Mädelstrip zur Weichnachtszeit

rapunzel7 Imagineer
Ich glaube es kaum, mittlerweile sind tatsächlich schon wieder vier Wochen seit unserem Mädelstrip vergangen. Allerdings war nach der Reise, dank der Weihnachtszeit und der vielen Arbeit wirklich nicht viel Zeit übrig um auch noch einen Reisebericht zu verfassen. Das hole ich dann heute einfach nach☺️
Nachdem wir unsere Hauptreise ins Disneyland in diesem Jahr wieder im Oktober hatten ging es Am 28. November dann als reine Mädelsgruppe ( Tochter, meine beste Freundin und ich) wieder ins Mäusereich. Das haben wir letztes Jahr auch schon gemacht und meine Freundin hat Blut geleckt, so das wir den Trip halt dieses Jahr wiederholt haben.
Also, lasst die Reise beginnen:
Am späten Abend des 28. November ging es bei Sturm als erstes mit dem Auto nach Münster. Von hier aus sollte es dann mit dem Flix Bus über Nacht nach Paris gehen. Dieses wurde nötig, da ich , da ich Nachtblind bin, nur sehr ungern Auto fahre und auch meine Freundin ungern die Strecke allein fahren wollte. Meine Tochter hat zwar mittlerweile einen Führerschein, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, hatte ich kein allzu gutes Gefühl bei der Überlegung das sie fahren würde. Sie fährt zwar hier ganz gut, aber eine Nachtfahrt über 700km durch drei Länder ist halt etwas anderes.
Zurück zu Flix Bus. Mein Mann brachte uns zum Startpunkt. Der Bus hatte durch den Sturm schon eine halbe Stunde Verspätung. Als es ankam, hieß es schnell die Koffer zu verladen und dann ab auf unsere Plätze. Wir hatten extra eine viere Sitzecke mit Tisch gebucht, um etwas mehr Beinfreiheit zu haben. Dann setzte sich der Bus in Bewegung. Da es dunkel Im Bus war, und wir müde, versuchten wir ein wenig zu schlafen. Dieses gelang mir allerdings nur bedingt. Endlich eingeschlafen wurden wir dann jäh wieder geweckt. Kurz nach der belgischen Grenze, wurde der Bus durch den Grenzschutz auf einen Parkplatz geleitet und alle Fahrgäste wurden ausgiebig durch die Grenzer kontrolliert. Alle Gäste, nein, nicht alle Gäste, als meine Freundin und ich die Pässe abgeben wollten, meinte der Grenzpolizist nur freundlich, nein ihre Papiere brauche ich nicht, sie sind nicht die, nach denen wir suchen.🤭
Zwei Fahrgäste mussten dann den Bus tatsächlich verlassen, durften am Ende aber doch die Reise fortsetzen.
Weiter ging es. Gefühlt gerade wieder eingeschlafen, stoppte der Bus erneut. Wir hatten Brüssel MIDI erreicht. Gäste stiegen aus, neue stiegen ein und weiter ging es.
Irgendwie Habe ich dann doch noch einwenig Etappenschlaf bekommen, um 6.30 Uhr war dann aber für mich endgültig die Nacht vorbei. Ich machte mich so gut es ging zurecht und versuchte meine beiden Mitreisenden nicht zu wecken. Meine Freundin, die neben mir saß wurde geben 7:15 wach. Zu diesem Zeitpunkt sollten wir eigentlich schon fast da sein, durch die Verspätung und die Kontrolle hatten wir aber insgesamt über 1 Stunde Gesamtverspätung. Und steckten in der Rushhour in Paris fest. Als wir den Busbahnhof Paris Bercy erreichten, hieß es schnell die Koffer holen und dann bei strahlendem Sonnenschein zu Fuß. weiter zur Metro. Das waren so gut 10 Minuten durch das geschäftige Treiben von Paris.
Gerade als wir uns die Fahrkarten holen wollten, wurden wir dann von einer jungen Französin angesprochen, die meinte, sie könne uns viel günstiger Tickets besorgen, als wir sie am Automaten bekommen würden. Da mir diese Betrugsmasche bekannt war, wiesen wir sie freundlich aber bestimmt darauf hin, das wir ihre Hilfe nicht benötigten. Sie ließ aber nicht locker, erst als zwei deutlich als Metro Mitarbeiter gekennzeichnete Personen darauf aufmerksam wurden, verschwand die junge Dame schnell in der Menschenmenge.
