Die Bilder sind auch aus dem Haupthaus.
Der Anlass für den Aufenthalt in der Lodge war übrigens eine Einladung von Disney zum sog. "Hotels & Resorts Discovery Weekend".
Ziel war es, den Teilnehmern, die über die Marketingabteilung von Disneyland Paris eingeladen waren, die Hotels en Detail vorzustellen, damit sie diese intensiver bewerben können. Ok, natürlich kannten die meisten eh alle Hotels, aber es wurde auch ein buntes Rahmenprogramm mit Führungen etc. geboten, inkl. einer durch die damals noch ganz neuen Villages Nature.
Aber ich schweife ab, sorry.
Jedenfalls war das das Zimmer, das uns gegeben wurde, um die Sequoia Lodge zu präsentieren und zugleich das, indem wir übernachteten (die anderen Hotels wurden so präsentiert, durch Besuche, für die Übernachtungen diente die Lodge).
Ich war schon wirklich entsetzt - wie soll ich mit solch einem Zimmer positiv über die Lodge berichten? Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Denn wenn ich möchte, dass etwas öffentlich präsentiert wird, dann kontrolliere ich doch doppelt, ob der Zustand dessen, was ich präsentieren will auch präsentabel ist. Eigentlich sollte man keinem Gast so ein Zimmer geben. Nun könnte man sagen, es war ja gratis. Aber wir sollten ja auch bei Facebook, Insta etc. live berichten. Schon aus Eigeninteresse des DLP hätte man so ein Zimmer da nie rausgeben dürfen.
Zu den Mängeln die sichtbar waren kamen noch andere hinzu. Zum Beispiel die defekte Klimaanlage. Nun könnte man sagen, hey, es war Februar, wer braucht da schon eine Klimaanlage? Eigentlich niemand. Problem war hier aber, dass der Thermostat und das Panel zur Regulierung der Klimaanlage defekt war. Und die Klimaanlage heizte pausenlos. Wir hatten, obwohl Februar, 28 Grad im Zimmer.
Und unser Zimmer war auch nicht das einzige, das so aussah. Die anderer Teilnehmer auch - keines so extrem, wie unseres, aber auch schon so, dass meiner Meinung nach weder der Preis zu rechtfertigen war, noch die Zimmer in einem Zustand waren, dass man sie zahlenden Gästen für das viele Geld hätte geben können. Einige haben um Zimmertausch gebeten und den auch bekommen, nur sahen die neuen Zimmer auch nicht wirklich toll aus.
Wir haben keinen Zimmerwechsel erbeten, wir haben das Zimmer ohnehin nur gebraucht, um uns fürs Abendessen frisch zu machen und nicht zum Schlafen.
Durch einen Zufall hatten wir, bevor die Einladung kam, schon für eine Woche Villages Nature gebucht und haben dann auch an dem Wochenende da geschlafen.
Das ist jetzt auch 2 Jahre her, ok, natürlich könnte an dem Zimmer was passiert sein. Aber da es keine größere Renovierung gab, hat sich der grundsätzliche Zustand ja eher 2 weitere Jahre abgewohnt und eher verschlechtert. Und das dürfte für viele andere Zimmer auch gelten.
Wir haben auch etliche negative Berichte über die Zimmer generell gehört in der Zeit. Teils sogar noch schlimmere - und auch Bilder gesehen.
Deshalb kann ich vor einer Renovierung aktuell echt niemanden zur Lodge raten.