Weihnachten 2022 - Disneys märchenhafte Weihnachtszeit in Disneyland Paris

dörthe Administrator
Teammitglied
? Disneys märchenhafte Weihnachtszeit wird Disneyland Paris verzaubern! Vom 12. November bis zum 8. Januar wird diese zauberhafte Saison gefeiert!

?In diesem Jahr feiert Disneyland Paris bekanntlich seinen 30. Geburtstag und daher wird die Weihnachtszeit in diesem Jahr besonders toll!

✨ Freut Euch auf diese und weitere Highlights:
✴️ Disney Dreams of Christmas kehrt zurück!
❇️ Disney D-Light wird weiterhin jeden Abend gezeigt
✴️ Mickey's Dazzling Christmas Parade findet mehrmals täglich statt
❇️ Abends wird während der Parade der Weihnachtsbaum feierlich erleuchtet
✴️ Ihr habt wieder die Möglichkeit, den Weihnachtsmann zu treffen
❇️ Disney Figuren in besonderen Outfits erwarten Euch zum Meet & Greet
✴️ Das Resort ist von oben bis unten festlich geschmückt
❇️ Es gibt viele saisonale Snacks zum Probieren

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ach @dörthe vielen Dank dafür!

Auch wenn der Sommer jetzt endet (wir fahren aber noch 2 Wochen nach Kraotien :) ) freuen wir uns auf die erste Weihnachtsseason im DLP.

Wir sind vom 14. - 16.11. vor Ort im Cheyenne! Werde auch einen Bericht hier im Forum darüber machen! ;)

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Hui, Dreams of Christmas kannte ich noch gar nicht. Musste mich grad zwingen YouTube zu schließen, um mich nicht zu spoilern ? Das kommt dann vermutlich anstatt Illumination nehme ich an?

Teammitglied
Hat man inzwischen eigentlich was gehört, ob dieses Jahr die Dazzling Xmas Parade mit Showstops stattfindet? Hatten ja eigentlich genug Zeit die zickige Technik zu erziehen und bei Dream and Shine Brighter lief es ja ganz ordentlich.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Teammitglied
Ihr kennt mich ja inzwischen. Vorgestern hatte ich mein 1-Jähriges hierbim Forum :giggle:

Natürlich binge ich gerade alles was YouTube zu bieten hat und heule regelmäßig vor Vorfreude.

Hat sich jemand von Euch das neue Dreams! of Christmas oder die D-Lights angeschaut? Die LEDs auf den Dächern sehen ja wirklich sooo toll aus. Aber warum, um Himmels Willen, hat der ganz rechte dicke Turm keine Lichter bekommen??? Mein innerer Monk dreht komplett durch. Das sieht so schief aus! o_O

Es haben ja nicht alle Dächer die LEDs bekommen, aber die anderen ohne Beleuchtung sind alle mehr im Hintergrund. Aber der eine Turm... waaaaah. Bitte sagt mir, dass ich nicht alleine bin.

P.S.: Ja, ich weiß, dass ich nen Schaden habe, hihi :D

Baloo1962 Cast Member
Ich bin gerade vor Ort und kann euch sagen ihr werdet begeistert sein. Obwohl wir mit Regen zu kämpfen haben und gestern wegen des Wetters die Abendshow komplett ausfiel gehört diese Saison meiner Meinung nach zu den schönsten.Alleine die Gestaltung um den Weihnachtsbaum, die Weihnachtsparade am Abend und Lets Sing Christmas lassen bei uns die absolute Weihnachtsstimmung aufkommen. Ich werde mal noch keine Bilder hochladen um nicht zu spoilern ??

Teammitglied
Ohje. Hat man denn wenigstens die Info bekommen, dass die Show ausfällt? Oder habt/hättet ihr einfach umsonst gewartet? Grad bei so nem Wetter wäre das ja sehr ärgerlich

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich werde morgen die Möglichkeit haben, mir alles mal anzusehen. Eine Tagestour. In meinem, doch fortgeschrittenen Alter, mal sehen wie ich mich Sonntag früh fühlen werde. Bin schon ganz neugierig auf die, in diesem Jahr, kleine Dosis Disney Magie und Weihnachten.
Ich hoffe, keine Bustour, Herr Detektiv ?️‍♂️ Ich wünsche dir ganz viel Spaß.

