Probleme bei der Bezahlung, Walt Disney World Buchung über Irland

Norbert Klein Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hi,
ich habe hier zwar schon manchen Beitrag zum Thema "Buchung über Irland" gefunden und gelesen, aber irgendwie scheint das bei keinem wirklich Probleme zu machen. Bei uns schon, zumindest die Bezahlung. Daher dieser Beitrag.

Wir haben per VPN über Irland einen Aufenthalt in WDW für 2023 gebucht, inklusive einer Reservierungsanzahlung von 130 EUR. Der Restbetrag von ~4700 EUR steht noch aus. Die Buchung taucht auch schön in MyExperience auf, sieht gut aus. Aber... wenn ich nun die fehlenden 4.700 EUR per VISA bezahlen möchte klappt das partout nicht. Der Verfügungsrahmen der VISA Karte ist ausreichend, auch mit der Bank schon gecheckt. Gibt es irgendwie bekannte Probleme, mit der deutschen VISA Karte in Irland per VPN zu bezahlen? Bei der Buchung wurden die 130 EUR Reservierungsgebühr ja doch auch per VISA abgebucht, muss man nicht verstehen. Nehme ich VPN raus, erkennt logischerweise die Webseite mich nicht mehr als "Iren" und demzufolge kann das System dann lustigerweise nichts mehr mit unserer Buchungsnummer anfangen, also muss VPN logischerweise stets genutzt werden. Vielleicht hat ja jemand hier noch einen zündenden Gedanken, bevor ich letztendlich zum Telefon greifen würde, um das mit den netten Iren zu besprechen *gg*.

Grüße

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir haben per VPN über Irland einen Aufenthalt in WDW für 2023 gebucht
Ich habe noch nie ein VPN für Buchungen über die irische Seite genutzt.
Warum auch? Geoblocking ist dort keines aktiv. Dürfen sie auch nicht nutzen, nach EU-Recht, sondern wenn nur Geolocation mit Umletung, aber die kann man ja einfach manuell umgehen, in dem man in der Desktop Version der Seite im Kopf der Seite bzw. in der mobile Version der Seite in der Fold-Out-Navi, das Land auf Irland stellt. Dann schaltet das auch nicht von sich aus zurück.
Kann höchstens sein, dass bei Dir etwas kaputte Cookies das alles stören.
Ich würde mal das VPN ausmachen, alle Cookies löschen, alle Browsercaches löschen und es dann nochmal ohne VPN versuchen, denn gerade Zahlungsanbieter blocken immer mal wieder Verbindungen über Server, die als für VPNs genutzt bekannt sind.

Alternativ sollte es auch möglich sein, telefonisch zu zahlen.

Über Probleme mit VISA bei der Zahlung habe ich, außer es lag an der Karte bzw. der Bank, was Du ja aber geprüft hast, habe ich noch nie was gehört.

Danke für die fixe Antwort. Also den Weg über VPN haben wir nach einer Anleitung von euch gewählt, dort wurde das angegeben, wir haben es einfach nachgemacht.
Ich lande sonst auch jedesmal auf .com. Direkt .ie kann ich dem Browser ohne VPN nicht verklickern. Cache und Cookies wurden schon mehrfach gelöscht.

*haarerauf* :D

Ok...habs...es KLAPPT! Das mit dem Fold-Out auf Irland stellen und OHNE VPN war die Lösung. Nun sieht es gut aus.

Na hier freut sich aber jemand nun so richtig :D

Danke für die Tipps und Geduld :)

torstendlp Administrator
Teammitglied
In unserer Anleitung steht bzgl. der irischen Seite nichts von einem VPN.
Ein VPN braucht man, wenn man auf die US-Seite von WDW möchte, weil man einige Sachen wie Touren, VIP Packages etc. nur darüber buchen kann. Und die Seite hat auch einen Geoblocker.
Nur in dem Zusammenhang erwähnen wir normal ein VPN.

Hier auf der Seite mit unserer Anleitung kommt der Begriff "VPN" noch nicht einmal vor. Die Anleitung selbst findest Du hier:

Umschalten kannst Du hier:
Screenshot 2022-08-23 at 09-59-27 Walt Disney World® Official Site Disney holidays from Walt ...webp

Auf "English (Europe)" klicken
und dann:

Screenshot 2022-08-23 at 09-59-35 Walt Disney World® Official Site Disney holidays from Walt ...webp

bzw. auf dem Handy analog in der Ausklapp-Navi.
Das geht eigentlich immer.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ok...habs...es KLAPPT! Das mit dem Fold-Out auf Irland stellen und OHNE VPN war die Lösung. Nun sieht es gut aus.

Na hier freut sich aber jemand nun so richtig :D

Danke für die Tipps und Geduld :)

ah, sehr gut.
Ok, dann war meine andere Antwort unnötig, aber ich lasse sie mal stehen, falls mal jemand sonst nach Antworten auf das selbe Problem suchen sollte.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Oben