Silvesterparty 2021/22 abgesagt

torstendlp Administrator
Teammitglied
⛔ Die Silvesterparty in Disneyland Paris musste wegen der aktuellen Maßnahmen der französischen Behörden leider abgesagt.

? In Anbetracht der aktuellen Situation und der jüngsten Maßnahmen der Behörden zum 31. Dezember in ganz Frankreich hat Disneyland Paris die schwierige Entscheidung getroffen, die Silvesterparty im Disneyland Paris abzusagen.
Infos zur Erstattung der Partytickets findet Ihr hier: Temporary Booking Terms and condition policies | Disneyland Paris

?️ Gäste, die den Jahreswechsel in Disneyland Paris feiern möchten und ein gültiges Ticket für diesen Tag haben, sind herzlich eingeladen, beide Disney Parks am 31. Dezember 2021 zu besuchen, um einen außergewöhnlich langen Tag voller Spaß zu erleben, und zwar von bis 0:30 Uhr im Walt Disney Studios Park und bis 1 Uhr im Disneyland Park. (Der Eintritt in einen oder beide Disney Parks hängt von den Bedingungen des Park-Tickets der Besucher ab). Tickets und Pakete für das neue Jahr sind weiterhin erhältlich.

? Zusätzlich zu den weihnachtlichen Events und Attraktionen werden die Gäste im Disneyland Park am Abend ein zusätzliches Unterhaltungsprogramm genießen können, wie z. B. Selfie-Spots mit Disney-Figuren, eine exklusive Parade und Shows.

? Disney's zauberhafte Weihnachtszeit wird wie geplant bis zum 9. Januar 2022 fortgesetzt.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
FloCCAA Hat den Namen Disney schonmal gehört
Die Mail haben wir auch leider erhalten.
Hat jemand eine Info, ob es denn um 00 Uhr das Feuerwerk gibt?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich denke eher nicht, denn die französische Regierung hat jegliches Feuerwerk an Silvester verboten, für den Tag gelten nochmal strengere Regeln, als für andere Tage

Sascha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir hatten Tickets für die Silvester Party Preis 108 € / je
Jetzt ist die Party abgesagt.
Wie bzw. wo bekomme ich die Erstattung ?
Muß ich dann für den 31.12. neue Tickets buchen ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
oh weia...aber nicht wo man das Geld erstattet bekommt von den Silvester Tickets, das steht nirgends nix ...
man kann es eben nicht nachlesen.
Das war auch gar nicht die Frage :
Die Frage ist :
Kann man diese Silvester Tickets am 31.12. für den Parkeintritt verwenden, oder muß man sich neue Tickets für
diesen Tag kaufen ?

Auf der Webseite des Disneylands kannst du doch alles nachlesen...
Das wäre besser mal so, dann hätte ich das Problem jetzt nicht.

Eigentlich alles ganz einfach :
Hotline anrufen 069 - 13804107
Da hänge ich nur leider seit 2:03:59 Std.
in der Warteschleifer mit immer dem gleichen Hinweis
was für eine tolle Silvesterparty es am 31.12. gibt....die gar nicht stattfindet.
Was soll ich jetzt tun ?
Ich habe Hotel und Zugfahrt bereits bezahlt für den 31.12.

MarvMan85 Cast Member
oh weia...aber nicht wo man das Geld erstattet bekommt von den Silvester Tickets, das steht nirgends nix ...
man kann es eben nicht nachlesen.
Das war auch gar nicht die Frage :
Die Frage ist :
Kann man diese Silvester Tickets am 31.12. für den Parkeintritt verwenden, oder muß man sich neue Tickets für
diesen Tag kaufen ?
Auf der Internetseite steht, wenn Du nur ein Silvesterticket ohne eine Hotelpauschale hast, werden Dir die Ticjets automatisch in voller Höhe zurück erstattet. Das Geld geht automatisch immer direkt an die ursprüngliche Zahlungsweise. Also hast du zum Beispiel mit Paypal bezahlt, oder Kreditkarte, wird es automatisch zurück gebucht.
Wenn Du am 31.12 trotzdem in den Psrk möchtest, musst Du Dir ein normales Tagesticket kaufen

ok, besten Dank , dann kauf ich jetzt neue Tickets für den 31.12.
Die Stelle , wo steht das das Geld für die Silvester Tickets automatisch zurück geht,
hab ich wirklich nicht gefunden.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Da sieht man mal wieder, wie sinnlos manchmal die Coronamaßnahmen sind. Und es ist nicht nur in D so.

OK, dass man die Silvesterparty canceln musste. Macht Sinn, auf die eine oder andere Weise. Aber am 30.12. und am 1.1. (und die Tage davor und danach) fährt Disney planmäßig ihre Illuminations zum Parkschluss ab. Aber am 31.12. soll es nicht gehen. Sorry, aber da schüttel ich nur den Kopf. Selbst, wenn der Park an dem Tag etwas voller ist, als die anderen Tage, erschließt sich mir der Sinn nicht. Die Leute treten sich den Rest des Tages ja in den Waitinglines schon in die Hacken, da kommt's auf die 20 Minuten am Abend auch nicht mehr an.

So, aber jetzt genug gemeckert. Noch nachträglich Frohe Weihnachten an Euch alle und rutscht gut ins neue Jahr.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Macht Sinn, auf die eine oder andere Weise. Aber am 30.12. und am 1.1.

Das hat mit Disneyland Paris wenig zu tun. Für den 31.12. wurden in ganz Frankreich strengere Regeln erlassen, u. A. ein komplettes Verbot von Feuerwerk und Parties.
Das mag dann im Kontext von Disneyland Paris nicht zwingend sinnvoll sein, im Kontext der Art von Parties und Feuerwerk dort, aber im Kontext von ganz Frankreich durchaus.
Und dann ist Frankreich hier lieber konsequent und diskutiert gar nicht erst über Ausnahmeregeln für die eine oder andere Einrichtung, weil das am Ende zu einer Aufweichung der Maßnahme führt, zu Ausreden a la "aber die dürfen auch, also dachten wir bei unserer Art von Veranstaltung wäre das auch ok" etc. pp.

Woody Imagineer Azubi
Dieses Jahr findet ja wieder die Silvesterparty statt. Wir haben vier Tickets gebucht, zwei Personen müssen aus beruflichen Gründen abspringen.

Ich habe die Tickets noch nicht vorliegen und am Telefon wurde mir gesagt, dass man die Tickets nicht stornieren kann.

Es werden aber stattdessen zwei Freunde mitkommen. Kann ich die Tickets für die beiden nutzen oder verfallen sie einfach?

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Tickets müssten eigentlich übertragbar sein. Zumindest war das bei bisherigen Partys nie ein Problem.

Woody Imagineer Azubi
Werde wohl nochmal bei der Hotline anrufen. Danke aber für die Info. Denke auch, dass die wohl kaum bei tausenden Menschen Tickets und Ausweis abgleichen.

Oben