Reiseplanung eines Erstlings mit einigen Fragen (Jahrespass, Pauschale etc)

Beavis Stammgast in den Parks
Vielen Dank schonmal für die Hilfestellungen. Wenn die Room only Preise deutlich teurer sind würde es die ganze Sache natürlich total umschubsen oder zumindest erschweren. Da muss ich mal die Preise an der Hotline erfragen. Bei Booking konnte ich mir leider nicht den Preis für das nächste Jahr bzw April anzeigen lassen, da "nicht verfügbar". Am besten ist es wohl ich rufe doch mal an aber wenn die Roomonly Preise so extrem hoch sind, dann muss ich mal nachrechenn ob sich das am Ende trotzdem lohnt wenn ich noch Halloween und Weihnachten möchte.

Wir sind der Meinung, dass man das erst in Anspruch nehmen sollte, wenn es auch wirklich notwendig wird.
Das wäre jetzt wohl eine Grundsatzdiskussion und eine Einigung darüber, dass wir uns uneinig sind wäre am besten. Ich sehe das tatsächlich ganz anders. Meine Oma ist 81 und hat eine Erkrankung aus der Liste also hat sie, meiner Meinung nach, auch das Recht diese Karte zu nutzen. Unabhängig davon ob die Sache mit Medikamenten gut im Griff ist. Die Krankheiten aus der Liste sind ja nun nicht so häufig, dass sie da wirklich jemanden schadet oder etwas wegnimmt. Ich meine damit sie steht im echten Leben ja nicht mehr lange irgendwo an - Woher soll man vorher genau wissen, ob das ein Problem werden würde. Dafür müsste man das ja irgendwie testen und da sehe ich persönlich den Sinn nicht ganz dahinter

EDIT: Ich bitte auch um Entschuldigung falls das jetzt etwas zu giftig klang. Meine Oma ist mein wunder Punkt^^

[
Online kann man nicht mehr als zwei Zimmer auf einmal buchen, das stimmt. Gegebenenfalls müsstest du dann halt zwei Zimmer in einer Buchung und das dritte Zimmer in einer separaten Buchung buche
Genau sowas meinte ich :D Das ist ja eine extrem einfache Variante, an die ich aber nicht gedacht habe. Vielen Dank :>

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Da muss ich mal die Preise an der Hotline erfragen. Bei Booking konnte ich mir leider nicht den Preis für das nächste Jahr bzw April anzeigen lassen, da "nicht verfügbar".
Auch an der Hotline sind sie noch nicht verfügbar, die Preise für Room only sind in der Regel erst einige Wochen nach Start des
neuen Buchungszeitraums für Pauschalen verfügbar. Kannst damit also noch warten.
Wenn deine Großmutter eine Krankheit von der Liste hat, könnt ihr die Karte selbstverständlich beantragen und nutzen. Bitte aber daran denken, dass deine Großmutter auch mitfahren muss, wenn ihr sie an Attraktionen benutzen wollt.

Ich hätte meine Frage vielleicht auch genauer formulieren sollen. Wir haben natürlich nicht vor die Karte auszunutzen. Es geht wirklich nur um Sachen, bei denen die Wartezeit wirklich einmal zu lang ist (wenn ich mich an unseren Besuch richtig erinnere war z.B. Peter Pan echt beliebt). Viele Sachen kann sie ja eh nicht mehr fahren bzw. wollen wir nicht riskieren.

Auch an der Hotline sind sie noch nicht verfügbar, die Preise für Room only sind in der Regel erst einige Wochen nach Start des
neuen Buchungszeitraums für Pauschalen verfügbar. Kannst damit also noch warten.
ah vielen Dank dir :) Wenn ich mal so doof fragen darf aber du hast da sicherlich mehr Erfahrung als ich. Macht meine Überlegung mit der Jahreskarte bzgl. April, Halloween und Weihnachten Sinn (ich müsste ja wenn eh bis Dezember warten damit sie nächstes Jahr in der Adventzeit gilt) oder wird wahrscheinlich das Hotel Only im April die Ersparnis aufressen?
Der April wird wahrscheinlich das einzige Mal sein, dass meine Großmutter uns begleitet. Man könnte auch darüber nachdenken, da einmal die Pauschale zu kaufen und dann in Zukunft eine Jahreskarte zu nutzen.

