Neue Konkurrenz für das Disneyland Paris in direkter Nachbarschaft

pooh74 Cast Member
Echt schwieriges Thema... man sieht wie gespalten die Meinungen sind.
Ich denke aber, wir dürfen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :wink:
Es war ja hier schon zigfach Thema, dass Disneyland Paris oder die Disneyparks an sich ja nicht unbedingt die "klassischen" Freizeitparks mit dem Motto "höher, schneller, bunter" sind. Natürlich wird der Park hinsichtlich Besucherzahlen ein großer Konkurrent für DLRP. Das darf man sicher überhaupt nicht wegdiskutieren! Und das ist ja wie hier schon "besprochen" vielleicht auch notwendig um DLRP auf die nächste Stufe zu heben. Ich hoffe zumindest, dass ein positiver Effekt rauskommt. Inwieweit Disney hier bereit sein wird, wird sich zeigen.

Inhaltlich werden die Parks wohl vollkommen unterschiedlich sein. Ich habe ja schon mal geschrieben - für mich sehen die Bilder aus wie eine Mischung aus Bundesgartenschau und Weltausstellung. Beides für Besucher sehr attraktiv aber beides hat ja nicht soooo viel mit Disney gemeinsam:deri:

Und von der Thematisierung her sind wir Disneyfans uns ja hoffentlich einig, dass hier niemand eine Konkurrenz ist :cheesy:

Aber ich sehe es durchaus so wie Whiskas, dass es vielen wohl ziemlich wurst ist, ob eine Maus rumläuft oder nicht. Sieht man ja vielleicht auch am geringen Anteil der Besucher aus Deutschland.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich denke, ganz gleich wie das Projekt, das Wanda am Ende in Paris hinstellt, wird es auf jeden Fall eine Konkurrenz zu Disney sein. Vielleicht nicht aus unserer Warte als Disneyfan, aber in Bezug auf den generellen Besucherandrang ganz sicher.

Oben