Was meint ihr: Welche Ferien nutzen

suus84 Besucht die Disney University
Wir fahren sehr gerne in den Winter/ zeugnisferien so Ende Jan Anfang feb. Das is dan immer ein Verlängerung von Wochenende. Dieses Jahr war das auch noch gut zu machen. Natürlich war es voller wie früher aber noch im Rahmen.

Erste 2 Wochen von Oktober finde ich auch immer gut. So wenn da Ferien sind gehen wir auch mal

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
faulwurf Stammgast in den Parks
Also ich kann die Sommerferien empfehlen. Zumindest wenn diese in NRW sehr früh sind. Wir waren ja vom 26. - 28.06. vor Ort im DLP und es war von der Fülle absolut in Ordnung. Natürlich gab es gewisse Spitzen über den Tag verteilt an manchen Attraktionen aber in Summe war es wirklich in Ordnung und mit dem richtigen Timing und EMH konnte man vieles auch ohne Wartezeiten fahren. Bspw. Its a small World mit Wartenzeiten von 0 - 50 Minuten am gleichen Tag.
Auch haben wir bspw. spontan noch einen Tisch im Manhattan Restaurant (sorry meinte das Downtown) bekommen - was uns übrigens sehr gut gefallen hat. Alles in allem ein sehr schöner Besuch!

Zuletzt bearbeitet:
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also ich kann die Sommerferien empfehlen. Zumindest wenn diese in NRW sehr früh sind. Wir waren ja vom 26. - 28.06. vor Ort im DLP und es war von der Fülle absolut in Ordnung. Natürlich gab es gewisse Spitzen über den Tag verteilt an manchen Attraktionen aber in Summe war es wirklich in Ordnung und mit dem richtigen Timing und EMH konnte man vieles auch ohne Wartezeiten fahren. Bspw. Its a small World mit Wartenzeiten von 0 - 50 Minuten am gleichen Tag.
Auch haben wir bspw. spontan noch einen Tisch im Manhattan Restaurant (sorry meinte das Downtown) bekommen - was uns übrigens sehr gut gefallen hat. Alles in allem ein sehr schöner Besuch!
Im nächsten Jahr hat NRW bedeutend später Ferien, dann überschneiden die sich mit fast ganz Europa und wären somit nicht mehr empfehlenswert.

Käthe Cast Member
Ich kann auch den Januar empfehlen, Hessen hat ja fast immer noch eine Woche länger Ferien im Januar. Meist ist da die Weihnachtszeit im Park gerade so vorbei,, dann ist es wirklich leerer. Und schlechtes Wetter gibt es ja bekanntlich nicht…

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Krausetja Cast Member
Die Spanier habe eine andere Mentalität. Ich habe mal einen angesprochen und gefragt. Er hatte schulpflichtige Kinder dabei.
Seine Antwort.. in Spanien interessiert es keinen wenn die Kinder mal ne Woche nicht gehen... keine Strafen oder so.

DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Sowohl im Marvel, als auch im Newport waren in den letzten beiden Jahren offenbar viele Dienstreisen / Besprechungen / Tagungen, was auch immer. Jedenfalls war der frühe Oktober immer ein guter Zeitpunkt, seit diesen zwei Jahren aber nicht mehr so ganz.
Wir sind letztes Jahr in der ersten Sommerferienwoche gefahren, niemand in Europa hatte Ferien, außer NRW. Jackpot!!! Der Park war voll!?

Dieses Jahr im März war es auch sehr voll, aber als wir jetzt, 01.07.-06.07 gefahren sind, war es echt erträglich. Klar, BTM, Princes Pavillon, Crush Coaster und Peter Pan waren voll, aber sind die ja immer. ?

Einfach hinfahren, genießen und keine Hektik.

Grischtel Disneyland? Kenn ich!
Hallo Zusammen,
das ist hier vllt nicht ganz richtig, aber wir wollten im Januar 24 ins Disneyland.
Gibt es da Erfahrungen? Ich frage mich etwas wie kalt es auf der BTM ist, so im Winter! :D

suus84 Besucht die Disney University
Also wir waren schon öfters in jan/feb ins Disneyland. Und war uns noch nie kalt. Nass aber schon. Kälte kann man sich gut gegen schützen auch in btm. Mutze und Co... auch thermo-unterwäsche hilft gut. Und bring ausreichend pochos mit.

rapunzel7 Imagineer
Wir waren bis jetzt 2 mal im Winter vor Ort. Das erste Mal hatten wir es mit Eis und Schnee zu tun. Die Kälte zog da schon ziemlich in die Knochen , gerade wenn man Abends für die Dreams of Christmas auf der Plaza stand. Da hieß es für uns wirklich 2 mal am Tag heiß duschen um wieder aufzutauen?
Beim zweiten Mal gab es zwar kein Eis und Schnee, allerdings viel Regen. Somit hatten wir es mit dieser nassen Kälte zu tun. Auch da half nur richtig kleiden und abends heiß duschen?
Das ah und oh ist halt die richtig Kleidung.

