Le Visionarium kehrt ins Disneyland Paris zurück

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Nachdem es in den letzten Wochen und Monaten eher enttäuschende Nachrichten für alle Fans von Disneyland Paris gab, sind wir froh, Euch heute etwas sehr Positives berichten zu können:
? Die Attraktion Le Visionarium, die 2006 durch Buzz Lightyear Laser Blast ersetzt worden war, kehrt mit einem komplett neuen Konzept, das aber wie das alte, wieder Herz und Seele des Discoverylands verkörpern wird, an ihren alten Standort zurück und wird ganz dem großen Visionär Walt Disney gewidmet sein!

? Das ist aber noch nicht alles! Flankiert werden wird die Attraktion von Visionary's Point, einer Statue von, Walt Disney, deren Stufen zum Verweilen einladen.

Alle Details dazu, wie der Zeitplan für die Eröffnungen aussieht und was mit Buzz Lightyear passiert, erfahrt Ihr in unserem Blog:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Auf einen Artikel von euch dazu habe ich schon die ganze Woche gewartet ??

Danke vor allem für den ausführlichen Einblick in die frühere Version des Visionariums, ich stelle immer wieder fest, wie wenig ich doch über die Geschichte der Attraktionen des DLP weiß. Dabei macht es so viel Spaß, sie zu entdecken!

Ein bisschen mehr Walt und Roy im DLP würde ich sofort nehmen! Genau wie eine Rückkehr zu einer stimmigen Thematisierung des Discoveryland.

Danke für diesen schönen Artikel ❤️
Natürlich ist mir klar, welches Datum heute ist und ich war die ganze Woche schon gespannt auf „News“ von Euch heute ☺️
Danke an Torsten und ggf. Unterstützung aus dem Team für diesen mal wieder mit so viel Liebe und Detailarbeit gemachten Artikel. Ich finde, all eure „Vorschläge“ aus den letzten Jahren solltet ihr eigentlich mal bei WDI pitchen dürfen, ich würde sie sofort nehmen!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Goofyfan Imagineer Azubi
Das war alles zu schön, um wahr zu sein.In dieser Atraktion wäre ich gerne gefahren,aber Disney muß erst mal seinen See fertigbekommem und da baut man keine neue Sache.Schöne Geschichte ,wo habt ihr nur soviel Ideen her ? Der Sockel mit Walt ,würde mir auch gut gefallen.

Oben