. Durch aktuelle Buchungs- und Stornierungsoptionen kann man ja eigentlich nichts falsch machen aktuell....:):)

Lancys Gourmetausstatter
Stimmt, ich bin der schuldige. Es war ein Gedankengang von mir. Andererseits könnte ich mich mit Planungsspielchen herausreden von wegen Planung... Dennoch war mein Post ggf. hier fehl am Platze.

dörthe Administrator
Teammitglied
@MikeFink das passiert, alles halb so wild. Aber für weitere Fragen und Gedankenspiele dieser Art ist ein anderer Thread wirklich besser geeignet.

Ich vertiefe mich aktuell zu Ablenkung in die D23 Fantastic world Celebrations und schaue Mickey Shorts, die neuen Kurzfilme gestern haben mich total begeistert.

dörthe Administrator
Teammitglied
Es ist Wochenende und ein neues Spiel stand auf dem Plan. Dieses Mal, ein erster Versuch mit den Escape Games von Kosmos. Wir haben sicherheitshalber die Einsteigervariante gewählt.
Am Anfang standen wir auch wie der Ochs vorm Berg und haben schon beim ersten Rätsel einen Tipp benötigt. Das war leicht frustrierend. Aber entweder hat uns das motiviert oder wir haben dann besser ins Spiel gefunden oder es wurde danach einfacher? Wie dem auch sei. Wir hatten Spaß und haben den Raum in angemessener Zeit verlassen können.

Etwas schade bei dieser Art Spiel ist es, dass man das Spielmaterial zerstören muss. Bei anderen Rätselspielen ist das besser gelöst und wir können sie im Anschluss weitergeben, sodass noch jemand Spaß daran hat. Dafür sind die Kosmos-Spiele mit ca 10€ allerdings auch nicht so teuer wie manch anderen Spiele.
IMG_20201121_150736.webp

Roger7520 Cast Member
Ich liebe die Exit Spiele auch, habe aber regelmäßig diese „Was soll ich denn jetzt machen?“-Momente. Klar es ist schade, dass man die Spiele nicht weitergeben kann, aber ich denke bei dem Preis ist es ok.

Guinevere Imagineer Azubi
Sorry, ich hatte nur dem Mitglied geantwortet....

Oh je, du musst dich nicht entschuldigen. Vielleicht hätte ich ein ;) hinter meinen Beitrag machen sollen...

Stimmt, ich bin der schuldige. Es war ein Gedankengang von mir. Andererseits könnte ich mich mit Planungsspielchen herausreden von wegen Planung... Dennoch war mein Post ggf. hier fehl am Platze.

"Planungsspielchen" - du Fuchs! ;)

Wir haben am Wochenende auch einen ersten Versuch mit einem "Exit" von Kosmos ("Raub auf dem Mississippi") gemacht. Wir haben mutigerweise (dämlicherweise?) mit einer mittleren Variante begonnen UND EWIG GEBRAUCHT. Spaß hat es aber trotzdem gemacht. Lustig finde ich, dass man den passenden Sound über die App einspielen kann. Vielleicht haben wir ja deshalb so lange gebraucht, weil wir uns wegen des Krachs nicht richtig konzentrieren konnten? :unsure:

Wir haben uns auch schwer damit getan, das "neue" Spiel am Ende wegzuwerfen. Dabei ging es nicht um die 8 Euro, sondern eher um, ähhh, keine Ahnung, worum eigentlich genau. Teil der Wegwerfgesellschaft zu sein? Frühkindliche Prägung durch Großeltern, die Zeiten erlebt haben, in denen es NICHTS gab? Vielleicht sollte ich mal jemanden mit psychologischer Ausbildung dazu befragen...

dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben am Wochenende auch einen ersten Versuch mit einem "Exit" von Kosmos ("Raub auf dem Mississippi") gemacht. Wir haben mutigerweise (dämlicherweise?) mit einer mittleren Variante begonnen UND EWIG GEBRAUCHT. Spaß hat es aber trotzdem gemacht. Lustig finde ich, dass man den passenden Sound über die App einspielen kann. Vielleicht haben wir ja deshalb so lange gebraucht, weil wir uns wegen des Krachs nicht richtig konzentrieren konnten? :unsure:

Die Hintergrundgeräusche haben wir auch zunächst eingeschaltet, uns aber sehr zügig entschieden, darauf zu verzichten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Konzentration darunter leidet.

Wir haben uns auch schwer damit getan, das "neue" Spiel am Ende wegzuwerfen. Dabei ging es nicht um die 8 Euro, sondern eher um, ähhh, keine Ahnung, worum eigentlich genau. Teil der Wegwerfgesellschaft zu sein? Frühkindliche Prägung durch Großeltern, die Zeiten erlebt haben, in denen es NICHTS gab? Vielleicht sollte ich mal jemanden mit psychologischer Ausbildung dazu befragen...
Sollen wir eine Selbhilferuppe gründen? :LOL:

Oben