Malakina wird 40! - Eine besondere Geburtstagsfeier

fanny Cast Member
:mw Vielen Dank für diesen ausführlichen, detailreichen und super geschriebenen Bericht!
Tut mir leid, dass ihr nun schon zum zweiten mal ein Krankenhaus von innen "besichtigen" musstet. Noch schlimmer als dieses Mal war es bestimmt, deine Kleine ins Krankenhaus zu bringen und über Nacht bleiben zu müssen...
Wenn wir nach Frankreich ins DLRP reisen, habe ich habe immer Angst davor, dass einer von uns so krank wird, dass wir einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen müssen. Das Krank sein hatten wir öfter, ging aber immer ohne dieses Worst Case Szenario. Die Angst kommt allerdings daher, dass unsere Französischkenntnisse leider nur rudimentär sind. :)

Nun freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung! :wink:
LG fanny
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Mickey et le Magician, Mickey and the Magicien, Mickey und der Zauberer...
IMG_20220614_131058.webp Als der Saal geöffnet wurde, standen die Leute in der Warteschlange dicht an dicht. Ungefähr 10 Minuten zuvor waren vor dem Animagique Theater schon Cast Member mit Schildern hin- und hergelaufen. Show full, complet! Aber das Theater ist riesig und alle versuchten gleich vorne in der Mitte einen Platz zu finden. Doch wir wollten lieber nicht ganz außen, sondern etwas mehr mittig sitzen. Also gingen wir wieder gaaaaaanz nach oben und schnappten uns die Plätze letzte Reihe genau in der Mitte. Hier hatten wir wieder einen tollen Überblick und die Show war richtig toll. Der böse Kritiker würde wohl sagen, dass man eine Auswahl an bekannten, beliebten Disneyfilmsong aneinander gereiht und dazwischen Mickey herumlaufen hat lassen; garniert mit ein paar simplen Zaubertricks. Aber die Kostüme, das Bühnenbild und die Requisiten waren einfach so toll. Die Cast Member lieferten eine tolle Darbietung, auch wenn eine der Tänzerinnen irgendwie einen schlechten Tag hatte (sie verpatzte desöfteren ihren Einsatz, vermasselte die Hebefigur und war öfter aus dem Takt) und Elsa ein paar Töne gaaaaaanz fies daneben legte. Und die Lautstärke war ein absolutes No-Go, aber dieses Problem hatte ich bei allen Shows in den Parks. Mann und Kinder (und natürlich auch ich) waren begeistert und auch hier würde ich die Show jederzeit noch ein 2., 3. oder 4. Mal ansehen. Vermutlich (bei meinem Glück) pausiert Mickey et le Magicien genau dann im November.
IMG_20220614_135608.webp Als wir aus dem Theater kamen traf uns fast der Schlag! Im klimatisierten Theater war es schon warm gewesen. Aber draußen war es fast nicht mehr zu ertragen. Und die Leute! Wohin man sah, nur Leute. Es war plötzlich voll, voll, voll. Ich redete es mir schön, dass es bestimmt nur daran lag, dass gerade so viele Leute aus dem Theater geströmt kamen. Da es nun allerhöchste Zeit für ein Schläfchen der Kleinen war und die Wartezeiten sowieso überall untragbar waren, beschlossen wir mal gemütlich in Richtung Cars Road Trip zu spazieren. Das war gar nicht so einfach; im Zick-Zack-Kurs durch die Massen. Wir waren noch nicht mal am Ratatouille-Brunnen angekommen, da wollte das Mäuschen schon wieder aus dem Buggy. "Will nicht schlafen", das konnte heiter werden. Die Wartezeit beim Road Trip war zum Glück vergleichsweise niedrig und man konnte im überdachten Wartebereich ein wenig aus der Sonne kommen. Ich hatte gerade den Großen instruiert, dass wir unbedingt einen Platz in der Mitte der Wagen finden sollten, da fiel mein Blick auf ein Paar, das schräg neben uns weiter hinten im Warte-Zick-Zack stand. Und mein Blick fiel auf den "dein-dlrp.de"-Button am Lenyard. Das musste @MadameMim1969 mit GöGa sein; ich wusste ja, dass sie auch an diesem Tag in den Studios unterwegs sein wollten. Fast hätte ich mich nicht getraut sie anzusprechen. Was sollte ich denn sagen? Aber die Situation war einfach zu abgefahren, um es nicht zu tun.

Leider ging die Warteschlange gerade weiter und außer einem kurzen "Hi, ist ja Wahnsinn" und "Tschüss" kamen wir nicht zum Reden. Als hätte ich es nicht 2 Minuten vorher anders gesagt, steuerte mein Großer zielstrebig den letzten Wagen an. Er wusste ja nicht, dass was es auf der Fahrt zu sehen geben sollte. Ich war gerade dabei ihn genervt in Kater-Karlo-Manier anzumotzen, da stiegen @MadameMim1969 und GöGa in die Reihe hinter uns ein. Sie bestätigten mir, dass der Park heute wirklich sehr sehr voll war und mein Eindruck nicht getäuscht hatte. Die Fahrt war sehr kurzweilig und hätte gerne noch länger dauern können. Das Wasser im Catastrophe-Canyon hätte gerne noch mehr in den Wagen spritzen und für ein bisschen mehr Abkühlung sorgen können. Wir fotografierten "die Freiheitsstatue" (Insider) und schon war die Fahrt vorbei und unsere Wege trennten sich wieder. Im Hitze-Delirium haben wir komplett vergessen ein gemeinsames Foto zu machen.
IMG_20220614_143033.webp IMG_20220614_143314.webp IMG_20220614_143330.webp

Ich muss sagen, dass ich ab hier das meiste nur noch anhand der Fotos und Videos rekonstruieren kann. Am roten Snackwagen waren genug Tische frei, also schnappten wir uns einen im Schatten. Wir befürchteten zunächst man würde uns sicher verjagen, da wir nichts kauften, aber die Cast Member sagten nichts. Wir aßen etwas von unseren mitgebrachten Broten und versuchten nochmal die Kleine in den Schlaf zu bringen...

IMG_20220614_144009.webp IMG_20220614_144044.webp
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Im Spiel Mäuslein gegen Sandmännchen stand es 2:0. Ob es zu heiß, zu trubelig oder zu aufregend war, kann ich gar nicht sagen. Sie wollte einfach nicht schlafen. Also verabschiedeten wir uns von unserem schattigen Fleckchen und zogen wieder zurück in Richtung der ganzen Attraktionen, die wir noch nicht geschafft hatten. Die Meet & Greets mit Olaf, Woody und Jessy ließen wir aus. Es war einfach zu viel und zu voll. Und ich wusste ja, dass wir am übernächsten Tag noch sehr viele Charaktere treffen würden.

Unser nächster Stopp waren erstmal die Toiletten. :ROFLMAO: Ein Wunder, dass bei dem Geschwitze überhaupt noch etwas auf diesem Wege aus unseren Körpern wollte. Hier nutzten wir auch noch einmal die Gelegenheit unsere Wasserflaschen zu füllen. Aber sogar hier musste man Schlange stehen :rolleyes: Ich finde es toll, dass es an wirklich jeder Toilette diese Trinkbrunnen gibt. Im Disneyland Park hatten wir da mehr Probleme, weil dort eben nicht bei jeder Toilette einer ist und man ganz schön suchen muss.

IMG_20220614_180251.webp Es war nun mitten am Nachmittag und die Wartezeiten begannen langsam zu sinken. Ratatouille hatte nicht mehr 80 Minuten und der Tower of Terror war auch von seinen 120 Minuten runtergekommen. Mit ca. 20 Minuten erschien uns Slinky aber am praktikabelsten und der Wartebereich lag außerdem größtenteils im Schatten. Hier konnten wir alle zusammen ein paar Runden drehen. Nachdem die Kleine sich versichert hatte "Maaamaaa, hald mich dud fäst" hörte ich von ihr nur noch "Jaaaa" und "Juuuhuuuuuu". Diese Fahrt war wirklich sehr sehr kurz, aber vermutlich würde die Wartezeit noch länger dauern, würde Slinky noch mehr Runden drehen.

Die nächste Attraktion, die wir ansteuern wollten war ein Wagnis. Ich wusste, dass die Kleine es gerne rasant hat und es unendlich liebt in die Luft geworfen und gefangen zu werden. Aber würden ihr auch der Parachute Drop gefallen? Sie sah es sich von außen an und wollte es probieren. Hier war mein Mann dann raus; bei solchen Fahrtgeschäften wird er schon vom Hinsehen grün im Gesicht. Da die Wartezeit fast eine Stunde betrug, schickte ich ihn so lange in die Show "Symphony for our World" im Studio Theatre. So war er beschäftigt und konnte ein wenig im klimatisierten Raum sitzen. Er meinte, die Show wäre sehr schön gewesen, aber definitiv nichts für die Kinder.

IMG_20220614_153520.webp IMG_20220614_154858.webp Wir stellten uns also beim Toy Soldier Parachute Drop an. Es war wirklich eine Geduldsprobe für die Kinder, aber sie haben es sehr gut gemeistert. Wir fanden sogar einen Hidden Mickey im Boden. Vor (oder hinter) uns war eine nette Familie mit 3 kleineren Kindern. Unsere Kinder tanzten und spielten wortlos miteinander und jeder Erwachsene kuckte, dass alle 5 Zwerge sich mit nach vorne bewegten, wenn es weiter ging. Als der Junge meiner Kleinen aus Versehen auf dem Geländer auf die Hand getreten war entschuldigte er sich total lieb bei ihr. Als ich sie zum Trösten auf den Arm nahm, bekam ich zum 2. Mal an diesem Tag den Rabenmutter-Award. Die Windel knackevoll und ausgelaufen. Zum Glück hatte ich im Rucksack alles dabei und wickelte zum 2. Mal an diesem Tag in der Warteschlange die Maus. Dazu muss ich sagen, dass ihr Kleid lang genug war, damit kein Aussenstehender einen Blick auf ihr Privatestes werfen konnte. Ich habe mir mal angewöhnt, damit kein Unglück passiert, immer die neue Höschenwindel schonmal bis zu den Knien hochzuziehen, bevor ich die alte aufreiße. In dem Moment bewegte sich die Warteschlange weiter und ich riss hektisch die Windel auf; die neue Windel!!! Sie hing nur noch an einem Fädchen, aber es war meine letzte, die ich ihr im Stehen anziehen konnte. Die Schlange bewegte sich immer weiter und wir waren fast dran. Der andere Vater schleppte mir schon netterweise meinen Rucksack hinterher. Also musste das jetzt eben so halten, bis wir durch waren.

