Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade auf euer Video gestoßen und haben gleich mal ein wenig gestöbert. Kann das echt stimmen, dass man knapp 9.000€ sparen kann? Also beispielsweise nur knapp 3,5 statt 13 Tausend zahlt für ein Zimmer in der Animal Kingdom Lodge? Das hört sich schon fast zu toll an, um wahr zu sein. Gibts da irgendeinen Haken? Oder haben wir etwas nicht beachtet?
Das erscheint mir etwas zu hoch, aber man kann sehr viel sparen.
Haken gibt es zwei, einer davon ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
1. Eingeschränktere Stornomöglichkeit. Nicht so kurzfristig und nur in Form von Credits. Weil die Agentur eben den Eigentümer der DVC Punkte auch schon direkt bei Buchung bezahlen muss und das Geld auch nicht wieder bekommt.
2. Weniger Housekeeping. Wenn man eine DVC Einheit über Disney als Hotelzimmer bucht, hat man, wie im Hotel üblich, tägliches Housekeeping. Bucht man über den DVC gilt das als Ferienwohnung. Bei Aufenthalten unter 8 Tagen hat man nur am 4. Tag Handtuchwechsel, bei Aufenthalten von mehr als 8 Tagen hat man an Tag 4, 12, die 20 usw ein full cleaning des Zimmers mit neuem Bettzeug etc. und an Tag 8, 16, 24 usw. bekommt man neue Handtücher, einen sog. trash & towel service (obwohl Müll tatsächlich täglich abgeholt wird). Man kann aber auch jederzeit zwischendurch neue Handtücher bestellen. Das ist für mich keine gravierende Einschränkung.