Ka*ti*nkers Bastelecke

dörthe Administrator
Teammitglied
Ganz neu bei dein-dlrp.de findet ihr ab sofort Ka*ti*nkers Bastelecke.
Im Blog findet ihr unter Ka*ti*nkers Bastelecke Anleitungen und Inspirationen für DIY-Bastelprojekte im Disney-Stil. Ihr könnt eure heimischen vier Wände ganz einfach passend zur Jahreszeit oder besonderen Anlässen verschönern. Ka*ti*nker verrät euch in detaillierten Anleitungen mit vielen Bilder wie das geht.

Habt ihr selbst zu Schere, Papier, Klebstoff oder zur Nähmaschine gegriffen und habt Euch von Ka*ti*nkers Bastelecke inspirieren lassen?
Dann zeigt uns eure Ergebnisse! Ladet einfach eure Bilder hoch und zeigt sie den anderen Usern.

Viel Spaß!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich brauche es leider auch nicht erst großartig zu versuchen. Im Basteln eine vollkommene Niete und was Zeichnen bzw. Malen angeht sind selbst die Figuren von Southpark gerade zu noch eine Schönheit und als hohe Kunst zu preisen.

ka*ti*nker Besucht die Disney University
Hallo! :bye:
Ich würde mich freuen, wenn ein paar kreative User mitmachen und Fotos mit uns teilen würden. :D
Auch über neue Bastelideen würde ich mich freuen.
LG
Ka*Ti*nker

dörthe Administrator
Teammitglied
MikeFink schrieb:
Ich brauche es leider auch nicht erst großartig zu versuchen. Im Basteln eine vollkommene Niete und was Zeichnen bzw. Malen angeht sind selbst die Figuren von Southpark gerade zu noch eine Schönheit und als hohe Kunst zu preisen.

Du sprichst mir aus der Seele!
Bei mir endet so eine Aktion in einer Kugel aus Klebstoff aus der an verschiedenen Stellen wahlweise Papp-, Stroh- oder Metallteile hinausragen :-D
In der Hinsicht habe ich einfach zwei linke Hände und fühle mich schnell überfordert. Schon das Verpacken von Geschenken führt mich oft an meine Grenzen :oops:

Ich hoffe allerdings, dass hier wirklich der eine oder andere talentierte Bastler anwesend ist.

ChipundChap Besucht die Disney University
Hallo ka*ti*ker :bye:
Das finde ich einen ganz tollen Bereich in den Blogbeiträgen :D
Ich bastel nämlich auch furchtbar gerne und bei Dir kann ich mir dann ganz tolle Anregungen holen!! Deine Lampe gefällt mir auch super gut!!

Ich hänge auch mal ein paar meiner Werke an... ganz viel habe ich auch früher für Wichtel- und andere Geschenke gemacht und oft nicht fotografiert :bang:
Aktuell ist das Halloweenbild dran... da muss ich mich allerdings jetzt etwas sputen... :cheesy:

Ich freue mich auf Deine neuen Beiträge.
LG ChipundChap

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Da sind ja tolle Ideen dabei. Hübsch obendrein auch noch. Bis Halloween hast du ja noch ein wenig Zeit. Das schaffst du sicher. Auch eine klasse Idee.

Goofyfan Imagineer Azubi
Wirklich schön ,besonders die Stickerreien sind allerliebst ,Hut ab .
Schõnes Thema ,hat hier noch gefehlt .

ChipundChap schrieb:
Hallo ka*ti*ker :bye:
Das finde ich einen ganz tollen Bereich in den Blogbeiträgen :D
Ich bastel nämlich auch furchtbar gerne und bei Dir kann ich mir dann ganz tolle Anregungen holen!! Deine Lampe gefällt mir auch super gut!!