Also, wenn ich die Preise in diesem Jahr zugrunde lege, lohnt sich Room only meist nicht, gerade zu den Hochsaison Wochen wie Ostern (April), Halloween (Oktober) oder eben Weihnachten (Dezember). zumal es auch keinerlei Rabatte bei den Hotelbuchungen gibt.

Käthe Cast Member
Entweder ihr bucht in dem entsprechenden Hotel schon mal eine Pauschale für eine Person und wartet dann ab, bis in einigen Wochen auf den Buchungsseiten die Hotels freigegeben sind und schaut dann, ob ihr die Pauschale storniert oder ihr bucht euch dann später entweder ebenfalls mit Pauschale oder Jahreskarte dazu. Dann habt ihr aber jetzt schon mal einen guten Presi gesichert.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich würde mich dem Tipp von Käthe anschließen, falls es möglich ist, buch dir erstmal die Pauschalen zum jetzigen Preis. Es wird ab hier ja nur noch teurer! Und Pauschalen stornieren könnt ihr immer noch. In der Konstellation von Jahreskarte und einzelnen Zimmern kann es bei der aktuellen Preisgestaltung echt gut sein, dass du am Ende ordentlich drauf zahlst. Das könntest du dann aber in aller Ruhe berechnen, wenn die Preise für Room Only klar sind. Würdest du denn zu Halloween und Weihnachten auch jeweils in einem Disney-Hotel übernachten wollen oder ggf. wo anders?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Würdest du denn zu Halloween und Weihnachten auch jeweils in einem Disney-Hotel übernachten wollen oder ggf. wo anders?
Da würden wir, solange es nicht irgendwelche Sonderangebote gibt - was ich nicht glaube^^, in einem der Partnerhotels oder Airbnb übernachten. Jetzt ist das eher so nach dem Motto "nochmal einen schönen Urlaub mit der Oma und nicht (zu sehr) auf den Preis achten" Vor allem dass die Hotels in recht wenigen Gehminuten erreichbar sind ist praktisch, da sie sich so auch mal am Nachmittag ausruhen kann. Man weiß ja nie wie lange sie noch da ist aber für die Zukunft wäre es dann wohl eher weniger Disney Hotel - zumindest nicht in der Länge.

Dann habt ihr aber jetzt schon mal einen guten Presi gesichert.
Aber nur derjenige, der schon gebucht hat oder? Die anderen müssten dann den dann gültigen Preis zahlen oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Wäre es nicht sinnvoller für alle schon die Pauschale außer für mich zu buchen?

Vielleicht wäre es wirklich am besten, dass ich erst einmal Pauschalen buche und dann weitervergleiche :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur derjenige, der schon gebucht hat oder? Die anderen müssten dann den dann gültigen Preis zahlen oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Wäre es nicht sinnvoller für alle schon die Pauschale außer für mich zu buchen?
Ich würde sogar für alle inklusive dir eine Pauschale buchen. Sonst stehst du am Ende mit Room Only da und zahlst drauf, die Pauschale ist dann aber auch viel höher als jetzt und du zahlst auch unnötig mehr. Wenn das mit der Anzahlung für dich finanziell machbar ist, würde ich dazu raten. Stornieren kannst du ja kostenfrei bis zu 7 Tage vorher. Dann hast du die Pauschalpreise sicher und kannst in Ruhe und ohne Druck rechnen, wenn die Room Only Preise da sind.

Wenn ihr zu Halloween und Weihnachten eher außerhalb übernachten wollt, lohnt sich die Jahreskarte finanziell gegenüber den datierten Parktickets vielleicht trotzdem, wenn ihr in der Hochsaison unterwegs seid. Ich an deiner Stelle würde es so machen wie oben beschrieben und ob du dann die Jahreskarte schon für April buchst (z.B. für die Rabatte) oder erst später, kannst du immer noch entscheiden, wenn du es mit konkreten Preisen durchrechnen kannst.