Ohne weitere Verzögerung ging es dann erst mit der Metro und dann mit der RER zum Disneyland.
Von hier aus fuhren wir mit dem Shuttle zur Sequoia Lodge, da wir mit dem Gepäck nicht durch das Village wandern wollten.
An der Lodge angekommen ging es für uns direkt zum Check in. Wir hatten ein Zimmer im Golden Forrest Club gebucht, daher mussten wir ja zum separaten Check in. Irgendwie verlief das Ganze ziemlich chaotisch. Ich hatte den Eindruck, das der Mitarbeiter irgendwie nicht wusste, was er tat, am Ende hatten wir aber alle unsere Magic Pässe und konnten sogar schon auf das Zimmer.
Das Zimmer war sauber und lag zum Bieberdamm raus. Aber es war schon ein wenig abgewohnt. Auch das Gepäck war mittlerweile auf dem Zimmer eingetroffen, also machten wir uns kurz frisch und wollten dann Richtung Park aufbrechen. Vorher wollten wir uns im Club aber noch etwas zu trinken holen.
Achtung jetzt kommt Meckern auf hohem Niveau.
Eigentlich bevorzugen wir ja den New Port Bay Club, wenn wir als Familie reisen. Die Erfahrungen die wir dort im Compass Club gesammelt haben Sind durchweg positiv. Alles sauber und ordentlich, sehr freundliches und motiviertes Personal, sehr gute Auswahl bei den Buffets,..
Und die Lounge ist jederzeit besuchbar.
Wie gesagt , das Zimmer war sauber und ordentlich aber abgewohnt und das Personal war nicht sonderlich motiviert.Auch Bademäntel und Latschen wurden uns nicht zur Verfügung gestellt, mit der Aussage, diese wären nur für die Suiten.
Das Essen beim Frühstück und beim Nachmittagskaffee war zwar gut, doch leider fehlte mir im Vergleich zum NPB die Auswahl, auch wahren manche Teilchen noch halb gefroren.
Auch kann man nur Teile der Lounge nutzen, nach den Hauptzeiten, werden die meisten Bereiche abgesperrt, so das wirklich nur ein kleiner Teil zum Sitzen übrig bleibt. Irgendwie hatte man auch das Gefühl, das das Verweilen hier nicht wirklich gewünscht war und die Mitarbeiter dir lieber ein Getränk to Go gegeben haben und du dann wieder gehen solltest.
Fazit:
Ich mag die Lodge gerne, da ich ja auch Bambi und Klopfer sehr liebe. Bei einem guten Preis würde ich diese auch wieder buchen. Trotzdem war ich leicht enttäuscht im Vergleich zum NPBC. Meine Freundin hingegen fand alles gut. Ihr fehlt aber auch der direkte Vergleich.
Später geht es weiter….

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Baloo1962 Cast Member
Vielen Dank für deine Eindrücke. Wir wollen Anfang Februar auch in den Golden Forest Club. Ich bin gespannt, den kennen wir auch noch nicht. Vor einer Anreise mit dem Bus schrecken wir immer noch zurück. Vielleicht sollten wir das auch mal in Erwägung ziehen. Nun freue ich mich auf die Fortsetzung deines Berichts 😀

Käthe Cast Member
Ich glaube es kaum, mittlerweile sind tatsächlich schon wieder vier Wochen seit unserem Mädelstrip vergangen. Allerdings war nach der Reise, dank der Weihnachtszeit und der vielen Arbeit wirklich nicht viel Zeit übrig um auch noch einen Reisebericht zu verfassen. Das hole ich dann heute einfach nach☺️
Nachdem wir unsere Hauptreise ins Disneyland in diesem Jahr wieder im Oktober hatten ging es Am 28. November dann als reine Mädelsgruppe ( Tochter, meine beste Freundin und ich) wieder ins Mäusereich. Das haben wir letztes Jahr auch schon gemacht und meine Freundin hat Blut geleckt, so das wir den Trip halt dieses Jahr wiederholt haben.