Teammitglied
Ganz viel Spaß und gute Reise. Ich erinnere mich noch an Deinen tollen Bericht von der letzten Weihnachtsreise. Da war ja die An- und Abreise abenteuerlicher als der Aufenthalt selbst, wobei auch der seine Momente hatte. Wenigstens hast Du keinen Infinity Pass mehr zum Verlieren und Wanderungen über den Parkplatz lässt Du diesmal sicher auch sein. :)

Guinevere Cast Member
Hat sich jemand von Euch das neue Dreams! of Christmas oder die D-Lights angeschaut? Die LEDs auf den Dächern sehen ja wirklich sooo toll aus. Aber warum, um Himmels Willen, hat der ganz rechte dicke Turm keine Lichter bekommen??? Mein innerer Monk dreht komplett durch. Das sieht so schief aus! o_O

Es haben ja nicht alle Dächer die LEDs bekommen, aber die anderen ohne Beleuchtung sind alle mehr im Hintergrund. Aber der eine Turm... waaaaah. Bitte sagt mir, dass ich nicht alleine bin.

P.S.: Ja, ich weiß, dass ich nen Schaden habe, hihi :D

So verschieden sind die Geschmäcker der inneren Monks: Meiner ist total froh, dass der dicke Turm rechts keine Lichter hat, "weil das sonst die Achsensymmetrie des Bereichs über dem Tor zerstört hätte". :LOL:

Banshee Besucht die Disney University
Ich habe extra näher hingeguckt,ob da nicht Lichterketten sind die kaputt sind,aber dann ist mir eingefallen,da hat doch schonmal jemand was im disneyforum geschrieben :lach

Für alle die wissen wollen wie es aussieht:

Anhänge

• 20221122_173031.webp
    20221122_173031.webp
    88,8 KB · Aufrufe: 187
Teammitglied
Angeblich, also Gerüchteküchenhalber, hab ich bei Daniel von disneyparksandmore gehört, dass das mit der Beleuchtung so nicht geplant war.

Anscheinend kamen einige der LED Elemente defekt geliefert und man hatte keine Zeit mehr zum Nachbessern. Evtl. könnten also im nächsten Jahr alle Dächer beleuchtet sein...

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Am 22.12 scheint noch nicht ausgebucht zu sein. Ich habe gerade eine Mail vom Club bekommen, die ein Club Event an dem Tag ankündigt. Das Club Mitglied und max 2 Gäste können, erfolgreiche Registrierung vorausgesetzt, teilnehmen (1 Tag/2 Parks Tickets und besondere Bereiche zum Schauen von Parade und Dreams für alle inklusive).

JensHS Stammgast in den Parks
Wir hadern gerade noch mit uns. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen. Hatten eigentlich vor am Wochenende in Disneyland zu fahren. Gerade wegen der Vorweihnachtszeit. Aber in den letzten Wochen war es so stressig mit den Kids und Krankheit dass wir kurz davor sind was anderes zu buchen weil es vielleicht doch alles zu stressig sein koennte.
Wir wissen halt nicht wie das Wetter auf der Fahrt dorthin ist, wie voll es wirklich sein wird Freitag und Samstag und wie voll zurzeit die Shuttlebusse vonm Campanile und B&B zurzeit sind.
Wir haben uns drauf gefreut aber haben irgendwie Angst dass es nachher eher in Stress ausartet nach den letzten Wochen die nicht einfach waren. Sollte eigentlich eine kleine Auszeit fuer uns werden.
Was meint ihr?

dörthe Administrator
Teammitglied
Puhm schwer zu sagen. Normalerweise sind die Adventswochenenden kein Spaß im Disneyland Paris. In den letzten Wochen war es aber wohl nicht so übel wie in den Jahren zuvor. Wenn Ihr aber eher Entspannung sucht, dann ist vielleicht so etwas wie ein Center Parc besser geeignet als ein Besuch im Freizeitpark.

Teammitglied
Habt ihr es zufällig gesehen bei Dreams o.ä.? Der dicke Turm rechts hat jetzt auch eine "Lichterkette" bekommen :D

Oben