Käthe Cast Member
Da würden wir, solange es nicht irgendwelche Sonderangebote gibt - was ich nicht glaube^^, in einem der Partnerhotels oder Airbnb übernachten. Jetzt ist das eher so nach dem Motto "nochmal einen schönen Urlaub mit der Oma und nicht (zu sehr) auf den Preis achten" Vor allem dass die Hotels in recht wenigen Gehminuten erreichbar sind ist praktisch, da sie sich so auch mal am Nachmittag ausruhen kann. Man weiß ja nie wie lange sie noch da ist aber für die Zukunft wäre es dann wohl eher weniger Disney Hotel - zumindest nicht in der Länge.

Vielleicht wäre es wirklich am besten, dass ich erst einmal Pauschalen buche und dann weitervergleiche :)
Also wenn du, ich sag mal für umgerechnet 120 Euro(ist jetzt einfach ein Betrag) pro Person eine Pauschale gebucht hat’s, kannst du bis kurz vorher zu den Konditionen eine Person nachbuchen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Das ist halt der Vorteil der frühen Buchung.

Dann hab ich das doch richtig verstanden. Ich hab mich nur kurz gewundert, weil ich das vorher noch nie irgendwo hatte :D aber wenn das bei dlp geht ist das ja richtig gut

Das wusste ich auch noch nicht, wieder was gelernt ☺️ Das geht ja aber sicher nur, wenn ihr im selben Zimmer schlaft! Also bei drei Einzelzimmern, so wie ich jetzt euer Vorhaben verstanden habe, ist es wohl keine Option.

Ob sich das alles so rechnet wie oben beschrieben, ich weiß mal nicht. Vielleicht solltet ihr die 3 EZ mal überdenken.
Ich will euch jetzt nicht mit meiner Familiengeschichte nerven aber muss sagen ,dass das einfach nichts wird. Mein Bruder und ich waren schon als Kinder nicht kompatibel in der Beziehung und hatten zum Glück getrennte Zimmer. Dafür müsste es schon wie in einer Wohnung abgetrennte Zimmer geben.
Natürlich sind das unnötige Extrakosten aber wir haben es einmal probiert in einem Urlaub und es war gelinde gesagt eine Katastrophe^^

Kann ich gut nachvollziehen, dass man sich in der Familie manchmal besser versteht, wenn sich alle auch mal trennen können ? Und wenn das für euch finanziell drin ist, ist doch super! ??

Ich hab mir das heute nochmal überlegt und ich bin gerade am vergleichen der Preise und werde die Tage dann eine Pauschale für uns alle drei buchen und notfalls stornieren. Ich mache aber zwei Buchungen einmal für mich und einmal für meine Mitreisenden. Ich weiß nicht, ob man am Ende eine Person rausstreichen kann oder die ganze Buchung stornieren müsste.

So dann schau ich mir mal Videos zu den Hotels an um rauszufinden, welches wir nehmen wollen. Die Preise sind ja doch recht unterschiedlich (aktuell kommen in Frage New Port, Sequoia und Marvel)

Ich hab mir das heute nochmal überlegt und ich bin gerade am vergleichen der Preise und werde die Tage dann eine Pauschale für uns alle drei buchen und notfalls stornieren. Ich mache aber zwei Buchungen einmal für mich und einmal für meine Mitreisenden. Ich weiß nicht, ob man am Ende eine Person rausstreichen kann oder die ganze Buchung stornieren müsste.

So dann schau ich mir mal Videos zu den Hotels an um rauszufinden, welches wir nehmen wollen. Die Preise sind ja doch recht unterschiedlich (aktuell kommen in Frage New Port, Sequoia und Marvel)
Meine Großmutter ist immer auf das Newport abgefahren. War 1993 beim ersten Trip mit ihr deshalb unsere erste Wahl.