Also, lasst die Reise beginnen:
Am späten Abend des 28. November ging es bei Sturm als erstes mit dem Auto nach Münster. Von hier aus sollte es dann mit dem Flix Bus über Nacht nach Paris gehen. Dieses wurde nötig, da ich , da ich Nachtblind bin, nur sehr ungern Auto fahre und auch meine Freundin ungern die Strecke allein fahren wollte. Meine Tochter hat zwar mittlerweile einen Führerschein, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, hatte ich kein allzu gutes Gefühl bei der Überlegung das sie fahren würde. Sie fährt zwar hier ganz gut, aber eine Nachtfahrt über 700km durch drei Länder ist halt etwas anderes.
Zurück zu Flix Bus. Mein Mann brachte uns zum Startpunkt. Der Bus hatte durch den Sturm schon eine halbe Stunde Verspätung. Als es ankam, hieß es schnell die Koffer zu verladen und dann ab auf unsere Plätze. Wir hatten extra eine viere Sitzecke mit Tisch gebucht, um etwas mehr Beinfreiheit zu haben. Dann setzte sich der Bus in Bewegung. Da es dunkel Im Bus war, und wir müde, versuchten wir ein wenig zu schlafen. Dieses gelang mir allerdings nur bedingt. Endlich eingeschlafen wurden wir dann jäh wieder geweckt. Kurz nach der belgischen Grenze, wurde der Bus durch den Grenzschutz auf einen Parkplatz geleitet und alle Fahrgäste wurden ausgiebig durch die Grenzer kontrolliert. Alle Gäste, nein, nicht alle Gäste, als meine Freundin und ich die Pässe abgeben wollten, meinte der Grenzpolizist nur freundlich, nein ihre Papiere brauche ich nicht, sie sind nicht die, nach denen wir suchen.🤭
Zwei Fahrgäste mussten dann den Bus tatsächlich verlassen, durften am Ende aber doch die Reise fortsetzen.
Weiter ging es. Gefühlt gerade wieder eingeschlafen, stoppte der Bus erneut. Wir hatten Brüssel MIDI erreicht. Gäste stiegen aus, neue stiegen ein und weiter ging es.
Irgendwie Habe ich dann doch noch einwenig Etappenschlaf bekommen, um 6.30 Uhr war dann aber für mich endgültig die Nacht vorbei. Ich machte mich so gut es ging zurecht und versuchte meine beiden Mitreisenden nicht zu wecken. Meine Freundin, die neben mir saß wurde geben 7:15 wach. Zu diesem Zeitpunkt sollten wir eigentlich schon fast da sein, durch die Verspätung und die Kontrolle hatten wir aber insgesamt über 1 Stunde Gesamtverspätung. Und steckten in der Rushhour in Paris fest. Als wir den Busbahnhof Paris Bercy erreichten, hieß es schnell die Koffer holen und dann bei strahlendem Sonnenschein zu Fuß. weiter zur Metro. Das waren so gut 10 Minuten durch das geschäftige Treiben von Paris.
Gerade als wir uns die Fahrkarten holen wollten, wurden wir dann von einer jungen Französin angesprochen, die meinte, sie könne uns viel günstiger Tickets besorgen, als wir sie am Automaten bekommen würden. Da mir diese Betrugsmasche bekannt war, wiesen wir sie freundlich aber bestimmt darauf hin, das wir ihre Hilfe nicht benötigten. Sie ließ aber nicht locker, erst als zwei deutlich als Metro Mitarbeiter gekennzeichnete Personen darauf aufmerksam wurden, verschwand die junge Dame schnell in der Menschenmenge.
Ohne weitere Verzögerung ging es dann erst mit der Metro und dann mit der RER zum Disneyland.
Von hier aus fuhren wir mit dem Shuttle zur Sequoia Lodge, da wir mit dem Gepäck nicht durch das Village wandern wollten.
An der Lodge angekommen ging es für uns direkt zum Check in. Wir hatten ein Zimmer im Golden Forrest Club gebucht, daher mussten wir ja zum separaten Check in. Irgendwie verlief das Ganze ziemlich chaotisch. Ich hatte den Eindruck, das der Mitarbeiter irgendwie nicht wusste, was er tat, am Ende hatten wir aber alle unsere Magic Pässe und konnten sogar schon auf das Zimmer.
