Neue Lion King Show für das Disneyland Paris

dörthe Administrator
Teammitglied
Heute hat das Disneyland Paris offiziell bestätigt, was schon lange als Gerücht durch die sozialen Medien geisterte: 2019 gibt es eine neue Lion King Show!

Es wird sich um eine neue, eigens für das Disneyland Paris entwickelte Lion King Show handeln, die in das neu errichtete Chaparral Theater einzieht. Damit ist klar, dass es keine Kopie der Show aus dem Animal Kingdom in Walt Disney World geben wird.
Der Eröffnungstermin steht noch nicht fest, wir tippen auf Sommer 2019.

Nach meiner Meinung ist das eine sehr gute Nachricht! Eine neue Show in der Größenordnung fehlt dem Disneyland Park einfach. Jetzt bin ich gespannt auf die Umsetzung.
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Das wäre fabelhaft. Tolle Musik. Eine hoffentlich, tolle Show, die das Publikum mitreißen wird. So etwas braucht es wirklich im Park. Das sind mal gute Nachrichten.
 
disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Ich finde das es auch eine tolle Nachricht ist. Die guten Nachrichten bezüglich DLP reißen ja gar nicht mehr ab. 1 Jahr ist es jetzt her, das der Mutterkonzern das DLP übernommen hat. Erst die Meldung über die riesige Erweiterung der Studios. Dann wollen Gerüchte über eine Renovierung und Erweiterung des Village nicht verstummen und jetzt gibts auch ne neue Show. Nur ich frage mich, was will man am Lion King denn konkret anders machen, als bei den anderen Shows? Hat es etwas damit zu tun, das es bald eine Realverfilmung vom König der Löwen geben wird? Vielleicht gibts man sich bei Disney mal ein Ruck und spendiert dem Hauptpark neben einer neuen Show, auch mal wieder eine neue Großattraktion. Auch da gibts ja schon Gerüchte.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Wenn es sich an Festival of the Lion King im Animal Kingdom anlehnt, dann braucht man dafür ein ganz anderes Theater, weil die Zuschauer dort quasi rund um die Bühne sitzen, die sich in der Mitte befindet.

Gleichzeitig kommen die Wagen durch vier seitliche Eingänge rein. Hervorgegangen ist die Show aus der Parade The Lion King Celebration in Anaheim, die Wagen finden auch Verwendung in der Show.

Wenn es also darum geht, bzw. es daran angelehnt wird, müsste das Theater auch entsprechend geformt sein etc.

Ich hoffe ehrlich gesagt noch, dass es eine wirklich neue Show wird, denn von allen großen Shows, die wir in Walt Disney World gesehen haben, fand ich Festival of the Lion King, mit Abstand, am schwächsten. Ich weiß, dass das sehr viele Leute anders sehen, aber ich fand die persönlich halt einfach nicht gut.

Die Show hat quasi keine Storyline, sondern ist eigentlich nur eine Art artistischer Show mit wohlbekannten Elementen. Diese Elemente sind ganz nett, aber irgendwie auch langweilig, weil man die Sprünge etc. alle schon tausendmal gesehen hat. Ja, die Musik aus dem Film untermalt natürlich alles, aber das riss für mich auch nicht viel raus.

Das klingt jetzt vielleicht etwas arg negativ, sooo extrem ist es gar nicht gemeint. Das was die Show sein will, ist sie an sich schon recht gut. Aber sie ist halt so gar nicht das, was ich mir von einer Show zu dem Thema erhofft hätte.

Was bei unseren beiden Besuchen noch hinzukam, war, aber ich denke mal, das wird man dann hoffentlich mal in den Griff bekommen, bzw. es wird gar nicht erst vorkommen, dass die Show katastrophal schlecht abgemischt war. Sie war einfach nur laut laut laut und das über die Grenze zum deutlich Unangenehmen hinaus.
Ich habe noch nie bei einer Show erlebt, dass so viele Elten mit ihren weinenden, schreienden Kindern regelrecht geflüchtet sind, wie bei der Show - und das nicht, weil es irgendwelche gruseligen Elemente gäbe, sondern einfach deshalb, weil es unerträglich dröhnend laut war.
 
Woody Imagineer Azubi
Das sind auf jeden Fall weitere tolle Neuigkeiten für den Park. Es gab ja mal vor Jahren im Café Hyperion Gebäude eine König der Löwen Show. Ich fand sie sehr schön und hoffe, dass man eher in diese Richtung geht. Festival of the Lion King hat mir zwar gut gefallen, aber es ist tatsächlich eher eine erweiterte Parade.
Vom Stil her könnte man sich meiner Meinung nach schön am Musical orientieren und sozusagen eine Kurversion präsentieren. Damit hätte man im Disneyland Park dann auch eine hochwertige Show und ergänzt damit das Angebot, welches in den Studios schon vorhanden ist.
 
Oben