Neues Festival für Disneyland Paris: Moana Dream Festival

torstendlp Administrator
Teammitglied
B8B8F66D-9E3A-4096-B159-210C43841665.webp

?? Disneyland Paris kündigt neue Saison mit einer noch nie dagewesene Form des Entertainment an!

? Sobald sich die Tore von Disneyland Paris wieder öffnen, können wir uns nicht nur auf eine extra große Portion Disney Zauber freuen, sondern auch auf das brandneue Moana Dream Festival. Doch neben der Prinzessin aus Motunui und ihren Freunden, zieht auch eine neue Technologie in das Resort, wie sie in noch keinem anderen Disney Park zu finden ist!

? Lest alles über das Moana Dream Festival mit der Imagination through the Heart of the Ocean Parade, der Show Moana: Wave of Emotion, den neuen Selfie Spots und Magic Shots und den vielen weiteren Highlights, die Ihr Euch auch zum Teil nach Hause holen könnt, jetzt in unserem Disney Parks Magazin

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Das hört sich sehr schön an.
Allerdings hatte ich Moana, meiner Wahrnehmung nach, nicht einen solch großen Erfolg zugedacht das er eine extra Show bekommt. Oder habe da eine falsche Wahrnehmung?

dörthe Administrator
Teammitglied
@disneyfan60 es ist meines Wissens ein zweiter Moana Film in Planung und in Walt Disney World wird es in Epcot eine Moana Attraktion geben, zwar nur einen kleinen Walkthrough, aber immerhin.
Vaina / Moana scheint international sehr beliebt zu sein, natürlich nicht in solchem Maße wie Frozen, aber dennoch. In den USA und Frankreich wurde Moana zum zweiterfolgreichsten Film, der je an einem Thanksgiving-Wochenende in die Kinos kam. (Die Zahlen sind von Wikipedia, ich weiß daher nicht, ob sie topaktuell sind.) Auf jeden Fall zeigen sie aber, dass der Film doch sehr erfolgreich war.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
? UPDATE! Heute morgen haben wir Euch exklusiv von der kommenden Moana Saison: "Moana Dream Festival" berichtet, die erstmals eine virtuelle Parade in einen Disney Park bringen wird.

? Im Laufe des heutigen Tages fanden bereits die ersten aufnahmen der neuen "Imagination through the Heart of the Ocean Parade" statt.

? Eine interne Quelle hat uns ein Foto geschickt, das sie während der Aufzeichnung geschossen hat! Seht selbst und verschafft Euch einen ersten Eindruck!

gold-status.jpg

Woody1985 Stammgast in den Parks
Geahnt habe ich es ja, wünschen würde ich es mir da meine Tochter absoluter Vaiana bzw. Moana Fan ist, was ich total gut finde, überall dieses let it go let it go....ist nicht so meins ?...aber schön gemacht lieber Torsten ?

Woody1985 Stammgast in den Parks
Das Lob gebührt dieses Jahr nicht mir. Das hat dieses Jahr unserere Steffie @pinkerbell so gut wie alleine ausgearbeitet und hatte nur ein wenig technische Hilfe von mir.
Dann selbstverständlich ein großes Lob an Dir liebe Steffie @pinkerbell. Bin schon froh meiner Tochter diese absolut tolle Nachricht nicht überbracht zu haben...da wäre ich jetzt lange Zeit sagen wir "unten durch" ???

Goofyfan Imagineer Azubi
Eindrucksvoll und genial -- jetzt bin ich Goldmitglied.Wieviel Mühe und Arbeit steckte da drin.Jedes Jahr wird es schwieriger ,uns an der Nase herumzuführen.Schade, dieses Event ,hätte ich gerne gehabt.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Die Meldung hättet ihr auch zu Halloween bringen können, denn damit habt ihr mir einen gehörigen Schrecken eingejagt ? Tatsächlich habe ich gestern nach dem Lesen der Headline direkt gehofft, dass sich die Meldung spätestens heute als Aprilscherz entpuppt...

Nichts gegen Vaiana, überhaupt nicht! Aber das als Sommersaison hätte ja gleichzeitig bedeutet, dass das König der Löwen und Dschungel Festival passé ist und ich hoffe doch immer noch sehr auf eine Fortsetzung/Wiederaufnahme ❤️

Chapeau aber auch meinerseits an @pinkerbell und das Team für die Idee und die professionelle Umsetzung! Wie man hier an den Reaktionen merkt, stößt das Thema durchaus auf Anklang, vielleicht solltet ihr das Disney mal pitchen ? Obwohl, nicht dass sie uns dann in Zukunft die schönen Paraden alle durch VR ersetzen...
Ihr habt mich übrigens sehr stutzig gemacht mit dem Benutzen des Wortes "immersiv", was Disney ja gerade absolut inflationär verwendet, aber irgendwie war da tatsächlich bereits zum Anfang des Artikels der Punkt, an dem ich mich gefragt habe, ob das alles so stimmt ?

Danke für diesen Spaß, der uns alle gelungen in den April begleitet hat :mickey2:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Aber das als Sommersaison hätte ja gleichzeitig bedeutet, dass das König der Löwen und Dschungel Festival passé ist und ich hoffe doch immer noch sehr auf eine Fortsetzung/Wiederaufnahme ❤

Damit ist aber zumindest dieses Jahr ohnehin zu rechnen. Zumal auch die indische Gruppe, die dort den Jungle Jive bestritten hat, für diesen Sommer schon ein anderes Engagement verkündet hat.

Das schließt es zwar nicht aus, aber ich denke, dass das diesen Sommer mit 90% Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden wird.

Oben