Legoland Günzburg - Lohnt sich das

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Ladykracher Besucht die Disney University
Die holst Du dir dann 2023 sobald sie verfügbar sind im Gästeservice oder im Legoshop. Es reicht, wenn einer anwesend ist und die Karten dabei hat.

Die letzten Jahre gab es auch immer Besuchersteine für absolviert Besuche im Bronze 5 mal, Silber 10 mal und Gold 15 mal.

Zu Halloween und zum Legolandgeburtstag Mitte Mai gibt es andere Legosteine in der Legofabrik.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das mit den Sammlersteinen finde ich toll. Sowas sind tolle Erinnerungen. Haben den Piratenstein, den Halloweenstein, den Lego City Stein.

Und wir hatten am Sonntag Unterstützung vom Onkel der Kinder und dessen beiden Söhnen (12 und 19). Die haben zusammen mit unserem Sohn noch den Siegerstein für die Pyramiden Rallye erkämpft. Waren fix und fertig danach, brauchten fast ein Sauerstoffzelt, aber unser Sohn war stolz wie Oscar.

Gibt's die Bronzesteine auch im Jahreskartenbüro? In den Herbstferien sollten wir zumindest die 5 noch voll machen.

Ladykracher Besucht die Disney University
Das mit den Sammlersteinen finde ich toll. Sowas sind tolle Erinnerungen. Haben den Piratenstein, den Halloweenstein, den Lego City Stein.

Und wir hatten am Sonntag Unterstützung vom Onkel der Kinder und dessen beiden Söhnen (12 und 19). Die haben zusammen mit unserem Sohn noch den Siegerstein für die Pyramiden Rallye erkämpft. Waren fix und fertig danach, brauchten fast ein Sauerstoffzelt, aber unser Sohn war stolz wie Oscar.

Gibt's die Bronzesteine auch im Jahreskartenbüro? In den Herbstferien sollten wir zumindest die 5 noch voll machen.

Ja genau. Du gehst mit der Jahreskarte/n da hin und die zählen den Eintritt. Deswegen ist es wichtig, daß sie wirklich gescannt wird.

Teammitglied
Heute war "große" Saisoneröffnung im Legoland und ich muss ehrlich sagen, ich hatte mir bissl mehr erwartet. Ja, es gibt den neuen Themenbereich "Mythica", man konnte dort heute niedliche Lego-Einhörnchen basteln und der große Löwe sieht imposant aus.

20230325_135126(0).webp Aber der neue tolle Wing Coaster ist viiiieeel zu kurz. Die Einsteigeprozedur dauert noch viel zu lange, ich hoffe, dass sich da das Team nur erst noch einspielen muss. Wir parkten nach der Fahrt schon vor dem Bahnhof, das wurden beim 2. Wagen erst die Tore zum Einstieg geöffnet. Bis da dann alle drin und angeschnallt waren... immerhin fährt sich die Bahn aber sehr geschmeidig und rücken-/nackenfreundlich.

Sammlersteine zu "Mythica" wurden in der Fabrik schon fleißig gedruckt. Wann und wo man die aber bekommt, konnte keiner der Mitarbeiter sagen.

Schmunzeln musste ich ein bisschen, wie sehr man doch hier und da versucht Disney nachzueifern. So erklärte die Dame mir ganz euphorisch, dass man mit dem Photopass jetzt bis zu 4 Onride-Fotos digital aufs Smartphone bekommen kann. Von einem Tages- (oder mehr)-Photopass wie in Paris aber weiterhin nichts in Sicht. Außerdem gibt es jetzt einen Meet & Greet Selfiespot mit verkleideten Damen äh Prinzessinnen. Und die Parade wollen sie dieses Jahr auch wieder fahren. Da schießen einem die Tränen in die Augen, wenn man an "Stars on Parade" oder "Dream and Shine Brighter" denkt.

Ja, und sonst war von Eröffnung nichts zu spüren. Es war ein Tag wie jeder andere... da wäre mehr "Party" drin gewesen.

Stuffi Stammgast in den Parks
Guten morgen,

als ich die groß angekündigte Parade im Legoland gesehen habe musste ich schon ein bisschen lachen. Absolut kein Vergleich mit den Paraden im Disneyland. Und genau da liegt glaub ich das Problem. Viel was im Legoland oder auch Europapark geboten wird, vergleicht man schnell mit Paris. Während wir total enttäuscht sind, sind diejenigen die das Disneyland nicht kennen total begeistert.

Ich finde das Legoland hat auf jedenfall noch potenzial nach oben was Castmember/Mitarbeiter, Kostüme, Deko usw. betrifft.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Teammitglied
Viel was im Legoland oder auch Europapark geboten wird, vergleicht man schnell mit Paris.

Disney, wenn auch in Paris noch immer Luft nach oben ist, ist nun mal der Meister der thematisierten Freizeitparks. Und ich bin mir auch unschlüssig, wie ich diese "Nachahmungsversuche" finden soll. Für Disneyland-Kenner und -Liebhaber hat es irgendwie immer so den Charme von "gewollt und nicht gekonnt".

Wir sind nach wie vor happy mit unserer Jahreskarte. Wir haben immer wieder tolle Tage als Familie dort, wo die Kinder sich mal nicht streiten und man als Eltern auch ein bisschen abschalten kann, trotz des Trubels. Der Große traut sich mit seinen 8 mittlerweile auch schon alleine loszuziehen und alleine die Sachen zu fahren, auf die er Lust hat. Die Augen der Kleinen leuchten, wenn sie mit Olli oder Lloyd oder Nya Fotos machen kann. Soweit alles tippitoppi.

Teammitglied
Also Lloyd und Nya sind Figuren aus Lego Ninjago. Da kenne ich mich aber auch Null aus und musste erstmal googlen. :LOL:

Olli ist das Maskottchen des Legolandes. Ein süßer Drache. Zur Halloween Saison war er auch als Vampir verkleidet.
GridArt_20230327_163440629.jpg

Oben