IMG_20220614_161836.webp Ich bin nach wie vor überzeugt, dass meiner Kleinen der Parachute Drop gefallen hätte. Wenn sie nicht so müde gewesen wäre. Und es nicht so heiß gewesen wäre. So aber fing sie bereits beim 1. Fall an zu weinen. Rechts neben mir jolte der Große vor Freude und links neben mir wimmerte die Kleine. Hier war ich dann froh, dass nach 4 Fällen Schluss war. Mein Mann war inzwischen schon wieder zurück und filmte noch unsere Fahrt. Man hört trotz der Umgebungsgeräusche und Musik die Kleine schreien.:cry: Wir wollten aussteigen, aber unsere Gurte öffneten sich nicht. Die Cast Memberin dachte, wir hätten nicht auf die Release-Knöpfe gedrückt und kam schon ganz genervt angelaufen. Aber das war es nicht. Sie musste erst ihren Kollegen holen, der dann wohl auf die Notfreigabe drückte und als wir endlich aussteigen konnten, standen schon die nächsten Fahrgäste ungeduldig vor uns.

Ein paar Knuddler und Küsschen später hatte die Kleine sich aber auch schon wieder beruhigt und wollte nochmal eine Runde mit Slinky drehen. Aber zuerst galt es das Windel-Massaker zu beseitigen. Ich wartete gerade noch, dass mein Mann und mein Sohn ihre Trinkflaschen auffüllten und quetschte mich neben einer Tür in den Schatten, als diese plötzlich aufflog und ein Cast Member herausgeschossen kam. Ich kann gar nicht sagen, wer sich mehr erschrocken hatte, aber wir lachten beide herzlich darüber.

IMG_20220614_173309.webp Der Wartezeitencheck sagte mir, dass es Zeit war, das zweite Wagnis des Tages einzugehen: den Tower of Terror. So ließen wir Mann und Mäuslein alleine zu Slinky zurück gehen und ich steuerte mit meinem Sohn den Tower an. Ich hatte ihm absichtlich vorher nichts über die Attraktion verraten, weil ich nicht wollte, dass er schon vorher Angst bekam (und ich am Ende noch alleine fahren müsste). Seit ich denken kann, ist er in jede Attraktion eingestiegen, hatte immer ein wenig Muffensausen und immer kam er freudestrahlend heraus und wollte nochmal und nochmal und nochmal fahren. Ob das beim Tower wohl auch so sein würde?
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
The Twilight Zone Tower of Terror!:oops:

Ich muss gestehen, dass ich so langsam aus dem Alter rauskomme, in dem ich mich blindlings in jedes Abenteuer stürtze. Meine Gräten werden nicht jünger (die "Alten" unter Euch rollen jetzt bestimmt mit den Augen) und mein Nacken neigt dazu allzu schnell beleidigt zu sein und sich fies zu verkrampfen. Aber trotzdem wollte ich es zumindest einmal wagen.
Die Wartezeit betrug nur ungefähr 30 Minuten und auch hier hatten wir die Warteschlange in der Sonne schnell hinter uns. Ich sah um uns herum mehrere Familien mit teilweise noch kleineren Kindern und redete mir somit ein, dass es so schlimm schon nicht werden würde. Leider war vor uns ein deutsches Mädchen, das ihren Vater ohne Unterlass Löcher in den Bauch fragte: "schlägt da dann wirklich ein Blitz ein während der Fahrt?", "Was passiert, wenn wir auch verschwinden?" usw. Ich hatte also alle Arbeit meinen Sohn mit Gesprächen davon abzuhalten, dem Mädchen zuzuhören, sonst wäre er sofort wieder umgedreht.

IMG_20220614_170424.webp Die Kulisse des alten Hotels war super gestaltet. Die Spinnweben überall im Foyer, eine erstklassige Arbeit der Imagineers. Die Story kam bei mir leider nicht an. Entweder lag es daran, dass es so heiß war, ich so aufgeregt war oder ich Twilight Zone einfach nicht kenne. Wir schlängelten uns langsam näher an die Aufzüge heran. Mein Sohn ist an solchen Dingen total interessiert und kann stundenlang z.B. vor Garagen stehen und dem Tor beim Auf- und Zugehen zusehen oder eben vor Aufzügen die Anzeige beobachten. So löchterte nun er mich mit Fragen: "Wieso hält der so lange im 2. Stock? Kann man da aussteigen? Steigen wir da aus? Wieso fahren wir nicht ganz nach oben?". Die Illusion wirkte bei ihm also vollkommen und ich ließ ihn in dem Glauben. Jetzt gab es so oder so kein Zurück mehr. Uns wurde der ganz rechte Aufzug zugeteilt und wir standen auf Position 5, als uns die nebenstehenden auf Position 6 fragten, ob wir tauschen könnten. Sie seien bei der letzten Fahrt schon dort gewesen und wollten gerne etwas anderes probieren. Unsere 2 Mitfahrer (scheinbar auch First Timer) hatten nichts dagegen. Wir wussten nicht, dass das bedeutete, dass wir ganz vorne sitzen würden.

IMG_20220614_170445.webp Der Cast Member wies uns an, alle Taschen und Mützen abzunehmen und gut festzuhalten. Er wollte sogar, dass ich meine Minnie-Öhrchen abnahm, aber da sie als Haargummi mit Klammern am Haar festgesteckt waren, durfte ich sie dran lassen. Er bat nach einander alle auf ihre Plätze und wies uns noch darauf hin, dass das Filmen und Fotografieren nicht erlaubt sei. Und dann fragte er "Any First Timers here?", viele meldeten sich. Sein Blick verfinsterte sich und ein gehässiges Grinsen trat auf sein Gesicht. "Good luck!", sagte er und schloss mit einem teuflischen Lachen die Türen. Ich sagte noch schnell zu Junior er solle sich an den Griffen an der Seite und neben dem Sitz festhalten und keine Angst haben, es könne uns wirklich nichts passieren, da ging schon das Licht aus. Unsere Kanine fuhr nach hinten und der wilde Ritt begann. Auf und nieder, immer wieder. Auch hier hatte ich für die Story keinen Blick, ich war zu sehr mit festklammern und kreischen beschäftigt. Im obersten Stockwerk angekommen war der Ausblick über die Parks wunderschön. Ich sah Sleeping Beauty Castle, Big Thunder Mountain, die Studios unter uns und Wuuuusch... ging es wieder abwärts. Noch ein paar Mal auf und nieder, dann fuhr unsere Kabine wieder nach vorne und wir konnten aussteigen.

Mein Sohn war käseweiß im Gesicht und mir kribbelte jeder Zentimeter meines Körpers. Die Knie zitterten ordentlich und ich machte mir Sorgen, dass Junior sich gleich übergeben könnte, weil er wie ein Fisch den Mund dauernd auf- und zuklappte . Also setzten wir uns kurz auf eine Bank im Ausgangsbereich und schnauften erstmal tief durch. "Mama! Das will ich nie nie niemals wieder fahren!" Ich hatte also "endlich" etwas gefunden, das auch für ihn zu heftig war. Ich hätte mich jetzt auch nicht sofort wieder angestellt, aber ich denke, im November werde ich den Tower noch einmal besuchen.

IMG_20220614_185721.webp Es dauerte wirklich einige Minuten, bis wir wieder einsatzfähig waren. Der Papa schrieb uns, dass wir uns am Place de Rémy treffen würden. Das Sandmännchen hatte den Kampf endlich gewonnen und das Mäuslein war im Buggy eingeschlafen. Ich war erleichtert, aber auch etwas traurig, weil ich mich eigentlich gefreut hatte, dass wir alle zusammen nun Ratatouille entdecken würden. Die Wartezeit betrug noch immer 45 Minuten, aber es war der letzte Punkt auf unserer Must-Do-List. Am Eingang sah ich, dass die Single Rider Line nur 5 Minuten Wartezeit aufrief. Ich überlegte kurz. Würde das mit meinem Sohn gutgehen, dass er nicht mit mir fuhr? Bei dieser Wartezeitenersparnis, war das einfach zu verlockend. Ich fragte ihn und er war einverstanden. Ich schärfte ihm noch ein, wo wir uns nach der Fahrt treffen würden und was er tun sollte, falls wir uns aus den Augen verlieren. IMG_20220614_135236.webp Die 5 Minuten waren übertrieben, denn wir konnten direkt durchlaufen und bekamen sogar 2 Ratten in derselben Gruppe zugeteilt. So konnte ich ihn immer wieder neben mir sehen. Diese Fahrt ist so wundervoll gestaltet und auf jeden Fall Pflicht! Aber ich war froh, dass wir die Kleine mit dem Papa draußen gelassen hatten, denn es ging doch teilweise schon sehr rasant zu und war auch sehr laut. Der Ofen blieb bei uns "leider" kalt (waren ja auch so schon gar geschmort) und die Duftpods scheinen auch leer gewesen zu sein, aber der Champagner spritzte uns ordentlich nass.

IMG_20220614_180314.webp Als wir raus kamen, schlief die Kleine noch immer, also schickte ich meinen Mann noch einmal mit dem Großen in die Single Rider Line. Er hatte Bedenken, aber ich versicherte ihm, dass das schon klappen würde; hatte es gerade eben ja auch. Tja und dann kam Junior alleine angerannt. Er war einfach nach der Fahrt rausgelaufen und hatte nicht auf den Papa gewartet ("der wird mich schon hier finden, er weiß ja, dass du hier bist"). Ich schrieb ihm und er kam wutschnaubend angelaufen, weil er ihn schon überall gesucht hatte. Wie ich es hasse, wenn er Recht behält!

IMG_20220614_191950.webp So war unsere To-Do-List nun also abgearbeitet und es waren noch 2 Stunden bis Parkschluss. Wir widerstanden der Verlockung einfach nach Hause zu gehen, denn so langsam wurde es etwas kühler und der Park leerte sich auch. Wir liefen noch einmal Richtung Cars Road Trip und die Kleine wachte gerade wieder auf. Mein Mann hatte keine Lust auf eine 2. Runde, also stellte ich mich alleine mit dem Großen an. Aber gerade da fiel die Attraktion aus und wir wurden aufgefordert den Wartebereich wieder zu verlassen. Also trotteten wir zurück Richtung Eingang. Die Wartezeit bei Crush betrug noch 75 Minuten, aber ich hatte keine Lust mehr mich so lange irgendwo anzustellen. Außerdem war ich mir nicht sicher, dass mein Nacken nach so einem langen Tag eine Dunkel-Achterbahn noch überleben würde. In dem Moment schloss der Cast Member auch schon den Wartebereich, weil Crush ausfiel. Wir drehten also noch ein paar Runden in der Cars Quatre Roue Rallye und flogen mit dem Teppich und es war ziemlich genau 20 Uhr als wir uns aus dem Park schleppten.