Ladykracher Besucht die Disney University
Wir waren zwar bei - 15 Grad letztes Jahr zwar nicht im DLP aber im EP. Dick eingepackt mit Thermounterwäsche, Mütze, Handschuhe und Schaal durchaus machbar. Wir hatten eine Thermoskanne Tee und Sitzkissen dabei.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich durfte diesen Januar im BTM sitzen bleiben und mir hingen die Eiszapfen von der Nase. Der Fahrtwind ist schon echt knackig. Aber wie alle schon geschrieben haben, ist alles eine Frage der Klamotten. Einfach viele, viele Schichten übereinander. Wenn man sich kaum noch rühren kann, isses genug.

Und man kann ja auch beim Essen bissl Wärme tanken oder bei einer Show (Lion King, Mickey et le Magician, Pixar Together usw.). In der Indoorschlange von Crush's Coaster bricht einem sofort der Schweiß aus. Gibt ja genug Indoor-Attraktionen. Oder man geht zu Meet Mickey oder ins Prinzessinnen Pavillon.

Es ist anders, als in der warmen Jahreszeit, aber auf jeden Fall machbar.

Hahaha, ja das dachte ich mir.
Ich habe auch schon überlegt einfach mehr Shows einzuplanen und eben in Schichten gekleidet zu sein, damit es dann drinnen nicht zu warm wird.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

Wie ist es denn mit der Beleuchtung/ Lichtern im Januar? Also die Idee war, dass wir einfach mal mehr beleuchtet sehen und das mehr mitbekommen.

faulwurf Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

eigentlich war Anfang der Woche meine Abschlusstour im DLP und es war bei bestem Wetter und aushaltbarem Andrang trotz Ferien z.B. in Deutschland sehr schön. Aber so ganz loslassen kann ich noch nicht und ich möchte noch einen Solo-Trip vor Ablauf meiner Infinity machen. Ich überlege jetzt nur wann mag die besten Zeit sein? Ins Auge gefasst habe ich das Wochenende 11 + 12.11. kurz vor Ablauf meiner Jahreskarte. Da sind die Ferien in Frankreich vorbei, oder?
Vielleicht könnte ich statt SA - SO auch FR - SA fahren und mir einen Tag Urlaub nehmen. Was meint ihr, könnte das vom Andrang her OK sein oder könnte vielleicht sogar ein Wochenende davor besser sein?

Julia_2023 Besucht die Disney University
Also ich denke das Wochenende sollte ganz gut ausgewählt sein. Das Wochenende davor haben mit Bayern und Baden Württemberg noch 2 große Bundesländer Ferien, aber ob das wirklich einen Effekt hat kann ich natürlich nicht sagen.
Wenn du einen Tag Urlaub nimmst würde eventuell auch SO-MO gehen?
Ich habe die Erfahrung ein paar Mal gemacht dass der Park sonntags abends sich oft leert und fand bisher die Sonntagabende immer recht angenehm, aber das kann natürlich immer anders sein und in der Hauptsaison besteht der Effekt natürlich nicht, aber an so einen normalen Wochenende könnte das schon sein.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also ich denke das Wochenende sollte ganz gut ausgewählt sein. Das Wochenende davor haben mit Bayern und Baden Württemberg noch 2 große Bundesländer Ferien, aber ob das wirklich einen Effekt hat kann ich natürlich nicht sagen.
Wenn du einen Tag Urlaub nimmst würde eventuell auch SO-MO gehen?
Ich habe die Erfahrung ein paar Mal gemacht dass der Park sonntags abends sich oft leert und fand bisher die Sonntagabende immer recht angenehm, aber das kann natürlich immer anders sein und in der Hauptsaison besteht der Effekt natürlich nicht, aber an so einen normalen Wochenende könnte das schon sein.
Dem letzten stimme ich vollumfänglich zu, wenn schon einen Tag Urlaub nehmen, dann den Montag.
Das WE 4./5. würde ich nicht fahren, nicht wg der deutschen Ferien, wir spielen bis auf ein verlängertes WE zum Tag der Deutschen Einheit eigentlich keine große Rolle im DLP, sondern weil die Woche nach Halloween immer voller ist.

Oben