Hallo ihr Lieben. Wieder einmal muss ich mich für eure Kommentare und Hinweise bedanken.
Wir haben uns nun entschieden. Und tadaaaa ... die Spannung steigt, es wird das NPB Club Standard-Zimmer für 3 Nächte bzw. 4 Tage Parkvergnügen.
Zunächst einmal, ich hatte heute mehrmals und lange versucht durch die überlastete Hotline zu kommen, damit mir die Preise für die Club-Zimmer des NPB genannt werden konnten, denn diese sind für Oktober 2023 noch nicht auf der Internetseite freigeschaltet. Für unseren Reisezeitraum konnte der wirklich sehr freundliche Herr keine Familien-Clubzimmer auswählen. Er war selbst irritiert und konnte sich nicht vorstellen, dass diese schon ein Jahr vorher alle ausgebucht sind (möglich wäre es allerdings). Demnach konnte er nur den Preis für die Standard-Clubzimmer nennen. Für unseren Aufenthalte ca. 2300 Euro. Durch die Preisermittlung für Januar nächsten Jahres (dort konnten die Clubzimmer ausgewählt werden), hatte ich auch in etwa mit dem Preis gerechnet.
Da nun kein Club-Familienzimmer auswählbar war, konnte ich nicht buchen, ohne dies mit meiner Frau abzuklären. Der Herr von der Hotline stimmte zu, mich morgen zu einer gewissen Zeit zurückzurufen. Was sie eigentlich nicht machen. Dann werde ich die Reise verbindlich buchen und freue mich schon wie blöd auf den Trip, der leider noch ein Jahr dauern wird.
Da ihr mir so sehr mit Tipps und Hinweisen geholfen habt und ich von anfangs Center Park, über die Ranch nun beim NPW inkl. Club gelandet bin, eine kurze Erklärung, wieso wir uns letztlich so entschieden haben. Vielleicht helfen die Gedankengänge auch zukünftigen buchenden Familien.
Anfangs stand eigentlich fest Center Parc, damit wir eine FeWo oder Ferienhaus mit mehreren Zimmern und Selbstverpflegung haben. Aber wie hier schon gesagt wurde, das riesige Angebot kannst du nicht oder nur kaum nutzen und zahlst dennoch den Preis dafür. Da beim CP keine DL-Tickets enthalten sind, wären preislich maximal 2 Tage DL-Park drin gewesen. Die Kombi mit CP wäre dann schon mehr gewesen als jetzt für das Clubzimmer und vier Tage Parkeintritt. Zugegeben, im CP wären wir 7 Tage bzw. 6 Nächte gewesen, im NPB nur 3 Nächte bzw. 4 Tage. Aber wir haben uns aufgrund des Hinweises hier die Frage gestellt, wollen wir CP besuchen mit einem kleinen Abstecher ins Disneyland oder wollen wir das Disneyland besuchen. Die Antwort war schnell klar: Disneyland. Denn dafür nehmen wir die Anreise mit 1100 Kilometern auf. Nicht fürs CP, denn das haben wir knapp 200 Kilometer bei uns entfernt.
Dann schließlich die Wahl der Unterkünfte im DLRP. Maßgabe sollte sein, dass es einen Pool gibt. Anfangs gedanklich noch an FeWo-ähnlichen Unterkünften hängend und versteift auf mindestens zwei Schlafräume, kam nur die Ranch in Frage. Diese hatte mir optisch nie so zugesagt, da sie wirklich altbackend aussieht, auch wenn ich weiß, dass dies das schlichte Design der Blockhütten widerspiegeln soll. Wobei die Poolanlage der Ranch sehr einladend wirkt. Vorteil wäre bei den Hütten allerdings die günstigeren Versorgungsmöglichkeiten gewesen. Aber, wie hier auch erwähnt, muss man jedes Mal mit dem Auto zum Park. Und sei es nur, falls unsere Kleine nächstes Jahr doch noch ein Stündchen Mittagsschlaf benötigt. Das wäre immer ein immenser organisatorischer und zeitlicher Aufwand für das Elternteil, das über mittags verschwindet.
Also rückte auch die Ranch immer mehr in den Hintergrund. Und wir fragten uns, ob nicht auch ein Zimmer für 3 bis 4 Tage ausreicht. Aber natürlich tut es das. Wir sind bekennende Pauschal-Urlaub-Liebhaber (Türkei, Griechenland) und dort haben wir auch immer nur ein Zimmer, sei es damals zu dritt oder die letzten beiden Sommer zu viert. Und das für ansonsten 10 bis 14 Tage. Und das hat uns nie gestört, da man abends ah so platt vom ganzen Tag ist und kaputt ins Bett fällt (außer der Papa, der sich abends gerne an der Bar noch einen Drink genehmigt). Also werden wir die 3 Nächte im NPB schon meistern.
Zum Schluss noch der Club-Zusatz. Ich hatte es zwar auf der Homepage gelesen, wusste aber nicht, was sich dahinter verbirgt. Erst durch einen Beitrag hier wurde ich darauf aufmerksam. Hiermit haben wir uns dann zum Leidwesen meiner Frau (sie sagte schon genervt: Buch irgendwas, aber buch endlich) dann auch noch auseinander und für uns abwägen müssen. Wir haben uns dafür entschieden. Denn zum einen müssen wir frühstücken. Sicherlich geht das auch auf der Hand im Park, aber dann verbringt man schon wieder Zeit mit Anstehen. Ergo hätten wir eh im NPB das Frühstücksbuffet gebucht (auch in den Wissen, dass die Kids ein zehntel des Wertes mampfen). Ziehe ich das Frühstück dann preislich dann vom Club-Aufschlag ab, bleiben nur noch knapp 400 Euro Mehrkosten für den Club-Aufschlag für die vier Tage. Und hier setzt dann die Portion Luxus ein, die wir uns gönnen. Auch wenn die paar Getränke, die man sich dort tagsüber holen kann keine 400 Euro Wert sind, ist es doch ein netter Zusatz. Insbesondere, dass man sich auch kurz aus dem Trubel zurückziehen kann. Und es ist schon etwas anderes, sich ein kühles Getränk oder einen Kaffee mit ein paar Snacks in der Compass-Lounge zu gönnen, als mit seinem Wässerchen auf dem Zimmer eine kurze Verschnaufpause zu machen.
Dies also die Hintergrundgeschichte unserer Buchung
Der Plan sieht dann nun wie folgt aus: Ankunftstag Übernachtung im Dream Castle oder Explorers (damit man schon das Feeling von Urlaub hat), am nächsten Morgen dann ins DLRP. Vier Tage später dann abends ins B&B und Heimreise.