Wir ergatterten einen Tisch bei McDonald's und aßen und tranken noch etwas. Noch ein bisschen Shopping (Seifenspender) und da der Bus gerade weg war, lief ich noch einmal alleine zu den geschlossenen Studios zurück, um Fotos zu machen. Ich war ganz alleine und stand vor dem geschlossenen Tor. Die Musik spielte (sehr laut), aber sonst war es gespenstisch still. Es wurde langsam dunkel und ich musste mir die Freuden und Enttäuschungen des Tages von der Seele schluchzen (und wo ich das schreibe, kommen die Tränen direkt wieder). Nach einem kurzen Stopp beim Brunnen vor dem Disneyland Hotel, ging es zurück zur Bushaltestelle. Da wir lang nach Schließung der Studios und vor Schließung des Hauptparks unterwegs waren, war der Bus schön leer.

IMG_20220614_215728.webp


War das ein Tag! Kaum etwas lief wie geplant, das Wetter war wirklich grenzwertig, der Park viel zu voll, aber wir hatten alles wichtige geschafft. Und ich war trotzdem etwas traurig, denn wir hatten im Gegensatz zu unserer Erfahrung im Disneyland Park im September, hier fast nur mürrische, gestresste Cast Member angetroffen und da war ja noch dieser scheußliche Mickey am Morgen gewesen. Der nächste Tag sollte als Pause dienen und wir würden es langsam und gemütlich angehen lassen. Aber doch voller Vorfreude auf DEN große Tag...
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich kann deinen Sohn sooo gut verstehen, ToT ist bei mir auch eine, einmal und nie wieder Attraktion. Und das mit der lauten Musik ist mir schon die letzten Male aufgefallen. Gerade am Morgen beim Betreten des Parks finde ich es übertrieben laut, von der nächtlichen Countrymusic im Cheyenne ganz zu schweigen.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Er ist ja auch erst 7 Jahre alt. Von klein auf hat mich immer erstaunt wieviel Spaß er an Achterbahnen und anderen rasanten Attraktionen hat. Mit 4 Jahren fuhr er schon die Gesengte Sau und die große Holzachterbahn hier in Tripsdrill. Und aus der Force One im Schwabenpark, die er seit er 6 ist fahren darf, krieg ich ihn kaun raus, weil wir meistens an Tagen dort sind, wo es so leer ist, dass man sitzen bleiben kann (das wäre mein Traum für Disneyland). Meist ist die Größenbeschränkung das Limit.

Diesmal war es wirklich fies von mir, ihm nicht vorher genau zu sagen, was passiert, aber er trägt es mir zum Glück nicht nach. Wenn er ein paar Jahre älter ist, wird er es ganz bestimmt nochmal probieren.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ganz langsam schlug ich meine Augen auf. Draußen schien schon die Sonne. Ich blinzelte auf meine Uhr. Ach Du Schreck, es war schon kurz vor 11! Die vorwitzigen Frösche hatte ich in dieser Nacht überhaupt nicht gehört. Die Kleine neben mir atmete noch ruhig und gleichmäßig, also schlich ich mich erstmal aufs stille Örtchen. Aus dem anderen Schlafzimmer drang das doppelte Schnarchen meiner "Männer". Aber so nach und nach wurden alle wach. Mein Mann holte frisches Baguette und Croissants beim Bäcker und wir frühstückten erstmal. Leider war es für die Terrasse schon viel zu heiß, obwohl diese eigentlich schön im Schatten lag.

Was wollten wir heute unternehmen? Die Kinder schrien natürlich gleich "Schwimmbad!" Klar, das stand bei dem Wetter auf jeden Fall noch auf dem Programm. Zunächst musste ich aber wieder Ordnung in unsere Koffer bringen. Wir würden ja den ganzen Donnerstag im Disneyland Park verbringen und mussten am Freitag Morgen um 10 Uhr aus dem Haus sein, Da wir so lange wie möglich schlafen wollten, war gute Vorbereitung alles. Mein Mann holte mir die restlichen Koffer aus dem Auto und ging mit den Kindern eine Runde auf den Spielplatz, während ich die Klamotten für den nächsten Tag rauslegte, den Koffer für die Übernachtung auf der Fahrt packte und Schmutzwäsche und saubere Wäsche in verschiedene Koffer sortierte. Unser größter Koffer blieb voll mit sauberen Sachen. Wieso nur packt man immer soviel zuviel ein?

Forêt de Légendes Forêt de Légends IMG_20210906_121120.jpg ***
*** Diese Fotos stammen von unserer Reise im letzten September. Es hat sich aber optisch nichts verändert seitdem.

IMG_20220615_151701.jpg Da wir gut "gespätstückt" hatten, brauchten wir kein Mittagessen und machten uns zusammen auf den Weg zur Rezeption. In unserer Buchung hatten wir 3 Aktivitätengutscheine enthalten, die wir nicht gerne verfallen lassen wollten. Wir bzw. die Kinder entschieden sich für Bowling und da es nicht zu voll war, buchten wir uns gleich eine Bowlingbahn. Es machte wirklich Spaß und die Kleine sollte am Ende der Runde die einzige sein, die einmal alle Pins abgeräumt hatte. Sie nutzte aber auch einen der tollen Bowlinghelfer-Drachen, die an jeder Bahn für Kinder bereit standen. Mein Mann schob sein "Versagen" auf seinen Rücken, weil er die Kugel nicht wirklich auf die Bahn ablegen konnte, sondern sie eher aus nem halben Meter Höhe werfen musste.

Anschließend machten wir uns auf ins Schwimmbad. Leider war der Außenbereich für Kinder, da laut Schild außerhalb der Saison, noch immer gesperrt, aber es war sowieso eigentlich viel zu warm in der Sonne und wir wollten unser Haut auch lieber einen Tag Pause von der Sonne gönnen. Wir nutzten die restlichen Außenbecken mit Strömungskanal und Rutsche und hatten auch im Innenbereich wieder sehr viel Spaß mit dem Wellenbad, dem Wasserspielplatz und den Rutschen. Wir waren ja schon in vielen Center Parcs und die Schwimmbäder waren immer einfach super für uns Wasserratten. Da ist für jeden was dabei.

Galette Gout Burger Crêpe Caramel au beurre salé An diesem Abend hatte ich keine Lust zu kochen und wollte auch nicht "schon wieder nur" Baguette essen. Ja, auch davon kann man irgendwann zuviel bekommen. Da es noch früh war (ca. 18 Uhr) schnappten wir uns einen Tisch bei der Crêperie, wo wir vergangenen September schon sehr lecker gegessen hatten. Im direkten Vergleich mit den Crêperien in der Bretagne, muss man sagen, merkt man schon einen Unterschied im Geschmack und auch bei der Zutatenauswahl. Die Bretonen würden bei manchen Kombis die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. So aß ich z.B. einen Galette (herzhafte Buchweizencrêpe) "Gout Burger", der mit Hackfleich, Gürkchen, Zwiebeln und Burgersauce gefüllt war. Ein Sakrileg, aber ich fand's megalecker. Mein Mann entschied sich für den klassischen Galette "Complet" mit Schinken, Käse und Ei. Gratis Kinder-Crêpe mit Smarties und Sahne Für die Kinder gab es auch eine tolle Menüauswahl und für unter 3-Jährige bekommt man einen "kleinen" Galette und einen "kleinen" Crêpe gratis! Ich schreibe klein in " ", weil die Teile genauso groß waren, wie unsere (siehe Foto). Zum Nachtisch musste es natürlich der obligatorische Crêpe mit Caramel au beurre salé sein (Salzbutterkaramell), einfach zum Reinlegen!!! Ich könnte baden in dem Zeug, wenn es nicht so kleben würde. Wir tranken einen kleinen Krug Cidre und erst später fiel meinem Mann ein, dass das bei seinen Medikamenten vielleicht nicht die beste Idee gewesen sein könnte.

Für den nächsten Tag war alles nötige und mögliche vorbereitet. Wir brauchten also nur die Kinder ins Bett zu stecken und selbst den Abend noch etwas zu genießen bevor wir selber recht zeitig mit Schmetterlingen im Bauch ins Bett gingen...
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Halleluja, da habt ihr ja einen Tag in den Studios hinter euch! Wow! Respekt, dass ihr euch zugetraut habt, mit den Kindern auch so teilweise lange Wartezeiten mitzumachen und den Tag ohne Pause durchzuziehen.
So Leid es mir tut, dass es zwischendurch für euch so stressig war - als ebenfalls Mama eines Kleinkinds tut es ja doch immer sehr gut zu lesen, dass es bei anderen (natürlich) auch nicht perfekt läuft.
Der Pause-Tag klingt traumhaft. Und wie cool ist bitte der Bowling-Dino! Sowas hab ich ja noch nie gesehen ?
Bin schon sehr gespannt, wie dein Bericht weitergeht ?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Der Bowling-Dino ist echt mega cool. Da hätte ich ja auch mal wieder Lust zum Bowling zu gehen.
Wo ist denn in den Villages Nature die Creperie? Das sieht ja wirklich gut aus, was Ihr da hattet. Und es scheint auch noch geschmeckt zu haben, also umso besser! Ich versuche nur gerade zu sortieren, wo die ist. Oder wurde etwas anderes geschlossen und da ist jetzt eine Creperie?
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Der Bowling-Dino ist echt mega cool. Da hätte ich ja auch mal wieder Lust zum Bowling zu gehen.
Wo ist denn in den Villages Nature die Creperie? Das sieht ja wirklich gut aus, was Ihr da hattet. Und es scheint auch noch geschmeckt zu haben, also umso besser! Ich versuche nur gerade zu sortieren, wo die ist. Oder wurde etwas anderes geschlossen und da ist jetzt eine Creperie?

Gute Frage. Im September letzten Jahres war die Creperie schon da. Aber auf der Homepage von Center Parcs steht sie als "neu". Sie befindet sich an der Seepromenade im Ilot du Feu, also im Gebäudeblock rechts vom Welcome House (Nr. 30 im Foto unten).

IMG_20220722_174557.webp
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Halleluja, da habt ihr ja einen Tag in den Studios hinter euch! Wow! Respekt, dass ihr euch zugetraut habt, mit den Kindern auch so teilweise lange Wartezeiten mitzumachen und den Tag ohne Pause durchzuziehen.
So Leid es mir tut, dass es zwischendurch für euch so stressig war - als ebenfalls Mama eines Kleinkinds tut es ja doch immer sehr gut zu lesen, dass es bei anderen (natürlich) auch nicht perfekt läuft.
Der Pause-Tag klingt traumhaft. Und wie cool ist bitte der Bowling-Dino! Sowas hab ich ja noch nie gesehen ?
Bin schon sehr gespannt, wie dein Bericht weitergeht ?

