Raubüberfall auf das Radisson Blu im Disneyland Paris

torstendlp Administrator
Teammitglied
Heute morgen um 5:10 kam es zu einem Überfall auf das Radisson Blu Hotel im Disneyland Paris.

Zwei mit Kapuzen maskierte Männer stürmten das mitten im Golfplatz des Resorts gelegene Hotel und bedrohten die beiden anwesenden Rezeptionistinnen mit Waffen. Beide Frauen konnten allerdings unverletzt fliehen und auch ansonsten wurde niemand verletzt.

Den beiden Tätern gelang es allerdings mit Bohrern den Hotelsafe auszubauen. Mit ihm und 15000 Euro Beute in bar konnten die Täter in einem Auto entkommen.

Die Polizei von Meaux hat die Ermittlungen übernommen.
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Junge, Junge. Wie in einem schlechten Film. Kann man ja froh sein, dass da niemand ernsthaft zu schaden gekommen ist.
 
LaberBlah Hat den Namen Disney schonmal gehört
Dann mal den Damen alles gute und Daumen drücken, dass die Täter bald gefasst werden. Ich hoffe die Opfer erhalten jetzt eine gute psychologische Betreuung. So ein Erlebniss kann einem noch Jahrelang verfolgen. Ich hoffe die Täter werden schnellstmöglich gefasst und entsprechend verurteilt werden. Es wäre schon schlimm genug, wenn ein normales Hotel oder eine andere Firma oder Bank überfallen worden wären wo sich Hauptsächlich Erwachsene aufhalten. Aber sowas irgendwo zu veranstalten, wo hauptsächlich Familien mit Kindern unterkommen, und die Gefahr besteht, dass diese was davon mitbekommen oder vielleicht noch mit reingezogen werden hebt das ganze nochmal auf eine neue Qualitätsstufe.

Auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig zynisch klingt (so soll es allerdings keineswegs gemeint sein) und den Geschädigten nicht sonderlich weiterhilft ein wenig erleichtert (wenn man das überhaupt so nennen kann) dass es "nur" ein normaler Überfall war und kein Terroranschlag. Und natürlich darüber, dass niemand verletzt wurde.
 
Oben