Das Zimmer war sauber und lag zum Bieberdamm raus. Aber es war schon ein wenig abgewohnt. Auch das Gepäck war mittlerweile auf dem Zimmer eingetroffen, also machten wir uns kurz frisch und wollten dann Richtung Park aufbrechen. Vorher wollten wir uns im Club aber noch etwas zu trinken holen.
Achtung jetzt kommt Meckern auf hohem Niveau.
Eigentlich bevorzugen wir ja den New Port Bay Club, wenn wir als Familie reisen. Die Erfahrungen die wir dort im Compass Club gesammelt haben Sind durchweg positiv. Alles sauber und ordentlich, sehr freundliches und motiviertes Personal, sehr gute Auswahl bei den Buffets,..
Und die Lounge ist jederzeit besuchbar.
Wie gesagt , das Zimmer war sauber und ordentlich aber abgewohnt und das Personal war nicht sonderlich motiviert.Auch Bademäntel und Latschen wurden uns nicht zur Verfügung gestellt, mit der Aussage, diese wären nur für die Suiten.
Das Essen beim Frühstück und beim Nachmittagskaffee war zwar gut, doch leider fehlte mir im Vergleich zum NPB die Auswahl, auch wahren manche Teilchen noch halb gefroren.
Auch kann man nur Teile der Lounge nutzen, nach den Hauptzeiten, werden die meisten Bereiche abgesperrt, so das wirklich nur ein kleiner Teil zum Sitzen übrig bleibt. Irgendwie hatte man auch das Gefühl, das das Verweilen hier nicht wirklich gewünscht war und die Mitarbeiter dir lieber ein Getränk to Go gegeben haben und du dann wieder gehen solltest.
Fazit:
Ich mag die Lodge gerne, da ich ja auch Bambi und Klopfer sehr liebe. Bei einem guten Preis würde ich diese auch wieder buchen. Trotzdem war ich leicht enttäuscht im Vergleich zum NPBC. Meine Freundin hingegen fand alles gut. Ihr fehlt aber auch der direkte Vergleich.
Später geht es weiter….
Ich habe zwar nicht den Compass Club Vergleich, sondern nur den GFC Vergleich, so empfand ich es im Januar aber auch. Mal sehen was wir jetzt im Januar 25 sagen können.

rapunzel7 Imagineer
So, nun ging es in den Park. Mickey und Minnie waren noch oben auf dem Bahnhof und winkten den Gästen. Und der Park war voll, brechend voll. Das hatte ich für den Donnerstag nicht ganz erwartet, aber was soll‘s.
Wir schlenderten ein wenig durch den Park und genossen die Weihnachtsathmosphäre. Danach kehrten dann im Hakuna Matata ein, wir hatten nun wirklich Hunger, da unser Frühstück mit der Busfahrt nicht wirklich stattgefunden hatte.
Danach ging es zu den Piraten und dann zur Weihnachtsparade. Wir genossen es wirklich im Park, da wir top Wetter hatten. Blauer Himmel und Sonnenschein. Das war die Entschädigung für die Fahrt im letzten Jahr, da hatte es wirklich die ganze Zeit Bindfäden geregnet.
Nach der Parade machten wir noch einen Abstecher in das Disneyland Hotel um dieses meiner Freundin zu zeigen. Auch wollten wir sie schonend darauf vorbereiten, was sie im Royal Banquet erwarten würde. Sie ist nämlich nicht so der Charackter Typ. Allerdings hatte sie mich im Vorfeld gebeten in diesem Restaurant einen Tisch zu reservieren, da sie gerne dort essen wollte.

Nun ging es für uns zurück in die Lodge für unseren Nachmittagssnack.
Dazu habe ich. Ich ja schon geäußert.
Nach einer kurzen Pause, ging es noch mal in den Park, allerdings getrennt.
Jeder von uns wollte noch etwas anderes Unternehmen , was wir auch taten.
Da wir aber von der Fahrt und dem langen Tag Recht erschöpft waren, gingen wir noch vor dem Feuerwerk aus dem Park, schlenderten einmal kurz zum NPBC und trafen dort auf Goofy um dann noch einmal die Sequoia Lodge in ihrem weihnachtlichen Outfit genauer zu erkunden.
Der Abend endete für uns dann im Warmen Whirlpool, bevor wir totmüde in die Betten fielen.

