Walt's und Auberge de Cendrillon vor Wiedereröffnung

dörthe Administrator
Teammitglied
In Sachen Restaurants brodelt die Gerüchteküche zurzeit kräftig, sodass die Töpfe fast überkochen.

Walt's An American Restaurant soll im Rahmen des 30. Geburtstags wieder öffnen und ein spezielles Menü anbieten. Ein Termin ist allerdings noch nicht durchgesickert.
Die Auberge de Cendrillon soll Ende März öffnen. Ob mit oder ohne Prinzessinnen, die Euch beim Essen Gesellschaft leisten, soll sich kurzfristig entscheiden. Je nachem wie die Coronaregel in Frankreich lauten.

Das Café Mickey bleibt auf unbestimmte Zeit geschlossen und soll erst wieder öffnen, wenn Character Dining wieder möglich ist.

Es lohnt sich also, die Augen und Ohren offen zu halten, wenn Euch diese Restaurants interessieren.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Ta-lita Hat den Namen Disney schonmal gehört
Liebe Dörthe,
Ich schaue tatsächlich täglich rein, ob es schon offen hat.

Wo bekommen wir die Info denn am Schnellsten ?

Und wird es in der App wieder auftauchen?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Hm, ich kann es nicht finden. Aber gerade scheinen sowieso Arbeiten am System zu sein. Die Homepage ist down und die App lädt ewig...

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Teammitglied
Ah, ich hatte aus Versehen den Mai erwischt. Der scheint neu freigegeben zu sein. War mir gar nicht aufgefallen. Hab mich einfach nur bis zum Ende durchgeklickt.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Wow! Ich hatte für dieses Jahr schon mal leicht in Richtung Walt‘s geträumt - bei dem Preis steht es jetzt fest auf der Bucket List ?

Teammitglied
Hatte mich schon gewundert, wie die das machen wollten. Meine Mum und ich haben für November VP Plus im NPBC gebucht und da stand Walt's mit auf der Liste der "inklusive" - Restaurants. Hab schon überlegt gehabt, ob man dort dann nur ge geschmierte Stulle bekommt :ROFLMAO:

Zünden wir doch einfach mal ein Feuerwerk dafür, dass mal etwas günstiger geworden ist. Ist nur die Frage, wohin die Qualität geht...

Woody Imagineer Azubi
Das werde ich sicher mal ausprobieren. Das vegetarische Hauptgericht macht mir zwar etwas Sorgen, weil es sich genau so einfallslos wie die Variante im Chez Remy anhört. Aber vielleicht hat man da ja nachgebessert. Kartoffeln mit Gemüse finde ich auf den ersten Blick eher schwach für den gleichen Preis.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Es ist recht erfreulich das das Walts in der Lage ist dermaßen günstig zu sein. Somit ist das durchaus ein Restaurant das man weiter besuchen kann. Dennoch mache ich mir Gedanken in wie fern die Preise auch in Zukunft gehalten werden können.

Ich sehe das natürlich aus der deutschen Sicht was die Preiserhöhungen in den Bereichen Energie und Lebensmitteln anbelangt. Keine Ahnung ob sie in Frankreich die Probleme im gleichen Maße haben.

Mein Nachbar kam heute morgen recht geschockt zu mir herein. Praktisch über Nacht mußte er mehr als 1 Euro für ein Pfund Gehacktes ausgeben. Und es stammte noch nicht einmal von der Bedienungstheke. Von anderen Preiserhöhungen (und denen die noch folgen können) im Bereich der Lebensmittel ganz abzusehen.

Wie gesagt sind es Probleme hierzulande. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Frankreich gänzlich ungeschoren davon kommen wird. So sehe ich dann doch in nächster Zukunft Preiserhöhungen für die DLRP-Restaurants für nicht ausgeschlossen. Zugegeben eine mögliche Spekularion meinerseits.

Hoffen wir das es dazu nicht kommen mag und sich die Sache einigermaßen im Rahmen hält und nicht weiter eskaliert.

torstendlp Administrator
Teammitglied
?
Quo Vadis "Walt's - An American Restaurant"?
Leider wohl in die falsche Richtung. Früher war Walt's ein Restaurant, das durchaus in Richtung Fine-Dining ging, später, bis in die letzten Jahre vor der langen Schließung, war es zumindest noch ansprechende Küche, auch wenn leider schon einiges in Richtung Convenience-Produkte ging, die aber zumindest schön angerichtet war.

❓
Und was ist jetzt? Mit der Wiedereröffnung kam eine neue Speisekarte, die, zumindest unserer Meinung nach, schon eher recht schlicht und wenig ambitioniert klang, auch wenn die Grundidee, die Lieblingsgerichte von Walt Disney neu zu interpretieren sehr schön ist. Aber diese Idee hätte man sicher ansprechender und kulinarisch anspruchsvoller umsetzen können.

