Mit rohlstuhl von disneyland nach paris. (Zug usw)

suus84 Besucht die Disney University
Hi, wir orientieren uns jetzt schon ein bißchen für das nächste Familien disneyland Treffen.

Disneyland mäßig wissen wir schon viel. Aber wir möchten diesen mal auch gerne mit der ganzen Gruppe ein Ausflug machen in Paris und da steht dan,für die meisten der Eiffelturm auf Platz 1.

So nun meine Frage, wie is die erfahrung mit rohlstuhl nach und in paris? Wir sind mit 7 oder 8 pers und davon 1 Person in rohlstuhl. Er hatte schon selbst slechte Erfahrungen gelesen und möchte deswegen nicht mehr so gern und,sagt wir sollten doch ohne ihm zur Innenstadt.
Finden wir natürlich doof.

Wir werden nicht mit auto reinfahren. Bleibt noch rer über , oder?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Boah, schwierig. Wir waren im Sommer 2022 einen Tag in Paris unterwegs mit Kinderwagen. Ich musste meine Tochter mit dem Wagen soviele Treppen rauf- oder runtertragen, weil die Aufzüge defekt waren. Mit einem Erwachsenen im Rollstuhl geht das ja kaum.

Am Eiffelturm selber ist es halt voll, voll, voll. Wenn ihr hoch wollt, muss Euch das bewusst sein, dass bestimmt viele sich um Euch rumdrängeln werden.

Ich bin ja prinzipiell eher dafür sowas zu machen, denn schließlich hat ein Rollifahrer dasselbe Recht da zu sein, wie alle anderen auch. Aber er braucht halt schon ein dickes Fell, was doofe Blicke angeht.

asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,

Seid ihr denn Recht lauffreudig? Also z.B. dass ihr nur mit der Bahn ins Zentrum fahrt und den Rest fußläufig macht?

Ich hatte im Dezember einen halben Tag, den ich in Paris totschlagen musste und bin einfach zu allen Orten, zu denen ich wollte, zu Fuß hin. Das klappte eigentlich ganz gut.

Boah, schwierig. Wir waren im Sommer 2022 einen Tag in Paris unterwegs mit Kinderwagen. Ich musste meine Tochter mit dem Wagen soviele Treppen rauf- oder runtertragen, weil die Aufzüge defekt waren. Mit einem Erwachsenen im Rollstuhl geht das ja kaum.

Am Eiffelturm selber ist es halt voll, voll, voll. Wenn ihr hoch wollt, muss Euch das bewusst sein, dass bestimmt viele sich um Euch rumdrängeln werden.

Ich bin ja prinzipiell eher dafür sowas zu machen, denn schließlich hat ein Rollifahrer dasselbe Recht da zu sein, wie alle anderen auch. Aber er braucht halt schon ein dickes Fell, was doofe Blicke angeht.

Oh jee, die,ganzen Treppen gehen schon gar nicht. Er hat MS, kann aufstehen und ein,bischen laufen aber ne Treppe ?
Ich glaube den Eiffelturm reicht einfach von außen.

Dickes Fell hat er zum Glück, wir fahren jeden Jahr zur irgendeinen freizeitpark und haben schon,vieles erlebt. Bis jetzt war disneyland echt das beste für rollifahren.
Phantasialand zum Beispiel is gar nichts.
Efteling war auch wohl gut.
Stadtereise kann man dan wieder sehr gut in Deutschland machen, auch mit Zug usw.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Hier auf Seite 5 die genaue Beschreibung als Piktogramm, in einfacher Sprache.

auf den Seiten 14/16 siehst Du die Rampe

Dieser hatte ich auch schon,gefunden. Werde mir die Sachen mal,eben übersetzen lassen von Google. Hatte französisch in der schule, hab das aber überlebt mit Spickzettel ???

Hoffentlich klappt das dan auch so einfach wie auf den Broschüre beschrieben.

Hallo,

Seid ihr denn Recht lauffreudig? Also z.B. dass ihr nur mit der Bahn ins Zentrum fahrt und den Rest fußläufig macht?

Ich hatte im Dezember einen halben Tag, den ich in Paris totschlagen musste und bin einfach zu allen Orten, zu denen ich wollte, zu Fuß hin. Das klappte eigentlich ganz gut.

Ja das habe ich auch schon im,Hinterkopf. In März fahre ich alleine mit meinem Mann und sind wir auch 1 halben Tag in Paris. Hier auf der Seite habe ich eine Route gefunden von ein par Stunden laufen. Der möchten wir ausprobieren.

Oben