Öffnungszeiten Restaurants

mel2308 Stammgast in den Parks
Hallo

Ich hätte auch nochmal eine Frage. Wie sieht es denn aus mit den Öffnungszeiten der Restaurants in den Hotels. Stehen die auch irgendwo?

Lg Melanie

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Nein, die haben wir leider nicht.

In der Regel verhält es sich mit den Hotelrestaurants wie folgt: nur abends geöffnet (außer Inventions), normalerweise bis 23 Uhr.
Sollte eines der Restaurants geschlossenen sein, erfährst du das an der Rezeption.

PaLu Besucht die Disney University
Wie verhält sich das mit den Park Restaurants während der Wintersaison, wenn der Park schon um 19 Uhr schließt?
Wenn ich im Blue Lagoon Abendessen will, muss ich dann bis 19 Uhr wieder raus sein?

dörthe Administrator
Teammitglied
PaLu schrieb:
Wie verhält sich das mit den Park Restaurants während der Wintersaison, wenn der Park schon um 19 Uhr schließt?
Wenn ich im Blue Lagoon Abendessen will, muss ich dann bis 19 Uhr wieder raus sein?

Nein.
Klick mal 1-2 Seiten in diesem Thread zurück, da hatten wir das Thema schon, nur auf das Chez Remy bezogen. Ist aber vom Prinzip her gleich.

dörthe Administrator
Teammitglied
Achtung, Info zu zwei längerfristigen Schließungen von Restaurants:

Annettte's Diner ist aktuell geschlossen und wird aller Voraussicht nach im April wieder eröffnen.

California Grill wird renoviert und erst im Juli wieder geöffnet sein. Hier ist es hin und wieder möglich, trotzdem einen Tisch zu reservieren, dann allerdings ausnahmsweise im Founders Club.

Schon seit längerem hat außerdem der Pizza Planet geschlossen. Wann hier wieder geöffnet sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Timon Stammgast in den Parks
DisneylandBerry hatte auf seinem Twitter-Kanal vor einigen Monaten mal etwas zur Schließung und Renovierung von Walt's geschrieben. Wisst ihr hierzu noch etwas? Ist das noch aktuell?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Bisher haben wir dazu leider keine offiziellen Infos.
Es soll wohl etwas gemacht werden, aber wann und in was genau...? Wir werden sehen.

Jazzica Stammgast in den Parks
Wir waren am 24.1. im Walt's Essen und da sagte uns zumindest der CM, dass sie den letzten Tag aufhaben vor einer längeren Renovierungsphase. Anschließend solle das Preisniveau auch spürbar angehoben werden.

Das Essen war super und der Blick auf die Parade sowieso - aber eine Renovierung hätte Walt's auf jeden Fall verdient ... wirkte insgesamt schon deutlich in die Jahre gekommen. :wink:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Jazzica schrieb:
Wir waren am 24.1. im Walt's Essen und da sagte uns zumindest der CM, dass sie den letzten Tag aufhaben vor einer längeren Renovierungsphase. Anschließend solle das Preisniveau auch spürbar angehoben werden.

Das Essen war super und der Blick auf die Parade sowieso - aber eine Renovierung hätte Walt's auf jeden Fall verdient ... wirkte insgesamt schon deutlich in die Jahre gekommen. :wink:

wir haben gerade vor ein paar Minuten die Öffnungszeiten der Restaurants für die nächsten 3 Monate erhalten und denen zu Folge ist das Walt's immer nur, wie gewohnt, an einzelnen Tagen geschlossen, aber nicht durchgängig über einen längeren Zeitraum. Das spricht also gegen eine große Renovierung, zumindest in den kommenden 3 Monaten.

Timon Stammgast in den Parks
torstendlp schrieb:
wir haben gerade vor ein paar Minuten die Öffnungszeiten der Restaurants für die nächsten 3 Monate erhalten und denen zu Folge ist das Walt's immer nur, wie gewohnt, an einzelnen Tagen geschlossen, aber nicht durchgängig über einen längeren Zeitraum. Das spricht also gegen eine große Renovierung, zumindest in den kommenden 3 Monaten.

Danke für die Infos!

(OS: Einen Danke-Button für das Forum fände ich toll ;) Nur so als Anregung, falls es dir mal langweilig wird, Torsten)

DisneyKid Cast Member
Moin,
ich wollte auch noch mal Danke sagen für die vielen Infos, die man hier findet.
Und fragen, ob man irgendwo die Öffnungszeiten für Januar nachlesen kann? Auf der offiziellen Seite hab ich nichts gefunden und hier links im Kalender sind sie nur bis Dezember drin. :santa: :scratch:

LG, DisneyKid :bye:

DisneyKid Cast Member
Da ich bereits schrieb, dass in dem Kalender nur im Dezember die Öffnungszeiten stehen und nicht die für das nächste Jahr, habe ich dort bereits nachgesehen, bevor ich fragte :not-i:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir haben sie bisher leider noch nicht ab Januar vorliegen.
Normalerweise bekommen wir die quartalsweise kurz vor Beginn eines Quartals.
Mal schauen, ob das dieses Mal wg. der Feiertage überhaupt klappt.

DisneyKid Cast Member
Danke Torsten,
wollte ja auch nicht nerven deswegen, es war ja schließlich Weihnachten :santalaugh:
Hab mich nur gewundert und fand es immer toll gucken zu können, was denn wahrscheinlich wann geschlossen sein wird.

Edit: Nun hab ich (nach etwas Suchen) eine Seite in französisch gefunden, wo tatsächlich auch die Zeiten bis Ende Januar sehen kann. (wenn man im Kalender weiterklickt)

:bye:

Oben