?
Hier seht Ihr einmal ein paar Bilder (die ersten 5) der aktuellen Gerichte (sie stammen von More Magic - Universo Disney). Vor allem das dekonstruierte Chili (1. Bild) sieht unserer Meinung nach vollkommen lieblos nach Kantine aus . Im Vergleich mit einigen Bildern aus früheren Zeit des Walt's. Und dabei ist zu sagen, dass sogar diese Bilder aus der Zeit stammen, in der Walt's seinen Zenit schon längst überschritten hatte und nicht mehr annähernd die Qualität der Vergangenheit bot. Noch ältere, aus den 90er Jahren haben wir leider nicht in digitaler Form.
Und bitte, wenn man schon aud den Hypetrain dekonstruierter Gerichte aufspringt, dann doch bitte auch auf hohem Niveau. Das muss man nicht machen, natürlich nicht, aber wenn man es nicht kann oder will, dann serviert doch bitte einfach ein ordentliches, schön angerichtetes nicht-dekonstruiertes Chili, als so ein Ding nach dem Motto "gewollt, aber nicht gekonnt".

walts4.webp

walts8.webp
walts6.webp
walts5.webp
walts7.webp

walts1.webp
walts2.webp
walts3.webp
walts-an-american-restaurant-70.webp
walts-an-american-restaurant-71.webp
walts-an-american-restaurant-72.webp
walts-an-american-restaurant-73.webp
walts-an-american-restaurant-74.webp
walts-an-american-restaurant-75.webp

Teammitglied
Teller Nr. 1 sieht aus, wie wenn ich meiner Tochter das Essen richte. Fehlt bloß noch der Teller mit mehreren Kammern, damit sich auch ja.nichts vermischt. Das sieht für mich nicht mal einem Chili ähnlich. Wirklich schade.

Berichtet uns auf jeden Fall, wie es geschmeckt hat. Oder seid ihr so geschockt/angewidert, dass ihr Eure Reservierung gecancelt habt?

Bonnie Stammgast in den Parks
Hui… da fehlen mir wirklich die Worte. Leider nicht im positiven Sinne!! Aber man sollte ein Buch ja nicht nach seinem Einband bewerten.
Dennoch macht der „günstige“ Preis jetzt ein wenig mehr Sinn. Da bin ich wirklich auf euer Fazit gespannt!

Woody Imagineer Azubi
Wo kann man denn das Restaurant reservieren? In der App gibt es die Möglichkeit bei mir nicht.

Teammitglied
In der Liste der Restaurants taucht es tatsächlich noch nicht auf. Wenn Du aber als erstes das Datum auswählst und dann Mittagessen oder Abendessen, dann ist es bei mir bei den verfügbaren Restaurants aufgeführt. Wenn an dem Tag was frei ist...

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hier ist übrigens dann das Review zur neuen Karte des Walt's

torstendlp Administrator
Teammitglied
Lohnt sich ein Besuch im Walt's an American Restaurant im Disneyland Park? Findet es mit uns gemeinsam heraus! Im April 2022 hat das Lokal nach langer Schließung wiedereröffnet und eine neue Speisekarte bekommen. Die Gerichte, die nun angeboten werden, stehen in Verbindung mit Walt Disney. Eine wirklich tolle Idee! Wird sie auch gut umgesetzt? Wir haben das Tischbedienungsrestaurant in Disneyland Paris besucht und ausführlich getestet. Unsere Eindrücke erfahrt Ihr in diesem Video. Natürlich zeigen wir Euch auch die Speisen, die wir ausgewählt haben und stellen Euch das Restaurant insgesamt vor. So könnt Ihr Euch einen Überblick verschaffen, wenn Ihr gerade eine Reise nach Disneyland Paris plant. Echte Disney Fans kommen um einen Besuch in diesem Restaurant ohnehin nicht herum. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken, dass das Essen manchmal schon fast zu Nebensache werden kann.

Teammitglied
Ist Walt's so gefragt, oder hat man das aus der App wieder rausgenommen? Es taucht weder bei den reservierbaren Restaurants auf, noch steht es bei den Meal Plans in der Liste der enthaltenen Restaurants. Sogar auf der Map in der App ist es nicht als reservierbar angezeigt und es ist auch keine Speisekarte hinterlegt. Hat es überhaupt noch offen? ?

dörthe Administrator
Teammitglied
Vor zwei Tagen waren Freunde dort essen, es ist also weiterhin geöffnet. Warum es nicht mehr angezeigt wird, kann ich leider nicht sagen.
Es war allerdings bei unserem Besuch völlig überlaufen. Trotz Reservierungen mussten wir eine gute halbe Stunde auf den Tisch warten und es wurden laufend Gäste weggeschickt, die ohne Reservierung kamen.

Oben