Meine Kinder sind zum Glück freizeitpark-erprobt, darum ist das Warten nicht so das Problem. Aber natürlich war es für sie auch stressig mit der ganzen Hitze und den vielen Leuten. Muss man halt immer kucken was geht und was besser nicht.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Der große Tag war da... Und ich sag es gleich: da war der Wurm drin. Mein Kopf hatte mich diesmal zumindest bis 4 Uhr schlafen lassen, yeah! Ich schälte mich um 5:30 Uhr aus dem Bett und fing erstmal an mich mit Sonnenmilch einzucremen und anzuziehen. Irgendwie ging heute alles schleppender als vorgestern. Irgendwann kam auch mein Mann aus dem Bett und wünschte mir alles Liebe zum Geburtstag und ich las auch die ersten Nachrichten per WhatsApp von meinem Vater und seiner Lebensgefährtin. Sie waren in der Nacht von einer Hurtigrouten-Reise nach Hause gekommen und hatten sofort nach Mitternacht geschrieben.

Mein Mann machte sich fertig und bereitete das Frühstück vor, während ich die Kinder aus dem Bett zog. Auch sie waren irgendwie wenig motiviert. Eincremen, Anziehen, ab zum Frühstück. Mit diesmal 10 Minuten Verspätung hinter dem Zeitplan verließen wir das Appartement und liefen einen Zacken schneller. Ungefähr auf halber Strecke fiel meinem Mann ein, dass er seine Mütze vergessen hatte. Also lief ich mit den Kids weiter und er hetzte nochmal zurück. Da fiel mein Blick auf die Füße der Kleinen; sie hatte keine Schuhe an! Ich hatte sie in den Buggy gepackt und wollte ihr erst danach die Schuhe anziehen und hatte es dann vergessen. Nun ist das so eine Sache, wenn man im Ausland ist und im Handy nicht die Ländervorwahlen mit abgespeichert hat. Bis ich gecheckt hatte, warum das blöde Ding nicht wählte und die Nummer von Hand eintippte, kam mein Mann schon angeschnauft und ich schickte ihn noch einmal zurück; den armen Kerl.

Der Bus war wie zuvor sehr pünktlich und ich hielt verzweifelt Ausschau nach meinem Mann. Ohne ihn müssten wir den Bus sausen lassen. Gerade noch rechtzeitig kam er, die Zunge in der Kniekehle und wegen seines Rückens humpelnd, angetrabt. Diesmal hatten wir sogar das Kleingeld vorbereitet. Wieder pünktlich um Viertel nach 8 spuckte uns der Bus am Deposé aus. Durch die Security waren wir schnell durch und wollten noch einmal kurz durch's Village laufen, da fiel es mir ein. Verdammte Axt! Ich hatte etwas sehr wichtiges vergessen mitzunehmen, aber woher sollte man das hier nun auf die Schnelle bekommen? Wir versuchten unser Glück im Bahnhof und hier mein Tipp an alle Ladies: gewisse Drogerieartikel finden sich im Relay gleich neben dem Eingang. Bei dem Preis mit Goldfaden, versteht sich; für Disneyland nur das Beste!

Nun schnell alle noch einmal im Village auf die Toilette (ob man sich je daran gewöhnen kann zu Rapunzels Gesang zu pinkeln?) und dann ab in Richtung Disneyland Park...
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Bei eurem Tagesbeginn seid ihr doch schon völlig fertig! Eigentlich braucht ihr gar nicht mehr in den Park. ?

Ohja, da sagst Du was. Zu einem Teil bin ich es ja gewöhnt und ich frage mich immer, wie Leute mit 3 oder mehr Kindern das machen. Gerade bei so nem Wetter und so einem Pensum, das man sich für den Tag vornimmt, ist es schon ordentlich stressig. Aber hey, es ist Disneyland.

Letztes Jahr an meinem Geburtstag sind wir zum Europapark gefahren und waren echt gut in der Zeit. Und dann nahm mein Mann am Dreieck Leonberg die falsche Auffahrt Richtung Würzburg statt Karlsruhe, weil die Kinder sich gerade hinten zankten. Wenden und zurückfahren ging nicht, weil in der Gegenrichtung mehrere km Stau war, also tuckerten wir über Land zur nächsten Anschlussstelle. Zum Glück haben wir dort mal gewohnt und kannten uns aus, aber im Park waren wir dann erst um 11 Uhr.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
IMG_20220616_085637.webp Als Fotopoint eignete sich der Eingangsbereich gerade nicht besonders. Am Disneyland Hotel waren mehrere Kranwagen, da das Dach neu gedeckt wurde, vor dem Haupteingang standen die Stellwände und der Brunnen war leer. Ein einsamer Arbeiter pinselte das Geländer um den Brunnen herum neu. Im leeren Brunnen watschelte fiepsend ein kleines Entenküken. Es musste wohl hinein gefallen sein; weit und breit waren aber keine Mutter oder Geschwister zu sehen und den Arbeiter schien es auch nicht zu interessieren. Ich denke heute noch an den kleinen Duffy. Ob er den heißen Tag wohl überstanden hat?

Hotelgäste und Jahreskarteninhaber waren schon zur linken Seite des Hotels im Park verschwunden und wir reihten uns in die Schlange rechts ein. Sie reichte schon einmal quer über den ganzen Platz vor dem Hotel, aber als ich kurz darauf hinter mich schaute, ging sie schon einmal um den ganzen Brunnen lang hinauf. Die Vorkontrolle öffnete sich ziemlich pünktlich um 9 und die Leute verteilten sich auf mehrere Schlangen neben den Hotel. Gemäß dem Grundsatz wählten wir die gaaanz linke Schlange (wusstet ihr, dass die Leute, wenn man sie vor die Wahl stellt, in den meisten Fällen rechts wählen?), aber es waren noch immer sooo viele Leute vor uns und die Tore in weiter Ferne. Mal sehen, ob wir es diesmal pünktlich um 9:30 Uhr in den Park schaffen würden?

Da kam plötzlich ein Cast Member aus einem Gang unter dem Hotel und winkte den Leuten vor uns ihm zu folgen; wir natürlich gleich hinterher. Er führte uns zu den Toren mitten unter dem Hotel und wir waren schon durch die Drehkreuze und machten vor der Main Station Fotos, als die Tore an unserem ursprünglichen Wartepunkt geöffnet wurden. 9:20 Uhr! Yes!!!

IMG_20220616_091858.webp Mickey und Minnie waren noch nicht auf der Main Station, also gingen wir nach ein paar Fotos vom Gazebo zum ersten Tagesordnungspunkt über: Winnie Pooh. Die Schlange war noch nicht so lange, aber wir wussten ja durch unsere Erfahrung bei Goofy, dass es einige Zeit dauern würde. Wir waren ja nun schon eine Viertel Stunde vor Plan in den Park gekommen und Winnie Pooh war ein absolutes "Must-Cuddle"! Wir unterhielten uns ein wenig mit dem Cast Member, der sogar selbst die Praxis der offenen Meet & Greets kritisierte. Die Charaktere und der Fotograf standen unter den Sonnenschirmen, aber er und die Gäste müssten Sommers wie Winters in Hitze und Kälte/Nässe ausharren. Die Leute vor uns waren diesmal bemüht, schneller fertig zu werden und so ging es ganz gut voran. Trotzdem war eine Dreiviertel Stunde vergangen, bis wir endlich dran waren. Pooh war einfach herzallerliebst. Die Umarmung mit meiner Kleinen dauerte gefühlt ewig, aber es heißt ja "Wenn ein Kind Dich umarmt, sei niemals der/die Erste der/die loslässt". Pooh liebte die Tiggermütze meines Sohnes und gestikulierte zahlreiche Herzchen an meine beiden. Wir machten schnell ein paar Fotos in allen Konstellationen und natürlich durfte auch ich den großen Plüschbär noch umarmen.

2022-07-24.webp 2022-07-24-2.webp 2022-07-24-3.webp IMG_20220616_100544.webp IMG_20220616_100515.webp

IMG_20220616_100825_1.webp Als wir fertig waren begrüßten wir noch schnell Mickey und Minnie, die nun auch von der Main Station winkten. Und mir fiel ein Stein vom Herzen, denn Mickey war wieder der Alte. Er hopste, tanzte, winkte, schickte Küsschen und knutschte mit seiner Minnie. Es war eine Freude mit anzusehen. Doch leider tickte die Uhr. Wir wollten zum Space Mountain und jede Minute später bedeutete eine längere Warteschlange. Für meinen Mann und die Kleine stand der Orbitron auf dem Plan. Die ausgeschriebenen Wartezeiten passten zu meiner Planung also verabredeten wir einen Treffpunkt und teilten uns auf. Es waren wieder sehr viele Deutsche im Park zu hören und hinter uns in der Schlange stand ein junges Pärchen. Er erzählte ihr, dass seine Kollegen zu Hause gescherzt hätten, dass sie ihn doch zu gerne einmal mit Mickeyohren sehen würden. Dem "Problem" konnten wir schnell Abhilfe schaffen, für sowas bin ich immer zu haben. Ich sprach ihn an, ob ich ihm kurz meine Öhrchen für ein Foto ausleihen sollte. Das fand er richtig stark und wir lachten wahrscheinlich mehr als die Kollegen zu Hause.

IMG_20220616_101807.webp Wir kamen ins Gespräch. Johannes und Franzi (*Namen von der Redaktion geändert), ich schätze sie auf Mitte 20, waren das erste Mal im Disneyland. Genauer gesagt machten sie übers lange Wochenende einen Paristrip und dachten sich, da könne man auch mal einen Abstecher ins Disneyland machen. Informiert waren sie Null; nur durch Zufall waren sie nicht in den Studios, sondern im Hauptpark gelandet. Johannes meinte, da ich und mein Sohn ja so komplett mit Disneysachen ausgestattet waren, hätten wir doch sicher den Durchblick und könnten ihnen ein paar Tipps geben. Wir installierten also erstmal die Disneyland App auf seinem Handy und die beiden markierten sich ein paar Must-Dos, die ich ihnen empfehlen konnte und schauten die Karte durch, was sie noch interessieren würde. Und natürlich empfahl ich ihnen vor ihrem nächsten Trip auf jeden Fall hier auf der Homepage und im Forum vorbei zuschauen, um die ultimativen Tipps abzugreifen und hier den Aufenthalt zu buchen. Es war eine nette Runde und verkürzte die gefühlte Wartezeit sehr.

