Urlaub mit Hotelwechsel

D
Drooli Gast
Hallo,

ich reise nächstes Frühjahr mit meiner Frau ins DLP. Wir reisen an einem Sonntag an, und haben dann 2 Tage Newport Bay Club gebucht. Für den Sonntag selbst haben wir noch kein Hotel.

Ist es möglich, dass wir z.B. Sonntags im Santa Fe (ohne Parktickets) übernachten, und dann einfach am Montag morgen ins Newport wechseln? Können wir am Sonntag dann schon "beide" Hotels einchecken, bzw. unsere Eintrittskarten aus dem Newport abholen? Und können wir, ohne Parktickets, am Sonntag z.B. in das Disney Village um dort etwas zu essen / einzukaufen?

Danke für eure Antworten!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Hey Drooli,
zur Room-Only-Buchung und dem Vorabend-Check-In kann ich dir leider nichts sagen, da ich beides noch nicht gemacht habe.

Ins Disney Village könnt ihr aber jederzeit ohne Tickets - die werden erst am tatsächlichen Parkeingang fällig. Es gibt Sicherheitskontrollen, um auf's Gelände zu kommen, aber wenn ihr nicht zur absoluten Stoßzeit rein wollt, gehen die sehr fix.

Guinevere Imagineer Azubi
Hallo Drooli,
man kann "Room only" buchen in den Disney-Hotels. Ihr könnt also durchaus eine Vorübernachtung im Santa Fe buchen. Allerdings vermute ich, dass ihr außerhalb der Anlage etwas Schöneres zu einem besseren Preis bekommt. Ich persönlich würde zumindest keine Vorübernachtung innerhalb der Anlage machen.

Zum Vorabend-Check-In ist mein letzter Stand, dass das nicht (mehr) geht. Ich weiß aber nicht, ob das anders ist, wenn ihr innerhalb der Anlage das Hotel wechselt. Vielleicht weiß dazu jemand mehr?

In's Village kommt ihr übrigens auch, wenn ihr außerhalb der Anlage wohnt!

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Hallo Drooli
Also wir hatten dieses Jahr auch eine Vorübernachtung.
Wir waren im B&B Hotel und wirklich positiv überrascht.
Die Zimmer waren schön und sauber und das Preis–Leisungsverhältnis hat gepasst.
Das Frühstück war ausreichend und außerdem gab es auch noch den Gratis Bus Shuttle, den man nutzen kann um schon mal einen kleinen Besuch im Village zu machen.
Vor einigen Jahren hatten wir schon mal eine Vorübernachtung im Cheyenne. Damals hatten wir allerdings auch eine Jahreskarte und dadurch rechnete sich das ganze.
Ohne Jahreskarte würde ich dir allerdings z.B zum B&B Hotel raten.
Zum Vorabendcheckin kann ich dir sagen, das dies momentan nicht mehr möglich ist. Die Unterlagen werden erst Nachts zusammengestellt und an die Hotels gegeben, so sagte man es uns.

D
Drooli Gast
Hallo ihr!

Vielen Dank für die ganzen Antworten, das habe ich nicht erwartet!

Ich habe eine Vorübernachtung in der sequoia lodge gebucht, einfach um mal zu testen ob die für den nächsten Aufenthalt evtl. eine Möglichkeit wäre.

Super, dass man ins Village auch ohne Eintrittskarte kann. Da wir ohnehin erst abends ankommen, wirds aber eh nur eine Jagd nach was essbarem.

Sehr schade ist allerdings, dass der Vorabend Check in wohl nicht mehr geht. Das hätte uns ein wenig Stress erspart und wir hätten die EMH maximal ausnutzen können. So wirds aber sicher auch gehen. Wir schlendern dann früh morgens direkt gemütlich von der Lodge zum Newport. (Die räumliche Nähe war auch ein Grund warum wir die Lodge genommen haben und ein wenig mehr zahlen mussten als im z.B. B&B - da muss ich aber auch unbedingt mal hin, viel gutes gehört!)