Ich hab jetzt mehrmals die Buchungsbedingungen durchgelesen, da ich nicht mit Fragen nerven möchte, die ich leicht selbst rausfinden könnte aber ich krieg das gerade nicht raus.

Vor dem Hintergrund, dass ich wenn die Room Only Preise verfügbar sind ich ausrechnen möchte, ob sich eine Jahreskarte lohnt und die Gold ja 15% auf den Preis im Restaurant geben würde - kann ich eventuelle Meal Plans später buchen? Sind Meal Plans Einzelleistungen und falls ich später einen MealPlan buche aber bereits bei der Buchung ein Charakteressen z.B. mit den Prinzessinnen -kann ich dieses dann noch mit dem Mealplan verrechnen? Wahrscheinlich nicht, da die Reise ja schon bezahlt ist.

Soweit nichts anderes angegeben ist, können alle unsere Einzelleistungen per Telefon über unsere Reservierungszentrale gebucht/bestellt werden; die meisten dieser Einzelleistungen (insbesondere die Eintrittskarten zu den Disney® Parks) können auch über die Website gebucht/bestellt werden. Sofern nicht anders bestimmt, sind Buchungen oder Bestellungen per Telefon über unsere Reservierungszentrale mindestens vierzehn (14) Tage vor dem geplanten Besuch bei uns vorzunehmen

oder ist es eine Aufwertung?
II.1.7.2 Bei Verfügbarkeit können alle Buchungen unter Maßgabe der Bedingungen in der unten dargestellten Tabelle geändert werden. Bitte beachten Sie, dass bei Zubuchung von Leistungen unabhängig vom Zeitpunkt der Zubuchungsanfrage keine Änderungsgebühren anfallen. In allen anderen Fällen, fallen die nachstehenden Änderungsgebühren an, sofern nicht ausdrücklich andere Bedingungen von Euro Disney oder Ihrem Reisebüro schriftlich festgelegt wurden:

Falls die Frage zu speziell ist kann ich auch mal bei den Ferienexperten anrufen. Wollte die dort aber nicht unnötig nerven, da ich noch nicht zum Buchen bereit bin.

Verpflegungsoptionen kannst du auch im Nachhinein noch dazu buchen. Dass sich das noch mit anderen, schon gebuchten Leistungen verrechnen lässt, würde ich allerdings auch eher bezweifeln. Wobei du sicher das Essen mit den Prinzessinnen auch wieder stornieren könntest bei Bedarf.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann buch ich erst einmal ganz ohne Verpflegungsoptionen und hoffe einfach auf Glück mit der App und Restaurants. Letztes Mal hab ich da auch auberge finden können (natürlich 2 Monate im voraus^^)

Andersrum geht aber übrigens auch! Also du könntest sie auch dazu buchen (und jetzt schon Restaurants reservieren ?) und später theoretisch noch stornieren.

An die Variante habe ich gar nicht gedacht bzw. war mir nicht sicher, ob ich den Mealplan eventuell rausnehmen lassen kann. Das wäre natürlich auch eine sehr gute Option und man hätte die Restaurants sicher, falls sich die Jahreskarte für den April Urlaub nicht lohnt.

Ich sehe das New Port hat eindeutig Fans :) Dann wird's das wohl ...und drückt mir die Daumen, dass Donald sich zeigen wird. Er ist einfach mein Liebling :>

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Restaurants kann man immer reservieren. Selbst wenn man gar keine Pauschale oder Eintrittskarte für den Tag hat.

Die Tischreservierungen laufen komplett unabhängig von den anderen Buchungen. Du könntest also locker Restaurants blocken und erst später entscheiden, ob Du die Reservierungen brauchst, oder nicht.

Den einzigen Vorteil den man hat, wenn man schon eine Pauschale gebucht hat, ist, dass man Tische schon 12 Monate im Voraus reservieren kann, statt wie die Allgemeinheit 2 Monate.

Nur sollte man eben sobald man sich sicher ist, nicht benötigte Reservierungen stornieren. Damit andere Leute noch ne Chance haben.

Oben