IMG_20220616_104629.webp Space Mountain an sich war ganz nett. Der Katapultstart ist nichts Neues für mich, weil ich im Europapark bereits mehrfach die bluefire gefahren bin. Die Fahrt und auch die Loopings waren sehr geschmeidig, was gut für meinen Nacken war. Für meinen Geschmack war es aber zu dunkel und gab zu wenig Effekte. Als ich meinen Sohn hinterher fragte, hatte er die ersten Loopings seines Lebens gar nicht gemerkt und auch ihm war es etwas zu dunkel und gruselig gewesen. Kann man bei geringer Wartezeit mal wieder machen, aber gehört definitiv nicht zu meinen Favoriten in Disneyland Paris. Wir verabschiedeten uns von Johannes und Franzi und schrieben dem Papa, dass wir uns direkt vor Star Tours treffen würden, da wir nun schon eine halbe Stunde hinter dem Zeitplan hingen und "Dream and Shine Brighter" um 12:00 Uhr einen Fixpunkt vorgab.

IMG_20220616_105644.webp Der Orbitron war wohl eine Nummer zu schnell für die Kleine gewesen. Oder es gefiel ihr nicht, dass der Papa nicht neben ihr, sondern hinter ihr sitzen musste. Sie waren schneller durch gewesen also wir und konnten sogar noch aus zweiter Reihe den Anfang der ersten "Dream and Shine Brighter" auf den Bühnen des Central Plaza sehen. Wir tauschten Kinder. Mein Mann ging mit dem Großen in Star Tours und ich schnappte mir die Kleine und wollte mit ihr eine Runde shoppen und pünktlich um 11:15 Uhr, genau 2 Stunden vor Vorstellungsbeginn, bei der City Hall nach Mastercard-Tickets für Lion King schauen. Als ich am Orbitron vorbei lief, sah ich gerade noch die letzten Wagen vom Central Plaza auf die Main Street einbiegen und beeilte mich mit dem Buggy durch die Discovery Arcade zum Tor, wo die Wagen im Backstage verschwinden würden. Die ersten Tänzer kamen gerade an und so konnten wir noch die Musik genießen und allen Tänzern und Figuren winken.

Nun war es ungefähr 11 Uhr und wir setzten uns kurz in die Discovery Arcade um etwas zu trinken/essen und uns neu zu sortieren. Meine Hand ging an den Kopf und, oh Schreck!!! Ich hatte meine Mickey Ohren verloren!!!!!!!!!! Neeeeeiiiiiinnnnn!!!!!!!!!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Oh no, was für ein Tag. Nach Eurem Strat wäre ich schon durch und hätte erstmal eine Pause gebraucht!
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich suchte alles nochmal durch. Den Buggy, den Rucksack, das Kind, mich, nichts! Sch***!
Ich nahm die Beine in die Hand und sauste (natürlich mit dem Kind im Buggy) die Discovery Arcade zurück und bis zu Star Tours. Nichts! Bestimmt hatte sie schon längst jemand gefunden, sich darüber gefreut und sie mitgenommen. Und jetzt war es auch schon 11:15 Uhr und ich sollte doch bei der City Hall sein wegen der Mastercard-Tickets. Nochmal Sch***!

Also düste ich abermals im Laufschritt durch die Discovery Arcade durch (hier war einfach weniger los, als auf der Main Street) und rüber zur City Hall. Es gab eine Schlange links und eine rechts, beide sahen ungefähr gleich aus. Ich entschied mich diesmal für rechts. Vor mir standen noch ca. 5 Leute an, direkt vor mir eine Familie mit einem Mann im Rollstuhl, dessen Fuß scheinbar verletzt/operiert war. Ich hörte sie schimpfen, dass sie jetzt darauf bestehen würden ein Parkticket für den Behindertenparkplatz zu bekommen. So einen Act wie am Morgen um in den Park zu kommen, würden sie nicht mehr veranstalten wollen. Plötzlich waren die 4 Personen davor verschwunden, man hatte sie wohl rein an die Schalter der City Hall gelassen und eine Cast Memberin sprach die Familie vor mir an. Sie hörte sich geduldig die Schimpftirrade an und bat die Familie dann kurz zu warten, sie würde sich gleich darum kümmern. Dann fragte sie mich, wie sie mir helfen könnte und ich fragte sie zunächst nach einem Geburtstagsbutton. Leider gibt es diese nicht mehr, sondern man bekommt "nur noch" einen Aufkleber, den sie mir gab. Ich holte gerade Luft für meine 2. Frage, da quatschte die Dame hinter mir schon zwischen rein. Sie wolle Mastercard-Tickets für Lion King! Ich sagte dann schnell, dass ich auch Tickets benötige, doch die Cast Memberin hatte nur noch 5 oder 6 in ihrer Tasche und mehr gab es nicht. Sie gab mir meine benötigten 3 und die andere Dame musste kucken, wie sie mit den restlichen Tickets zurecht kam. Ich bin froh, dass ich da nicht lange diskutieren musste, schließlich war ich zuerst da gewesen und die CM sah das offensichtlich auch so. Ein kleiner Sieg! Ein tolles Gefühl, wenn doch mal etwas klappt!

IMG_20220616_112610.webp Nun überlegte ich, was ich tun sollte. Meine schönen Mickeyöhrchen waren weg! Ich hatte im September so lange mit mir gerungen, sie zu kaufen, weil es ja ehrlich gesagt doch etwas ist, was man außer im Disneyland nicht gebrauchen kann und doch recht viel Geld kostet. Ich überlegte, ob ich neue suchen und hoffen sollte, dass meinem Mann es nicht auffiel. Aber ob es dieselben nochmal gab? Und wieviel Zeit ich damit verplempern würde... Ich schrieb also meinem Mann, sie standen noch immer bei Star Tours an, dass ich die Mastercard-Tickets bekommen hätte, aber leider leider meine Öhrchen irgendwo verloren hatte. Zurück schickte er mir ein Foto von unserem Sohn mit seiner Tiggermütze und obendrauf waren meine Mickeyohren! Ich war sauer und unendlich erleichtert zugleich. Ich hatte bei Hyperspace Mountain seine Mütze und meine Ohren zusammen in der Hand gehalten und nach dem Aussteigen musste er sich beides aufgesetzt haben. Hatte ich einfach gar nicht bewusst mitbekommen.

Also weiter im Text... Shopping im Floras und Emporium war angesagt! Ich hatte @MinervaMouse einen Seifenspender versprochen und kaufte (stressbedingt) gleich auch noch ein Autogrammheft für meine Kids. Sie hatten bei Winnie Pooh wieder gesehen, dass sich viele Kinder Autogramme geben ließen und wollten das natürlich dann auch haben. Und da wir das Characterdining noch vor uns hatten, von dem sie übrigens nichts wussten, und ich im November mit meiner Mutter bestimmt auch noch einige Character treffen würde, würde sich die "Investition" schon lohnen. Sonst fand ich leider nichts, was ich mir noch leisten wollte.

IMG_20220616_114820.webp Ich schlenderte (diesmal wirklich gemütlich) die Main Street hoch und fragte am Central Plaza noch schnell einen Cast Member in welcher Zone man sich während der "Dream and Shine Brighter" aufhalten dürfte. Ich schnappte mir eine der Bänke an der vorderen linken Bühne und machte mich mit der Kleinen und dem Buggy ordentlich breit. Es war perfekt! Wir konnten die Biegung von der Main Street sehen, woher die Wagen kommen würden und direkt vor uns lag die Bühne, wo alle Tänzer und Figuren im Wechsel einmal tanzen würden. Die Kinder könnten sich auf die Bank stellen und würde alles super sehen. Wir tranken und aßen nochmal etwas, ich beantwortete ein paar Geburtstagsnachrichten mit einem Selfie mit dem Schloss im Hintergrund und wir warteten auf unsere Männer. Nach einer Weile kam eine englische Familie dazu, mit denen ich unsere Bank dann teilte, weil Oma und Opa, zumindest bei der Hitze, nicht mehr so gut zu Fuß schienen. Und reichte ja auch die halbe Bank für die Kinder. Als mein Mann und mein Sohn ankamen war es ungefähr 10 Minuten vor Showbeginn und ich suchte noch schnell die Toiletten am Eingang zum Frontierland auf um unsere mitgebrachten Handtücher nass zu machen. Die Sonne brannte inzwischen wirklich unerbittlich und auf dem Central Plaza gibt es ja keinen Schatten.

IMG_20220616_122123.webp Ich kam gerade zurück, als eine Durchsage ertönte, dass in wenigen Minuten die Show starten würde, allerdings aus technischen Gründen in einer adaptierten Version. Ich dachte mir nichts dabei. Dass technisch in Disneyland manchmal nicht alles so rund lief, wissen wir ja alle. Und dann war es soweit: "Et maintenant... and now... etes-vous prêt? Are you ready for the ride?" Ich bekam Gänsehaut. Ich hatte im Vorfeld mit der Kleinen schon einige Videos der Show angesehen, damit sie die verschiedenen Figuren kannte und sich nicht langweilen würde. Es war auch gar nicht so voll um uns herum. Wir konnten gut rumlaufen und auch direkt an den Ring des Central Plaza hinstehen und wieder zur Bank zurück. Der erste Wagen kam angefahren, allerdings ohne die Tänzer davor. Rapunzel, Freude, der Dschinni, Pluto, Mickey, Minnie, Woody und Jessie waren darauf. Es folgten ein paar Tänzer. Peter Pan auf dem kleinen Wagen und wieder 3 Tänzer. Und dann flogen uns schon die Seifenblasen um die Ohren, die doch eigentlich erst zum Ende der Show losgelassen wurden. Es kam noch ein Wagen mit Chip und Chap, Alice und dem Hutmachen, Goofy, Daisy und Donald und dem Hörnchenmädchen, deren Name ich nicht kenne. Wieder 3 Tänzer und Miguel auf seinem kleinen Wagen. Er war gerade auf den Central Plaza gebogen, da bog der erste Wagen wieder auf die Main Street und fuhr zurück. Auf Grund der Hitze hatte man entschieden die Show in dieser gekürzten Version aufzuführen, um den Cast Membern in den Masken zu schützen.