Am nächsten Morgen ging es früh zum Frühstück, da meine Tochter und ich uns vorgenommen hatten das Meet an d Greet bei Vaiana zu besuchen. Dafür musste man sich im Vorfeld ein Ticket besuchen, was das ganze nicht einfacher machen sollte.
Und dann gingen die Probleme los. Wir zwei machten uns früh auf den Weg zu. Park, während meine Freundin nachkommen wollte. Plötzlich wurde meine Tochter unruhig. Sie konnte die neue Jahreskarte plötzlich in der App nicht mehr finden. Diese hatten wir einige Tage vorher online gebucht und die Unterlagen nach Frankreich geschickt. Was tun ?
Die Cast member meinten recht lapidar, sie müsse zum Jahreskartenschalter, dieser würde aber erst in einer Stunde öffnen. Und wir sollten auf der Hotline anrufen, diese wäre aber auch erst in einer Stunde besetzt. Na toll.
Meine Tochter war stinksauer, da sie nicht in den Park konnte und sich unsere Pläne in Schall und Rauch auflösten.
Wir entschieden, das sie zum Schalter gehen würde und ich erst einmal versuchen würde an ein Vaiana Ticket zu kommen.
Pünktlich zur Parköffnung war ich drin und machte mich auf den Weg zur Lokation.
Ich bin zwar nicht gerannt, da ich das mit meinem Rücken echt nicht mehr kann, aber ich war doch unter den ersten 10 Leuten, die dort ankamen, nur um dann zu hören, heute gibt es keine Karten mehr. Die Leute die zum Frühstück im Plaza Garden eher den Park betreten durften, hatten diese schon vor der regulären Öffnung bekommen.
Meine Stimmung war, wie soll ich sagen 😡
Ich machte mich auf den Weg zurück zu meiner Tochter, entschied mich dann aber doch noch die City Hall zu besuchen. Ich schilderte dort meine Probleme. Man war sehr betroffen. Bezüglich des Tickets konnte man mir aber nicht helfen, allerdings verschwand die Mitarbeiterin bezüglich meiner Sagen wir mal Beschwerde bezüglich der Tickets für Vaiana kurz hinter den Kulissen um zu telefonieren. Sie kam zurück und entschuldigte sich und meinte das hätte so nicht laufen dürfen und ab morgen werde dieses anders sein.
Abwarten!
Ich ging nun zu meiner Tochter und telefonierte während des Laufens mit der Hotline. Diese war nur in englisch und französisch besetzt, aber wir hangelten uns da durch. Unser Brief war in der Post hängen geblieben und daher, da die Unterlagen fehlten wurde die Karte gesperrt. Nachdem ich dann ein Foto der Unterlagen per Mail dort hingeschickt hatte, hieß es jetzt wäre es ok. Wir sollten ins am Jahreskartenschalter melden, ihnen die Mail zeigen, die man mir geschickt hatte und dann sollte es klappen.
So war es dann Letztenendes auch. Die Dame las die Mail , hohlte ihren Chef und der schaltete die Karte meiner Tochter wieder frei. Gott sei dank.
Mit über einer Stunde Verspätung ging es dann für uns in den Park.
Wir stellten uns bei Winnie Puuh an, der mittlerweile auch schon eine ganz schöne Wartezeit hatte, aber so ist das dann halt. Warten muss man überall.
In der Wartezeit haben wir uns abgewechselt, so das jeweils einer von uns immer etwas machen konnte. Ich nutzte meine Freetime um mir bei Harringtons meine Schneekugel von Mickey the Magican zu besorgen und ins Hotel schicken zu lassen. Außerdem versuchte ich über die App dann doch noch einen Tisch zum Frühstück im Plaza Garden oder Cedrillion zu bekommen um auch die Möglichkeit zu haben um an die Tickets für Vaiana zu bekommen, da ich der Aussage der Mitarbeiterin nicht wirklich trauen wollte. Ich hatte Glück für Sonntag gab es noch eine Reservierung. Also schnell zugeschlagen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nun waren wir bei Winnie an der Reihe. Er war total lieb und nahm sich viel Zeit für Fotos und Autogramme. Ein versöhnlicher Abschluss des Morgens, bevor wir uns wieder mit meiner Freundin treffen wollten.
