Vom Disneyland nach Paris

Nise86 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ihr Lieben,

ich habe im Forum und über die Suche leider keine passende Antwort gefunden. (Vielleicht auch übersehen).
Wir sind ab dem 03.07.2021 im Disneyland Paris. Bei unserem letzten Besuch wollten wir mal wieder nach Pairs rein - jedoch war der Verkehr die Hölle. Nun überlegen wir, mit Bus oder Bahn zu fahren. Die einzige Verbindung die ich gefunden habe, waren 50€ für eine Fahrt mit dem TGV. Gibt es da noch günstigere Alternativen? Wir sind 4 Erwachsene und zwei Kinder. Das wären ja nur für Hin- und Zurück 400€ für uns Erwachsene :(.
Freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüße
Denise

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Du kannst die RER (Pariser S-Bahn) verwenden. Welche RER-Linien du nimmst hängt davon ab von wo du in Paris zusteigst bzw. wohin Du vom DLRP nach Paris hinmöchtest. Die Einzelkarte sollte so um 7,50€ liegen (war zumindest vor 3 Jahren so). Die RER-Station des DLRP ist im gleichen Gebäude wie auch der TGV. Ich weiß nicht wie teuer eine Tageskarte ist oder ob es ein Mehrpersonen-/Familienticket gibt. Ich bin eben Single und achte deswegen nicht auf entsprechende Angebote.

Okay, danke für die Info! Ist es also ähnlich wie bei uns in Deutschland? Ich kaufe ein Ticket vor Ort am Automaten?
LG Denise

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Es gibt im Bahnhof am DL auch einen Schalter wo man Fragen stellen kann und dort gibt es auch Familientickets für nach Paris rein zu kaufen.

Super, dann weiß ich Bescheid! Vielen Dank :)

G
Gelöschtes Mitglied 4894 Gast
Zwischen dem Village und den Parks liegt der Bahnhof von marne-la-vallée - chessy
Alle 30 Minuten fährt die RER A von und nach Paris, Fahrzeit rund 40 Minuten. Ich würde bis Les Halles( sind die alten Markthallen auch bekannt dem Film das Mädchen Irma La Douce ) fahren, ist sehr Zentral und dort halten die meisten U und S Bahnen.
Einzelfahrt Erwachsener kostet 7,50 Euro
Dann gibt es ein Tagesticket
Das Ticket Mobilis Zone 5 gilt einen Tag lang von 0 bis 24 Uhr
Dieses Ticket kostet 20 Euro für Erwachsene und gilt für dem gesamten ÖPNV innerhalb der Île-de-France, Großraum Paris.
Dieses Ticket gilt zb auch für die Seilbahn hoch zu Sacré Coeur .
Wichtig ist das man vor Fahrtantritt den vollen Namen und das Datum des Fahrtages einträgt. Macht man es nicht gilt es als Schwarzfahren.

marne-la-vallée - chessy befindet sich in Zone 5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
G
Und es ist einfacher ein Ticket am RER Schalter zu kaufen. Obwohl die Automaten im Bahnhof auch auf Deutsch sind, ist es nicht so einfach, wegen der vielen möglichen Tickets.
Einfach an den Schalter, kann man nicht übersehen und ein Ticket Mobilis 5(cinq) verlangen pro Person und je für Kinder eines(da kenne ich den Preis nicht.

G
Ich hab nochmals nachgesehen es gibt kein reines Familienticket.
Kinder bis 11 Jahre zahlen fürs Ticket Mobilis Zone 5 12,60 Euro.
ab 12 Jahren den vollen Preis von mittlerweile sogar 25,25 €

Dafür gibt es jetzt Rabatte in Museen und anderen Sehenswürdigkeiten oder in einigen Geschäften beim shoppen.

Vielen vielen Dank euch allen für die super hilfreichen Infos! Da sind wir nun super vorbereitet und freuen uns schon wahnsinnig endlich wieder in unser zweites Zuhause zu fahren :love:

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich hab nochmals nachgesehen es gibt kein reines Familienticket.
Kinder bis 11 Jahre zahlen fürs Ticket Mobilis Zone 5 12,60 Euro.
ab 12 Jahren den vollen Preis von mittlerweile sogar 25,25 €

Dann muss mich mein Gedächtnis aber schwer im Stich laßen. Ich meine, dass wir vor 6 Jahren als wir mit 2 Familien gefahren sind, Mehrpersonentickets hatten die für eine gewisse Stundenanzahl für alle öffentlichen Verkehrsmittel gültig waren.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Also zumindest aktuell gibt es keine Gruppen- oder Familientickets. Leider sind Fahrten von Disneyland nach Paris immer eher teuer, da man, wie andere schon geschrieben haben, Zone 1-5 braucht.
Für euch kommen bis zu drei Optionen infrage (von denen @disneysilke teilweise auch schon berichtet, aber sie namentlich vermischt hat, deshalb führe ich sie nochmal genau auf; im Reiseführerartikel sind die ersten beiden aber auch drin):

Der Paris Visite Pass, mit dem ihr für einen Tag mit allen Verkehrsmitteln so viel fahren könnt, wie ihr wollt und Rabatt bei Sehenswürdigkeiten erhaltet - das ist natürlich ein kleines Touri-Lock-Angebot, aber eventuell kann es sich tatsächlich lohnen.
Der liegt für einen Tag derzeit bei 25,25€ für Erwachsene und bei 12,60€ für Kinder bis 12. Das ist das Angebot, von dem @disneysilke auch schon gesprochen hat.

Dann gibt es die Mobilis Tageskarte, mit der ebenfalls den ganzen Tag mit allem fröhlich hin und her gefahren werden kann, es aber keine Rabatte gibt, die kostet pro Tag 17,80€ allerdings gibt es hier keine Ermäßigung.

Eine einfache Fahrt vom Disneyland nach Paris rein liegt bei 7,60€ und ermäßigt 3,80€ (Achtung, hier gilt die Ermäßigung nur für Kinder bis einschließlich 10).

Falls ihr schon einen genauen Plan habt, was ihr in Paris anschauen und besuchen wollt, und dafür nicht noch innerhalb der Stadt fahren möchtet, lohnen sich einzelne Tickets, das kann man ja durch rechnen. Wenn ihr eher spontan sein wollt oder vorhabt, mehrere Strecken zu fahren, ist eine der Tageskarten besser.

Alle Tarifinfos findet ihr natürlich auf der Seite der dortigen Verkehrsbetriebe "ratp" ?

Zuletzt bearbeitet:
G
Ok
Stimmt sind nur 17,80 Euro
Was da aber wichtig ist, die Tageskarte am Schalter kaufen und nicht in der Touristikinfo vor dem Bahnhof, die schlagen 2 Euro pro Fahrkarte drauf.

Aber ich denke schon, das sich eine Tageskarte lohnt, da ich ja als Erwachsener schon 15,20 nach Paris hin und zurück zahle.
Die Einzelfahrt Metro kostet soweit ich weiß unabhängig von Strecke und länge der Fahrt 1,90 Euro
Es gibt glaube ich immer noch immer das sogenannte "carnet" für 14,50 Euro, sind dann 10 Einzeltickets. Doch Achtung sobald ich umsteigen will und die Linie wechseln will, brauche ein neues Ticket von den 10 Einzelnen. Und das "carnet " gilt nur innerhalb innerhalb der Zone 1- 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben