andjessi schrieb:
Meine Mindesterwartungshaltung (zusätzlich) an jedes Disneyhotelfrühstück wäre:
Erst einmal darfst Du für Frankreich gar keine Mindesterwartung haben - denn unterhalb von 5 Sternen ist es in der französischen Klassifizierung nicht einmal notwendig, dass überhaupt eine Frühstücksangebot und ein Restaurant gibt, nichtmal gegen Aufpreis!
andjessi schrieb:
- Ausreichend Platz, so dass es zur ausgewählten Frühstückszeit (dafür gibt es doch die Kärtchen) keinerlei Wartezeiten gibt
WENN es ein Frühstück gibt, dann sollte das so sein, da stimme ich zu.
andjessi schrieb:
- Disneycharaktere im Frühstücksraum
Ernsthaft? Gibt es nicht einmal in den US-Parks standardmäßig sondern nur bei Charakter-Breakfasts. Generell ist es da bei Disney ja schon so, dass das Frühstück ohnehin nicht mehr standardmäßig bei der Übernachtung dabei ist, sondern man es extra bezahlen muss - also das, was fürs DLP geplant ist.
andjessi schrieb:
- Verbesserte Brot-/Brötchenauswahl (Vollkornbrot, Baguette)
Vollkornbrot ist so eine deutsche Sache... In Frankreich ist der Standard beim Frühstück eigentlich: Baguette, Croissants, Brötchen - alles was darüber hinaus geht ist schon Bonus.
andjessi schrieb:
- Verbesserte Aufschnitt-/Käsequalität (kein Formschinken/Formputenbrust, rohen/geräucherten Schinken, Fleischwurst, bessere Salami, einfachen Camembert, einfachen Käse in Scheiben)
- Tomaten, Paprika, Gurken am Frühstücksbuffet
Nein, kann man in Frankreich nicht erwarten, die Frühstückskultur ist dort einfach anders.
Ich PERSÖNLICH würde das auch gerne sehen und eigentlich erwarten, aber in Frankreich ist ein karges Frühstück mit einfachen Produkten durchaus nicht unüblich.
andjessi schrieb:
sind auch eigentlich eine deutsche/österreichische/schweizerische Sache - international üblich, wenn überhaupt sind doch eher Rühreier und/oder Spiegeleier.
In Frankreich und England z.B. ist aber aber oft immer noch das "continental breakfast" Standard in Hotels und dazu gehören in der Regel gar keine warmen Speisen.
Ja, ärgert mich auch und ich würde mich über ein besseres Angebot freuen, aber ERWARTEN kann man das in Frankreich nicht.
Am Rande: offiziell sind die klassischen weichgekochten Eier in Deutschland beim Frühstück im Hotel gar nicht mehr erlaubt. Dort dürfen offiziell nur noch vollkommen durchgekochte, harte Eier serviert werden, aus Hygienegründen. Viele Hoteliers halten sich (zum Glück) nicht dran, weil die Gäse es hier bei uns einfach erwarten.
andjessi schrieb:
- Tischmülleimer (der Rummel mit den kleinen Bechern und Papieren sieht einfach füchterlich aus)
blos nicht - ich hasse Tischmülleimer, es gibt kaum was unappetitlicheres... dann lieber mehr Personal, das regelmäßig abräumt.
andjessi schrieb:
Ich finde, das ist keine überzogene Erwartungshaltung und entspricht einem internationalem 2 Sterne Standard
das, was Du Dir vorstellst, entspricht eher einem deutschen, österreichischen und schweizerischen 2-3-Sterne Standard.
Schau mal z.B. mach England - wenn Du da nicht drauf achtest, dass es ein "Full English Breakfast" im Hotel bekommst, kann es Dir sogar beim "Continental Breakfast" noch bei 4 Sternen passieren, dass das Frühstück nicht mehr beinhaltet als Tee/Kaffee, Toastbrot, Marmelade und 1 Sorte Wurst/Käse.