Magic Extra Hour / Magical Pass auch bei Village Nature (CenterParcs)

Schorschinio Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,
wir haben das Village Nature (CenterParcs) gebucht und auch Jahreskarten gekauft. Bisher bin ich immer davon ausgegangen das man die Magic Extra Hour / den Magical Pass nur bei einem der "echten" Disney Hotels bekommt. Inzwischen habe ich auch öfters hier und da gelesen das man als Gast vom Village Nature (CenterParcs) auch bekommt/bekommen kann. Aber so wirklich schlau bin ich da nicht daraus geworden. An der Rezeption habe ich dazu auch niemand in Englisch und Deutsch erreicht - auf Französisch konnte ich die Frage nicht stellen! :LOL:
Daher die Hoffnung das das echt stimmt und nicht an uns vorbei geht. Wisst Ihr dazu was/was müsste man ggf. beachten?
Danke und Viele Grüße, in Vorfreude :disney7: Schorschinio

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Käthe Cast Member
Ich glaub, eigentlich geht das nur, wenn man direkt über Disneyland gebucht hat. Allerdings habe ich schon von vielen gehört, dass sie z.B. trotzdem gratis parken können oderin die EMH Kommen, ich glaube das ist abhängig von den jeweiligen CM. Welche Jahreskarte hast du denn, wenn du die Infinity oder Magic Plus hast, hat’s du ja sowieso die EMH, unabhängi vom Hotel

@Käthe - gebucht haben wir direkt bei CenterParcs da das bei Disney direkt auch nicht mit als Option angezeigt wurde soweit ich das in Erinnerung habe. Jahresticket haben wir die Discovery und Magic Flex (wegen dem Parken)...

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wenn man im Village Nature wohnt kann man die EMH nur nutzen, wenn man dort innerhalb einer Disney Pauschale wohnt. Dann zählt das Village Nature wie ein Disney Hotel und wird ja auf der Buchungsseite auch als solches aufgelistet.

Habt ihr über Center Parcs gebucht und separat Tickets fürs Disneyland gebucht, gibt es keine EMH und keinen kostenlosen Parkplatz .

Hallo,
Leider sind wir wieder zurück, war echt eine tolle Zeit im DLP! ?
Dafür kann ich Feedback geben das die EMH auch als Gast im Village Nature dabei ist, sowie auch das Gratis parken (hätte daher meinen Magic Flex nicht mach gebraucht).
Einfach das Checkin Ticket vom Village Nature vorzeigen (ausgedruckt oder auf dem Handy, beides geht! Beim Parken ist ausgedruckt sicher einfacher) und man kommt schon um 8:30 Uhr rein! :)

Denke die Info hilft sicher noch dem einen oder anderen! ?
Hab das auch erst an der Info vor Ort gesagt bekommen, im Vorfeld war das nicht rauszubekommen…

Grüße Schorschinio

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo,
Leider sind wir wieder zurück, war echt eine tolle Zeit im DLP! ?
Dafür kann ich Feedback geben das die EMH auch als Gast im Village Nature dabei ist, sowie auch das Gratis parken (hätte daher meinen Magic Flex nicht mach gebraucht).
Einfach das Checkin Ticket vom Village Nature vorzeigen (ausgedruckt oder auf dem Handy, beides geht! Beim Parken ist ausgedruckt sicher einfacher) und man kommt schon um 8:30 Uhr rein! :)

Denke die Info hilft sicher noch dem einen oder anderen! ?
Hab das auch erst an der Info vor Ort gesagt bekommen, im Vorfeld war das nicht rauszubekommen…

Grüße Schorschinio
Auch bei den neuen Automaten?

Auch bei den neuen Automaten?
@MadameMim1969
Meinst Du wegen dem Parken? Da war bei uns immer jemand persönlich drin gesessen und da habe ich das einmal gezeigt (sonst immer den Magic Flex) und das wurde akzeptiert.
Im Park hab ich das dann an der ersten Kontrolle gezeigt (Zettel oder App) und dann wurden wir reingelassen, bei der zweiten Kontrolle. It der achranke und dem Scanner haben wir dann nur den Jahrespass gescannt und gut.
Hat echt immer geklappt. Einmal wurde vor mir jemand bei der EMH abgewiesen, der hat auch irgendein Zettel gezeigt, schaute auch wie eine Buchungsbestätigung aus. Wir direkt nach dem kamen beim gleichem CM mit der Checkin Bestätigung vom Village Nature rein! ??

Hoffe ich hab deine Frage damit auch getroffen und beantwortet! ?

@MadameMim1969
Meinst Du wegen dem Parken? Da war bei uns immer jemand persönlich drin gesessen und da habe ich das einmal gezeigt (sonst immer den Magic Flex) und das wurde akzeptiert.
Im Park hab ich das dann an der ersten Kontrolle gezeigt (Zettel oder App) und dann wurden wir reingelassen, bei der zweiten Kontrolle. It der achranke und dem Scanner haben wir dann nur den Jahrespass gescannt und gut.
Hat echt immer geklappt. Einmal wurde vor mir jemand bei der EMH abgewiesen, der hat auch irgendein Zettel gezeigt, schaute auch wie eine Buchungsbestätigung aus. Wir direkt nach dem kamen beim gleichem CM mit der Checkin Bestätigung vom Village Nature rein! ??