Später mehr

rapunzel7 Imagineer
Weiter gehts,
Gerade als wir bei Winnie Pooh fertig waren, tauchte auch meine Freundin wieder auf. Wir schlenderten noch etwas durch den Park, fuhren ein paar Karussels und machten uns dann auf um zum Mittag im Royal Banquet einzukehren.
Wir hatten uns bewusst für den Mittag dort entschieden, da wir unbedingt Daisy und Donald in ihren Royalen Kostümen treffen wollten. Daher hatten wir am Vortag freundlich am Restaurant nachgefragt, ob diese eher Mittags oder Abends dort erscheinen. Man teilte uns dann sehr freundlich mit, das momentan Mittags Mickey und Minnie, sowie Donald und Daisy zugegen sind und Abendessen dann Mickey, Minnie, Pluto und Goofy.
Wir wurden freundlich empfangen und zu unserem Tisch geleitet. Dieser lag aber nicht im Royal Banquet, sondern in einer Niesche desTable de Lumiere, da es schon sehr voll war. Das war aber überhaupt kein Problem. Die Restaurants sind ja miteinander verbunden. Und es war somit auch nicht ganz so wuselig wie im Hauptraum des Restaurants. Das Essen war für unseren Geschmack wirklich sehr gut und nach und nach bekamen wir dann auch Besuch von den Figuren. Diese nahmen sich viel Zeit für die Gäste.
Man kann sich ja wirklich bei dem Preis darüber streiten, ob das Preis Leistungs Verhältnis passend ist, aber ich muss zugeben Diesmal hat es mir wirklich gut gefallen.
Dieses Erlebnis versöhnte uns dann ein wenig mit den Vorkomnissen am Morgen.
Danach ging es dann für uns in die Studios.
Zuerst gab es eine Fahrt. Ist den fliegenden Teppichen, bevor es dann erst zur Ratte und dann zu den Parachutes ging. Dann gab es noch eine Runde im Tower. Eigentlich wollten wir dann kurz Richtung Hotel, entschieden uns dann aber noch für eine Fahrt in Radiator Springs. Aus den Augenwinkeln stellten wir fest, das Porzelinchen heute zu treffen war, also nicht s wie hin, da sie uns tatsächlich noch in unserer Sammlung fehlte.. Leider war die Schlange für sie schon zu, aber der nette Cast member meinte, das sie am Abend gegen 17 Uhr noch mal kurz kommen würde☺️
Da mittlerweile Woody da war und hier nur fünf Familien standen, besuchten wir ihn natürlich noch, bevor wir dann kurz für einen Pause in die Lodge gingen.
Meine Freundin hatte tatsächlich auch schon wieder Hunger und bediente sich ausgiebig am Nachmittags Buffet. Meine Tochter und ich gönnten uns was zu trinken und ein , zwei, kleine Teilchen und dann ging es für uns nochmals in die Studios um pünktlich für Porzelinchen vor Ort zu sein. Meine Freundin kam dann etwas später nach und wollte Flight Force fahren. Sie hatte nicht damit gerechnet, das wir schon mit dem Meet and Greet durch waren und war überrascht, das wir ihr schon entgegen kamen. Also gab es erst die Flight Force, dann die letzte Vorstellung von Mickey the Magican und dann noch die Neue Avengers Show mit Dr. Strange, Skarlet Wictch und Agatha Hawkness.
Wir entscheiden uns für heute Feierabend zu machen und noch auf die Hotelrunde zu gehen, da meine Freundin gerne mal ins New York, Cheyenne und Santa Fe schnuppern wollte.
Eigentlich war ich nun völlig Platt und wollte nur noch ins Bett. Meine Freundin meinte aber, ein kleiner Sprung in den Pool würde uns gut tun, also ging es noch ins kühle Nass.
Da ich nicht der ganz große Schwimmer bin, wartete ich am Pool auf meine Freundin, bis diese fertig war. Dabei kam ich ins Gespräch mit eine, sehr netten Cast Member. Dies gab einige Interessante Einblicke für mich.
So nun war aber endgültig Feierabend um am nächsten Tag wieder einigermaßen fit zu sein.

rapunzel7 Imagineer
Samstag Morgen ging es wieder früh runter in die Golden Forrest Louge zum Frühstück. Wir hatten für den Tag viel auf der to do Liste und wollten möglichst früh zum Park aufbrechen.
