Walt Disney Studios Park bekommt neuen Namen: Disney Adventure World

torstendlp Administrator
Teammitglied
Also wenn man zusammenhält, was alles Pixar ist und was Marvel, dann ist Pixar alles andere, als eine kleine Ecke, aber Marvel schon.

Marvel ist der Campus. Fertig, das war es.

Pixar ist:
Toy Story Land
Place de Remy
Der ganze Bereich mit Crush und Cars Race Rally
Cars Route 66
und dann noch, obwohl es örtlich gar nicht passt Together am Production Courtyard.

Flächenmäßig ist Pixar mehr als doppelt so stark vertreten, wie Marvel und bei den Attraktionen steht es 8:2

Nichts anderes ist auch nur annähernd so überrepräsentiert in dem Park, wie Pixar - obwohl alles in allem Marvel das weit größere Franchise ist.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
disneydreamer Imagineer
An Leute, die regelmäßig im Park sind oder gerade da waren… gibt es noch Studio Merch? Ich hätte gern noch was, dann würd ich versuchen, ob mir jmd was mitbringt, weil wir nä Jahr jetzt wohl doch nicht fahren. Erst zur Eröffnung :)
Danke vorab!
Ich war letzte Woche da und es gibt durchaus noch WDS Souvenirs. Also was ich so gesehen habe waren noch WDS Pins, das WDS Lanyard, die WDS Filmklappe und im Tower Gift Shop gab es zumindest letzte Woche noch die WDS T-Shirts und den WDS Hoodie

littelprincess Imagineer Azubi
Ich war letzte Woche da und es gibt durchaus noch WDS Souvenirs. Also was ich so gesehen habe waren noch WDS Pins, das WDS Lanyard, die WDS Filmklappe und im Tower Gift Shop gab es zumindest letzte Woche noch die WDS T-Shirts und den WDS Hoodie
Oh super die Klappe möchte ich unbedingt! Und vllt ein Shirt. Meine Schwester wollte diesen Micky-Tower… aber weiß gar nicht, ob der zum Studiozeug gehört 🤔

braveprincess Imagineer Azubi
Also, die Bezeichnung "Adventure" assoziiere ich jetzt nicht so mit dem Angebot der Studios.
Geht mir ähnlich. Wenn sie unbedingt den Begriff "world" unterbringen wollten, hätte ich ja sowas wie "Worlds of Imagination" besser gefunden - bzw. grundsätzlich erstmal "Worlds" im Plural statt "World" im Singular, denn mir sind die Themenbereiche einfach zu unterschiedlich, als man da überhaupt noch von einer Welt sprechen könnte.

Andrej Cast Member
Ganz ehrlich der Name (die Namensänderung) ist mir persönlich "völlig Wurst". Hauptsache der Park bietet Einem beim jeweiligen Besuch viel Spaß und Freude. Wenn 2028 (?) erst einmal mit "König der Löwen" der Park dann "ausreichend" Fläche und Attraktionen hat, dann kann er heißen wie er will;)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Oben