Jetzt bestellbar: DER DEIN-DLRP KALENDER 2025

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
KnoppiNRW Besucht die Disney University
Das ist gut zu wissen, dann verpacke ich demnächst alles in Kartons mit flachen Kanten und verschicke das als Päckchen. Sind die doof. Trotzdem, aber das macht ihr wahrscheinlich ohnehin, würde ich da Einspruch einlegen.

Bei DHL steht ja auch eigentlich ganz klar bei Sperrgut Zuschlag

"Sendungen, die die Höchstmaße für Pakete überschreiten, nicht quaderförmig oder als Rolle schwerer als 5 kg sind, abstehende Teile oder keine Verpackung aus Pappe oder Papier haben."

da steht nichts von Mindestmaß unterschritten.

Hmmmmpf, boa regt mich das jetzt auf. Die sind ja schlimmer als Disney...
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hmmmmpf, boa regt mich das jetzt auf. Die sind ja schlimmer als Disney...
Das Mindestmaß gibt es.

Findet sich irgendwo in den Details. Soweit ist es unsere Schuld.

Wobei ich mich halt frage, warum 5 Jahre in den selben Kartons das nie ein Problem war.
Es nie einen Hinweis gab.
Das scheint auch sonst keiner zu wissen.
Es gibt zig Sachen, die so verschickt werden.
Auch unser Kartonagen-Zulieferer hat von dem Problem noch nie gehört. Und die dürften zigtausende der Kartons pro Jahr verkaufen.
Die sind wirklich bemüht und nett, können aber nun halt nichts dafür.

Aber warum wird man bei der Einlieferung nicht darauf hingewiesen?
Beim Scannen sehen die ja, als was es frankiert ist und dass das dann nicht stimmen würde.
Oder warum bekommt man nicht einen Hinweis auf ein Problem aus dem Paketzentrum? Wir sind Geschäftskunden, die haben unsere Daten.
Als ich noch im Bereich Handel tätig war, bin ich bei Problemen pro-aktiv auf Kunden zugegangen.
Warum werden die Pakete dann einfach mit 21 Euro Aufschlag pro Paket weitergeleitet und gehen nicht an den Absender zurück?
Usw.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Da bleibt einem echt die Luft weg! Das große A oder andere große Händler schreiben das als Verlust ab, aber für Euch als Kleinstunternehmer, wo quasi jeder Cent kalkuliert ist... Boah, ist das Sch**
 
KnoppiNRW Besucht die Disney University
Das Mindestmaß gibt es.

Findet sich irgendwo in den Details. Soweit ist es unsere Schuld.
Ja das stimmt. Mindestmaß gibt es. 1cm Höhe. Angeblich können die Pakete sonst nicht automatisiert verarbeitet werden. Aber unverständlich warum man nicht drauf hinweist. Vielleicht mal an die Regulierungsstelle wenden. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das es „nur“ bei den bisherigen Sendungen bleibt. Auch wenn das schon ärgerlich genug ist.
 
Julia_2023 Cast Member
Oh man ich bin wirklich total schockiert und kann auch nur hoffen, dass ihr da eine Lösung findet. Ich würde auch definitiv versuchen Einspruch zu erheben bzw. die von KnoppiNRW angesprochene Einigungsstelle einzuschalten, denn wie du ja sagst Torsten, aus meiner Sicht hätte man euch darauf hinweisen müssen, dass es nicht so wie von euch frankiert versendet werden kann. Wenn ich ein Paket bei DHL abgebe prüfen sie ja auch Maße und Gewicht.
Ich heute da neulich auch jemanden vor mir der ein zu großes Paket so nicht verschicken konnte.
Und gerade bei der Menge an Kalendern die ihr bei der 1. Ladung dabei hattet, da wäre ja schon zu erwarten dass das jemand prüft.
Also dass das dann einfach nachberechnet wird und eben nicht zurückgeschickt wird o.Ä. macht mich gerade wirklich etwas sprachlos.
Ich drücke da echt die Daumen und haltet uns mal auf dem Laufenden.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Oben