Theater District für den Walt Disney Studios Park

dörthe Administrator
Teammitglied
Noch ist es ein Gerücht, aber ziemlich wahrscheinlich soll es morgen beim Gala Dinner zum 31. Geburtstag von Disneyland Paris bestätigt werden:

Im Zuge der großen Umgestaltung der Walt Disney Studios soll es im bestehenden Park einige Änderungen geben. So erhält Studio 1 ein Theater-Theming. Aber das soll nicht alles sein!
Teile des aktuellen Production Courtyards und der Toon Studios sind ebenfalls in das Projekt involviert.
Die Kulissen des Hollywood Boulevards sollen entfernt und durch Bäume, Blumenbeete und Bänke ersetzt werden, um eine Achse zum neuen See und den dort liegenden Gärten zu bilden.
Der Place de Stars und der Platz vor dem früheren Animagique Theater sollen ebenfalls Änderungen erfahren. Überall soll mehr Grün für eine lockerere Atmosphäre sorgen. Außerdem soll es kleine Flächen für verschiedene Imbisswagen und Food Trucks geben.
Der Place de Stars soll in Zukunft an die Theater Districts von London und New York erinnern.
Ein großes Blumenbeet, in dem die Mickey als Zauberer Statue und die kleinen Disney Figuren, die zurzeit vor dem Animation Celebration Gebäude aufgestellt sind, untergebracht werden, soll in Zukunft vor dem Animation Celebration Gebäude stehen.

Die Arbeiten sollen im November 2023 beginnen und bis voraussichtlich Mitte 2025 andauern.
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
RoyalFan Stammgast in den Parks
Sagen wir mal so, besser als nichts. Wir sind das Stiefkind, nicht vergessen.
Woran liegt das?
Ok, die asiatischen Parks sind mehr oder weniger Franchise Unternehmen, da bezahlen andere Leute die Kosten.
Aber ich habe zumindest das Gefühl, dass seit DLP 100% zum Konzern gehört, wird es zumindest etwas besser.
Aber warum bekommt Paris von allem immer nur die Light-Version? Liegt es an der fehlenden Konkurrenz?
In Orlando kämpft man ja immer mit Universal um Gäste, in Europa gibt es im Bereich „Film-Parks“ ja keine echte Konkurrenz.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt ist übrigens klar, dass der Theater District für den Walt Disney Studios Park die Gerüchteküche ersteinmal nicht verlässt.
Beim D23 Event wurde kein Wort darüber verloren.
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Da bin ich ein wenig erleichtert, dass es wohl noch etwas dauert, bis Studio 1 angefasst wird. Meine generelle Meinung dazu hatte ich hier ja schon kundgetan.

Als ich das Gerücht zum Theater District gelesen habe, ist mir erst kurz das Herz in die Hose gerutscht. Aber dann habe ich mich daran erinnert, dass wir hier immer noch vom Disneyland Paris sprechen.

Also ich übersetze mal kurz: Der Place de Stars soll umgestaltet werden mit mehr Grün, Sitzmöglichkeiten und Food Trucks und dann an Theaterbezirke in London/NYC erinnern...sie stellen also auch noch 2 Food Trucks auf die Seite vor Studio D, pflanzen 3 neue Bäume oder gar ein ganzes Beet und setzen ein paar Stühle vor die Food Trucks oder Bänke neben das Beet. Wahrscheinlich gibt es noch ein neues Straßenschild, ein bisschen Asphaltbemalung und das Auto in der Kulisse zwischen Studio 1 und 2 wird gelb lackiert wie ein New Yorker Taxi.

Studio 1 kriegt ein Theaterthema? Die LaLa-Land Bilder an den Stirnseiten werden durch den Broadway ersetzt und die "Hot Set"-Kulissen am Eingang durch einen roten Samtvorhang. Die Kulissen bleiben, gibt es im Theater schließlich auch. Ob Herbie und die Tankstelle bleiben dürfen? Auch für's Brown Derby könnte es eng werden. Und für all die Filmplakate und kleinen Requisiten...ach was, im Royal Pub stört ja auch niemanden, dass das Obergeschoss noch genauso aussieht wie zu König Ludwigs Zeiten.
Bin ich damit zu sarkastisch oder etwa nah dran an der Zukunft der Studios? Möglicherweise werden wir es irgendwann erfahren.

Nur dass die Kulisse des Hollywood Boulevard entfernt wird, fürchte ich, wird früher oder später tatsächlich so kommen, zumindest teilweise, denn irgendwie muss es ja eine thematische Überleitung zu den neuen Welten am See geben...oder? ?
 
Oben