Phantom Manor schließt für mindestens 6 Monate

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Anin04 Besucht die Disney University
Conflagratia schrieb:
Wobei Peter Pan auch nicht mehr die entspannte magische Bahn ist, die es in meiner Kindheit war. Das Tempo, in dem die Schiffe mit mittlerweile sehr abgehackten Bewegungen durch die Bahn "fliegen", wurde meiner Meinung nach ordentlich angezogen - klar, da kann man noch mehr Leute durchschleusen..

[/quote] Da bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir rasant vorkommt, finde das aber echt schade, schließlich könnte man die Fahrt mehr genießen, wenn man sich alles langsamer anschauen kann.

Betreffend der Aussage, Phantom Manor öffne später als April bin ich skeptisch, schließlich ist es im offiziellen Renovierungskalender nicht so lange als geschlossen angegeben. :o

bob81 Stammgast in den Parks
pfspock schrieb:
MadameMim1969 schrieb:
pfspock schrieb:
ed92

Bitte sehr. Man muss sich allerdings registrieren/einloggen.

Solltest du einen link gepostet haben, wird er nicht angezeigt.

Seltsam, selbst auf der Zitatebene erscheint er bei mir...

Aber hier zum Copy and Paste
Würdest du den Text mit der Info zu Phantom Manor mal bitte hier posten? Anscheinend brauch man auf der Seite einen account, der erst freigegeben werden muss. Danke

pfspock Stammgast in den Parks
ED92 schrieb:
Finally for the fall season traditional Halloween and Christmas, we should be entitled to a finale worthy of the name. Besides Backlot which will close its doors to finally start the conversion work in Marvel zone 2 Attractions should come back in style:
- Phantom Manor first, whose return seems to drag more and more to the month of September (deadline of mid-February now seems definitively ruled out, the end of May is still playable, but teams seem to begin to resign themselves to a launch for the upcoming Halloween).
- Art of Disney then, that we will return with a new unique experience featuring the two most famous sisters of the Disney universe, just in time for the arrival of Frozen 2 film event.

Bitteschön. Mit Google Translate ins Englische. Der Rest des Artikels dreht sich in erster Linie um die anderen Seasons, großartige Neuigkeiten gibt es nicht.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also über InsidEars kam diese Info nicht, das kann ich schonmal sagen

Ed92 hat ein Team von zig Leuten, darunter 15-20 CM - also sitzen die schon recht nahe dran. Andererseits spekulieren sie aber auch sehr viel, so dass ich denke, daaa letztlich maximal 30% der Infos wirklich eintreten.

dörthe Administrator
Teammitglied
Das wäre ja schon wirklich übel, wenn da was dran sein sollte. Ich meine, bei Phantom Manor glaube ich das ja sogar, denn da kommt wirklich 0,0 an offizellen Infos, nicht mal ansatzweise ein Termin. Von daher wäre Halloween für mich keine echte Überraschung mehr, auch wenn ich es an sich ziemlich peinlich finde, so sehr in Verzug zu geraten.

Tja, Art of Animation als Meet & Greet Location kann ich mir schon vorstellen, heißt es von verschiedenen Stellen ja seit längerem. Warum nicht Frozen. Passt zwar nicht und wäre ein absolut unfassbar schlechter Ersatz für die Attraktion, aber das interessiert ja bei Disney eh niemanden, wenn sich schon Bob Iger hinstellt und ein Loblied auf IPs singt und gleichzeitig die freie kreative Leistung der Imagineers abwertet.

disney4life Hat den Namen Disney schonmal gehört
torstendlp schrieb:
Also über InsidEars kam diese Info nicht, das kann ich schonmal sagen

Ed92 hat ein Team von zig Leuten, darunter 15-20 CM - also sitzen die schon recht nahe dran. Andererseits spekulieren sie aber auch sehr viel, so dass ich denke, daaa letztlich maximal 30% der Infos wirklich eintreten.

Danke für die Info! Dann hoffen wir mal alle, dass es sich nicht bewahrheitet und es endlich wieder ein Highlight mehr zu besuchen gibt! Offizielle Infos dazu wären natürlich auch mal schön... :mda:

DerTobi75 Cast Member
Cars Quatre Roues Rally soll in den Studios auch bis Oktober 2019 schließen.

Wird dann langsam aber sicher wirklich ein bisschen langweilig in den Studios, ...

Bis zum 8. April konnte ich im Schließzeitenkalender blättern und habe erstaunt festgestellt, dass auch am 8.4. Phantom Manor geschlossen ist. In der Halbjahresübersicht steht es allerdings nicht als geschlossen im April. Vielleicht hat dieser Ed doch Recht?! Wenn es echt erst an Halloween öffnet, ist das krass...:roll:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Doch kein Sarkasmus von ed92?

