Übernächste Woche geht es los :)

ysmnx Disneyland? Kenn ich!
Hallihallo :)
Wie es bereits oben steht - Montag in einer Woche geht es nochmal für ein paar Tage ins Disneyland und ich kann es kaum erwarten :) Ich war bereits letztes Jahr dort, aber dieses Angebot zum 25. Geburtstag musste ich einfach nochmal nutzen :D
Nur haben meine Mum und ich letztes Jahr direkt ein paar Tage nach dem Disneyland rangehangen, sodass die Situation ein wenig anders war :D

Wir sind letztes Jahr mit dem Magical Shuttle vom CDG ins Disneyland gefahren und haben das für dieses Jahr eigentlich auch vor, da die TGV Tickets ja auch nicht soo günstig sind (oder habe ich falsch geguckt?).
Beim Kartenkauf war es da kein Problem, direkt am Flughafen 2 Tickets zu holen; konnten dann auch gleich direkt in einen Bus vor der Tür einsteigen.
Jetzt meine Frage - wird es dieses Jahr wieder so einfach sein, direkt am Flughafen ein Ticket für den Bus zu kaufen oder hatten wir nur Glück letztes Jahr?
&& noch wichtiger: wie ist das mit der Rückfahrt (vom Santa Fe Hotel zum Flughafen) - kann ich da an der Hotelrezeption Bescheid geben, dass wir am Donnerstag einen Rückbus bräuchten und uns ist dann ein Platz garantiert?
Oder wäre es besser, die Hin-und Rückfahrt vorher zu buchen?

Außerdem fiel mir ein, dass die Essensgutscheine bei der Halbpension einen bestimmten Wert haben, den man sich bei Übersteigung des Betrages auch anrechnen lassen kann als Differenz. Mir ist so, als wenn der Betrag auf den Vouchers nicht drauf stand - weiß deshalb zufällig von euch jmd den Wert eines Gutscheins? :)

Liebe Grüße,
Yasmin :party:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Der Magical Shuttle wirbt extra damit, dass Du Tickets direkt beim Busfahrer bzw. am Schalter kaufen kannst. Das sollte also kein Problem sein! Wenn der Andrang extrem groß sein sollte, dann kann es sein, dass Du ein wenig warten musst.
Für den Rückweg, denke ich, dass es auch so gehen sollte. Aber da meldet sich vielleicht noch ein Experte in Sachen Magical Shuttle - ich nutze den nie, daher verfüge ich über keine eigenen Erfahrungen.
Die Tickets für den TGV kosten immer unterschiedlich. Ich habe schon von 8,50€ pro Strecke aber auch von 29€ gehört. Da muss man wohl einfach Glück haben und eine unbeliebte Uhrzeit wählen oder wie auch immer, ist wohl so ähnlich wie bei der Bahn bei uns, die würfeln ihre Preise ja auch :-)

Um zu sagen, welchen Wert Deine Gutscheine für die Halbpension haben, müssten wir wissen, welche Variante Du hast (die richtet sich nach dem Hotel).

MinnieMouse Imagineer
Man muss dem Hotel wegen der Rückfahrt nicht bescheid geben, der Bus fährt ja mehrmals täglich, man steigt einfach ein und fertig. Der Fahrplan des Busses hängt überall aus und man kann ihn von der Bus HP auch ausdrucken.

Die Tickets bekommt man online, vor Ort am Schalter oder beim Fahrer, den Discount oder alle Sonderkationen bekommt man aber nur online oder am Ticket Desk, beim Fahrer zahlt man immer den vollen Preis. Sinnvollerweise kauft man immer direkt beide Tickets, schon um den Rabatt zu bekommen ;-)

Oben