IMG_20220616_122224.webp Ich kann gar nicht ausdrücken, wie enttäuscht ich war und es noch heute bin. Mir kamen die Tränen und ich war froh, dass man diese hinter meiner Sonnenbrille nicht wirklich sehen konnte. Versteht mich nicht falsch, klar habe ich Verständnis, dass es für die Cast Member wirklich gesundheitsgefährdend sein kann bei der Hitze 20 Minuten im Kostüm zu tanzen. Aber hat man bei der Konzeption der Show nicht an heiße Tage gedacht? Und was machen Anaheim oder Orlando, wo fast immer solches Wetter herrscht? Und ich ärgerte mich, dass wir nicht die erste Show am Morgen gesehen hatten, die noch normal aufgeführt wurde. Hätten wir das nur gewusst, hätten wir hier nicht fast eine Stunde in der Sonne rumgestanden. Aber alles hätte und würde, brachte ja nichts. Es war vorbei; zu spät. Und wir hatten Tickets für Lion King, für den wir in ein paar Minuten am Frontierland Theater sein mussten. Aufstehen, Krönchen (Mickeyöhrchen) richten, schnell noch ein paar der Gardens of Wonder fotografieren und weiter...
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Und was machen Anaheim oder Orlando, wo fast immer solches Wetter herrscht?

meistens auftreten. Gestrichen wird da viel seltener. In Frankreich gelten halt strengere Arbeitsschutzgesetze, als in den USA und DLP hat zudem da sehr enge Regelungen mit den Gewerkschaften. Die einzuhalten, da kommt DLP nicht drumherum.
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Oh je, das tut mir ja Leid, dass es zwischendurch so unnötig stressig wegen der Ohren war und ihr so viele Enttäuschungen hinnehmen musstet. Jetzt wo ich weiß, unter welchen Bedingungen du mir den Seifenspender geholt hast, weiß ich ihn gleich nochmal mehr zu schätzen ?
Keine Zeit für Pausen. Ich kam mir eher vor, wie das weiße Kaninchen. "Ich komm zu spät, ich komm zu spät!" ?
So liest es sich auch ? Du hattest ja vor eurem Trip schon durchblicken lassen, dass du alles fast schon minutiös durchgeplant hast. Dahingehend bin ich dann doch auf dein Fazit am Ende des Reiseberichts gespannt ?
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Danke @dörthe. Wieder was gelernt ?

@torstendlp Stimmt, da ist Europa weitaus strenger mit den Vorschriften zum Arbeitsschutz, was auch gut ist. Soweit hatte ich in meiner Enttäuschung nicht gedacht. Wie gesagt verstehe ich es rational gesehen vollkommen, dass so entschieden wurde.

Aber ich erinnere mich an eins eurer Videos wo Du total angefressen warst, weil Du 2 Stunden in der Kälte gestanden hattest, um Dream and Shine Brighter gut zu filmen und dann waren sie auch nur einmal um den Platz gefahren. So in etwa ging es mir auch. Nur, dass ich keine weitere Chance mehr haben würde die Show nochmal zu sehen, da sie im November ja pausiert.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
So liest es sich auch ? Du hattest ja vor eurem Trip schon durchblicken lassen, dass du alles fast schon minutiös durchgeplant hast. Dahingehend bin ich dann doch auf dein Fazit am Ende des Reiseberichts gespannt ?
Och der Plan war gar nicht das Problem. Der ging ja gut auf und hatte genug Puffer eingebaut. Aber gerade Shows sind mit ihren festen Vorführzeiten dulden ja keine Verspätung. Entweder man ist da, oder eben nicht.

Wäre das mit den Ohren nicht gewesen (und dem Gerenne ganz am Morgen), wäre es ein schöner Morgen gewesen. Das schlimmste daran war die Hitze.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Diesmal kannte das Sandmännchen keine Gnade. Auf halbem Wege durch das Frontierland gingen dem Mäuslein die Lichter aus. Und so toll das auch war, sie sollte ja heute bis 23 Uhr durchhalten, war das Timing richtig blöd. Denn leider mussten wir unseren Buggy schon stehen lassen, bevor wir uns mit unseren Mastercard-Tickets in der Priority-Line anstellen durften. Mein Mann nahm die Kleine also auf den Arm; sie murmelte nur kurz etwas und schlief weiter. Das machte sein Rücken natürlich nicht lange mit und er übergab sie, abermals murmelnd, mir. Es dauerte gar nicht lange (zum Glück), bis die Tore geöffnet wurden. Wir hatten tolle Plätze, die extra für Mastercard-Inhaber ausgeschildert waren. Schräg neben mir war eine Wand und so konnte ich mich gemütlich anlehnen und das kleine Päckchen gut abstützen.

Der Saal füllte sich immer mehr. Nur direkt vor uns, wo die Plätze für die zahlenden Gäste ausgeschrieben waren, blieben 3 Reihen komplett leer. Ich hätte gedacht, dass man diese dann kurz vor Showbeginn mit normalen Gästen füllen würde; draußen warteten doch bestimmt genug, aber die Plätze blieben frei. Wir saßen wieder ziemlich genau in der Mitte, fast ganz oben mit perfekter Sicht.

IMG_20220616_131818.webp Die Show muss man einfach gesehen haben! Man könnte sagen es ist der Film im Schnelldurchlauf. Song folgt Song mit nur wenigen Momenten Handlung dazwischen. Skar lockt Simba in die Schlucht, die Herde in Panik, Mufasa kommt zur Rettung, eine Felsrequisite dreht sich, Skar schubst ihn, Mufasa ist tod, Simba trauert, Skar schickt ihn weg, Auftritt Timon und Pumba und schon kommt Hakuna Matata; und das alles binnen 1 oder 2 Minuten. Aber, oh die Kulisse, die Kostüme, die Akrobatik, sensationell! Wer die Show schon gesehen hat: erinnert ihr Euch an diese wunderschönen Blumenkelche? Mein Mann meinte, die sähen aus, wie Pommestüten! Also wirklich!

IMG_20220616_134634.webp Leider war es aber auch hier wieder viiiieeeel zu laut! Ich weiß nicht, wie die Kleine bei dem Pegel schlafen konnte. Sie erwachte erst kurz vor Schluss, als Rafiki ein paar Töne extra laut und extra weit daneben semmelte. Mit leichtem Tinnitus verließen wir das Theater und ich versuchte das schwitzende, klebende Mäuslein von mir zu lösen. Da fiel mir auf, dass ich meinen Geburtstagsaufkleber verloren hatte. Vermutlich hatte ich ihn beim Tragen der Kleinen irgendwo runtergerubbelt. Zum Glück hatte ich noch meine selbstgebastelten Buttons.

Wir warteten bis der Trubel etwas nachließ und legten auf einer Bank eine Ess-/Trink-/Wickelpause ein (heute hatten wir das besser im Griff). Wir überlegten, wie wir jetzt weiter vorgehen wollten. Noch waren wir grob im Zeitplan. Wir hatten einfach alle Punkte durchgezogen, die wir letztes Mal nicht gemacht hatten (Space Mountain, Star Tours, Orbitron) und den Rest (Autopia, Buzz Lightyear) unter den Tisch fallen lassen. Die Wartezeit bei Big Thunder Mountain war fast eine Stunde; das war mir zuviel. Wir waren die Bahn im September schon 4 oder 5 Mal gefahren, also beschlossen wir sie lieber auf später zu verschieben, wenn vielleicht weniger los war. Wir umrundeten den See in Richtung Thunder Mesa Riverboat. Das blöde Ding fuhr uns direkt vor der Nase weg. Der Cast Member am Eingang ließ gerade noch die letzten 2 Leute rein, dann war es voll. "15 minutes wait", schrie er. Egal, der Wartebereich war überdacht und somit im Schatten, also blieben wir.

IMG_20220616_143350.webp Ich checkte meine Nachrichten und schaute nochmal in der App nach meiner Tischreservierung. Ich hatte leider erst für 21:30 Uhr einen Tisch fürs Essen mit den Figuren am Abend bekommen und hin und wieder loggte ich mich ein, um zu sehen, ob ich die Reservierung vielleicht verschieben konnte, um einen früheren Slot zu bekommen, weil jemand storniert hatte. Und siehe da, es waren sogar gleich 3 frühere Zeiten möglich. Schnell wählte ich 19:00 Uhr aus, so hatten wir mehr Zeit in Ruhe zu essen und uns dann einen Platz für Illuminations zu suchen. Da kam das Schiffchen auch schon wieder angetuckert und wir konnten an Bord gehen...
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Die Show ist wirklich grandios! ? Wie cool, dass ihr spontan noch die Restaurantreservierung vorverlegen konntet - da bin ich ja schon gespannt auf diesen Teil deines Berichts.

Ja, das DLP ist wirklich das genaue Gegenteil einer reizarmen Umgebung. Bei den Rides ist mir tatsächlich ja auch erst mit Kind aufgefallen, wie laut diese doch mitunter sind. Da mein Sohn diesbezüglich nach mir kommt (sehr sensibel) fallen deshalb für uns viele der Dark Rides auch dieses Jahr noch raus, obwohl er ja "schon" drei Jahre alt ist...aber nochmal so eine "Horrorfahrt" wie Ratatouille muss ich nicht haben ? Da kann ich gut verstehen, dass du auch froh warst, dass du den Ride nur mit eurem Großen gemacht hast.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Die Fahrt mit der Molly Brown war richtig schön. Ein leichtes Windchen wehte über den Big Thunder Lake und wir umrundeten den Big Thunder Mountain; hin und wieder düste ein Minetrain vorbei und genau am Fotopunkt mit der Elch-Familie zischte die Railroad im Hintergrund vorbei. Die Fahrt ist auf jeden Fall super, um ein wenig zur Ruhe zukommen und ein bisschen Pause vom Trubel und Lärm zu haben.
IMG_20220616_144522.jpg IMG_20220616_145250.jpg IMG_20220616_145509.jpg IMG_20220616_145514.jpg

IMG_20220616_145709.jpg Wir steuerten gerade auf den Landesteg zu, als ich in der App sah, dass die Wartezeit am Big Thunder Mountain auf 35 Minuten runtergegangen war. Jetzt oder nie! Ich verabredete mit meinem Mann einen Treffpunkt, schnappte den Großen und wir flitzten hinüber. Wir hatten ungefähr 20 Minuten gewartet, als es verdächtig ruhig wurde. Es fuhren keine Wagen mehr vorbei; BTM war down. Die Cast Member schickten uns durch den Eingang zurück, es würde länger dauern, wir sollten später wiederkommen. Schade, das war es dann. Nochmal würden wir es heute nicht versuchen. Mein Sohn wollte so gerne doch noch in den Buzz Lightyear Laserblast, aber dort war die Wartezeit gerade einfach zu hoch. Also gingen wir in Richtung Schloss und sahen uns auf dem Central Plaza noch ein paar mehr der Gardens of Wonder an.