Ich hänge auch mal ein paar meiner Werke an... ganz viel habe ich auch früher für Wichtel- und andere Geschenke gemacht und oft nicht fotografiert :bang:
Aktuell ist das Halloweenbild dran... da muss ich mich allerdings jetzt etwas sputen... :cheesy:

Ich freue mich auf Deine neuen Beiträge.
LG ChipundChap

Hallo! :D
Freut mich, dass Dir mein Beitrag gefallen hat. :)
Deine Bastelwerke sind super! Besonders die Weihnachtssachen :rosabrille:
Ich liebe Weihnachten.
Aber auch deine anderen Sachen finde ich super. :giveheart: Die Stickereien sind richtig cool, an sowas habe ich mich noch nicht rangetraut...

dörthe Administrator
Teammitglied
Wow, da sind ja wirklich tolle Sachen dabei!
Zu Weihnachten versuche ich es auch immer wieder, so ein wenig was hinzubekommen. Für das Schmücken eines Adventskranzes reicht es meist noch. Den Kranz kaufe ich allerdings fertig, selber binden kann ich den nicht, Kerzen, Deko & Co mach ich dann selber. Und wenn ich ganz gut gelaunt bin, gibt es auch noch einen Türkranz :-D
Mal schauen was es dieses Jahr wird. Noch ist ja ein bisschen Zeit.

Sehr elegant und schick. Ich bezweifle aber ganz stark, dass ein Stück Stoff bei mir auf dem Tisch sich unter meinen Händen irgendwie in so etwas Feines verwandeln würde. :D

LittleAngel1988 Cast Member
Schade Herc so ein Schal würde dir sicher gut stehen :P:lol: ich bin nicht so der Frozen Fan aber für manche ist das sicher eine schöne Idee und ein tolles Weihnachtsgeschenk :santa:

jutta Cast Member
herculespoirot64 schrieb:
Sehr elegant und schick. Ich bezweifle aber ganz stark, dass ein Stück Stoff bei mir auf dem Tisch sich unter meinen Händen irgendwie in so etwas Feines verwandeln würde. :D

Ich könnte Dir einen basteln, Herc. Lieber Anna oder Elsa? :girlbaehh:

LittleAngel1988 schrieb:
Schade Herc so ein Schal würde dir sicher gut stehen :P:lol: ich bin nicht so der Frozen Fan aber für manche ist das sicher eine schöne Idee und ein tolles Weihnachtsgeschenk :santa:

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Du könntest auch ein anderes Thema/Stoff verwenden. Muss ja nicht Frozen sein... Wie wäre es mit einem Dschafar-Schal? :mock:

Ich bin ein empfindliches Kerlchen. Mir täte so was sicher gut. Aber etwas männlicher dürfte es dann doch als Anna oder Elsa sein. :)

dörthe Administrator
Teammitglied
Wie schon erwähnt, kann ich es zur Weihnachtszeit auch nicht lassen und versuche mich ein wenig im Basteln. Für den Türkranz hat es gereicht :-)
Der Adventskranz musste leider flach fallen. Torsten reagiert seit einiger Zeit ziemlich empfindlich auf Imprägnier / Pflanzenschutzmittel (oder wie auch immer das Zeugs genau heißt). Da ich aber keinen Kranz auftreiben konnte, der nicht behandelt war und die künstlichen Kränzen so übel aussahen, dass ich gerade einmal ein Exemplar für die Tür akzeptieren konnte, mussten wir uns anders behelfen und haben jetzt einen ganz anderen "Adventskranz" ohne Disney. Mal schauen, vielleicht wird das im nächsten Jahr wieder was.

MainStation Imagineer Azubi
Guten Morgen,

ich hab da mal ne Frage....

gibt es nicht auch einen Thread in dem jeder seine selbst gebastelte Disney Deko zeigen kann? Ich meine in Erinnerung zu haben da sogar auch schon mal was gepostet zu haben.
Allerdings finde ich diesen Thread nicht mehr. Ist es wohl ok wenn ich stattdessen hier ein DIY Projekt zeige?

Oben