Wir checkten schon während des Frühstücks, ob die Jahreskarte auf dem Handy auch verfügbar war, nicht das es meiner Tochter wieder so ergeht wie am Vortag, aber heute Morgen war alles so, wie es sein sollte. Gott sei dank.
Um kurz nach 8 Uhr machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam auf in Richtung Park. Meine Freundin zog es in die Studios und meine Tochter und ich gingen in den Park. Pünktlich zu 8.30 Uhr öffneten sich die Pforten und dann ging es für mich in die Wartelinie zu Stitch, während meine Tochter sich auf den Weg zur Lorcana Location machte, um einTicket zu besorgen. Und tatsächlich, während ich schon in der Schlange für Stitch stand, kam meine Tochter mit einem Ticket für Vaiana in der Hand bei mir an. Die Ausgabe der Tickets hatte an diesem Tag, tatsächlich Erstzulassung Öffnung des Parks gestartet und nicht schon vorher. Somit konnte ich dann auch die Reservierung für das Frühstück am nächsten Morgen wieder stornieren.
Sowohl das Meet and Greet mit Stitch, wie auch mit Vaiana verliefen toll. Wir schlenderten weiter in Richtung Fantasyland. Am Princess Pavillion war noch nichts los und somit stellten wir uns auch hier an. Die Wartezeit teilten wir uns wieder und kurz bevor es losging standen wir beiden in der Schlange und sahen, welche Prinzessin gerade am Pavillion ankam, Rapunzel🥰
Mit der Hoffnung diese Dame endlich mal wieder zu treffen ging es in den Pavillion. Sie gehört zu unseren absoluten Favoriten.Doch obwohl wir an der 6 Stelle waren , ging und ging es nicht voran. Da wir ja alte Hasen sind, wissen wir das die Wechsel im Pavillion alle 30 Minuten geplant sind und als wir endlich an der Reihe waren, war diese Zeit schon so gut wie erreicht.
Die Cast Member waren sehr freundlich und als wir freundlich nach Rapunzel fragten, meinten sie , das es ja immer eine Überraschung wäre, wen man trifft, aber das Wünschen ja manchmal hilft.
Und ja, in diesem Fall hat das Wünschen geholfen und wir trafen auf Rapunzel.
Danach ging es für uns noch zur Öffnung des Märchenbereiches runter an der Old Mill um dann bei Casey Junior auf Goofy zu treffen, der heute Dienst hatte.
Mittlerweile war auch meine Freundin wieder aus den Studios zurück und wir streiften zusammen weiter durch den Park.
Dann ging es für uns zum König der Löwen. Wir lieben diese Show wirklich und wir wollten uns auch gerne ein bisschen aufwärmen.
Irgendwie habe ich im Disneyland immer das Gefühl das die Zeit rennt. Es war schon Mittag.
Wir kehrten für einen kleinen Snack bei Familia Madrigal ein, um von dort aus dann noch Chip und Chap im Weihnachtsoutfit zu besuchen. Die Wartezeiten für Attraktionen waren mittlerweile extrem hoch. Also schauten wir noch die Weihnachtsparade um dann zurück zur Lodge zu gehen, um unseren Nachmittagssnack zu genießen.
Am späten Nachmittag ging es nochmal in die Studios. Dort hatte Freude gerade Dienst und wir trafen noch auf Goofy in seinem Studiooutfit.
Danach gönnten wir uns noch den Tower.
Wir wechselten noch einmal in den Park um Familie Ravenwood zu besuchen die an diesem Tag aus dem Urlaub zurückgekehrt war.
Und auch der BTM war an diesem Abend möglich, da die Wartezeit nur bei 15 min lag.
Wir genossen die Abendstimmung, nutzten die Zeit zum Shoppen und für kleinere Vergnügungen um dann zur Parkschließung am Ende des Tages noch das Feuerwerk zu genießen.
Eigentlich hätten wir als wir dann endlich wieder unser Hotelzimmer erreichten noch die Koffer und Taschen für die Abfahrt packen müssen, wir waren aber alle so stehend ko, das wir dieses dann auf den frühen Morgen des nächsten Tages verschoben haben.

Oben