Hoffe ich hab deine Frage damit auch getroffen und beantwortet! ?
Der Parkplatz hat jetzt Automaten, bis auf eine Lane, an denen man bezahlen bzw. seinen AP oder Magic Pass Einscannen muss. Ich denke, eine Buchungsbestätigung reicht da nicht.

Der Parkplatz hat jetzt Automaten, bis auf eine Lane, an denen man bezahlen bzw. seinen AP oder Magic Pass Einscannen muss. Ich denke, eine Buchungsbestätigung reicht da nicht.
@MadameMim1969 - Also ich kann nur berichten wie es die letzten zwei Wochen war und da waren wie oft auf dem Parkplatz, sicher 9-10 mal (da wir auch mal nur ins Village sind oder mit dem Zug nach Paris). Ich habe keinen Automaten gesehen, überall wo der Grüne Pfeil war saß jemand im Häuschen. Wir waren auch nicht jeden Tag in der gleichen Lane! Mich hat es ja auch gewundert das die nix gescann haben etc.

Ich hab wegen dir extra nochmal auf einem Bild geachaut und nur bei den zwei rechten Pfeilen war eine Person abgebildet, aber ich habe vor allem die linke Seite benutzt und das war immer besetzt?
Zur Not halt einen der rechten Schalter nutzen, da sollte ja immer jemand sitzen (auch wenn bei uns immer alles besetzt war!)

ich möchte mit der Info eigentlich tatsächlich nur helfen…?

PS: @MadameMim1969 Danke Deiner Beratung habe ich zum Beispiel die Jahreskarten gebucht und bin da sehr Dankbar! ?
Auch wenn ich mir die Flex hätte im Nachhinein sparen können, aber das wusste ja niemand. Darum wollte ich den Forum was zurückgeben und das Wissen/die Erfahrung teilen!??

migo315 Disneyland? Kenn ich!
Wir waren auch Ende Juni im Disneyland und hatten separat die Tickets und CenterParcs gebucht. Ich ging aufgrund dieses Threads mit der Erwartung rein, dass wir für Parkplatz zahlen mussten. Klingt ja auch logisch, wenn Disneyland eigene Pauschalen anbietet. Wurden vom Cast Member am Parkplatz Eingang aber eines besseren belehrt. Buchungsbestätigung von CenterParc (auf dem Handy) hat gereicht um kostenlos reinzukommen. Alle drei Tage.

Die EHM hatten wir allerdings nicht getestet.

Muss nochmal zurück rudern und ausholen: Wir waren 3 Tage mit 2 Autos vor Ort. Am ersten Tag hatte ich beim Parken die Frage verneint, ob wir von einem Partner Hotel sind und deswegen die 30 € gezahlt. Mein Vater direkt hinter uns hatte die Frage falsch verstanden und bejaht, weil wir ja im CenterParcs sind. Anschließend gab es ein Gespräch mit dem Cast Member, der mir trotz der Tatsache, dass wir CenterParcs separat gebucht hatten, bestätigte, dass wir nichts zahlen müssten. Mein Vater kam umsonst rein und ich sollte mit dem Customer Service später meine 30 € zurück holen (so der Cast Member).

Die weiteren Tage kamen wir mit beide Autos dann immer umsonst rein, sobald wir die Buchung auf dem Handy zeigten. Nach dem Urlaub habe ich dann dem Customer Service geschrieben, um meine 30 € zurück zu holen. Hier habe ich heute aber die Antwort erhalten, wie diese auch anfänglich im Thread stand: Kostenlose Parkplatz nur für Gäste des CenterParcs die direkt über Disneyland gebucht hatten:

We confirm that the use of the Disneyland® Paris Guest Parking is free for Guests of our partner hotel Villages Nature® Paris only, if their stay was booked via Disneyland® Paris.

Fazit: @Schorschinio und wir hatten daher wohl einfach Glück, dass die Cast Member es entweder nicht richtig prüfen oder selbst falsch verstehen. :-D

DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Ich hätte zum Center Parcs auch noch eine Frage, denn zu den EMH "informierte" mich ein Disneymitarbeiter dass dies nur ginge wenn ich den Center Parc über Disney buche. Siehste Mal wieder wie die "Information" stimmt.

Jetzt sagte mir der CM aber auch dass man die Reservierungstage nur umgehen könne, wenn man das Nature Paris ebenfalls über Disney bucht. @Schorschinio, wie sind eure Erfahrungen damit? Hat der CM mich da richtig informiert?

Käthe Cast Member
Das ist eigentlich so richtig, EMH und Parkplatz gibt es nur wenn über Disney gebucht, ebenso das reserviere, das fällt eigentlich nur weg, wenn man den Magic Pass hat, also über Disneyland gebucht wurde. Viele haben halt Glück, wenn sie an den „richtigen“ CM geraten

Ich hätte zum Center Parcs auch noch eine Frage, denn zu den EMH "informierte" mich ein Disneymitarbeiter dass dies nur ginge wenn ich den Center Parc über Disney buche. Siehste Mal wieder wie die "Information" stimmt.

