Neuigkeiten zum Disneyland Paris von der D23 Expo 2022

braveprincess Imagineer Azubi
Im Rahmen der D23 Expo gab es einige (wenige) Ankündigungen für das Disneyland Paris. Zunächst einmal wurden die Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag des Disneyland Paris bis zum 30. September 2023 verlängert. Außerdem wurden eine neue Rapunzel-Attraktion, ein kleiner English Gardens-Bereich sowie eine neue Pixar-Show für die Walt Disney Studios angekündigt. Zu guter Letzt wurde verkündet, dass das Disneyland Hotel (wie von vielen bereits befürchtet) erst 2024 wieder eröffnen wird. Möchtet Ihr genaueres wissen, findet Ihr hier im Blog einen ausführlichen Artikel dazu.
Das war es dann aber leider auch schon mit den Ankündigungen bezüglich des DLP. Eine recht magere Ausbeute, wie ich finde, zumal kein Wort über den Star Wars-Bereich, der vor einigen Jahren ja als Teil des großen Erweiterungsplans angekündigt wurde, verloren wurde. Ich denke, von diesem Bereich können wir uns nun endgültig verabschieden.
Was sagt Ihr denn zu den News?

Anhänge

• Rapunzel Attraktion Disneyland Paris.webp
    Rapunzel Attraktion Disneyland Paris.webp
    155,7 KB · Aufrufe: 194
  • Pixar Show in den Walt Disney Studios.webp
    Pixar Show in den Walt Disney Studios.webp
    86,8 KB · Aufrufe: 199
  • Concept Art Frozen Suite Disneyland Hotel.webp
    Concept Art Frozen Suite Disneyland Hotel.webp
    115,4 KB · Aufrufe: 179
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Andrej Cast Member
Danke für die interessanten News, persönlich zieht mich weiterhin nichts nach Paris. Dann fliege ich lieber wieder nach Orlando oder Anaheim. Ist genauso teuer wie in Paris, aber da ist alles Disney like und kann bekommt etwas für sein vieles Geld.;)
..das ist leider in Paris nicht der Fall.
Die angekündigten Neuheiten für Paris sind leider auch nicht der Knaller.

Woody Imagineer Azubi
Wir werden auch nächstes Jahr wieder nach Orlando fliegen und Paris dann eher etwas weniger besuchen. Es macht mir zwar trotzdem weiterhin Spaß und ich bleibe bei der Jahreskarte, aber die Ankündigungen für die Zukunft sind schon enttäuschend.

Brooks94 Stammgast in den Parks
Finde es ehrlich gesagt auch ziemlich ernüchternd, wie wenig bekanntgegeben für Paris wurde. Der Tangled Ride ist jetzt für uns nicht so das Highlight. Meine bessere Hälfte freut sich eher auf Arendelle - aber auch das bekommen wir wohl nur die Light Version mit einem Darkride, während eines der asiatischen Resorts wohl noch eine Achterbahn bekommt. Naja, dann müssen wir demnächst wohl mal nach Orlando.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich finde es auch mager, was man für Paris da plant. Aber Orlando ist auch keine Alternative für mich. Zu weit weg. Zu groß. Zu teuer.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Beavis Stammgast in den Parks
Ich kann eure Kritik durchaus nachvollziehen aber trotzdem ein Danke für die News :) Ich persönlich freue mich, dass die 30th Feier verlängert wird und ich die nächstes Jahr im April mitnehmen kann - vielleicht ist da ja dann diese neue Bühnenshow auch schon aktiv.

Steph Imagineer Azubi
Genau, an Paris wird immer erst zum Schluss gedacht... Es gibt eigentlich immer nur einen "billigen" Abklatsch von bereits vorgeplanten Dingen an anderen Standorten. Und dann kommt auch noch dazu, dass man im Normalfall schon wirklich froh sein kann, wenn überhaupt die Hälfte der Ankündigungen umgesetzt wird...

Ich würde mir wirklich mal einen richtigen Knaller für Paris wüschen. Möglichkeiten gäbe es ja genügend.

Woody Imagineer Azubi
Es scheint ja jetzt fest zu stehen, dass man zumindest bis 2024 den Frozen Bereich nicht eröffnet. Erst 2025 finde ich schon relativ spät. Ich hoffe, dass man in der Zwischenzeit zumindest die neue Promenade und den Rapunzel Ride eröffnet.

MasterElwood Hat den Namen Disney schonmal gehört
Das Tempo mit dem momentan bei Disney gebaut wird, ist generell eine Frechheit.

Tron in WDW braucht 5! Jahre! Ein einzelner Ride. In der Zeit stampft Universal einen riesen Park aus der Erde...

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Paris kommt immer ganz zum Schluss in den Überlegungen, wie es scheint.
Gibt's nicht Verträge mit den Behörden vor Ort, dass da in gewissen Abständen Erweiterungen kommen müssen? Glaube wenn die nicht wären, würde das DLP in den Überlegungen überhaupt nicht mehr vorkommen, sage ich mal ganz ketzerisch :devilish: und stimme Dörthe zu, dass es grundsätzlich wirklich schade ist, dass Disney Europa so hängen lässt...als Besucherin einfach nur immer wieder frustrierend, wenn man einen oder mehrere der anderen Disney Parks weltweit kennt. (Ja ja, ich weiß, dann geh doch zu Netto...äääh...na ihr wisst schon ?)

Steph Imagineer Azubi
Ja, genau, es gibt Verträge mit den örtlichen Behörden. Darin verpflichtet sich Disney die Gegend weiter zu entwickeln und Wachstum zu bringen. Im Gegenzug haben sie Vorkaufrechte und Mitspracherecht, wer/was sich in dem Gebiet um den Park ansiedeln darf.
(Um es mal kurz und knapp, vielleicht auch etwas stümperhaft, zusammen zu fassen)

In diesen Verträgen gibt es auch eigentlich eine Verpflichtung für Disney, dass sie einen dritten Park bauen müssen. Dies hätte auch eigentlich schon vor Jahren passieren sollen. Aber Disney verhandelt immer wieder neu mit den Behörden und klagt über die soooo schlechte Konjunktur und Finanzlage des Resorts, dass sie es schaffen, dass die Deadline immer weiter nach hinten geschoben wird ohne ihre Rechte/Vorteile zu verlieren...

Oben