Wie würdet ihr dass mit dem Gepäck machen? Gar nicht in der Lodge abgeben und mit aufs Zimmer nehmen? Das sollte bei abendlicher Ankunft ja frei sein. Oder in der Lodge abgeben, am nächsten morgen abholen? Oder "alles was man so braucht" aus dem Koffer holen und im Newport abgeben? Favorisiere derzeit die Idee die Koffer für die Vorübernachtung einfach aufs Zimmer in der Lodge zu nehmen.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich bin jemand, der lieber eine Vorübernachtung in einem Disney Hotel macht, wenn es preislich machbar ist. Ruf einfach mal die Hotline an und lass dir den Preis nennen. Wenn der ok für euch ist, buchen. Grundsätzlich ist das B&B Disneyland aber auch nicht schlecht, zumal du es sehr bequem über die bekannten Hotelportale buchen kannst.
Tatsächlich scheint der Vorabend Check in nicht mehr in jedem Fall möglich zu sein. Aber früh morgens geht es auf jeden Fall.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Zum Vorabend-Check-In ist mein letzter Stand, dass das nicht (mehr) geht. Ich weiß aber nicht, ob das anders ist, wenn ihr innerhalb der Anlage das Hotel wechselt. Vielleicht weiß dazu jemand mehr?

Ein Vorabend Check in ist immer noch möglich, bzw ist es eigentlich kein Check in in dem Sinne, man holt im Prinzip nur seine Eintrittskarten (Magic Pass) für den nächsten Tag ab.

D
Drooli Gast
Ein Vorabend Check in ist immer noch möglich, bzw ist es eigentlich kein Check in in dem Sinne, man holt im Prinzip nur seine Eintrittskarten (Magic Pass) für den nächsten Tag ab.

Sehr cool! Ich werde dann auf jeden Fall einen Versuch starten an die Karten für den nächsten Tag zu kommen. Danke!

Oh, die Kombi Sequoia Lodge und Newport Bay Club ist natürlich hübsch! Dann nehme ich zurück, dass ich gesagt habe "Ich würde keine Vorübernachtung in der Anlage machen". ;) Viel Spaß!

Falls Du daran denkst: Könntest Du berichten, ob das mit dem Abholen der Tickets am Vorabend funktioniert hat? Das würde mich interessieren!

D
Drooli Gast
Klar, ich versuche dran zu denken, ist sicher für andere auch interessant! Wobei man da nie weiß ob es nicht der CM war, der ein Auge zugedrückt hat. Gehen leider noch ein paar Monate ins Land, bis ich Klarheit habe.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wie würdet ihr dass mit dem Gepäck machen? Gar nicht in der Lodge abgeben und mit aufs Zimmer nehmen? Das sollte bei abendlicher Ankunft ja frei sein. Oder in der Lodge abgeben, am nächsten morgen abholen? Oder "alles was man so braucht" aus dem Koffer holen und im Newport abgeben? Favorisiere derzeit die Idee die Koffer für die Vorübernachtung einfach aufs Zimmer in der Lodge zu nehmen.
Wir haben in so einem Fall 2 Taschen, eine kleine für die 1. Übernachtung mit dem nötigsten Dingen. Die kommt mit aufs Zimmer, der Rest bleibt im Kofferraum. Hat sich für uns bewährt.

Klar, ich versuche dran zu denken, ist sicher für andere auch interessant! Wobei man da nie weiß ob es nicht der CM war, der ein Auge zugedrückt hat. Gehen leider noch ein paar Monate ins Land, bis ich Klarheit habe.

Vielen Dank!

Wie @rapunzel7 schon schrieb: Die Unterlagen müssen vorliegen, sonst hilft auch ein netter CM nichts...
Ich habe heute mit der Hotline telefoniert und da ich eh' schon jemanden dran hatte, habe ich nochmal gefragt. Die Aussage war: Tickets abholen geht erst am Anreisetag. Aber oft kann man sich auf die Richtigkeit ja nicht verlassen.

Zur Kofferfrage: Falls ihr nicht mit dem Auto unterwegs seid (habe ich überlesen, wie ihr anreist?), würde ich den Koffer einfach in der Lodge mit auf's Zimmer nehmen.

D
Drooli Gast
Hi,

wir fliegen - ohne Mietwagen in Frankreich dann - deshalb müssen wir den Koffer immer mitnehmen oder in der Gepäckaufbewahrung abgeben.

Glaube am Anreisetag, wenn wir in der Lodge sind, nehmen wir die Dinger mit aufs Zimmer und sparen uns die Gepäckaufbewahrung.

MinnieMouse Imagineer
Tickets abholen ging schon immer am Vorabend, das geht auch jetzt noch, habe das in letzter Zeit von vielen bestätigt bekommen die das genau so gemacht haben.

Oben