Nachdem uns User darauf hingewiesen hatten, dass an der deutschen Hotline des Disneyland Paris gesagt würde, dass Phantom Manor nun erst im September wieder eröffnet werden soll haben wir selbst einmal dort nachgefragt und zwei unterschiedliche Auskünfte bekommen.

Ein Cast Member sprach tatsächlich von September, ein anderer von Ende April bis Anfang Mai.

Also weiterhin: nichts genaues weiß man nicht...

Hm...Vielleicht ist es so gemeint dass versucht wird, dass es Ende April / Anfang Mai öffnen kann, spätestens im September?! Das würde auch die unterschiedlichen Aussagen erklären...

Schade, dass es nicht mal handfeste, offizielle Infos gibt. Phantom Manor hat doch eine große Fangemeinde?!

DigitalAssasin Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hi zusammen,

gestern hat das DLP die Seite gestartet. Darin werden alle Neuigkeiten für 2019 angeteasert. Im Teaser für das Phantom Manor ist von einer Eröffnung in "Spring 2019" die Rede. Das würde aus meiner Sicht einen Zeitraum bis Ende Mai bedeuten.

Schade. Wir fahren am 28.03. Habe das Datum extra so gewählt, weil ich bei den ersten nach der Eröffnung dabei sein wollte. Naja... seis drum. Den neuen BTM und das renovierte POTC haben wir ja auch noch nicht gesehen.

Gruß

Christian

disney4life Hat den Namen Disney schonmal gehört
Nette Seite, vorallem mit der musikalischen Untermalung. Leider hab ich nur 18 Events gefunden... :search::cry:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Das Problem mit den offiziellen Ankündigungen ist aber auch, dass die bisher ebenfalls nicht eingehalten wurden.

Erst wurde gesagt, die Renovierung dauert 6 Monate, dann 9 Monate, dann gab es einen offiziellen Termin im Januar - insofern kann man sich sehr wahrscheinlich auch nicht wirklich darauf verlassen, was nun in einem Online-Game steht.

DigitalAssasin Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hi zusammen,

laut DLP rumourtracker gibt es jetzt wohl ein Datum. Die Eröffnung soll wohl am 11. Mai stattfinden.

Natürlich ist das noch nichts Offizielles. Aber das ist wenigstens das erste Mal, dass ein exaktes Datum irgendwo auftaucht.

Bleibt wohl als einzige Hoffnung für unseren Aufenthalt im März, dass es ein Soft-Opening ähnlich wie bei Star Tours gibt. Andernfalls haben wir wenigstens einen dringenden Anlass 2020 oder 2021 wieder ins DLP zu fahren ;o)

Gruß

Christian

dörthe Administrator
Teammitglied
Da gebe ich noch nicht allzuviel drauf, denn es gab schon mal ein Datum, ich glaube 7.1.19 (bin mir nicht mehr ganz sicher, könnte auch der 4.1. oder 8.1. gewesen sein). Dann hieß es mal 14.2. - aber was ist? Nichts...

torstendlp Administrator
Teammitglied
Seit vorgestern gab es das Gerücht, dass Phantom Manor am 11. Mai wieder eröffnen würde.

Hintergrund war ein Aushang im B&B Hotel, der dieses Datum als Wiedereröffnung nannte und offiziell vom Hotel kommuniziert wurde.

Das war wohl aber falsch.

Soeben bekamen wir eine Stellungnahme des Disneyland Paris rein, dass das auf dem Aushang genannte Datum kein offiziell vom Disneyland bestätigtes Datum ist und das Partnerhotel, welches diese Liste ausliegen hatte, informiert wurde, diese aufgrund der Fehlinformationen zu entfernen.

Außerdem konnten wir auf der Homepage des Disneyland Paris bei den geschlossenen Attraktionen für den 31. Mai, weiterhin Phantom Manor als gelistet sehen.

Das DLP kommuniziert als Zeitpunkt der Wiedereröffnung zwar weiterhin "Frühling", aber so langsam nähern wir uns dem Sommer.

bob81 Stammgast in den Parks
Wie genau ruft man denn die Infos für den 31. Mai ab? Der Öffnungszeitenkalender geht doch aktuell nur bis Anfamg Mai?
Das ist echt zum Haare raufen mit dem Geisterhaus!!
Wir wollten entweder über Ostern hinfahren, da sind Phantom Manor und Autopia noch zu. Oder Ende August, bis dahin befindet sich doch Small World im Renovierungsmodus und, wenn's blöd läuft, hat Phantom Manor immer noch zu!?
Ich überlege echt, ob wir uns im August lieber 2 Wochen Disney World Orlando geben, weil wir von dem Renovierungsstau in Paris echt schon genervt sind....

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Gerüchteweise habe ich vernommen das es im nächsten Jahr auch einen Frühling gibt. Wenn mir der gehässige Kommentar gestattet ist. Phantom Manor hat schon lang genug geschlossen und sollte nicht erst kurz vor der nächsten Renovierung wieder öffnen.Soetwas hat es ja auch schon gegeben.

Oben