Jetzt sagte mir der CM aber auch dass man die Reservierungstage nur umgehen könne, wenn man das Nature Paris ebenfalls über Disney bucht. @Schorschinio, wie sind eure Erfahrungen damit? Hat der CM mich da richtig informiert?
Da hat der CM recht. EMH (und kostenlos parken) nur mit Magic Pass, den man nur bekommt, wenn über Disney gebucht.

DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Ich hab doch jetzt noch ne Frage...?

Wenn ich jetzt über booking ein Disneyhotel buche, dann entfällt aber auch die Reservierungspflicht, oder muss ich ein Disneyhotel auch direkt über Disney buchen?

Fazit: @Schorschinio und wir hatten daher wohl einfach Glück, dass die Cast Member es entweder nicht richtig prüfen oder selbst falsch verstehen. :-D
Ja, scheinbar hatten wir da wohl Glück! :)

Also, bie uns funktionierte alles mit Parken und EMH Problemlos obwohl wir direkt beim Village Nature gebucht hatten. Die Aussage zuvor war aber auch das es nur geht wenn direkt über Disney gebucht wurde.
Im Nachhinein hat sich wohl rausgestellt das wir Glück hatten, Parken und EMH wäre eigentlich nur bei direkter Buchung über Disney drin gewesen.
Das mit dem Tage Reservieren und Center Park/Villages Nature geht tatsächlich wenn nur mit dem Magic Pass.

In Summe - die Vorteile gelten wohl nur über Disney/Disney Hotels - hatten da wohl einfach Glück. Wollte das hier nur teilen, aber man sieht an der Erfahrung von @migo315 das nicht nur wir Glück hatten! ;) Aber darauf verlassen kannst Du Dich leider nicht... :-/

Dennoch schon mal drauf freuen, egal wie ob mit EMH, Disney Hotel oder nicht - die Zeit dort ist wunderschön! :) Ich wünsche Euch viel Spaß und vor allem auch tolles Wetter! :)

Erbacher01 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hy
Ich greife das nochmal auf. Wir haben 4 Tage Center Park direkt über CP Homepage gebucht.
Tickets für das Disneyland buche ich wie immer über Attraktion Direct.
Kann man nun umsonst parken und Extra Hour?

Wir wollen am Mittwoch einen Tag in fahren.
Danke euch!

Offiziell: Nein. Du musst fürs Parken jeden Tag zahlen und hast keine extra Hour.

Wie in diesem Thread aber schon beschrieben, hat es bei mir mit dem kostenlosen Parken trotzdem funktioniert. Das ist aber dann ein Fehler vom Mitarbeiter, weil nicht richtig geprüft wurde und die Center Parc Bestätigung denen gereicht hat.

Erbacher01 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke euch.. Meine Idee war eigentlich im Indigo Disney Village

Parkhaus zu parken. Kostet am Tag 26€ und ist direkt am Village.

Offiziell: Nein. Du musst fürs Parken jeden Tag zahlen und hast keine extra Hour.

Wie in diesem Thread aber schon beschrieben, hat es bei mir mit dem kostenlosen Parken trotzdem funktioniert. Das ist aber dann ein Fehler vom Mitarbeiter, weil nicht richtig geprüft wurde und die Center Parc Bestätigung denen gereicht hat.
Ich weiß ja nicht, wann ihr gefahren seid, aber bei den neuen Automaten, die an der Parkplatz Einfahrt stehen, klappt das nicht. Da kann man nur den Magic Pass und oder die Jahreskarte vorhalten. Es gibt zwar auch noch 2 mit Personal besetzte Schalter, aber da sollte es nur mit der Buchungsbestätigung nicht klappen.

KnoppiNRW Besucht die Disney University
Info für die Magic Hour Nutzer Disneyland Park:

Bei unserem Besuch wurde für die Magic Hour nicht mehr der Haupteingang, also unter dem Hotel genutzt, sondern rechtsseitig die Zugänge neben dem Club Mickey.

Nehmt hier immer die beiden mittleren oder die beiden rechten Zugänge. Beim linken Zugang gibt es ebenfalls 2 Gates wovon jedoch eines ausschließlich für Gäste des Disneyland Hotels reserviert ist. Selbst wenn hier keine Besucher des DLH standen haben die CM keine anderen Besucher dort durchgelassen, die mussten immer das "normale" Gate rechts daneben nutzen. Somit entstand das Problem Reißverschluss Verfahren... ;-) und somit langer Wartezeit.

Nadine44 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo.

Ich habe bzgl Parken auch mal eine Frage.
Wir haben eine Pauschale direkt über Disney gebucht. 4 Nächte Center Parcs,da sind ja 2 Tage 2 Parks inkl EMH und Parken bei. Kann ich an den anderen Tagen auch gratis Parken um ins Village zu gehen?

Danke für die Antworten!

Oben