IMG_20220616_152752.jpg IMG_20220616_152812.jpg IMG_20220616_153942.jpg IMG_20220616_154539.jpg IMG_20220616_154615.jpg

IMG_20220616_154057.webp Mein Mann war mit der Kleinen inzwischen durchs Schloß gestreift, sie hatten den Drachen in der Höhle besucht und sich die Galerie von Dornröschen angesehen. Wir stießen zu ihnen. Bei unserem letzten Besuch war das Schloß ja noch im Gerüst für den Umbau und nicht zugänglich. Ich genoß gerade den Ausblick vom Balkon auf das Fantasyland, da drängte sich neben mir eine Frau durch. "Na toll, was soll das denn? Da sieht man ja gar nichts! Also da hab ich ja jetzt einen schöneren Ausblick erwartet, als bloß auf das blöde Karussell!" Also manchen Leuten sollen doch echt beim Händewaschen die Ärmel runterrutschen. Soll sie ihre blöde Meinung doch für sich behalten. Hat sie keiner gezwungen da hoch zu gehen. Grmpf!

Wir steuerten als nächstes Fantasyland an. Schneewittchen, Pinocchio, das Karusell und Dumbo hatten wir im September schon gemacht und die Wartezeiten waren einfach zu lang. Aber mein Sohn hatte sich schon damals gewünscht Alices Labyrinth zu erkunden, also machten wir das jetzt. Hier sind die Wartezeiten ja auch immer recht klein. Es machte wirklich Spaß und die kleinen Wasserspeier wurden rege zur Abkühlung genutzt. Verlaufen konnte man sich allerdings nicht, denn im Prinzip trottete die Masse nur im Gänsemarsch die Wege entlang und man wurde über Sackgassen unweigerlich sofort informiert. Ein Spaß war es trotzdem, da das Labyrinth sehr schön mit den Elementen aus Alice im Wunderland gestaltet ist. Auch die Burg mit ihren schiefen Stufen, verzerrenden Spiegeln und bunten Steinen muss man mal gesehen haben und von ihr hat man eine tolle Aussicht (auf die blöden Karussells)...
IMG_20220616_155910.webp IMG_20220616_160343.webp IMG_20220616_161520.webp IMG_20220616_161808.webp
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Es war nun halb 5 und so langsam kochte die Hitze einem wieder das Hirn zu Brei. Da es einer der längsten Tage des Jahres war, sollte es mit dem Sonnenuntergang und der damit kommenden Abkühlung noch etwas dauern. Also musste ein Eis her. Eis ist in Frankreich generell sehr teuer und so konnten uns die Preise im Disneyland nicht schocken. Wir hatten am Atlantik und in Paris, man glaubt es kaum, auch teurere Angebote gesehen. Es standen schon einige Leute am Fantasia Gelatti an, aber ganz rechts rief einer der Cast Member immer wieder Leute nach vorne, die mit Karte zahlen wollten. So waren wir binnen 2 Minuten dran. Mein Sohn entschied sich für 2 normale Kugeln, während ich das Geburtstagseis nahm und für meine Kleine den Donald Duck Becher bestellte. Die rauskuckenden Füße waren total niedlich, sie wusste sofort, wer das sein soll "Maamaaaa! Da stett Dooonhald in meim Eis! Mit seim Topf, da tutten nua die Füüüüße laus!!!" (sie kann das K und R noch nicht). Leider waren den Cast Membern die lilanen Zucker-Sternchen für mein Geburtstagseis ausgegangen, aber es schmeckte trotzdem super lecker und war auch echt viel.

Es lohnte sich mit dem Eis in der Hand sowieso nicht mehr, sich irgendwo anzustellen (die Wartezeiten waren noch immer sehr hoch überall) und Stars on Parade sollte ja auch bald starten. Ich schrieb also eine WhatsApp an @Timme1004. Wir hatten uns verabredet die Parade gemeinsam anzuschauen und trafen uns vor Bella Notte, wo er und seine Partnerin (Schande über mich, ich habe den Namen vergessen) schon einen Platz an der Strecke besetzt hatten. Es war ihr erster Tag im Park und die beiden waren total geflasht von dem ganzen Ambiente. Wir unterhielten uns wirklich gut und waren gleich auf einer Wellenlänge. An dieser Stelle muss ich noch einmal sagen, wie toll ich dieses Forum und die Leute hier finde und einen fetten Dank an alle aussprechen, die hier aktiv sind. Es ist echt schön mit Euch und ich hoffe noch viel mehr von Euch irgendwann in Real kennen zu lernen.

Als die Parade startete war es gut voll, also jeder Platz am Seil war besetzt. Ich schob die Kleine samt Buggy direkt an die Absperrung und hatte so einen festen Anker, falls es Gedränge geben sollte, aber das blieb zum Glück aus. Wir ließen noch einen Jungen (etwa so alt wie mein Großer) zu uns nach vorne, aber seine Mutter hielt sich respektvoll im Hintergrund und ich deutete ihr, dass ich mit auf ihn achtgeben würde. Ich hatte ja zunächst noch gezweifelt, ob ich Stars on Parade überhaupt sehen wollte, aber ich muss sagen, die Show gefiel mir sehr gut. Mein Sohn wurde von Aladdin abgeklatscht und war total happy, die Kleine bekam eine Verbeugung vom Prinzen und von Maleficents Drachen waren beide mehr als beeindruckt. Auch hier bot man uns wegen der Hitze eine gekürzte Fassung und nach etwas mehr als 15 Minuten war alles vorbei.

IMG_20220616_173228.webp IMG_20220616_173248.webp IMG_20220616_173308.webp IMG_20220616_173335.webp IMG_20220616_173514.webp IMG_20220616_173634.webp IMG_20220616_173812.webp IMG_20220616_173857.webp IMG_20220616_174055.webp IMG_20220616_174159.webp

IMG_20220616_175436.webp Wir verabschiedeten uns von Tim und Begleitung und wollten nun das Fantasyland weiter ablaufen. Die Mad Hatters Cups waren wenig besucht und wir entschieden uns für eine Runde. Doch ich fand den Eingang nicht. Ich könnte schwören, dass der Eingangsbereich im September noch woanders gewesen war und auch anders ausgesehen hatte (coronabedingt mit Trennwänden und so). Wir umrundeten das Teil also erstmal 2 Mal, bis ich das richtige Loch fand. Mein Mann hatte keine Lust zu fahren und passte solange auf Buggy und Taschen auf. Meine Kinder lieben dieses Karussell und jauchzten bei jeder Umdrehung und ich finde, vor allem am Abend die Atmosphäre so schön. Danach gingen wir in Richtung Feen-Böötchen, da man auch hier nur 5 Minuten anstehen musste. Casey jr. rief noch 30 Minuten auf, fiel aber gerade aus. Die Böötchen-Fahrt ist auch eine Attraktion, die ich 100x hintereinander fahren könnte. Es gibt immer wieder neues zu entdecken in den Märchen-Miniaturen. Gerade als wir rauskamen, öffnete Casey jr. wieder seine Warteschlange und wir konnten direkt in die Bahn laufen. Diesmal saßen wir im ganz hintersten Wagen und mein Mann und die Kleine konnten rückwärtsfahrend hinten auf die Strecke schauen. Auch diese Bahn liebe ich und das Design ist toll, aber für (in Höhe oder Breite) größere Leute und mit Kind auf dem Arm und Taschen und Rucksäcken ist das Ein- und Aussteigen an manchen Wagen echt schwierig.

Wir streiften noch ein wenig durchs Fantasyland; konnten uns aber für keine Attraktion mehr entscheiden. Die Wartezeiten waren zu unberechenbar und wir wollten auf keinen Fall unser Essen mit den Figuren im Plaza Gardens verpassen. Also füllten wir unsere Wasserflaschen noch einmal auf, machten uns etwas frisch und spazierten gemütlich durchs Schloss in Richtung Central Plaza. Die Kinder ahnten noch immer nichts. Ich hatte ihnen nur erzählt, dass wir zur Feier des Tages im Restaurant essen gehen würden. Und ich schwor sie darauf ein, dass es wichtig sein würde, dass sie sich "brav" verhielten und nicht allein im Restaurant und am Buffet herum rannten.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das Essen mit Figuren! Ich weiß gar nicht, was ich als erstes erzählen soll. Es war einfach sooo toll. "It all started with a mouse..." und eine 40-Jährige sitzt hier und kämpft mit den Tränen, allein bei dem Gedanken daran.

Wir waren ungefähr 5 Minuten vor unserer Zeit am Plaza Gardens. Vor uns stand eine Dame, die sehr aufgeregt mit der Cast Memberin am Eingang stritt. Offenbar hatte man ihr an irgendeiner Hotline gesagt, das Essen mit Figuren sei in ihrem Verpflegungscoupon enthalten, war es aber nicht. Die Cast Memberin verschwand mehrmals nach drinnen, um nachzufragen, aber es wurde nicht besser. Die Dame sollte den üblichen Aufpreis zum Coupon zahlen und das passte ihr gar nicht. Irgendwann, nach endlosen Diskussionen (die CM tat mir echt leid) verlangte die Dame nach dem Vorgesetzten und wir hatten sie endlich aus den Augen und vor allem aus den Ohren.

Unser Name reichte als Losungswort und wir durften hinein. Drinnen empfing uns eine weitere sehr nette CM, die uns die Regeln genau erklärte. Die Figuren kommen an den Tisch, vor allem die Kinder dürfen nicht zu ihnen hinlaufen. Die Kinder dürfen nicht alleine zum Buffet laufen und es muss immer ein Erwachsener am Tisch mit sitzen bleiben. Die Figuren können in den engen Gängen zwischen den Tischen nicht soweit nach unten sehen, um kleine Menschlein zu entdecken. Lustigerweise waren gerade keine Figuren anwesend, weshalb meine Kinder noch immer nichts ahnten. Unsere Kartenzahlung brachte dann noch die Kasse zum Absturz; was man halt so macht an einem normalen Abend in Disneyland.

IMG_20220616_191202.webp Tigger_Family.webp Wir sollten noch kurz warten und dann kam auch schon "unsere" CM Nina und brachte uns zum Tisch. Sie nahm noch die Getränkewünsche auf und fragte sofort, ob sie für die Kleine eine Karaffe Wasser und ein Glas bringen sollte. Wir hatten gerade Platz genommen, als Tigger, I-Aah und Donald durch die Tür kamen. Meinem Sohn fiel die Kinnlade runter und er strahlte über das ganze Gesicht. Den ganzen Tag über hatte ich ihn vertröstet, als er fragte, ob wir noch zum Meet & Greet mit Tigger gehen könnten. Wir bekamen unsere Getränke und beobachteten zunächst die Szenerie, um abzuschätzen, wann der beste Zeitpunkt war, zum Buffet zu gehen. Tigger kam als erster zu uns. Er entdeckte sofort Juniors Tigger-Mütze und hüpfte auf ihn zu, ihm in die Arme und sie hopsten gemeinsam herum. Dann wurde es fast ein wenig hektisch. Knuddeln, fürs Foto posieren, das Autogrammheft mit Stift bereit halten. Ich ließ Tigger wissen, dass er der allererste war, der in unser Autogrammbuch schreiben durfte. Da wurde er richtig nervös. Er zückte den Stift, strich theatralisch die Schnurrhaare zurecht und gab sich besonders Mühe mit seiner Unterschrift.°° Noch ein paar High Five und Umarmungen und dann zog er weiter zum Nachbartisch. Ich hatte total vergessen die Kleine aus ihrem Hochstuhl zu heben, damit sie Tigger auch umarmen konnte. Das war noch verbesserungswürdig.

