Fastpass für´s Phantom Manor? Yay oder Nay?

MinnieMouse Imagineer
Es ist mittlerweile offiziell, dass Phantom Manor als Ersatzattraktion für den RockˋnˋRoller Coaster ab dem 2. September bei den bezahlten FastPässen (Super- und Ultimate FastPass) zur Verfügung stehen wird.

Mittlerweile brodelt die Gerüchteküche, dass der FastPass für Phantom Manor nicht nur Gästen mit einem Ultimate- oder Super FastPass zur Verfügung stehen wird, sondern auch der reguläre, kostenlose FastPass dort angeboten werden soll.

Sobald wir nähere Informationen dazu haben, werden wir Euch natürlich davon berichten!

Wie würdet Ihr denn ein FastPass-System für Phantom Manor finden?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich persönlich sehe keinen Sinn im FastPass für Phantom Manor, da ich dort selten länger als 30 Minuten gewartet habe, selbst nach der Renovierung kürzlich waren die Warteschlangen nicht besonders lang.
Aber klar, die Bezahlvariante fordert natürlich nach einem Ersatz (für Peter Pan sind es ja wohl die Fliegenden Teppiche - fast gleichwertig :-) ) daher muss ja eine Lösung her. Aber wirklich notwendig finde ich ihn bei Phantom Manor wirklich nicht.

Was ich allerdings völlig daneben finde, wenn es den FastPass an dieser Attraktion nur gegen Bezahlung geben würde. Das war ja anscheinend mal kurzzeitig im Gespräch. Ich hoffe, dass von dieser Entscheidung abgerückt wurde und der FastPass dann ab Anfang September für alle Gäste zugänglich ist. Die andere Lösung wäre für mich ein Schritt in die absolut falsche Richtung.

MinnieMouse Imagineer
Ich hab beim Phantom Manor nur lange gewartet bei der Halloween Party, ansonsten war es immer ok.

Ich befürchte leider, das viele die sich gar nicht auskennen und meinen man kommt nur mit Fastpass weiter, sich diesen dann kaufen, ich denke darauf spekuliert das DLP um eine zusätzliche Einnahme zu haben.

dörthe Administrator
Teammitglied
MinnieMouse schrieb:
Ich befürchte leider, das viele die sich gar nicht auskennen und meinen man kommt nur mit Fastpass weiter, sich diesen dann kaufen, ich denke darauf spekuliert das DLP um eine zusätzliche Einnahme zu haben.

Das könnte sehr gut sein. Und wenn ich das in letzter Zeit so verfolge, dann greifen ja nicht so wenige Besucher zu und leisten sich den bezahlten FastPass.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Für mich wäre ein FP bei PM völlig sinnfrei. Die Schlangen waren nur kurz nach der Wiedereröffnung etwas länger und jetzt halten sich die Wartezeiten in Grenzen.
Crush Coaster hingegen wäre ein guter Ersatz, leider ja räumlich nicht umsetzbar.

Swingy Stammgast in den Parks
Wenn man bei Crush die Single Rider Warteschlange umfunktioniert zur FP Warteschlange würde das auch gehen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Swingy schrieb:
Wenn man bei Crush die Single Rider Warteschlange umfunktioniert zur FP Warteschlange würde das auch gehen.

Nope, die Kapazität der Bahn ist viel zu gering für FastPass, daher ist die Wartezeit beim Single Rider auch immer so extrem.
Gäbe es dort FastPässe, dann so wenige, dass das Geschrei auch wieder groß wäre. Ist an der Bahn einfach nicht praktikabel, wurde ja schon zigfach getestet.

Aber eigentlich auch wurscht, denn hier geht es ja um den FastPass für Phantom Manor :-)
Erteile mir also selbst einen Anschiss und kehre zum ursprünglichen Thema zurück.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Überflüssig. Ich habe noch nie länger als 20, 30 Minuten, selbst im Sommer in den Ferien oder Weihnachten, warten müssen.

railjet Stammgast in den Parks
Ich brauche sowieso bei keiner Attraktion einen Fastpass. Im Urlaub habe ich Zeit und geniesse die Musik im Wartebereich.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Unseren Erfahrungen nach braucht man hier kein FPT. Wir haben hier noch nie sehr lange gewartet. Selbst wenn es eine Schlange gibt, geht es immer flott voran.
Dann eher bei Pinocchio. Hier kann die Wartezeit oft seehr lang sein

Oben