IMG_20220616_192305.webp Ich setzte mich gar nicht erst, sondern lief direkt mit meinem Sohn zum Buffet und belud für ihn und die Kleine die Teller mit Mickey-Kartoffeln, Mais, Pizza und Pasta. Wir waren gerade zurück, da steuerte schon I-Aah unseren Tisch an. Diesmal winkte die Kleine wie eine Fluglotsin mit den Armen und ich nahm sie aus dem Stuhl. Beide umarmten I-Aah und auch er durfte natürlich ins Buch schreiben. Wie der Cast Member mit diesem Kostüm den Stift halten konnte, keine Ahnung. Es hat ja keine "Finger". Diesmal vergaßen wir das Gruppenfoto und so gibt es nur Momentaufnahmen aus den Interaktionen mit I-Aah.

IMG_20220616_192640.webp IMG_20220616_192710_1.webp Endlich hatte ich Gelegenheit mir am Buffet in Ruhe selbst etwas zu holen. Mein Mann blieb bei den Kindern. Ich entschied mich für den Anfang trotz der Hitze für die Suppe und ein bisschen Salat; was "gesundes" zum Auftakt. Beides war wenig spektakulär aber lecker. Mein Mann war gerade mit seinem ersten Teller vom Buffet zurückgekommen und hatte sich gesetzt, da schlenderte Goofy auf unseren Tisch zu. Wenn ich alle Meets vergleichen und wählen müsste, wäre er ganz knapp vor Tigger die Nummer 1. Er hatte so eine lockere, coole Art an sich, war aber gleichzeitig total süß mit der Kleinen. Und er akzeptierte es auf keinen Fall, dass mein Mann in der Ecke auf der Bank sitzen blieb und sich nur hinter der Kamera hielt. Er nahm ihm das Handy ab und gab es mir, zerrte meinen Mann hervor und die beiden machten ein paar coole Fotos.

IMG_20220616_193449_1.webp IMG_20220616_193429.webp Ich kam gerade mit meinem zweiten Teller vom Buffet zurück, da sah ich schon Donald am Hochstuhl meiner Kleinen lehnen. Das ging ja hier Schlag auf Schlag und artete fast in Stress aus. Von Donald war ich fast ein wenig enttäuscht. Er war sehr distanziert, was auf Grund des C-Themas aber auch etwas verständlich ist. Als mein Sohn versuchte ihn zu umarmen, ging er ein paar Schritte zurück, also versuchte ich es erst gar nicht und ließ auch die Kleine lieber im Stuhl sitzen. Sie schien sowieso interessierter an ihrem leckeren Essen (siehe Schnappschuss 2 :ROFLMAO: ) Trotzdem entstanden noch ein paar schöne Fotos und er schrieb natürlich auch in unser Autogrammbuch, wofür er das Buch auf seinem Schnabel abstellen musste.

Jetzt hatten wir alle durch, bis auf einen; Mr. Mouse persönlich. Die Nervosität stieg und es dauerte auch gar nicht lange bis er zu uns kam. Wir saßen neben einer Glaswand zum Ausgang und er ging erstmal an unserem Tisch vorbei und versteckte sich hinter der Glaswand und spielte Peek-a-Boo mit der Kleinen. Dann kam er näher und signalisierte deutlich, dass er bereit war den Großen zu umarmen, der schon aufgesprungen war.°° Ich zog solange die Kleine aus dem Stuhl und sie kuschelte eine gefühlte Ewigkeit mit Mickey. Ich scherzte schon mit ihm, dass sie bestimmt auf seiner Schulter eingeschlafen war, aber auch er ließ nicht los, bevor sie ihn losließ. Ich hatte ihn gerade auch umarmt, da kam plötzlich Donald von hinten angelaufen. Er hatte einer Frau an einem Tisch die Mickey-Ohren (mit Zauberlehrlinghut dran) geklaut, zeigte sie Mickey und gestikulierte, wie schrecklich er sie fand und dass er ja viel besser war (in unser Autogrammheft hatte er geschrieben "Donald Duck #1"). Dabei musste er irgendwo falsch gezogen haben, denn plötzlich waren die Ohren in 2 Teile gebrochen. Mickey war entsetzt, Donald "kuckte" nur doof auf die 2 Teile in seinen Händen und der begleitende CM versuchte die Frau zu beruhigen und ich nehme an, er versprach ihr Ersatz.

IMG_20220616_194031_1.webp IMG_20220616_194039.webp IMG_20220616_194056.webp IMG_20220616_194124.webp Mickey_Family.webp

Mickey interagierte noch eine Weile mit den Kids und wir machten einen Haufen schöner Fotos. Selbstverständlich durfte auch ein Autogramm nicht fehlen. Dann war es Zeit für ein paar Goodbye-Hugs und er zog weiter an den nächsten Tisch. "Endlich" hatten wir Ruhe unser Essen zu genießen. Mein Mann plünderte das Käsebuffet und ich holte für mich und die Kinder Nachtisch. Die Auswahl war echt gigantisch und man hätte sich auch nur daran komplett ins Fresskoma befördern können. Mein Mann war gerade gegangen sich auch Nachtisch zu holen, da stand plötzlich eine Frau mit Tochter an unserem Tisch. Sie fragte mich auf Englisch, ob sie uns überreden könnte, ein (oder zwei) Stückchen von ihrem Geburtstagskuchen zu nehmen. Sie hatte ihrer Tochter zum Geburtstag diese besondere Freude machen wollen, aber zu Dritt sei das Teil einfach nicht zu bezwingen. Und sie war schon leicht verzweifelt, weil an vielen anderen Tischen die Leute (wohl auf Grund von Corona) abgelehnt hatten. Ich sagte ihr, dass heute auch mein Geburtstag wäre und ich das Angebot total lieb fand. Nur war ich schon so satt, dass ich nur ein ganz kleines Stück nehmen würde. Als ich meinen Sohn fragte, ob er auch etwas wollte, fing die Frau an zu lachen. "Na das ist ja blöd. Ihr seid auch Deutsche? Und wir sprechen hier Englisch miteinander!" Ich erleichterte sie also noch um ein Kuchenstückchen für meinen Sohn und meinen Mann. Der Kuchen war wirklich sehr sehr mächtig und ich würde ihn echt nur empfehlen, wenn man mit mind. 6 Personen unterwegs ist (oder noch die nächsten 2 Tage davon essen möchte).

IMG_20220616_201429.webp Pappsatt bis zum Dach verließen wir nach über 1,5 Stunden das Plaza Gardens wieder. Ich schickte meinen Mann noch unserer lieben Nina ein Trinkgeld zuzustecken, denn sie war wirklich sehr nett und aufmerksam gewesen. Nicht nur die Sache mit der Karaffe Wasser, sie war auch immer sofort zur Stelle gewesen, wenn die Kleine ihre Gabel runtergeschmissen hatte und hat eine neue gebracht. Und das passierte so ungefähr alle 10 Minuten, weil das Tischchen von dem Hochstuhl irgendwie so blöd geformt war, dass sie immer abrutschte, wenn man sie neben den Teller legte. Und die leeren Teller verschwanden auch immer sehr schnell von unserem Tisch, wobei ich auch kein Problem gehabt, hätte für die Hauptgerichte denselben wiederzuverwenden.

Als Fazit würde ich sagen, dass das Essen mit den Figuren auf jeden Fall sein Geld wert war. Wir hatten uns den Tag über das Anstellen in voller Sonne an den Meetingpoints gespart und 5 Figuren innerhalb kürzester Zeit getroffen. Außerdem war es entspannter, weil man nicht so den Druck der wartenden Schlange hinter sich spürte. Ich bin da nicht so der Typ für, ich beeile mich dann eher anstatt zu genießen. Das Essen war nicht High Class, aber auf jeden Fall reichlich und abwechslungsreich und sowohl Kinder, als auch der mäkelige Mann wurden satt. Aber ich wunderte mich schon etwas; ich wollte mir vom Fleisch nehmen, das gerade alle geworden war. Da holte der CM ein neues Stück und schnitt es vor meinen Augen in Scheiben. Ich nahm nur noch ein paar Mickey-Kartoffeln und Gemüse dazu und bis ich beim Tisch war, war es echt kalt. Das muss wirklich ein ganz grundsätzliches Problem sein, denn das Stück Fleisch muss beim Aufschneiden schon fast kalt gewesen sein, damit es so schnell auskühlte. Dafür verbrannte ich mir später am Dessertteller fast die Finger, weil die wohl gerade aus der Spülmaschine kamen. Satt wird auf jeden Fall jeder irgendwie! Eine Frau sah ich, die hatte die Teller voller Muscheln und Garnelen, was ja auch oft ein sehr teueres Essen ist. Die Familie am Tisch neben uns war ein richtiger Buffet-Kater-Karlo, was mich schon richtig gehend anekelte. Berge von Reis, Hühnchenfleisch, Salat, Gemüse und Desserts wanderten unangetastet wieder zurück in die Küche und in den Müll. Und der 1-Jährige verteilte mehr Nudeln mit Tomatensauce auf dem schönen Teppich, als er aß. Ich glaube, ich wäre da irgendwann dazu übergegangen ihn zu füttern, damit nicht alles runterfällt. Aber ich will nicht über andere Eltern urteilen, was das angeht. Vielleicht hätte er auch den ganzen Schuppen zusammengebrüllt, wenn sie das versucht hätten. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich an diesem Tag etwas Mitleid mit den CM in den Kostümen hatte. Vor allem I-Aah ging es offensichtlich nicht gut in seiner Maske, denn man hörte ihn ganz deutlich schwer atmen und man spürte die Hitze, die dabei aus dem Kostüm strömte.

Es war draußen schon deutlich kühler geworden und wir wollten noch ein paar Sachen fahren, bevor wir uns für die Illuminations auf dem Central Plaza aufstellten...

°° Diese Links führen Euch zu Videos auf unserem NAS. Ich hoffe, das funktioniert. Bitte nicht auf anderen Plattformen weitergeben; es ist wirklich nur für Euch hier im Forum gedacht. Als Passwort verwendet ihr bitte den Namen unseres Maskottchens (Karussellpferd) hier im Forum. Nachts ist unsere NAS aus, da müsst ihr wann anders wiederkommen. Der Link erlischt am 31.12.2022.
 
Oben